Hilfe Flöhe und sie sind resisten gegen alles

  • Themenstarter Themenstarter ~*Pink Princess*~
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie wärs denn mal mit Programm?
Das macht Flöhe unfruchtbar und aus den Eiern schlüpft nichts mehr.
Als meine Flohri Flohbefall hatte bin ich sofort zum TA und hab Frontline in den Nacken machen lassen. Zusätzlich hab ich Spray bekommen womit ich alles eingesprüht habe. Außerdem Bettwäsche gewechselt und danach keine Katzen mehr ins Bett gelassen.
Die Schmusedecke wurde auch mehrmals auf 60°C gewaschen.
Dazu kam täglich saugen und den Staubsauger hab ich immer dort untergebracht, wo keine Stoffe sind.

Danach (ca 2 Wochen war absolue Ruhe)

Wie gesagt versuch mal Programm.
 
A

Werbung

Wie Meru schon geschrieben hat .... Programm

ist von der Firma Novatis,

für den Akuten Befall ebenfalls von Novatis gibt es Capstar, (Tabletten) tötet die Flöhe

und zum eindämmen Program, das sorgt dafür das die Larven sterben.

Beides über den TA zu beziehen.

Hat bei uns geholfen - über Frontline haben die Flöhe nur gelacht.



LG Susanne
 
Wie Meru schon geschrieben hat .... Programm

ist von der Firma Novatis,

für den Akuten Befall ebenfalls von Novatis gibt es Capstar, (Tabletten) tötet die Flöhe

und zum eindämmen Program, das sorgt dafür das die Larven sterben.

Beides über den TA zu beziehen.

Hat bei uns geholfen - über Frontline haben die Flöhe nur gelacht.



LG Susanne

Hi Susanne! Daran hab ich auch gerade gedacht! Unsere Freigänger bekommen dieses fiese Spot-on nicht mehr und Program hilft eigentlich gut, auch wenn die TÄ immer zweifeln... 🙄
Wichtig ist auch, die Tiere gut zu beobachten. Ein Flohkamm sollte im Haus sein! 😀

Edit: hier ein Link: http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166
 
Hallo, ich les das hier gerade , und unsere Katzen haben auch regemäßig Flöhe und ihnen hilft dann das Mittel "Advantage". Das wird auf die Nackenhaut geträufelt, wird über die Haut aufgenommen und hilft sofort. Frontline hat nie geholfen. Alle 4 Wochen muß das wiederholt werden. Außerdem soll ein Wurmmittel gegeben werden (Milbemax), denn die Flöhe übertragen automatisch auch Würmer.

Viele Grüße
 
Wie werde ich diese lästigen parasiten wieder los ???

Miro und Tila waren stark verfloht, als sie hier ankamen. Bei uns hat Stronghold super geholfen. Alle vier haben es in den Nacken bekommen, nach einigen Tagen war Ruhe. Ich habe damals gründlich durchgesaugt und die Bettwäsche gewaschen, das war es. Die Biester sind nie wiedergekommen.

Kieran hat vom Stronghold allerdings Ausschlag bekommen, das Zeug ist also nicht zu unterschätzen.
 
Hallo Pink Princess,
da hast du ja einige Ratschläge bekommen.
Bin mal gespannt was hilft.
Ich hatte auch schon mal so ein Problem, allerdings waren "meine" Flöhe nicht so hartnäckig...mit einem Bolfo-Umgebungsspray- Giftgasanschlag habe ich sie dann schließlich wegbekommen😳
Mittlerweile würde ich jedoch auch versuchen mit anderen, nicht so giftigen Mittelchen vorzugehen.
Entscheiden musst Du, ich wünsche Dir viel Erfolg, denn Flohbisse auf Menschenhaut sind äußerst übel und jucken wahnsinnig.
Bitte sei doch mal so lieb und berichte was geholfen hat!
Ich drück Euch die Daumen dass Ihr die fiesen Teile bald vernichtet bekommt!
Ihr schafft dass bestimmt🙂
Liebe Grüße Iris
 
Werbung:
Außerdem soll ein Wurmmittel gegeben werden (Milbemax), denn die Flöhe übertragen automatisch auch Würmer.

Viele Grüße
Mit Wurmmittel warten, bis tatsächlich Würmer nachgewiesen werden.
Nicht jeder Floh überträgt zwingend Würmer.

Flohmittel sind hart genug und nicht nur für Flöhe schädlich, da muß nicht noch ein vielleicht überflüssiges Wurmmittel dazu.

Zugvogel
 
Da war unsere Methode damals - in direkter Anwendung am Katz - noch die biologischste 😀
Der kleine Kerl hatte sofort Ruhe...... es gibt auch - gemeinerweise - Fotos davon. Salem war zu der Zeit noch Wohnungskater, nicht, daß jemand meint, er wäre da frisch frisiert draußen rumgestrolcht.😱
 
Hallo, ich les das hier gerade , und unsere Katzen haben auch regemäßig Flöhe und ihnen hilft dann das Mittel "Advantage". Das wird auf die Nackenhaut geträufelt, wird über die Haut aufgenommen und hilft sofort. Frontline hat nie geholfen. Alle 4 Wochen muß das wiederholt werden. Außerdem soll ein Wurmmittel gegeben werden (Milbemax), denn die Flöhe übertragen automatisch auch Würmer.

Viele Grüße

bingo, Advantage hat auch hier supergut geholfen, ohne zusätzliche umgebungssprays oder sonstiges gedöhns.
eine einzige anwendung reichte und die flöhe tauchten nie mehr auf.
 
Hallo, ich les das hier gerade , und unsere Katzen haben auch regemäßig Flöhe und ihnen hilft dann das Mittel "Advantage". Das wird auf die Nackenhaut geträufelt, wird über die Haut aufgenommen und hilft sofort. Frontline hat nie geholfen. Alle 4 Wochen muß das wiederholt werden. Außerdem soll ein Wurmmittel gegeben werden (Milbemax), denn die Flöhe übertragen automatisch auch Würmer.


Das heißt, Du gibst dieses Mittel präventiv alle 4 Wochen 😱 ???
 
Werbung:
ist das sowas wie Frontline?
 
hallo!

also wir hatten hier auch eine flohinvasion vor einigen monaten. :hmm:
als unsere tierärztin das gesehen hat, hatten wir erst nur unsere dooleys.
und - sorry - ich hab mich sowas von geekelt davor. ich habe ALLES gewaschen was nicht niet und nagefest war. dooleys hat noch beim TA frontline bekommen. ich bin am selben tag in den baumarkt gefahren und hab flohumgebungsspray gekauft. das hilft auch gegen milben und so und soll eine woche halten...auf sofa und decken und so. es wurde alles eingspüht. ALLES. alle 2 tage.... :aetschbaetsch2: jeden tag wurde gründlichst gesaugt und immer sofort der staubsaugerbeutel gewechselt (hat mir der TA empfohlen)
wir waren da echt pingelig. nach 1 monat war das vergessen. dooleys und jetzt auch luna bekommen regelmäßig 1x pro monat frontline.

einen bandwurm hatte dooleys dadurch aber auch. der war ganz schön hartnäckig. 3x musste sie ein mittel bekommen bis er endlich nicht mehr wieder kam...

ich würde dir also raten auch sehr dagegen zu kämpfen. :yeah: das soll nicht heißen das du das nicht machst. aber probiere es echt mal mit saugen - täglich! und beutel sofort wechseln wegen den eiern! flöhe lassen sich wegsaugen (nicht wie läuse) unser TA hat damals gesagt das reicht eigentlich...da bräuchte man nicht mal spray.
viel erfolg bei deinem kampf wünschen wir dir hier!
liebe grüße dooleys, luna und dosi susi
 
ähm...doch... steht auf der packung so drauf und der TA hats so verordnet...
ist das falsch???? 😱😱😱😱😱
 
Naja, sagen wir mal so:

Es gibt TÄ, die Frontline inzwischen nicht mehr geben, weil die Nebenwirkungen zu heftig sind.
Und grundsätzlich ist es Chemie pur und belastend für den Körper. Und das dann alle 4 Wochen präventiv ist m. E. schon ziemlich heftig.
 
Werbung:
ähm...doch... steht auf der packung so drauf und der TA hats so verordnet...
ist das falsch???? 😱😱😱😱😱

Ich hab mich erst gestern als ich mit Jeans beim impfen war, mit der TÄ über Flöhe unterhalten, und auch sie bestätigte mir was für ein Unding es sei, Frontline und Co. alle 4 Wochen zu verabreichen.
Auch wenn es der Hersteller so auf die Packung schreibt.

Bei uns gibts das nur dann, wenn wirklich sicher ist, dass Flöhe da sind.
 
okay... danke für den tip. dann lass ich das lieber...meine beiden sind ja auch reine wohnungskatzen:aetschbaetsch1: da dürften doch eh bestimmt keine flöhe mehr kommen wenn keine mehr da sind, oder???
 
ähm...doch... steht auf der packung so drauf und der TA hats so verordnet...
ist das falsch???? 😱😱😱😱😱

Weißt Du, was für Chemiebomben das sind? Solche Mittel solltest Du Deinen Katzen nur im Notfall geben und keinesfalls regelmäßig im Monatsabstand.

Wie gesagt, Kieran hat vom Stronghold Ausschlag bekommen. Die Mittel sind keinesfalls harmlos und für den Dauergebrauch geeignet.
 
meine bekommen das im Frühjahr, Sommer und Herbst auch. DIe 4 Wochen halte ich zwar nie wirklich ein, es werden meistens doch 5 oder 6 Wochen, aber regelmäßig geben tun wir das schon.
Die eine Flohinvasion hat uns vollauf gereicht. Ich warte nicht, bis ich die Plage im Haus habe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
64K
Twin
T
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
herbstblatt
H
B
  • bubblesschnaggles
  • Parasiten
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1K
bubblesschnaggles
B
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
SIDka Ritchie
S
Clicker-Katze
Antworten
19
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben