Hilfe Flöhe und sie sind resisten gegen alles

  • Themenstarter Themenstarter ~*Pink Princess*~
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
okay... danke für den tip. dann lass ich das lieber...meine beiden sind ja auch reine wohnungskatzen:aetschbaetsch1: da dürften doch eh bestimmt keine flöhe mehr kommen wenn keine mehr da sind, oder???


Susi, lass es ganz. Das ist absoluter Quatsch. Ich hab hier 5 Wohnungskatzen, die sogar zwei Dachterrassen haben, auf die sie jederzeit selbständig (Katzenklappen) können und das auch sehr häufig in Anspruch nehmen. Und die haben noch nie Flöhe bekommen.

Bitte kipp nicht mehr die Chemie in Deine Schätzchen, ja...
 
A

Werbung

ich hätte nicht gedacht, dass es so schädlich ist...🙁
aber wie ist das denn? KÖNNEN sie überhaupt in der wohnung welche kriegen?
 
Ich bin manchmal bestürzt, mit welcher Unbekümmertheit mit Gift hantiert wird, das wohl den Flöhen den Garaus macht, aber ganz gewiß nicht unbedenklich für Miezen ist.

Leider geht mit jeder chemischen Flohbehandlung auch ein wenig von dem körpereigenen Schutz gegen Hautparasiten verloren - ein Teufelskreis.

Zugvogel
 
Glaub ich Dir unbesehen, aber als Laie verläßt man sich meist auf das was der TA sagt - man hält ihn ja schließlich für kompetent - bzw. auf die Angaben des Herstellers.
 
danke, dass ihr das hier noch mal so deutlich sagt!
da war ich wohl wirklich etwas zu unbekümmert...obwohl das ja auf der hand liegt :glubschauge:
och menno... und dooleys hat schon nen schweren immunschaden und wird dauernd gespritzt :glubschauge::glubschauge::glubschauge::glubschauge:
oh gott... was hab ich mir gedacht!
danke leute!
 
ich hätte nicht gedacht, dass es so schädlich ist...🙁
aber wie ist das denn? KÖNNEN sie überhaupt in der wohnung welche kriegen?

Nein. Nachdem wir die Flöhe los waren, die Miro und Tila mitgebracht hatten, war nie wieder etwas. Du brauchst nichts zu geben.
 
Werbung:
also ich hab da aus nem zooladen solche tropfen für in nacken... die sind 100% giftfrei... kennt sowas jemand? die sind gegen flöhe und zecken...aber mein TA meinte das hilft eh nicht...
 
Wie heißen sie, ist der Wirkstoff etwa Neem?

Zugvogel
 
also ich hab da aus nem zooladen solche tropfen für in nacken... die sind 100% giftfrei... kennt sowas jemand? die sind gegen flöhe und zecken...aber mein TA meinte das hilft eh nicht...

Dein Tierarzt ist vor allem geschäftstüchtig 😡

Wohnungskatzen, denen man monatlich Frontline verpasst... unter aller Sau... 😡
 
Komisch nur, das immer so viel Halter von reinen Wohnungskatzen hier rumjaulen, das die Tiere aufmal Flöhe haben....😕

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass den Flöhen bzw. Nissen nie ganz der Garaus gemacht wurde, so dass alle paar Wochen wieder welche da sind. Wäre ja möglich. Wie gesagt, ich hab 5 Katzen, die sicherlich viel mehr Frei-/Frischluft haben, als die meisten normalen Wohnungskatzen. Und wir hatten noch nie Flöhe (bis auf die, die Julius beim Einzug mit aus Spanien brachte. Und selbst die waren nach 3 Tagen erledigt.)
 
Werbung:
danke, dass ihr das hier noch mal so deutlich sagt!
da war ich wohl wirklich etwas zu unbekümmert...obwohl das ja auf der hand liegt :glubschauge:
och menno... und dooleys hat schon nen schweren immunschaden und wird dauernd gespritzt :glubschauge::glubschauge::glubschauge::glubschauge:
oh gott... was hab ich mir gedacht!
danke leute!


äääähm... vielleicht solltest Du Dich mal nach einem anderen TA umschauen 😉
 
das kam noch von dem alten... aber ich habe wegen was ganz anderem gewechselt... (hatte das erklärt wegen dooleys´krankheit)
woher soll man auch mit noch mehr inkompetenz rechnen...wenn es um sowas einfaches wie flöhe geht...
 
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass den Flöhen bzw. Nissen nie ganz der Garaus gemacht wurde, so dass alle paar Wochen wieder welche da sind. Wäre ja möglich. Wie gesagt, ich hab 5 Katzen, die sicherlich viel mehr Frei-/Frischluft haben, als die meisten normalen Wohnungskatzen. Und wir hatten noch nie Flöhe (bis auf die, die Julius beim Einzug mit aus Spanien brachte. Und selbst die waren nach 3 Tagen erledigt.)

Das mag sein...
*outemich*
...aber ich gebe hier alle 5-6 Wochen hier auch ein Spot-On vorbeugend gegen Flöhe. (zur Zeit 8 Katzen die eine gesicherte Terrasse haben, oft wechselnde Pflegi's, 2 eigenen Hunde -einer davon mit FAD-und viel Hundebesuch und viel Kontakt mit Hunden und Katzen die Flöhe haben/haben könnten durch private TS-Arbeit).
Nääääääääää....dat wär mir zu heikel einfach "abzuwarten" bis da was hüpft.....😱
 
Werbung:
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass den Flöhen bzw. Nissen nie ganz der Garaus gemacht wurde, so dass alle paar Wochen wieder welche da sind. Wäre ja möglich. Wie gesagt, ich hab 5 Katzen, die sicherlich viel mehr Frei-/Frischluft haben, als die meisten normalen Wohnungskatzen. Und wir hatten noch nie Flöhe (bis auf die, die Julius beim Einzug mit aus Spanien brachte. Und selbst die waren nach 3 Tagen erledigt.)

nicht zwangsläufig man kann sich JEDERZEIT flöhe von draussen mit einschleppen
 
ich verstehe das nicht...

als Sheena zu mir kam, war er wirklich von flöhen komplett zerfressen und bereits stark anämisch, dennoch konnte ich erstmal nicht allzuviel tun, da er noch so klein und schwach war.
anfangs gabs nur kämmen, um ihn nicht noch mehr zu schwächen.
alleine am ersten tag habe ich ca. 80 flöhe aus dem winzigen wesen ausgekämmt und in seifenwasser ertränkt.
als drei wochen später klar war, dass er überleben würde und Nickel einzog, habe ich advantage probiert, um die flohplage halbwegs einzudämmen.
nach ca.4 wochen gabs eine wiederholung und ich habe nie wieder auch nur einen einzigen floh gesehen und ich habe weder den staubsauger öfter als sonst bemüht, noch sonstigen stress gehabt.
 
Nääääääääää....dat wär mir zu heikel einfach "abzuwarten" bis da was hüpft.....😱
Warum steigst du nicht auf Program um? Im Gegensatz zu den Chemiebomben ist das absolut unschädlich, und wenn sich mal ein Floh auf eine Katze verirren sollte, kann er sich damit nicht mehr fortpflanzen!
 
Warum steigst du nicht auf Program um? Im Gegensatz zu den Chemiebomben ist das absolut unschädlich, und wenn sich mal ein Floh auf eine Katze verirren sollte, kann er sich damit nicht mehr fortpflanzen!

Weil unser einer Hund an FAD leidet. Daher darf erst gar kein Floh zum beissen kommen....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
64K
Twin
T
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
herbstblatt
H
B
  • bubblesschnaggles
  • Parasiten
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1K
bubblesschnaggles
B
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
SIDka Ritchie
S
Clicker-Katze
Antworten
19
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben