Hilfe für ein kitten

• Themenstarter Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz wichtig: TA mit dem Kleinen und zwar _pronto_.

Mit 6 Wochen braucht er noch Aufzuchtsmilch. Frag den TA ob er mammilac da hat, die ist gut.
Dann: den Kleinen Wiegen. Für 6 Wochen sollte er mindestens 600 Gramm Gewicht haben.

Milch vorerst alle 3 Stunden geben für etwa 1 Woche.
Dann langsam anfangen Dose zuzufüttern oder auch rohes Fleisch in Form von Hack.
Die Dosierung vom festen Futter innerhalb von 1.5 Wochen auf 100% erhöhen und nur noch ab und zu pure Milch zufüttern.

Der Kleine sollte es warm haben - also unters Sitzkissen eine Wärmflasche oder ein warmes Kernkissen legen.

dazu hab ich ja mal ne frage: 600 g sollte ein kitten mindestens wiegen? kommt doch auf die rasse an, oder? und warum soll sie nicht gleich das fleisch unter die milch rühren? mit 6 wochen können das katzen eig schon sehr gut fressen?!!! und warm ja, aber bitte auch die temperaturen momentan bedenken. nicht dass er überhitzt?!

A

Werbung

zieh mal bitte das Fell im Nacken hoch. Bleibt es stehen oder zieht es sich zurück?

Du kannst ein normales Thermometer nehmen zum messen, fette dieses aber bitte ein.

nein die falte geht direkt weg

seitlich am Hals auch?

Wenn ja, gut.

Trinkt er Wasser?

Troisdorf hat einen Tierrettungsdienst. Die kommen zu Dir heim. Ein Kitten kann sehr schnell austrocknen und das wäre dann das Todesurteil für das Kleine......

Das hört sich doch prima an!

Ich verstehe auch nicht, warum ihr ein 11 Wochen altes Kitten holt, bei dem ihr wisst, dass es offenbar zu jung ist und dann auf eine Internetanzeige für Kitten im Alter von 10- 11 Wochen reagiert, hinfahrt und dann offenbar "unerkannt" ein deutlich jüngeres Kitten mitnehmt.

Und nun gibts die "Wunderheilung"....

Zwei Katzen aus privaten- nicht benannt werden wollenden Gründen (finde ich zwar verständlich, aber)- und 20 Euro für s Taxi sind zu viel.

Nun sitzt das Kitten in einer sauberen Wohnung, wird beäugt, im Internet diskutiert, aber per Tierarzt geholfen wird ihm nicht.

Wundersame "Rettungswege"....

Werbung:
also er hat 38,33 grad

die falten ziehen sich komplett zurück
ja er trinkt ab und an wasser und frisst auch

Kann ich ihn nicht auch bis morgen früh babynahrung von unserem sohn geben? maggie meinte das ich ihn das verdünnt geben könnte bis morgen!

Babynahrung hat eine komplett andere Zusammensetzung, als Katzennahrung, bitte mach das nicht, nicht mal als Notlösung.

Ich würde ja auch sagen - auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt.
Ich verstehe ja dass es schwierig ist, aber vielleicht ist es sonst schon zu spät?

Wenn du Hipp Hühnchen pur oder Rind pur hast, kannst du es mit ein bisschen
Wasser anrühren und anbieten.
Edit: Hipp Hühnchen wird doch oft bei Durchfallerkrankungen von Kitten empfohlen...

Hallo,

ich verstehe jetzt auch nicht ganz, um was es hier geht, sorry...

Du arbeitest, denke ich im TH in Troisdorf? Ich bin aus St. Augustin (also Nachbarn).
Warum rufst du nicht eine deiner Kollegen an? Das TH Troisdorf hat doch auch "Nachtdienst" soweit ich weiß. Deine Kollegen könnten dir doch sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen! Hier im Forum, finde ich es jetzt auch ein bisschen schwierig.

Ist das Kitten nun krank oder nicht?

also er hat 38,33 grad

die falten ziehen sich komplett zurück
ja er trinkt ab und an wasser und frisst auch

Kann ich ihn nicht auch bis morgen früh babynahrung von unserem sohn geben? maggie meinte das ich ihn das verdünnt geben könnte bis morgen!

Warum rufst Du nicht wenigstens bei einem der Dir genannten Tierärzten an und fragst dort nach,anstatt hier sinnlos wertvolle Zeit zu verplempern?

Es kann sein das der kleine krank ist und es ist etwas harmloses,es kann sein das er sehr schwer krank ist, es kann auch sein das er einfach nur gestresst und müde war.
Es kann alles mögliche sein.
Bedenke bitte auch das er etwas ansteckendes haben könnte und Eure 2te Katze dem schutzlos ausgeliefert ist.

Mir wäre bei dem Gedanke überhaupt nicht wohl bis mirgen zu warten.
Einen Anruf sollte Dir Deine Katze schon wert sein.
Btw. Wie misst man 38,33 Grad mit nem normalen Thermometer😕

Werbung:
Ich finds komisch, dass du keine 20 Euro für die Katze investieren willst.
Es nicht zu können wär jetzt was anderes, aber es nicht zu wollen finde ich fragwürdig.
Was glaubst du, was das kostet wenn dein Tier wirklich was hat?
Untersuchung, eventuelle Tests, Medikamente, Kastration, Impfung, Entwurmung - all das wird noch auf dich zukommen und dafür kannst du ja dann schonmal sparen.

Hoffentlich gibst du die beiden kleinen nicht auch in zwei, drei Jahren aus privaten Gründen ab.

Katzen sind eine Investition fürs Leben, nicht nur finanziell. Das kann schön sein und manchmal auch (finanziell) belastend, aber sowas weiß man ja vorher...

20 Euro fürs Taxi find ich jetzt echt nicht tragisch dafür, dass du heute Nacht ruhig(er) schlafen und dem Kätzchen vielleicht das Leben retten kannst.

Ich würde übrigens auch nicht zögern, ganz höflichst meinen Nachbarn zu bitten, ob er nicht in diesem einen Notfall mit mir fahren könnte. Hinterher würde ich ihm dann vll nen Kuchen backen oder auf einen Kaffee einladen oder Spritgeld geben oder sowas.

Es gibt IMMER Mittel und Wege, die Frage ist nur, wie viel Aufwand deine Katzen dir wert sind.

Zwei Katzen aus privaten- nicht benannt werden wollenden Gründen (finde ich zwar verständlich, aber)- und 20 Euro für s Taxi sind zu viel.
.

wir haben die katzen nicht wegen dem geld damals weg gegene, sondern wegen anderen problemen, die hier nichts zu suchen haben.

Das weibchen haben wir genommen, weil die mutter sie verstossen hat!

Ich wollten den kater erst dalassen aber deren wohnung ist total dreckig und sie lässt ihre unkastrierte kätzin trotzdem weiter draussen rum laufen!

...und im TH Troisdorf gibt es doch auch Aufzuchtsmilch! Ist doch bei dir um die Ecke...und wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitest du doch dort. Wo ist das Problem?

Bitte keine Babynahrung geben, auch nicht verdünnt.

Die hat eine völlig andere Zusammensetzung als die für Katzen.

Hast du Büchsenmilch da?

Ich hab ein Rezept für Katzenmilch.

42 g Kondensmilch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2 g Maiskeimöl Mazola
26 g abgekochtes Wasser

Menge ergibt 100g und kann beliebig vervielfältigt werden. Am Besten die Tagesration jeweils frisch zubereiten

Werbung:
wir haben die katzen nicht wegen dem geld damals weg gegene, sondern wegen anderen problemen, die hier nichts zu suchen haben.

Das weibchen haben wir genommen, weil die mutter sie verstossen hat!

Ich wollten den kater erst dalassen aber deren wohnung ist total dreckig und sie lässt ihre unkastrierte kätzin trotzdem weiter draussen rum laufen!

Das ist auch alles verständlich und schön, dass ihr die Tiere sozusagen "gerettet" habt, aber nun rette das Tier doch auch wirklich, zögere nicht länger und fahr sofort los oder ruf jemanden an, der zu dir nach Hause kommt. Das Leben des kleinen Kätzchens wurde in deine Hände gelegt, also kümmere dich auch darum! Es hat vielleicht noch eine Chance... wer weiß, was los ist und ob du es morgen noch so auf dem Schoß haben kannst... wenn es stirbt, dann trägst du die Verantwortung dafür. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Gib dir einen Ruck, übernimm die Verantwortung und hilf dem kleinen Baby!

Stimmt das? Du arbeitest im TH Troisdorf?

Ist das hier eigentlich immer so? 😱 Ich bin schon etwas konsterniert wenn ich hier so lese. Leute gibts.... 🙁

'Das liegt daran das Du noch neu bist und dich hier im forum noch nicht so auskennst.

Diese "Leute" wie Du Sie nennst beschäftigen sich Tag für Tag mit eben solchen Threads wie diesem hier und es nimmt kein ende.

Also ist es ja wohl verständlich wenn einige manchmal etwas dünnhäutig rüber kommen.

Back to Topic:

Hast Du mittlerweile wenigstens mal angerufen???

Schade, dass meine Katzen nicht lesen können. Sie würden mir auf Knien danken, dass sie hier gelandet sind und nicht bei diesen ganzen seltsamen Hönks, die hier teilweise aufschlagen und Horrorgeschichten über ihre Einstellung zu Tieren verzapfen.

Wegen 20 Tacken fürs Taxi wird da rumgeschissen, und wenn Kritik laut wird, gibts ratzfatz eine Wunderheilung. Was für ein saublöder und jämmerlicher Affentanz, nachdem man zweimal Scheisse gebaut hat und Kitten vom Vermehrer für billig Kohle oder gerne auch mal für lau vom Bauern geholt hat. Deren Mütter selbstverständlich alle ihre Kitten verstossen haben und sie sonst gestorben wären. Is klar, ne.
Und ich sag nu auch besser nix mehr, sonst wirds arg.