Hilfe! Fremde Katze belagert unser Haus und sucht Anschluss

  • Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Quatsch,... soweit denken die meisten gar nicht.

Ich denke eher, es ist wieder so ein Fall:

Kater kastrieren lassen und chippen lassen und dann verbummelt ihn bei Tasso oder wo auch immer anzumelden. Ist leider desöfteren der Fall🙁

Oder eine weitere Variante:

es gibt Menschen die denken wenn der Chip eingelesen wird kann man den Namen und Adresse ablesen.

Manchmal kommen sie erst spät drauf das dem nicht so ist.

Also ich bekomme immer wieder Verlustmeldungen von Katzen rein, die bereits seit Wochen vermisst werden.
Da frage ich mich immer wieder: warum erst jetzt?
 
A

Werbung

Die nette Frau von der Anzeigenannahme bei der Zeitung hat mir heute einen Floh ins Ohr gesetzt: Wären Menschen so grausam, dass sie die Registrierung löschen und ihr Tier danach aussetzen? Ich hoffe sehr, dass das nur eine Schauergeschichte ist. 😱

Also daran habe ich zuerst als ich mir das hier alles durchgelesen habe auch gedacht!

Ich denke eher, es ist wieder so ein Fall:

Kater kastrieren lassen und chippen lassen und dann verbummelt ihn bei Tasso oder wo auch immer anzumelden. Ist leider desöfteren der Fall🙁

Wird aber wahrscheinlich eher in diese Richtung gehen, das andere wäre dann wohl doch zu umständlich und zuviel aufwand, wenn man ein Tier loswerden will.

Ich hoffe du kannst über den Chipherstller noch etwas erreichen! Und kannst den Besitzer finden.
Ich drück ganz doll die Daumen das er bald wieder nach Hause kann und ganz doll vermisst wird!
 
Quatsch,... soweit denken die meisten gar nicht.

Ich denke eher, es ist wieder so ein Fall:

Kater kastrieren lassen und chippen lassen und dann verbummelt ihn bei Tasso oder wo auch immer anzumelden. Ist leider desöfteren der Fall🙁

seh ich genau so, sicher ein schlichtes versäumnis oder ein nicht wissen, dass das nicht automatisch passiert mit der anmeldung.

gibt nicht wenige, die glauben das chippen beim ta bedeutet auch anmeldung.... 🙄

einfach löschen ist ja auch nicht, selbt wenn ein tier abgemeldet wird, ich glaube NICHT, dass TASSO gar keinen zugriff mehr auf die daten hat.
 
Bingo!

Über den Vertreiber des Chips habe ich heute erfahren, dass der im Jahr 2008 an den örtlichen Tierschutzverein ausgeliefert wurde. Zufälle gibt es.

Den habe ich inzwischen informiert und ich hoffe, dass die noch Unterlagen über die Vermittlung haben. Das wäre natürlich zu hoffen. Ich möchte mich aber nicht zu früh freuen - da bin ich manchmal pessimistisch.

Die Vermutung, dass er aus den Tierheim stammt, war also goldrichtig.
Warum und weshalb er nicht registriert ist, kann ich nicht sagen. Aber das stellt sich sicher noch heraus.

Ich kann nur sagen, dass die Firma, die den Chip vertrieben hat, einfach klasse ist. Die haben so schnell und unbürokratisch geholfen: Da kann ich nur den Hut ziehen!

Nachdem ich zweimal bei TASSO telefonisch nicht weitergekommen bin, hatte ich heute ein Fax dorthin geschickt. Leila hatte ja den Tip gegeben, einfach die letzte Nummer zu verändern, weil die Chips, die ein TA verwendet, wahrscheinlich fortlaufend numeriert sind. So hatte ich herausgefunden, dass die Nummer vorher und die danach vergeben war.
Auch TASSO hat auf mein Fax sehr schnell reagiert und sich direkt telefonisch zurückgemeldet.

(Vorsichtshalber hatte ich beide Anfragen parallel laufen, damit das sicher klappt.)

Ich weiß jetzt zwar noch nicht, wer der Besitzer ist. Aber so muss das jetzt einfach rauszufinden sein.

Auf jeden Fall werde ich natürlich berichten!
 
Spitze gemacht.🙂

Dann bin ich mal gespannt.
 
Wow,... Du bist ja die Wucht in Tüten!!!!
Das klappt, ganz sicher🙂
 
Werbung:
haben deine Recherchen noch weiteres ergeben? Wie geht es dir? Und was macht der Kater?
 
Einen Wehrmutstropfen gibt es: Heute morgen wurde ich durch Katzengeschrei geweckt. Anscheinend ist der kleine Kerl mit einer der vielen Katzen zusammengerasselt, die hier auf dem Grundstück stromern. Ich bin zwar direkt raus, habe ihn aber nicht mehr gesehen. Er ist jetzt noch nicht wieder aufgetaucht - ich werde aber später noch mit der Taschenlampe rausgehen. Dann ist alles ruhig.
Normalerweise müsste er sich aber davon nicht vertreiben lassen und ich hoffe, dass er einfach nur abwartet bis die Luft rein ist. Tagsüber war ja mein Kater draussen. Dem konnte ich ja schlecht Hausarrest geben.

Es wäre eine Katastrophe, wenn er jetzt so kurz vor dem Ziel weg wäre!



Das Tierheim muss noch die Unerlagen durchforsten , um den Besitzer ausfindig zu machen. Ich sollte den Kater dorthin bringen.
Ehrlich gesagt: Auf die paar Tage bis die das herausgefunden haben, kommt es jetzt auch nicht mehr an! Wir würden ihm gerne noch so lange versorgen, bis er nach Hause kann. Der Besitzer kann ihn dann auch bei uns abholen.

Ich habe mir die ganze Mühe ja auch schließlich gemacht, damit er nach Hause kann und nicht ins Tierheim muss.... Das ganze unnötige Hin und Her würde ich ihm jetzt auch gerne ersparen.

Es hat sich eigentlich auch alles ganz gut eingespielt. Mein Kater geht erst raus, wenn der kleine Kerl versorgt ist. Tagsüber lässt er sich dann auf unserem Grundstück nicht blicken und wenn Mo abends drinnen ist, taucht er auf und frisst sich satt. So kann ich die beiden gut trennen und sie begegnen sich wohl nicht direkt. Die Nacht verbringt er dann hier am Haus in einem kleinen Schutz-Häuschen aus Pappe und Styropor, welches wir ihm gebastelt haben.
Und unser Draussenkater lässt sich inzwischen beim Fressen auch nicht stören. Abends treffen sie sich nicht, weil der eine etwas später kommt und morgens werden sie weit voneinander entfernt gefüttert. Das funktioniert ganz gut.

Der kleine Kerl hat sich augenscheinlich auch ganz gut in die Situation eingefunden und er wirkt nicht mehr so aufgeregt. Er miaut nicht mehr die ganze Zeit und frisst auch viel ruhiger. Insgesamt wirkt er weniger nervös.

Dadurch fühle ich mich auch besser.

Was so komisch ist: Auf das Halsband hat niemand reagiert. Wegen der Zettel haben nur zwei Leute angerufen - davon eine Person, die gar keine Katze vermisst hat, sondern sich einfach so eine besorgen wollte.
Gestern und heute waren Anzeigen in drei (!) verschiedenen Tageszeitungen. (Morgen erscheint noch eine Anzeige im Sonntagsblättchen). Letzte Woche hatte ich eine Kleinanzeige in der örtlichen Tageszeitung. Aber es kam nicht ein Anruf!! Das ist doch total merkwürdig.
Durch diese Zeitungen müsste ich einen ziemlich großen Radius abgedeckt haben: Irgendjemand muss doch das Tier vermissen. Das gibt es doch gar nicht!😱

Ich würde zu gerne wissen, welche Geschichte dahinter steckt.
 
Hallo,

vllt. sind seine Leute wirklich im Urlaub 😕

Ich habe mir die ganze Mühe ja auch schließlich gemacht, damit er nach Hause kann und nicht ins Tierheim muss.... Das ganze unnötige Hin und Her würde ich ihm jetzt auch gerne ersparen.

ja, da hast du recht, sehe ich genauso.

Ich drücke weiterhin die Daumen. Hoffentlich findet das TH bald etwas heraus und vor allem, dass der Kater wieder auftaucht.

Berichte bitte weiter!
 
Hoffentlich traut er sich bald wieder zu dir.

Es gibt Leute die lesen keine Zeitung. Oft denke ich mir auch es gibt so einige Besitzer die sich voll uns ganz nur auf den Chip verlassen.🙁
Vielleicht sind die Besitzer ja auch umgezogen. Es gibt einige Möglichkeiten.

Ich hoffe deine Mühen haben sich gelohnt und die Besitzer vermissen ihr Tier auch wirklich.
 
Ich hoffe, dass er nachher - wenn es ruhiger ist - auftaucht. Sein Schlafhäuschen habe ich in jedem Fall schon aufgebaut. Tagsüber hole ich es rein, damit mein Kater nicht reingeht bzw. es irgendwie markiert...

Futter kann ich nicht "auf Verdacht" hinstellen. Es stromern im Moment ziemlich viele Katzen hier herum (kein Wunder um die Jahreszeit). Zum Einen möchte ich keine fremden Katzen anlocken und zum Anderen wüsste ich dann auch nicht, ob er wirklich gefressen hat.

Ich gehe auf jeden Fall später mit der Taschenlampe raus. Dann ist es ruhig. Ausserdem wird er Hunger haben, weil das Frühstück ausgefallen ist. Deshalb denke ich eigentlich schon, dass er wieder kommen wird.

Die Zettel, das Halsband, die Anzeigen, die Meldung beim Tierschutz: Mehr hätte ich doch eigentlich nicht tun können?! Ich bin wirklich gespannt auf die Erklärung seiner Dosenöffner.

Achtung, nicht ganz ernst gemeint: Ich hoffe, dass die eine gute Entschuldigung haben, ansonsten können sie sich ganz schön was anhören!
 
Werbung:
Das hier ist spannender als ein Krimi!
Bin schon so gespannt, ob du die Besitzer tatsächlich finden kannst und ob der kleine Kerl einfach nur abgehauen ist.
Ich würde ihn schon aus dem Grund nicht in das TH geben, weil ich unbedingt wissen möchte was das für Besitzer sind.
Viel Glück weiterhin!
 
Jetzt weiß ich gerade nicht, was ich denken soll. Eben lese ich meine Mails und habe Nachricht vom Tierschutzverein.

Angeblich handelt es sich bei unserem "Grobi" um eine sogenannte Draussenkatze des Tierheimes. Er soll dort vor einigen Wochen weggelaufen sein.

Als 'Draussenkatze' bezeichnet man dort die Katzen, die nicht im Haus leben können oder wollen und auf dem Tierheimgelände in kleinen Schutzhütten leben.

"Grobi" versucht aber ins Haus zu kommen und sucht ständig den Kontakt zu uns. Er ist total verschmust und anhänglich.
Wir hatten ihn an dem Tag als ich mit ihm zum TA war ja für eine Weile im Haus behalten: Er hat sich tadellos benommen, wie selbstverständlich das Katzenklo benutzt und sich auch sonst ganz ruhig verhalten. Wir haben noch gesagt, dass er bestimmt in der Wohnung gehalten wurde, weil er sich ganz so benommen hat. Als ob er es gar nicht anders kennen würde. Zum Beispiel habe ich im Haus eine Katzenklappe, damit Mo ungehindert vom Flur ins Zimmer kann: die hat er sofort erkannt und auch benutzt. Er hat im Sessel und auf der Fensterbank gesessen und machte überhaupt keine Anstalten, dass er raus wollte. Hat nicht ander Tür gekratzt, nicht miaut.... Ganz unkompliziert.

Ich glaube, wenn ich meine Draussenkatze im Haus einsperren würde, würde die sich ganz anders aufführen.

Komisch das alles.

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, ich bin ziemlich platt. Darüber muss ich jetzt auch erstmal nachdenken. Ich bin wohl auch zu müde, um diese Merkwürdigkeit zu verstehen... :oha:
 
Klingt wirklich komisch.🙁
 
Was sind das heute alles für schlechte Nachrichten🙁 Vielleicht findest du irgendwas für den kleinen Kerl oder es meldet sich doch noch jemand, der ihn in der Zeit vor dem Tierheim vermißt hat. Das dauert dann vielleicht noch, rechnet ja wahrscheinlich niemand mehr damit. Oder hat nie damit gerechnet, auch möglich🙁
 
Klingt wirklich komisch.🙁



es geht so - es scheint eher so zu sein, dass der gute sich selber eine familie adoptiert hat 😀 und er hat ne gute wahl bewiesen 😉

nein, ernsthaft. offensichtlich fühlt sich der süße bei euch super wohl, das arrangement mit den anderen katzen funzt, vielleicht habt ihr einfach ein neues familienmitglied. und der kleine weiß es vor euch 😀

wenn die vom tierschutzverein nicht KOMPLETT auf dem baum schlafen, wären die sicher mit dieser lösung mehr als einverstanden....
 
Werbung:
ach, das arme Katerchen, der hatte wohl noch nie ein Zuhause.

Wie ist der Plan? Was machst du jetzt mit ihm? Du bist natürlich auch eine Arme, nur Sorgen :sad:
 
Mir geht es (wieder) gut.

Gerade habe ich mit einer netten Dame vom Tierschutzverein telefoniert:

Der Kater heisst Endless. Wie genau er jetzt ins Tierheim gekommen ist, weiß ich gar nicht. Er hatte zunächst Pech, denn schon bei seiner Ankunft im Tierheim musste er direkt eine längere Zeit auf der Quarantänestation verbringen, weil er operiert wurde.
Danach hat er sich im Katzenzimmer offensichtlich nicht wohl gefühlt und wollte nicht eingesperrt sein. Und deshalb hatte man ihn als Draussenkatze gehalten, weil das besser funktionierte. Da fühlte er sich wohler. Er hat dann auch immer die Nähe der Tierheimmitarbeiter gesucht.


Es wird vermutet, dass er von jemandem einfach mitgenommen wurde. Weil er so verschmust und anhänglich ist.

Naja jedenfalls hat der Familienrat getagt: Wir wollen ihm das Tierheim gerne ersparen. Wahrscheinlich fühlt er sich bei uns ja ganz wohl ; -) Ausserdem hat sich die Situation bei uns entspannt: es hat sich alles besser eingespielt.

Also habe ich beim Tierheim heute nachgefragt, ob wir ihn übernehmen können. Wir wollen es versuchen und "Endless" ein neues Zuhause geben. Natürlich unter der Vorassetzung, dass sich Mo an ihn gewöhnt.

Das muss dort natürlich auch erst besprochen werden und morgen erfahre ich dann auch, ob es klappt. Und dann weiß ich sicher auch mehr über seine Vorgeschichte.

Eigentlich hat der kleine Kerl großes Glück gehabt. Darum soll er dann auch nicht mehr Endless heissen. Das klingt für mich so trostlos.

Ich denke, dass er sich in einer Gruppe und mit der Vorgeschichte (Quarantänestation) einfach nicht wohl gefühlt hat und es deshalb im Tierheim besser als Draussenkatze klappte. Ich hoffe sehr, dass Mo ihn akzeptiert und dass er bei uns endgültig einziehen kann.


Dann gehe ich schon mal die Zusammenführungsthreads lesen.... :smile:
 
Ich drücke euch ganz doll die Daumen. Es wäre ein schönes "Ende" für den Kater. 🙂

Darum soll er dann auch nicht mehr Endless heissen. Das klingt für mich so trostlos.
Sehe ich genauso. 🙂
 
Also habe ich beim Tierheim heute nachgefragt, ob wir ihn übernehmen können. Wir wollen es versuchen und "Endless" ein neues Zuhause geben. Natürlich unter der Vorassetzung, dass sich Mo an ihn gewöhnt.

Eigentlich hat der kleine Kerl großes Glück gehabt. Darum soll er dann auch nicht mehr Endless heissen. Das klingt für mich so trostlos.

Was für tolle Neuigkeiten, wie großartig für den Kater wenn es wirklich klappt und er bei euch ein neues Zuhause gefunden hat.
Ich drück ganz doll die Daumen, das die ZF gut verläuft!

Endless ist wirklich kein schöner Name, der klingt wirklich absolut trostlos!
 

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
0
Aufrufe
481
Rana
Rana
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben