Na ja, sie hat ja nachgedacht und sich deshalb hier versucht, Hilfe zu holen. Wir können "von außen" immer nur einen Teil der Situation erfassen und ich finde schon, dass man auch etwas freundlicher versuchen kann, zu helfen. Hier herrscht schon teilweise ein sehr "rauher" Umganston, was ich auch nicht schön finde.
Wenn ich daran denke, wie ich früher meine Katzen hatte, da war auch nicht alles optimal und ich würde heute manches sehr anders machen. Ich habe es aber zu jeder Zeit im besten "Wissen und Gewissen" gemacht.
Die Zeiten haben sich echt wahnsinnig geändert. Trockenfutter war absolut normal, sowie Einzelhaltung. Impfen nur wen Freigänger.
Bei weitem bin ich nicht der perfekte Katzenhalter, es gibt immer Luft nach oben. Das beste versucht man immer.
Das mit dem rauen Ton hier fällt mir wirklich auf. Ich denke es kann natürlich daran liegen, wen man Jahre hier verkehrt und wirklich resistente Leute hier hat/te, das man sich dann quasi etwas abhärtet (ich hoffe man versteht mich😅) bzw "abstumpft".
Trotzdem sollte man immer bedenken, wie viel "gemotze", ist für das betreffende Tier hilfreich bzw unterstützt den Halter?
Nicht alles entschuldigt einen blöden Ton.
Und manchmal muss man sich einfach zurückhalten.
Die oben betreffende Dame hätte ihren Kater auch hier vermitteln können. Es sind so viele Katzenliebhaber hier, es hätte sich bestimmt ein tolles Zuhause gefunden, evtl mit Partner und viel wissen.
Die Dame zieht sich jetzt zurück hier, wo wird das Tier vielleicht landen? Unter Umständen bei eBay, was nicht immer aber oft genug nicht das wahre ist.
Schade.