Hilfe! Fremde Katze belagert unser Haus und sucht Anschluss

  • Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
... aber das hört sich an wie ein Streunerle... oder wie ein Freigänger, der sich schon ne Weile alleine durchschlägt..........

also eher das zweite, verschollener (evtl. ausgesetzter 😡) Freigänger, da sie/er ja Menschenkontakt zulässt. Ein Streunerle, denke ich, tut eher sowas nicht.

Einen kastrierten Kater kann man doch aber nicht mit einem Mädel verwechseln. Das sieht man doch. Oder nicht? 😕

Schreib mal, wie es beim TA war.
 
A

Werbung

Einen kastrierten Kater kann man doch aber nicht mit einem Mädel verwechseln. Das sieht man doch. Oder nicht? 😕

.

Asche auf mein Haupt. Es ist tatsächlich ein Kater. Fragt mich nicht warum, aber ich habe es nicht gesehen. Das ärgert niemanden mehr als mich. 🙁😳



Er ist gechippt, aber nirgends registriert. Ich habe bei TASSO, Petmaxx und dem Deutschen Haustierregister die Nummer abgefragt und die Transpondernummer ist dort nirgends registriert. Ich werde jetzt nochmals eine Anzeige schalten.
Weiß jemand von euch noch eine Stelle, wo ich evtl. eine Abrage machen kann?

Ausserdem habe ich gerade bei TASSO angerufen. Man sagte mir, dass ich mich an das nächste Tierheim wenden sollte. Bei einem unregistrierten Tier könnte man mir so nicht weiterhelfen. Ich solle so etwa in einer Woche nochmals nachfragen, weil die Besitzer ihn dann evtl. registriert haben könnten. 🙁
Ich werde jetzt nochmals eine Anzeige schalten. Ausserdem stelle ich ihn beim Katzensuchdienst ein.

Hat jemand noch eine Idee? Bin für jeden Input dankbar.

Sein Zustand ist ganz ok, er wiegt ca. 4kg. Untersucht worden ist er aber nicht weiter. Die Autofahrt hat er ganz ruhig hinter sich gebracht. Scheint eher unkompliziert zu sein. Zwangsläufig musste er heute morgen eine Weile bei uns im Flur eingesperrt warten. Er hat da auch ein Katzenklo benutzt und keinen Aufstand gemacht. Ein lieber Kerl ist er.
 
Das ist zwar recht weit weg, aber ich habe eine Mail m. dem Foto hingeschickt.

Auf den Janosch aus der Beschreibung passt es nicht ganz - unser Findling ist gechippt. Aber man weiß ja nie.
 
Er ist gechippt, aber nirgends registriert. Ich habe bei TASSO, Petmaxx und dem Deutschen Haustierregister die Nummer abgefragt und die Transpondernummer ist dort nirgends registriert. Ich werde jetzt nochmals eine Anzeige schalten.
Weiß jemand von euch noch eine Stelle, wo ich evtl. eine Abrage machen kann?

Ausserdem habe ich gerade bei TASSO angerufen. Man sagte mir, dass ich mich an das nächste Tierheim wenden sollte. Bei einem unregistrierten Tier könnte man mir so nicht weiterhelfen. Ich solle so etwa in einer Woche nochmals nachfragen, weil die Besitzer ihn dann evtl. registriert haben könnten. 🙁
Ich werde jetzt nochmals eine Anzeige schalten. Ausserdem stelle ich ihn beim Katzensuchdienst ein.

Hat jemand noch eine Idee? Bin für jeden Input dankbar.

Den Katzensuchdienst gibt es seit Anfang diesen Jahres nicht mehr..., stelle ihn bitte beim www.tierschutzverzeichnis.de ein...😉

Die Chipnummer kannst du bei Tasso auch zwischendurch online abfragen...., wenn die Besitzer ihn erst später registrieren lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierschutzverzeichnis habe ich auch gemeint und gemacht. Man wird auf die Seite umgeleitet.

Sorry. Ich bin im Moment echt durch den Wind - mich macht das echt fertig und der kleine Kerl tut mir so leid.
 
Er ist gechippt, aber nirgends registriert. Ich habe bei TASSO, Petmaxx und dem Deutschen Haustierregister die Nummer abgefragt und die Transpondernummer ist dort nirgends registriert. Ich werde jetzt nochmals eine Anzeige schalten.
Weiß jemand von euch noch eine Stelle, wo ich evtl. eine Abrage machen kann?

Ausserdem habe ich gerade bei TASSO angerufen. Man sagte mir, dass ich mich an das nächste Tierheim wenden sollte. Bei einem unregistrierten Tier könnte man mir so nicht weiterhelfen. Ich solle so etwa in einer Woche nochmals nachfragen, weil die Besitzer ihn dann evtl. registriert haben könnten. 🙁
Ich werde jetzt nochmals eine Anzeige schalten. Ausserdem stelle ich ihn beim Katzensuchdienst ein.

Hat jemand noch eine Idee? Bin für jeden Input dankbar.

Sein Zustand ist ganz ok, er wiegt ca. 4kg. Untersucht worden ist er aber nicht weiter. Die Autofahrt hat er ganz ruhig hinter sich gebracht. Scheint eher unkompliziert zu sein. Zwangsläufig musste er heute morgen eine Weile bei uns im Flur eingesperrt warten. Er hat da auch ein Katzenklo benutzt und keinen Aufstand gemacht. Ein lieber Kerl ist er.

So ein Mist.🙁

Polly hat es ja schon erwähnt, den Katzensuchdienst gibt es leider nicht mehr - also geht nur noch beim Tierschutzverzeichnis reinzusetzen.

Wo genau ist er zugelaufen, wann - kannst mir die Daten gerne per PN zuschicken. Ich halte mal ein wenig die Augen bei Tasso drauf, vielleicht kommt er ja doch noch auf die Seite.

Außerdem könnte ich den Fundkater "verteilen". 😉 Bräuchte dann ein etwas besseres Bild, wenn möglich.
 
Werbung:
schade, wirklich schade 🙁

(wobei ich ja immer noch so ein ganz winzig kleines bisschen die hoffnung hege, dass - wenn sich der besitzer nicht finden sollte - er ja vielleicht doch bei dir.................)



Leider kann man nicht immer so wie man gerne möchte. "Grobi" tut mir echt leid und er ist wirklich ein ganz lieber Kerl. Aber mein Kater Mo regt sich so über ihn auf und ich habe auch einfach Angst, dass meine beiden durch ihn vertrieben werden. Das wurde mir nämlich auch schon vorhergesagt.

Auf jeden Fall hat Mo heute ausgiebigst die Stellen abgeschnüffelt, die der kleine Kerl betreten hat. Und das hat ihn ganz schön aufgeregt.
 
So ein Mist.🙁

Polly hat es ja schon erwähnt, den Katzensuchdienst gibt es leider nicht mehr - also geht nur noch beim Tierschutzverzeichnis reinzusetzen.

Wo genau ist er zugelaufen, wann - kannst mir die Daten gerne per PN zuschicken. Ich halte mal ein wenig die Augen bei Tasso drauf, vielleicht kommt er ja doch noch auf die Seite.

Außerdem könnte ich den Fundkater "verteilen". 😉 Bräuchte dann ein etwas besseres Bild, wenn möglich.



Und ich halt hiermal die Augen auf..., der Kater wurde ja in Niedersachsen gefunden...PLZ 268....😉

@Miomomo,

schickst mir mal die genaue Postleitzahl..., das müsste in der Nähe von Leer sein oder???
 
Ein Katerle also.... das er gechipt ist , ist schon mal ein gutes Zeichen.
Das kannst Du nun auch mit auf die Plakate schreiben UND Du hast dann auch die gewissheit, dass ihn die richtigen Leute abholen,.... weil ja nur die die Nummer wissen können.
 
Der Kater ist in 26826 Weener (Landkreis Leer) zugelaufen. Er hält sich bei uns seit dem 14. März auf bzw. ist seit dem so "aufdringlich".
Es ist aber wahrscheinlich, dass er sich schon länger hier am Haus rumtreibt.

@ Bea

Ich werde versuchen ein besseres Foto zu machen.

Freitag und Samstag/Sonntag werden nochmals Anzeigen geschaltet. In den beiden Tageszeitungen hier. Gerade Habe ich den Text geschrieben.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unregistrierte Chips sind irgendwie was ganz Merkwürdiges. Hast du die dritte Registrierstelle, Ifta, auch abgefragt? http://www.tierregistrierung.de/

Vielleicht kommt er wirklich aus Holland? Da gibt es mehrere Registrierstellen, einige über petmaxx abrufbar, aber nicht alle, ich such die gleich mal raus, wenn ich sie wiederfinde.

Du kannst eine mail an info@petmaxx.com schicken, die teilen dir den Hersteller mit. Den kannst du nochmal anschreiben und kommst dann bis zum TA/Tierheim.
Oder direkt den Hersteller aus dieser Liste suchen: http://www.service-icar.com/manufacturer_codes/Manufacturers_DB/manufacturer_codes_main.asp.
Falls ein Ländercode vorne, z.B. 276, dann meist eine 0 und die nächsten drei der Hersteller. Oder bei ohne Ländercode vorne die ersten drei der Hersteller Oder poste mal die ersten 7 Ziffern.

Was ich schonmal gemacht habe, wenn es auch nicht zu einem Ergebnis führte: In die petmaxx-Abfrage die letzte Ziffer ausgetauscht bzw. auch mit der vorletzten versucht. Ist die laufende Nummer und da die Chips in Serien ausgeliefert werden, kommst du mit einer davor oder dahinter wahrscheinlich auf eine beim selben TA gechippte.

Ich würde aber eher auf das Foto setzen. Wer weiß, ob nicht jemand den Chip hat setzen lassen und der Kater ist schon vorher vermißt gewesen. Naja, Vorsicht ist sowieso immer gut🙂 Janosch kann es nicht sein? Der steht beim Tiersuchdienst Wesermarsch unter vermißt 2009.

hier eine holländische Datenabfrage, es gibt aber glaube ich noch mehr:
http://www.chipnummer.nl/
http://www.stichtingchip.nl/
http://www.petlook.nl/
https://petbase.eu/
oder bei amivedi.nl die Suchmaske aufrufen unter direkt zoeken, uitgebreide zoekopties
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man nicht immer so wie man gerne möchte. "Grobi" tut mir echt leid und er ist wirklich ein ganz lieber Kerl. Aber mein Kater Mo regt sich so über ihn auf und ich habe auch einfach Angst, dass meine beiden durch ihn vertrieben werden. Das wurde mir nämlich auch schon vorhergesagt.

Auf jeden Fall hat Mo heute ausgiebigst die Stellen abgeschnüffelt, die der kleine Kerl betreten hat. Und das hat ihn ganz schön aufgeregt.

ach du Arme. Aber mache dich nicht verrückt. Deine Katzen gehen definitiv vor!

Versorge draußen den Kater, der wohl kastriert ist, da er wie ein Mädel aussieht 😛 Du solltest ihn nicht besornders beachten, klar hin und wieder mal paar Streicheleinheit aber nicht mehr. Und sei ganz lieb zu deinen Katzen und wenn mal doch Streit geben sollte, dann solltest du im Sinne deiner Beiden eingreifen.

Ich habe ja meine Bürokatze seit 6 Jahren. Sie möchte auch mehr, kann ihr aber nicht geben, denn ansonsten würde sie mir im Büro auf dem Schoß sitzen und möchte nur bespaßt werden. Das geht natürlich nicht. Sie hat sich so auch dran gewöhnt und ist glücklich.

Gleichzeitig suchst du nach den Besitzer weiter. Du hast dann alles in deiner Möglichkeit stehende getan und das ist gut so. Die meisten würden viel weniger tun und sich nicht um den Kater kümmern. Du machst es schon richtig.

Wenn die ganze Sucherei nichts bringt und er definitiv mit deinen Katzen nicht auskommt, dann bleibt noch immer die Weitervermittlung. Man kann, sollte sogar, ehrlich die Angelegenheit schildern und dass evtl. später sich noch der ursprüngliche Besitzer melden kann.

Es kam auch schon mal vor, dass wenn nach einer längeren Zeit eine verlorene Katze gefunden wird, der ehemalige Besitzer sie auch nicht unbedingt zurück haben möchte. Die Katze hat sich ja bei den Neuen gut eingelebt, genießt ihr Leben. Dann reicht es auch, dass man weiß, dass es der Katze gut geht.

Du machst es toll, bleibe dabei. So wird alles gut enden 🙂
 
Der Kater ist in 26826 Weener (Landkreis Leer) zugelaufen. Er hält sich bei uns seit dem 14. März auf bzw. ist seit dem so "aufdringlich".
Es ist aber wahrscheinlich, dass er sich schon länger hier am Haus rumtreibt.

@ Bea

Ich werde versuchen ein besseres Foto zu machen.

Freitag und Samstag/Sonntag werden nochmals Anzeigen geschaltet. In den beiden Tageszeitungen hier. Gerade Habe ich den Text geschrieben.

Danke für eure Hilfe!

hallo!

super, dass du dich um den kater kümmerst 🙂

wir fällt noch ein, dass viele tierheime auch ein "register" der chipnummern ihrer ehemaligen haben. das wäre vielleicht auch noch eine möglichkeit, etwas in erfahrung zu bringen.

offensichtlich ist der kater ja schon etwas länger in der nähe. daher würde ich mir nicht allzu große sorgen um deine anderen kater machen.

die haben die anwesenheit schon viel länger raus, als die "doofen menschen" 😉 ach wissen deine fellpopos eh sehr genau, wann der neue wo gewesen ist. so abschreckend ist das offensichtlich nicht.

und das aufgeregt geschnuppert wird, nachdem der kleine im haus war, ist doch vollkommen normal - aber nicht wirklich beängstigend.
 
wir fällt noch ein, dass viele tierheime auch ein "register" der chipnummern ihrer ehemaligen haben. das wäre vielleicht auch noch eine möglichkeit, etwas in erfahrung zu bringen.

wenn er ein ehemaliger Tierheimkater gewesen wäre, dann wäre er, wenn ihn auch die neuen Besitzer nicht umgemeldet haben, auf dem Tierheim registriert, meist bei der Deutschen Haustierregister.

Da er nicht registriert ist, dann ist er wohl evtl. wirklich nicht aus Deutschland oder hatte er mal zumindest zum Teil wenigsten verantwortungsvolle Besitzer, da er überhaupt gechipt wurde, leider aber nicht registriert. So ist natürlich der Chip wort-wörtlich für die Katz.

Vielleicht ist er wirklich ein Niederländer. Katzen klettern mal gerne, leider in Transportwagen und können ganz schnell viele, viele Kilometer unterwegs sein.
 
Werbung:
wenn er ein ehemaliger Tierheimkater gewesen wäre, dann wäre er, wenn ihn auch die neuen Besitzer nicht umgemeldet haben, auf dem Tierheim registriert, meist bei der Deutschen Haustierregister.

nein, das kann man so pauschal nicht sagen. unsere katzen werden vor der vermittlung NICHT von uns bei tasso registriert.

die registrierung passiert nach der vermittlung. wir können und wollen nicht jedes tier vorher bei uns anmelden, der aufwand wäre (auch für tasso) ungleich höher und ein unnötiges aufbauschen der kosten und der verwaltung.

zur erklärung, wir übernehmen aber auch die anmeldung bei tasso.

damit soetwas eben NICHT passiert, dass das tierchen nicht in den datenbanken auftaucht.
 
Danke für eure Hilfe und Anteilnahme! Ihr seid alle echt super!

Ich habe heute über Petmaxx (Danke Leila!) den Vertreiber des Transponders herausbekommen und die Firma heute angemailt. Zur Sicherheit bekommen die morgen noch ein Fax von mir. Vielleicht bekomme ich so den Tierarzt heraus.

Morgen, Samstag und Sonntag erscheinen nochmals Anzeigen in versch. Zeitungen. Praktisch, wenn die so Kombiangeobte bei der Zeitung haben: die Anzeige wird so auch einen größeren Leserkreis erreichen. Und z. B. auch am Sonntag im Anzeigenblatt stehen. Da haben doch viele Leute Zeit und lesen die Zeitung gründlich, oder? *daumendrück*

Bei den drei deutschen Tierregistrierungsstellen (petmaxx, tasso und ifta) bin ich nicht fündig geworden. Bei denen aus Holland leider auch nicht.

Ich habe heute bereits eine Anfrage bekommen, weil er jetzt beim tierschutzverzeichnis eingestellt ist. Leider konnte es nicht der gesuchte Kater sein. 😡 Er passt leider auch nicht auf den Janosch vom Tiersuchdienst Wesermarsch. Dahin habe ich gestern noch eine Mail mit Foto geschickt. Die haben sich heute direkt gemeldet und wollen auch die Augen offenhalten.

Dann versuche ich auch noch, ein besseres Foto zu bekommen. Ich werde am Wochenende (da kann ich mir mehr Zeit nehmen) auch noch weitere Mails verschicken und evtl. noch Fundanzeigen auf andere Seiten einstellen: z. B. bei www.aussreisser.de (Danke für den Tipp!)

Das Internet ist doch klasse. Denn ohne hätte er doch gar keine Chance!


Die nette Frau von der Anzeigenannahme bei der Zeitung hat mir heute einen Floh ins Ohr gesetzt: Wären Menschen so grausam, dass sie die Registrierung löschen und ihr Tier danach aussetzen? Ich hoffe sehr, dass das nur eine Schauergeschichte ist. 😱
 
Die nette Frau von der Anzeigenannahme bei der Zeitung hat mir heute einen Floh ins Ohr gesetzt: Wären Menschen so grausam, dass sie die Registrierung löschen und ihr Tier danach aussetzen? Ich hoffe sehr, dass das nur eine Schauergeschichte ist. 😱

tja, wenn sie ihn loswerden wollen. Tierheime hatten die letzte Zeit Annahmestop 🙁

Aber weiß du, sollche Menschen verdienen überhaupt keine Katzen. Und der Kater, der ist ein ganz schlauer, denn er hat dich ausgewählt 😀

Es wird alles gut.
 
Die nette Frau von der Anzeigenannahme bei der Zeitung hat mir heute einen Floh ins Ohr gesetzt: Wären Menschen so grausam, dass sie die Registrierung löschen und ihr Tier danach aussetzen? Ich hoffe sehr, dass das nur eine Schauergeschichte ist. 😱


Quatsch,... soweit denken die meisten gar nicht.

Ich denke eher, es ist wieder so ein Fall:

Kater kastrieren lassen und chippen lassen und dann verbummelt ihn bei Tasso oder wo auch immer anzumelden. Ist leider desöfteren der Fall🙁
 

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
0
Aufrufe
481
Rana
Rana
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben