Hilfe für ein kitten

• Themenstarter Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub hier garnichts mehr von wegen TA angerufen .
Welche verantwortungsbewusste TA gibt am Tel ne Ferndiagnose und empfiehlt lapidar ne Wurmkur,vor allem bei so nem kleinem Welpen?

So redet man sich die Situation selbst schön.
Hauptsache das Generve von wegen "ruf wenigstens an" hört auf.

A

Werbung

Ich glaub hier garnichts mehr von wegen TA angerufen .
Welche verantwortungsbewusste TA gibt am Tel ne Ferndiagnose und empfiehlt lapidar ne Wurmkur,vor allem bei so nem kleinem Welpen?

So redet man sich die Situation selbst schön.
Hauptsache das Generve von wegen "ruf wenigstens an" hört auf.

Leider zu viele!!!!:reallysad:
Es ist wie ein Wunderheilmittel und wird einem ständig gegeben - wenn die Katze kotzt, wenn sie Durchfall
hat, wenn sie nichts fressen will...

Zuletzt bearbeitet:
naja wer lesen kann ist klar im vorteil, aber egal

der tierarzt meinte das es sehr wahrscheinlich von der fahrt kommt, da er frisst und trinkt und jetzt jetzt wieder fit ist

aber zerreisst ihr euch ruhig weiter das maul und gut ist

ich bin off

hier gehts ja schon wieder ab...unglaublich... wieder wird von einigen posts auf das gesamte verhalten einer TE geschlossen. einfach unglaublich *kopfschüttel*
außerdem: das kitten ist schlapp...komisch, und das bei diesen temperaturen...
einfach nicht nachvollziehbar... wie.: ein kitten schläft viel??? das geht ja gar nicht😱 es ist ein baby, es muß doch die gaaaanze zeit spielen😎
es hat kein fieber, es frisst, trink und es schläft viel...man ja, das muß ja totkrank sein. anders gehts gar nicht!
wurmkur hab ich meinem auch gegeben, ohne nachweiß...lebt auch noch. wie millionen andere.

Ach Ela, die Wurmkur wird es richten
und wenn nicht...:stumm:

... kann man ja einfach mal noch ein AB hinterher schieben,für alle Fälle.:reallysad:

Susanne ,ich begreif es einfach nicht,sowas macht mich immer wütend und traurig zugleich.

Ich weiß schon warum ich mich normalerweise aus solchen Threads mittlerweile raushalte.

Es ist ja eh zwecklos:reallysad:

@ Zuckerfee

Ja da magst Du Recht haben ,aber wenn ich in einem Notfall so nen Arzt ans Tel. bekäme würde ich sofort den nächsten anrufen bzw ich pers. hääte mir direkt ne Taxe gerufen und wäre losgefahren.

Aber ein TA der mir am Tel so ne Auskunft gibt bekäme mich weder morgen noch sonst irgendwann zu sehen.

hier gehts ja schon wieder ab...unglaublich... wieder wird von einigen posts auf das gesamte verhalten einer TE geschlossen. einfach unglaublich *kopfschüttel*
außerdem: das kitten ist schlapp...komisch, und das bei diesen temperaturen...
einfach nicht nachvollziehbar... wie.: ein kitten schläft viel??? das geht ja gar nicht😱 es ist ein baby, es muß doch die gaaaanze zeit spielen😎
es hat kein fieber, es frisst, trink und es schläft viel...man ja, das muß ja totkrank sein. anders gehts gar nicht!
wurmkur hab ich meinem auch gegeben, ohne nachweiß...lebt auch noch. wie millionen andere.

Weist Du das es nicht am Wetter ,am Stress ,an der Aufregung liegt??
Hast Du Deine Glaskugel befragt?.

Gerade weil keiner hier irgendwas ausschließen kann kamen die Ratschläge.

Hast du gelesen aus welchen Umständen der Kleine geholt wurde und vor allem wie alt er ist?

Anscheinend nicht.
Und nur weil Du Deinen Katzen Wurmkuren auf Verdacht gibst heisst das noch lange nicht das es gut ist.
Boah ,ey:grummel:

Werbung:
Ach Ela, ich überlasse jetzt PP das Feld.
Sie wird es schon richten 😎

Hast Recht, ich geh jetzt auf die stille Treppe und denk über mein ach so böses Verhalten nach.
Soll ich Dir ein Plätzchen freihalten?🙂🙂

Jaja Paulinchen..kümmer du dich um Giardien, Kokzidien, und erstickende Katzen...
Deinen Senf dazu, der passt!!!

du hast die anderen prekären themen vergessen.😀
was ist falsch an meiner aussage?
ihr denkt so unglaublich negativ...immer, aber wirklich immer muß das schlimmste eintreffen... ich versteh es nicht.
manchmal kommts mir vor, als wenn hier viele von der tierarztvereinigung wären... es hörte sich doch jetzt tatsächlich nichts so an, als wenn es was lebensbedrohliches sei?!

manchmal kommts mir vor, als wenn hier viele von der tierarztvereinigung wären... es hörte sich doch jetzt tatsächlich nichts so an, als wenn es was lebensbedrohliches sei?!

WEISST du es? Siehst du das Kätzchen? Kannst du - im Gegensatz zu allen anderen - Ferndiagnosen erstellen? Oder isses dir nur mal wieder nach bissel Bohai und Dummzeug, wie üblich? 🙄

WEISST du es? Siehst du das Kätzchen? Kannst du - im Gegensatz zu allen anderen - Ferndiagnosen erstellen? Oder isses dir nur mal wieder nach bissel Bohai und Dummzeug, wie üblich? 🙄

na du😀 lang nisch mehr jeschrieben...mein geistiger diarrhoe hält sich mom in grenzen... natürlich kann ich das nicht. es ist dennoch fakt, dass hier oft über jemanden her gezogen wird (wie auch hier) obwohl auch diese user keine ferndiagnose stellen können:aetschbaetsch2:
es muß immer gleich das schlimmste sein... das versteh ich nicht. liegt es denn nicht nahe, dass grad so kleene kitten bei solchen temperaturen einfach fertig sind?!
klar kann es vieles sein, aber ernsthaft: um diese uhrzeit in einer klinik einen vernünftigen TA zu finden, der sie nicht gleich wieder heim schickt, wenn der zwerg auf den beinen ist, halte ich für fragwürdig!

na du😀 lang nisch mehr jeschrieben...mein geistiger diarrhoe hält sich mom in grenzen... natürlich kann ich das nicht. es ist dennoch fakt, dass hier oft über jemanden her gezogen wird (wie auch hier) obwohl auch diese user keine ferndiagnose stellen können:aetschbaetsch2:

Es hat hier keiner eine Ferndiagnose gestellt, Mrs. Superbrain, sondern die TE zum Tierarzt geschickt.

es muß immer gleich das schlimmste sein... das versteh ich nicht. liegt es denn nicht nahe, dass grad so kleene kitten bei solchen temperaturen einfach fertig sind?!

Könnte. Könnte vielleicht auch nicht. Könnte auch was ansteckendes sein. Und in dem Haushalt lebt ein zweites Kitten.

Ausserdem ist es ein Unterschied, wenn ein erfahrener Katzenhalter die Situation einschätzen kann und den TA-Besuch auf den nächsten Morgen verschiebt, als wenn das jemand macht, der ganz offensichtlich von Katzen so viel Ahnung hat wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen. Und dazu das Kitten erst seit ein paar Stunden hat. Das kann bitterbös daneben gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
http://www.katzen-forum.net/verdauung/77877-erbrechen-nach-nudeln.html
lies mal, wenn so Argumente kommen, wie..ist nicht so schlimm!!!
Du machst für jeden Pups nen Aufstand, aber hier spielste runter..

ey susanne...bis wohin soll ich denn da lesen??? und nein, sicherlich mach ich nicht wegen jedem pups nen aufstand:aetschbaetsch2: und oft geh ich auch erst zum TA, bevor ich was schreib...dann nämlich frage ich nach alternativmeinungen und nicht: mein tier erstickt, soll ich zum TA...ich spiele nicht runter, ich find es nur bedenklich dass hier von einigen usern wieder so super sätze kommen wie: und du hast auch noch kinder etc...das ist so unterste schublade. da würg ich echt. ich würd und werd auch nicht wegen jedem pups der meinem kind oder den katzen quer im magen liegt zum TA. ich denk, wenn es jetzt keine wirklichen anzeichen dafür gibt, dass es dem tier extrem schlecht geht, warum sollte man es dann dem stress jetzt noch aussetzen?!

Es hat hier keiner eine Ferndiagnose gestellt, Mrs. Superbrain, sondern die TE zum Tierarzt geschickt.

ich hab hier auch keine ferndiagnose gestellt:aetschbaetsch2: aber ja is klar...alle antworten waren sehr themenbezogen und erwachsen:zufrieden:

Könnte. Könnte vielleicht auch nicht. Könnte auch was ansteckendes sein. Und in dem Haushalt lebt ein zweites Kitten.

jup und dann wäre es jetzt wohl schon fast zu spät, oder nicht? um das ausschließen zu können, hätte sie gleich zum TA gemusst und das tier in quarantäne stecken lassen müssen!:dead:

och, interessiert ja nicht, dass in dem Fred nen Kitten gestorben ist, weil es hieß "beobachten" und das für die TE bequemer war...
Die anderen die zum TA geraten haben, waren bööööse!!!

isch hab doch extra gefragt, wie weit ich da lesen muß!!!

bis Seite 4 oder 5

ah danke. sind nämlich 30. und ich hab heut noch was anderes vor.

@ susanne: wenn er keinen dramatischen eindruck macht???
hallo: bei jeder auslandskatze wird davon abgeraten (aufgrund von stress) zum TA zu gehen und bei allen anderen kann man gar nicht laut genug brüllen? und wenn er jetzt was ansteckendes hat, dann hat er das morgen früh wohl auch noch?! und glaubst du tatsächlich, dass da morgen ein BB gemacht wird? aufgrund von: er ist ein wenig schlapp, isst und trinkt aber normal?!

Werbung:
ähm, ich hab das anders eingestellt, ich hab nur 10 Seiten von dem Thread🙂

bis Seite 4 oder 5

Super. Danke für den Link. Ich hab jetzt so eine Wut, dass ich statt schlafen am liebsten was zerdeppern würde. :dead:
Kitten weg, na und? Nächstes Kitten verreckt über Stunden und Stunden so vor sich hin, auch egal. Wäääh, warum können solche Leute nicht einfach vom Blitz getroffen werden....

Kann ich mir gut vorstellen, Bienchen. Ich hätte auch getobt. Vermutlich so, dass ich gesperrt worden wäre.

Um mal wieder on Topic zu kommen, ich würde von der TE gerne wissen, wie sie sich das weiterhin vorstellt. Keine 20 Euro für ein Taxi, aber zwei Katzen anschaffen. Wie soll das gehen?

jup!!! genau so!
so hab jetzt bissi was davon gelesen...ist ja echt traurig. die gesamtsituation ist aber eine völlig andere. dort war vermutlich gift im spiel?! (hab nur bis seite 7 gelesen! aber wurd sicher nicht mehr nachgewiesen???) und im winter im gartenhäuschen alleine ist auch nicht optimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.

dies ist hier aber eher nicht der fall, soweit ich das mitbekommen habe. der kleine ist ein wenig schlapp: meine auch! und nu? es sind immer noch scheiß 28 grad:grummel: kein wunder...
der ist heut erst umgezogen und ist ein baby...natürlich macht ihn das erstmal fertig. was soll denn da jetzt ne seriöse TK machen? wenn die TE eh schon nicht im geld badet? ist ja nicht jeder so blöd wie ich und gibt locker rund 500 euro im m onat fürn TA aus. das will nicht jeder und das hat nicht jeder. wenn ihr der TA sagt, es könnte vom transport etc sein... hoffen wir doch einfach, dass es keine dramatische seuche ist und er tatsächlich nur schlapp ist, aufgrund der temperaturen...