Annette, Ute - ihr seid Klasse!!! Eine tolle Tagesbilanz! 🙂🙂🙂
Huhu,
die Tagesbilanz haben wir der Landwirtin zu verdanken. Die hatte schon alle eingetütet als ich heute Morgen auf den Hof gekommen bin
. Ich konnte nur noch Bauklötze staunen und die Ladung zum TA bringen.
Dort herrschte erstmal helle Aufregung, denn für heute hatte ich nur 3-4 Katzen angemeldet. Zur Erklärung: der TA macht hauptsächlich Großtiere und ist so viel unterwegs. Es gibt dort nur eine Tierarzthelferin und deshalb herrschte mal geschwind etwas Hektik. Aber die haben es perfekt gelöst und haben eine Tierärztin angerufen, die immer dienstags aushilft, gerade für solche Projekte. Irgendwie hat alles super toll geklappt und alle Katzen stehen schon seit ca. 13.30 Uhr bei mir im Heizungskeller und dürfen dort ihren Rausch ausschlafen.
Es waren heute 2 Kater und 4 Kätzinnen. Leider waren alle Mädels trächtig (war eigentlich nicht anders zu erwarten um diese Jahreszeit).
. Das ist ein Part bei dieser Sache, den ich hasse wie die Pest und der mich auch immer wieder runter zieht. Aber wo sollen wir solche scheuen Katzen werfen lassen? Es reicht wenn auf diesem Hof noch 1 Kätzin wirft.
Morgen geht es dann weiter. Ute fährt gerade die Fallen und neue Boxen wieder auf den Hof.
Hier noch ein paar Bilder von heute:
Die Katzen aus den Boxen wurden mit Hilfe eines Caschers ruhig gestellt, um ihnen die Narkosspritze zu geben. Ich war überrascht wie schnell und super das geklappt hat.
Tätowiert wurden natürlich auch alle:
Und das Mädel ist schon wieder relativ wach
Während dieser Kater noch tief und fest schlummert:
@ Hard-boiled
Die Zuckerschnute ist doch kein Mädel sondern ein junger Kerl....da lag ich wohl voll daneben mit meiner Einschätzung
😀