Hilfe für Katrationsaktion gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
1.371
Hallo,

Wir sind ja nur eine kleine, private Katzenhilfe und unsere Streunerkasse ist nie dick gefüllt.

Nun haben wir eine Anfrage von einem Bauernhof bekommen, wo ca. 15 Katzen kastriert werden sollen.

Eigentlich freuen wir uns über diese Anfrage, denn dieser Hof hat über Generationen, die Kätzchen einfach entsorgt und viel gefüttert wird dort auch nicht. Die Katzen sind dünn und ausgemergelt.

Wir würden dort so gern kastrieren, aber diese Masse von Katzen sprengt unsere Kasse.
2 Kätzinnen sind hochtragend und werfen in Kürze.

Es wird sicherlich ein Projekt sein, was wir als kleine Katzenhife nicht innerhalb von 2 Wochen lösen können.

Wir suchen deshalb Unterstützung in Form von
Geldspenden (wir können keine Spendenquittung ausstellen, da wir keine eingetragener Verein sind).

Aber auch Futterspenden werden dringend benötigt.

Wir sind in diesem Fall dringend auf Hilfe angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Sieben!

Magst Du mir per PN bitte eine Adresse schicken, an die ich Futterspenden schicken könnte?

Benötigt Ihr auch Medikamente? Wurmkuren z. B.?
 
Hallo,

ganz klasse das ih euch so engagiert :yeah:

wendet euch doch mal an
Aktion Kitty
13_1710_13_267_kitty.2.jpg

Ein bundesweites Hilfsprojekt von aktion tier - menschen für tiere e.V.
für freilebende, verwilderte Hauskatzen.

Dort könnte man euch bestimmt helfen die Miezen günstiger zu kastrieren und evtl. mit Futterspenden unterstützen.

Habt ihr die Möglichkeit die tragenden Katzen auf Pflegestellen unterzubringen um sicher zu gehen das alles gut geht und sie mit Menschenkontakt aufwachsen.

Alles gute....
 
was würde euch eine kastra denn kosten?
 
Hi Rookie, hi Ronja,

"Sieben" und ich waren gerade auf nem anderen Bauernhof (wo ich die - nach etlichen Jahren und langen Bemühungen endlich kastrierten - Katzen versorge) und was war: ein neuer roter Kater ist aufgetaucht..... Egal, wo wir anfangen - es hört einfach nicht auf :sad: - es ist einfach ein Kampf gegen die Windmühlen. Auch diesen Kater werden wir (es wird wohl seeeeehr, seeehr lange dauern, da er einfach recht scheu ist) hoffentlich kastrieren können. "Sieben" stellt demnächst Fotos ein - es ist ein Traumkaterchen :pink-heart: Leider denkt "Michel" (der Alteingesessene), daß ihm der Hof alleine gehört und so wird es schwierig, an "Striezel" (blöder Name - weiß jemand was besseres??) heranzukommen 🙁

Doch jetzt: klar können wir auch Medikamente gebrauchen - vor allen Dingen Wurmkuren wären bei den Katzen auf dem anderen Hof mehr als angebracht (die sind sowas von klapperdürr und das kommt ja nicht von ohne...).
Leider können wir die hochträchtigen Mutterkatzen nicht aufnehmen, da a) die Pflegestellen voll (wir haben ja nur zwei :sad:) und b) eine scheue, freilebende Katze "einzukasteln" dürfte für alle Beteiligten der Horror sein - wir bemühen uns aber trotzdem drum, daß die Kleinen, sobald sie auf der Welt sind, soviel wie möglich Menschenkontakt haben werden und sollte "die Kacke am Dampfen" sein, muß mein Freund sein Schlafzimmer eben nicht nur mit mir teilen....😉😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
was würde euch eine kastra denn kosten?

Hi, hard-boiled, das versuchen wir die nächste Woche mit dem TA abzuklären in der Hoffnung, daß es "Mengen-Rabatt" (obwohl nicht erlaubt) gibt. Die "normalen" Preise (zumindest bei uns auf dem Land) bewegen sich zwischen ca. 60,00 € für einen Kater und 90,00 € - 100,00 € für eine Kätzin; da ist die Tätowierung (die wir für dringend nötig erachten, da dann auch ersichtlich ist, welche Katze/Kater bereits kastriert wurde und wir die Katzen später "zuordnen" können) bereits enthalten = also für uns als "Mini-Katzenhilfe" nicht gerade billig
 
Werbung:
ute dann schreib mir doch eine pm wenn ihr etwas näheres wisst evtl kann ich euch je nach preis eine kastration stemmen!
 
Jepp, das wäre klasse!!!:yeah::yeah::yeah:.

Dann kann ich "Sieben" vielleicht auch dazu bewegen, daß sie von Deiner potentiellen "Kastrationspatenschaftskatze" ein Foto macht und es Dir zuschickt 😉. Meine Fotos werden nämlich so gräuslich, daß ich mich nicht getraue, die nur ansatzweise außer Haus zu gebrauchen....

Das Gespräch mit dem TA findet jedenfalls nächsten Donnerstag statt, am Freitag gucken wir mal, daß wir soviele wie möglich Katzen beim Fressen sehen und dann hoffen wir, so bald wie möglich "loslegen" zu können 🙂. Da brauchen wir natürlich jedes Däumchen...
 
Huhu,

Ute hat euch ja schon geantwortet.

@ Rookie
Das ist super lieb von dir*freufreufreu, Adresse kommt:pink-heart:
@ hard-boiled
das wäre natürlich klasse.:pink-heart: Wir freuenn uns aber auch über kleine Beträge. Momentan zählt wirklich jeder Euro😳.

Und hier noch die Bilder von Striezel:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

stritzi.jpg



stritzi2.jpg


stritzi1.jpg
 
ich wüdre dringend einen offiziellen Verein gründen... evtl könnt ihr mit der Stadt ja etwas aushandeln und mit offizielem Verein dahinte rlässt der TA vielleicht auch mit sich reden...
bzw so hab ichs gemacht...
 
ich wüdre dringend einen offiziellen Verein gründen... evtl könnt ihr mit der Stadt ja etwas aushandeln und mit offizielem Verein dahinte rlässt der TA vielleicht auch mit sich reden...
bzw so hab ichs gemacht...

Also die Tierärzte akzeptieren uns auch als private Katzenhilfe ganz gut. Rabatte dürfen sie ja eigentlich auch nicht geben.
Von der Stadt bzw. Gemeinde ist in diesem Fall nichts zu erwarten, weil es ja Baurenhofkatzen sind.

PS: Und Vereine gibt es hier im Eck schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist der Rote schön. Was für ein herrlicher Kater! Hoffentlich bekommt ihr so viele Katzen wie irgendwie möglich.

Schickt mir bitte die Bankdaten. Ich möchte mich beteiligen.
 
Hi Mianmar,

die Idee mit einem offiziellen Verein ist sicher gut - nur: "Sieben" und ich haben nicht diiiieee dollen Erfahrungen in der Mitarbeit mit einem offiziellen Verein gemacht 🙁🙁🙁 und so wurschteln wir lieber miteinander (und mit mir ist es sicher nicht einfach 😳) im Kleinen rum.
Klar, oft sind bei einem Mini-Zusammenschluß (der wir sind) sehr schnell die Grenzen erreicht (man siehe nur das Bauernhofprojekt); aber ich bin halt eher der "Hardliner" und das wird in vielen Vereinen nicht soooo gerne gesehen.... (jeder darf sich den Rest denken 😉)

@ all: der Striezi ist doch echt ein Goldiger, oder? Der "Sicherheitsabstand" zwischen uns wird auch immer kleiner...

Doch nun (bevor es ins OT geht): Striezie muß zwar auch kastriert werden, aber die Katzen vom anderen Hof haben es echt nötiger und ich bin sooo froh, daß diese Landwirte dort endlich (kenne den Hof schon, seit ich 6 J. alt bin - jetzt bin ich 46 J.) auch die Notwendigkeit erkannt haben 🙂
 
Uiuiui, Ihr seid alle viel zu schnell und ich (wie üblich 😳) mal wieder zu langsam....😀
 
Also die Tierärzte akzeptieren uns auch als private Katzenhilfe ganz gut. Rabatte dürfen sie ja eigentlich auch nicht geben.
Von der Stadt bzw. Gemeinde ist in diesem Fall nichts zu erwarten, weil es ja Baurenhofkatzen sind.

PS: Und Vereine gibt es hier im Eck schon.

Klar dürfen sie keinen Rabatt geben... aber das Hintertürchen ist ja das sie nur den einfachen Satz berechnen, mal was vergessen oder ne offizielle Rechnung machen und hintenrum dann zb dem Verein etwas spenden, also hab ich jedenfalls gehört 😉

Hi Mianmar,

die Idee mit einem offiziellen Verein ist sicher gut - nur: "Sieben" und ich haben nicht diiiieee dollen Erfahrungen in der Mitarbeit mit einem offiziellen Verein gemacht 🙁🙁🙁 und so wurschteln wir lieber miteinander (und mit mir ist es sicher nicht einfach 😳) im Kleinen rum.
Klar, oft sind bei einem Mini-Zusammenschluß (der wir sind) sehr schnell die Grenzen erreicht (man siehe nur das Bauernhofprojekt); aber ich bin halt eher der "Hardliner" und das wird in vielen Vereinen nicht soooo gerne gesehen.... (jeder darf sich den Rest denken 😉)

ihr macht das nur zu zweit?
Wieso gründet ihr nicht euren eigenen Verein? Dann könnt ihr etwas mitbestimmen wer zu euch dazu stößt... Und ich kenne das, ich hatte auch schon Probleme mit anderen Vereinen..
 
Das ist eine gute Sache und ich möchte mich auch gerne mit einem Obulus beteiligen, damit ihr die Kastrationen zahlen könnt.

Bitte PN.
 
Werbung:
Warum kappt ihr nicht die Ohrspitze? Dann sieht man schon von weitem, dass das Tierchen kastriert ist und muss es nicht erst (ggf. später irgendwann wieder) einfangen, um dann durchs Tatoo festzustellen, dass es bereits kastriert ist (es wird sowieso wahrscheinlich sehr schwierig sein, wenn es wilde Katzen sind, es später nochmals einzufangen).

weil man dann die Tierbewegung eher dokumentieren kann... ich würde bei Streunern beides machen... OHrspitze damit man es von weitem erkennt... und Tättoowierungen damit man weiß woher die Tier ekommen wenn mal eins verletzt oder tot gefunden wird und man wieß was mit den Tieren geschieht... oder wenn jemand so ein Kätzchen für sich adoptiert...
 
@ Samienta

Daten sind unterwegs. Danke:pink-heart:
@ Mianmar
weil man dann die Tierbewegung eher dokumentieren kann... ich würde bei Streunern beides machen... OHrspitze damit man es von weitem erkennt... und Tättoowierungen damit man weiß woher die Tier ekommen wenn mal eins verletzt oder tot gefunden wird und man wieß was mit den Tieren geschieht... oder wenn jemand so ein Kätzchen für sich adoptiert...
machen das deutsche Tierärzte auch, mit der Ohrspitze? Ich find das eigentlich auch super gerade bei Streunern.
 
kann mir auch schon wer mal die daten schicken?
 
@ Samienta

Daten sind unterwegs. Danke:pink-heart:
@ Mianmar
machen das deutsche Tierärzte auch, mit der Ohrspitze? Ich find das eigentlich auch super gerade bei Streunern.

ja also hier schon..
hab schonmal nen Streuner kastrieren lassen... aber da wurde nur die Spitze gemacht und das finde ich im nachhinein betrachtet eigetnlich nicht so sinnvoll...
vor allem weil man anhand der Tättoonummer ne paar Daten katalogisieren kann etc.
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
9K
Fellpopo
Fellpopo
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
878
*Catwoman*
*Catwoman*
K
Antworten
25
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben