Alannah
Forenprofi
Ach so. Was ist denn FAD? 😕Weil unser einer Hund an FAD leidet. Daher darf erst gar kein Floh zum beissen kommen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach so. Was ist denn FAD? 😕Weil unser einer Hund an FAD leidet. Daher darf erst gar kein Floh zum beissen kommen....
Ach so. Was ist denn FAD? 😕
nicht zwangsläufig man kann sich JEDERZEIT flöhe von draussen mit einschleppen
Das heißt, Du gibst dieses Mittel präventiv alle 4 Wochen 😱 ???
Über die Risiken der Feinstaubbelastung habe ich auch gelesen. Irgendwie ist es nicht einfach einen Mittelweg zu findenaber der Industrie vertrauen
Über die Risiken der Feinstaubbelastung habe ich auch gelesen. Irgendwie ist es nicht einfach einen Mittelweg zu findenaber der Industrie vertrauen
auch wenn die TÄ immer zweifeln... 🙄
Auch die haben Trägerstoffe, über die ich mich noch nicht genau informiert habe. Sollte mich aber ein Mäuslein beißen, wenn nicht Antioxidantien drin wären.man muss doch kein Frontline nehmen, dafür gibt es noch Program und Capstar
Kommt wohl auf das Produkt an! Siehe z.B. Temsilox-Parasitenpuder mit Kieselgur:Kieselgur ist nicht ganz ungefährlich!
Es verursacht eingeatmet übelste Lungenschäden und käme mir niemals in ein Haus mit Tieren und /oder Kindern!
Hi Mime, Du solltest Kieselgur sorgfältig anwenden und nicht die Miezen oder Kinder kopfüber in die Tüte tunken - das kann nämlich wirklich schiefgehen.Kieselgur ist nicht ganz ungefährlich!
Es verursacht eingeatmet übelste Lungenschäden und käme mir niemals in ein Haus mit Tieren und /oder Kindern!
Ich bin nach wie vor sehr offen für Kieselgur, mich hat es nur absolut irritiert, dass es nicht im Programm von Spinnrad ist und auch auf der Verkaufsseite von Jean Pütz nicht mehr zu finden ist, wo ich doch in dem Buch von Jean Pütz gelesen hatte, dass es ein gutes wirksames Flohmittel ist (ich habe eine Bushaltestelle vor der Tür und wasche jeden Monat schwarzen Feinstaub von den Fenstern). Ich bin davon ausgegangen, dass es neue Erkenntnisse über Kieselgur gibt und es deswegen nicht bei Spinnrad oder Pütz zu kaufen gibt und habe deswegen zu Advantage mit schlechtem Gefühl gegriffen. Für die Wohnung habe ich Canina Petvital Bio-Insect Shocker gekauft (naja immerhin Öko-Test:sehr gut). Als Prävention werde ich nun auf die Neem-Produkte zugreifen, auch die haben im Öko-Test sehr gut abgeschnitten im Gegensatz zu Frontline (auch in der Wirksamkeit!!!)Ich zitiere nochmal:
Wenn Du über die Risiken der Feinstaubbelastung gelesen hast, dann informiere Dich gleichermaßen über die Risiken der üblichen Flohmittel. Wenn sie nur sehr verschämt oder garnicht genannt werden, heißt das noch lange nicht, daß sie keine gesundheitlichen Risiken bergen, sowohl vom Wirkstoff her als auch die Belastung durch die Trägerstoffe.
Zugvogel