Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass du gegen Aldi bist lasse ich als Argument ja gelten, aber woher kommt immer die Idee, dass man überhaupt nicht wissen könne, was die "restlichen 40 % sind".Im übrigen muss ich auch mal sagen, dass ich gegen Aldi bin, da die für ihr Futter Tierversuche machen, und es wirklich nicht hochwertig ist. Was die restlichen 40% sind weiß ja auch keiner. Mineralstoffe sind das sicherlich nicht.
Die Deklaration lässt insgesamt zu wünschen übrig... Die kann man auf verschiedenen wegen auslegen:Dass du gegen Aldi bist lasse ich als Argument ja gelten, aber woher kommt immer die Idee, dass man überhaupt nicht wissen könne, was die "restlichen 40 % sind".
Nochmal die Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 % Fleisch, darin mind. 4 % vom Geflügel, mind. 4 % Ente), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2 %).
Aus der lässt sich für mich entnehmen, dass der größte Teil der "restlichen 40 %" tierische Nebenerzeugnisse sind, denn mind. 58 % sind ja Fleisch und danach kommen die Mineralstoffe in der Auflistung.
Klar, es wäre besser, wenn dastehen würde, was für Nebenerzeugnisse genau, aber erstmal grundsätzlich müssen Nebenerzeugnisse ja nichts schlechtes sein (kann sein, muss aber nicht, können genauso gut auch Innereien sein).
Die Deklaration lässt insgesamt zu wünschen übrig... Die kann man auf verschiedenen wegen auslegen:
1. Weg: Von dem tierischen Anteilen sind 58% Fleisch (krass gesagt: 2% tierische Anteile, 1% Fleisch, nur zur Verdeutlichung)
Die Deklaration lässt insgesamt zu wünschen übrig... Die kann man auf verschiedenen wegen auslegen:
1. Weg: Von dem tierischen Anteilen sind 58% Fleisch (krass gesagt: 2% tierische Anteile, 1% Fleisch, nur zur Verdeutlichung)
2. Weg (der wünschenswertere): Von der gesamten Dose sind 58% Fleisch, wobei die Nebenerzeugnisse einen unbestimmten Anteil haben (z.B. 58% Fleisch, 40% Nebenerzeugnisse, Mineralien, Öle / Fette).
Da die Inhaltsstoffe der Menge nach geordnet sind,
Der Hauptinhaltsstoff wäre in diesem Falle dann nicht Huhn, sondern Weizen/Getreide.
bei grau isses genauso deklariert...