Hilfe bitte was soll ich machen?

• Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
ich weiß das Linus suri auch manchaml ärgert, er hat es sich von gismo abgeschaut. aber Suri spielt auch normal mit Linus und Gismo und Linus mögen sich auch nicht besonders. Hier gehen sich eigentlich alle katzen nur aus dem Weg, wenn sie sich nicht grad streiten. Suri war auch die erste Katze hier, ich weiß so solte man nicht denken, ich weine schon wegen Gismo aber Suri kann ich gar nciht weggeben, ich hab sie selber gefunden und aus einem Haushalt geholt wo es ihr schlecht ging.

A

Werbung

oh danke doppelpack, ich schreib mal von anfang an dauert etwas...

oh danke doppelpack, ich schreib mal von anfang an dauert etwas...

Wir können auch gerne telefonieren, nur heute geht es nicht mehr bei mir, falls dir das leichter fällt als schreiben oder wenn du dir mal dein Herz ausschütten willst. 🙂

Vlt hat aber auch eine Forine mal vor Ort Lust, sich die Situation anzuschauen, als Außenstehnder Dritter, nur so eine Idee... 😳

Also im Dezember 2008 habe ich als erstes Suri gehort von einer Familie, die sie nciht mehr wollten. Dort waren noch mehrer Katzen und angeblich verstand sich Suri mit denen dort nicht. Ich denke heute, das sie da auch schon gemobbt wurde und deshalb sie gehen musste, da ich keine Katze allein halten wollte hab ich mich in Lippstadt im Tierheim erkundigt uznd dortz ein paar Tage später Gismo geholt.

Gismo war sehr scheu am Anfang und er lässt sich noch heute nicht hochheben oder festhalten, er kommt aber von alleine an und kuschelt sehr gerne und ausgiebig mit mir.

Als drittes kam Linus als Pflegekatze mitte Mai 2009 hier her. Er hat sich gut mit Suri vertragen und auch mit Gismo zu erst. Ende 2009 fing es danndann als Gismo zutzrauöler wurde und vor mir nicht mehr so viel angst hatte, das er auch frecher Suri gegenüber wurde. Er hat sie öffter verkloppt. Das hat seit dem stätig zugenommen, mal ist ein paar Tage ruhe gewesen dann wurde es wieder ganz extrem. Seit einem halber Jahr ist Gismo auch zusätzlich das er Suri so nachstellt extrem besitzhergreifend was mich angeht. Wenn Suri zu mir kam, kam er sofort an und Suri ist dann weggegangen. Mitlerweile kommt sie schon gar nciht mehr zu mir. Und vor zwei Monaten hab ich das erste Mal da mobben auf dem Klo mitbekommen.

Das ist seit dem zum Volkssport geworden an dem sich Linus auch schon mal beteiligt.

Also GIsmo ist Anfang 2008 geboren laut Tierheim, er sist kastriert, 2008 geimpft, mein TA macht das nach der Grundimunisierung nur alle drei Jahre, und ansonsten Gesund, Er ist ganz sensibel und kuschelt sehr gerne wenn er erst mal vertrauen gefasst hat. Er liegt gerne in meiner Nähe und auch auf meinem Schoß´, er wird gerne am Bauch gekrault. Er ist unproblematisch im Futter, ich füttere zur Zeit viel Felix Futter, weil das Geld knapp ist, also sit Felix im Moment das Primäre Futter. Er spielt am Liebsten mit einer blauen Maus hier. Wenn man als Mensch auf den Beinen steht oder geht, hält sich Gismo im hintergrund, erst wenn man sitzt kommt zu einem. Gismo ist 2008 eine Fundkatze gewesen, daher kann von vor seinem Fund keine ANgaben gemacht werden.

Hab ich was vergessen?

Hab ich was vergessen?

Ich hab noch ne Frage:
Wo wohnst Du - oder habe ich das überlesen?

Vielleicht meldet sich hier jemand, der bei Dir in der Nähe wohnt und evtl. helfen kann.

Außerdem, wenn das Geld knapp ist: Hast Du einen ALDI in der Nähe?
Bei ALDI-Süd gibt es cachet, das sind 200gr. NaFu-Dosen ohne Zucker und Getreide. Allemal günstiger als Felix und nicht schlechter.
Wie das bei ALDI-Nord heißt weiß ich nicht, schau mal in die Nassfutterübersicht.

Ich habe mal Deine früheren Beiträge gelesen. Du wohntest doch mit ner Freundin zusammen. Und die Katzen hattet ihr zusammen.
Die Wohnung wird doch mehr als ein Zimmer haben - weil Du meintest, Du könntest die Katzen nicht separieren.

also ich hab Suri nun im schlafzimmer, die tür werde ich wohl bald ersetzen dürfen, weil die jungs von außen dran kratzen...

ja die Katzen gehören uns zusammen, Suri gehört Simone die Jungs sind meine/unsere, jedenfalls laufen die Schutzvertäge auf meinen Namen bei den Jungs. Simone kennt das problem natürlich und ist ebenso ratlos, sie ist mir kein hilfe, weil sie sich noch weniger mit katzen auskennt wie ich...
ich/wir wohnen in Hamm... (59065)

hier ist noch aldi nord, ich werd dort mal nachsehen danke, ich komm aber gut hin nur kannich mir halt keinen Tierheilpraktiker oder gar Psychologen leisten im Moment.

Werbung:
Bei ALDI-Nord nimm das LUX, das bekommen meine auch. 400 g kosten 0,49 Cent...

Ich denke auch, das es von Vorteil wäre, wenn jemand aus deiner Nähe mal vorbeischaut, wie doppelpack schon vorgeschlagen hat.

Jemand neutrales 'sieht' vielleicht ein wenig mehr, als Du. Du bist ja mit der Situation überfordert und siehst nur noch das negative...

Zylkene wäre auf jeden Fall eine Idee...

Wichtig ist auch, das Du Dich beruhigst. Du überträgst deinen Stress auf die Katzen. Ich weiß das ist schwer, aber Du musst es versuchen.

noch so eine nacht überstehe ich nicht, suri will raus aus dem zimmerv und geht hier patou nicht aufsa katzenklo und die jungs wollen rei und jaulen nur rum. normalerweise gibt es hier keine geschlossenen türen...

ich geb auf

so meine nerven versagen bin kurz davor gismo in den kemel zu verfrachten, bin nur am heulen weil mir das alles so zusetzt, ich will ihn doch nix böses und kann es doch nicht ändern, ich bin so traurig das ich das hier nich bewältigt bekomme ich wollte wohl zu viel für alle katzen machen und hab alles falsch gemacht...

Hey, nun sag doch mal wo du wohnst. Es gibt hier bestimmt Foris die mal vorbeischauen können um sich ein Bild von der Situation zu machen.

Auf die Schnelle wird sich eh keine Lösung finden, selbst wenn Du Dich entscheiden solltest sie ins Tierheim zu bringen. Die sind voll...

Auch hilft es vielleicht, wenn man mal mit jemanden, der die Situation versteht, spricht.

Hier wurde Dir doch sehr viel Hilfe angeboten. Nimm sie doch bitte an...

Es ist bestimmt eine unschöne Situation bei Dir...
Aber das Wichtigste ist wohl erstmal, dass Du runterkommst und ruhiger wirst.
Bestimmt überträgt sich Deine Nervosität auf die Katzen.

Geh doch einfach mal eine Stunde spazieren, denk mal an was anderes und beruhige Deine Nerven.

Den Vorschlag, die Hilfe eines Foris in Deiner Nähe anzunehmen, finde ich toll.

Ich wünsche Dir und Deinen Katzen alles Gute !

Werbung:
ich habe schon meine PLZ angegeben...

Ich wohne in Hamm, das ist PLZ 59065...

Was meint ihr wenn ich das Problem mal dem Tierheim noch mal schildere?

Wenn sich wer aus der Nähe meldet gerne per PN nehme jede Hilfe gerne an...

schade dass hier keiner Helfen kann...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das heute noch mal versucht, ich weiß ich hätte sie länger trennen sollen...

aber zwei ganze stunden wurde Suri bedrängt, verfogt usw.

Gismo hat sich da raus gehalten, ich hab dann auch noch mal mit Simone gesprochen und sie meint das sowieso Linus derjeneige ist der Suri Nachstellt. Gimo kommt nur öffters dazu, ansonsten lässte er Gismo Suri wohl in Ruhe, und mir ist aucvch aufgefallen, das Linus Gismo vermehrt besteigt so als sei er auf nen krassen Egotrip hier unbedingt der Chef sein zu wollen. Alos bin ich nun ungveschwenkt und werde wohl für Linus eine Stelle suchen wo er zu einer Katertruppe kann. Suri und Gismo mögen es beide ruhig. Linus ist ja als letztes dazugekommen ursprünglich als Pflegekatze, vor Linus haben sich Suri und Gismo ganz gut verstanden. Ich hab der Katzenhilfe wo ich Linus gher habe ne Mial geschickt, ich hoffe die helfen mir. Ich hab Angst ihn nicht gut unterzubringen.

Ich werd ihn auch hier dann ganz ausfühlich reisetzten. Linus ist ein toller Kater halt mitten in seiner besten Zeit weil er grad zwei geworden ist, er ist total lieb, begrüßt sogar den Postboten, er macht alles mit, ist super neugierig, eigentlich ne Traumkatze.

Leider hat Simone für sich entschlossen das sie sich von Suri nicht trennen kann und ich denke auch das es für die beiden die hierbleiben besser ist. Linus is auf Aktion aus und die zwei total ruhig von Grundtyp.

Ich hoffe aber immer noch das hier jemand ist der das vielleicht noch mal von außen analysieren kann leider ist wohl niemand da, der helfen kann in der Nähe...

ich hab das heute noch mal versucht, ich weiß ich hätte sie länger trennen sollen...

aber zwei ganze stunden wurde Suri bedrängt, verfogt usw.

Gismo hat sich da raus gehalten, ich hab dann auch noch mal mit Simone gesprochen und sie meint das sowieso Linus derjeneige ist der Suri Nachstellt. Gimo kommt nur öffters dazu, ansonsten lässte er Gismo Suri wohl in Ruhe, und mir ist aucvch aufgefallen, das Linus Gismo vermehrt besteigt so als sei er auf nen krassen Egotrip hier unbedingt der Chef sein zu wollen. Alos bin ich nun ungveschwenkt und werde wohl für Linus eine Stelle suchen wo er zu einer Katertruppe kann. Suri und Gismo mögen es beide ruhig. Linus ist ja als letztes dazugekommen ursprünglich als Pflegekatze, vor Linus haben sich Suri und Gismo ganz gut verstanden. Ich hab der Katzenhilfe wo ich Linus gher habe ne Mial geschickt, ich hoffe die helfen mir. Ich hab Angst ihn nicht gut unterzubringen.

Ich werd ihn auch hier dann ganz ausfühlich reisetzten. Linus ist ein toller Kater halt mitten in seiner besten Zeit weil er grad zwei geworden ist, er ist total lieb, begrüßt sogar den Postboten, er macht alles mit, ist super neugierig, eigentlich ne Traumkatze.

Leider hat Simone für sich entschlossen das sie sich von Suri nicht trennen kann und ich denke auch das es für die beiden die hierbleiben besser ist. Linus is auf Aktion aus und die zwei total ruhig von Grundtyp.

Ich hoffe aber immer noch das hier jemand ist der das vielleicht noch mal von außen analysieren kann leider ist wohl niemand da, der helfen kann in der Nähe...

Ähm, wie passt das denn mit dem Eingangspost zusammen?

Es geht um meine Katzen, und speziell um Gismo. Ich kann ihn einfach nicht mehr behalten, ich würde es gerne, aber es geht nicht. Ich liebe den Kater, aber erstens ist er zu eiferüchtig gegenüber den anderen Beiden, er versteht sich höhstens mit meinem anderen Kater, mit meiner Katze gar nicht, die beiden hassen sich und so geht es hier auch seit einem Jahr zu. Suri kommt mitlerweile gar nicht mehr kuscheln und ihr wird nun seit ein paar Wochen sogar von Gismo auf den Klos aufgelauert.

Hoffe, Du entscheidest nichts, was du später bereust, denn irgendwie finde ich du widersprichst dir hier deutlich....

Mach doch noch mal einen separaten thread auf, wo gleich in der Überschrift Deine PLZ + Anliegen steht.
Dann ist die Chance evtl. größer, dass jemand aus Deiner Gegend das liest.

Ich finde es gut, dass Du die Katzen jetzt genauer beobachtest.
Allerdings geht das ein wenig schnell - gestern war Gismo noch der "Übeltäter" heute ist es Linus, der gehen muss.

Wenn sich hier niemand findet, würde ich bei Katzenhilfen oder Tierschutzvereinen anfragen, ob Dir jemand helfen kann.
Und auch mal zu Dir nach Hause kommt und sich die Kombination anschaut.

Noch mal zum Trennen: Du könntest ein Katzennetz mit Klemmstangen in den Türrahmen klemmen.
Dann können sich die getrennten Katzen sehen, beschnuppern und die Tür wird nicht verkratzt.
Wie Du damit herausfindest, wer jetzt am besten in der Kombination zusammenbleibt, dazu kann ich aus der Ferne auch keinen Tipp geben.
Wobei die Entscheidung ja so gut wie fest steht: Suri soll bleiben - einer der Kater muss gehen.

Auch wenn die Nerven blank liegen und Du Dich nach Ruhe + einer schnellen "Lösung" sehnst: Überstürze bitte nichts. Schau Dir die Sache genau an und versuche, ruhiger zu werden.
Und hol Dir Hilfe. Wenn sich hier niemand findet dann bestimmt bei einer Katzenhilfe. Das geht aber alles nicht ruck-zuck.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ärger mit Gismo

Ich bin neu hier, aber ich habe etwa 40 Jahre Erfahrung mit Katzen.
Streit-Katzen gibt es immer, wenn man mehrere hat.

Solltest Du in Deiner Wohnung mehrere Zimmer haben, kannst Du vielleicht etwas probieren, dass ich mit Erfolg durchgezogen habe.

Den Streit-Kater in ein Zimmer (natürlich mit Klo + Futter).
Dann in die offene Tür einen Rahmen mit Maschendraht, mit Öffnungen, die ca. 5 bis 10 cm Durchmesser haben, so dass die Katzen auch durchgreifen können,aber nicht durchklettern können.
Dann die Katzen so lange getrennt halten, bis die eine vor und die andere hinter dem Gitter, nebeneinander liegen.

Nach spätestens 14 Tagen ist hoffentlich Ruhe und die Rangfolge hat sich entsprechend gefestigt.

Ist zwar mühsam, funktioniert aber - Geduld !

MFG

Genau Suri soll auf jedenfall bleiben, sie war die erste hier und hat somit das anrecht am meisten darauf, zumal ich weiß das sie schon zweimal den Besitzer gewechselt hat.

das mit katzennetz und er tür werde ich wohl so machen und noch mal genauer schauer wer hier wenn wann ärgert...

Gismo

Der Trick ist, dass sich alle aneinander gewöhnen können, ohne übereinander herfallen zu können.

So regelt sich die Rangfolge fast immer, ohne dass Blut fließt.

Einer Katze die Krallen ´rausoperieren zu lassen, halte ich auch für Quälerei.
Denn Katzen äussern sich im Positiven wie im Negativen zu einem großen Teil durch ihre Krallen uv.m..

Also habe Geduld, wenn jede Katze einen kleinen Ort für ihren Rückzug hat und der Streit-Kater nicht überall hin kann, wird er schon friedlich werden.

Gruß