Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da ich nicht viel von kastrationsaktionen halte werde ich mich nicht beteiligen.
aber mal ne frage: sind die katzen auf dem bauernhof sehr wild oder halbwegs zutraulich? wenn letzteres der fall ist würde ich an eurer stelle, wenn das geld knapp ist, erstmal die weibchen kastrieren lassen, da dann die ausbreitung der population erstmal eingedämmt ist. und die kitten würde ich an eurer stelle vermitteln, bevor sie dort ein unschönes schicksal haben.
ich hab jetzt noch eine Notpflegestelle gefunden, die Kitten aufnehmen würde. Wenn wir die Kitten irgendwann rein nehmen können, werden wir sie entwurmt, geimpft und mit einem Schutzvertrag vermitteln. So wie es sich gehört.Leider können wir die hochträchtigen Mutterkatzen nicht aufnehmen, da a) die Pflegestellen voll (wir haben ja nur zwei ) und b) eine scheue Katze, freilebende "einzukasteln" dürfte für alle Beteiligten der Horror sein - wir bemühen uns aber trotzdem drum, daß die Kleinen, sobald sie auf der Welt sind, soviel wie möglich Menschenkontakt haben werden und sollte "die Kacke am Dampfen" sein, muß mein Freund sein Schlafzimmer eben nicht nur mit mir teilen....😉😉😉
wisst ihr schon genaueres wegen der kosten? hat sich der ta zu rabatt bewegen lassen?
@ Tigerlilly94
ich will gar nicht wissen warum du gegen Kastra Aktionen bist, dass würde nur böses Blut zwichen Tierschützer und Kastragegner geben da habe ich keine Lust drauf investiere meine Zeit dann doch lieber in eben diese Aktionen oder mit der Beratschlagung mit anderen Katzenschützern...
Deinen Vorschlag erst mal die Mädels zu kastrieren halte ich für absoluten Blödsinn. Es ist doch im Prinziep egal welche Katzen der- oder die potenten Kater decken, mal abgesehen davon das sie durch ihre Katerkämpfe die nicht nur aber vermehrt von potenten Katern geführt werden und natürlich durch den deckakti Krankheiten verbreiten und bekommen.
Dann lieber VERSUCHEN eine Baustelle zu beenden im Anschluss die Versorgung der Gruppe zu organisieren und sich über eine friedliche kastrierte hoffentlich gesunde Katzenbande zu freuen...
dann am nächsten Hof klingeln und wieder von vorn.
Wir können die Welt nicht retten,
aber versuchen alles zu tun was in unserer Macht steht sollte Pflicht sein.
die grundidee dahinter ist, dass nur ein potenter kater ausreicht, um mehrere weibchen zu decken. und der findet sich eventuell auch irgendwo in der nachbarschaft. wenn aber keine unkastrierten katzen mehr da sind kann die population erstmal nicht wachsen, da die potenten kater nix zu decken haben. die kann man ja später noch kastrieren lassen. aber das wachstumsprobelm ist erstmal eingedämmt, wenn die katzen keine junge mehr bekommen können. deshalb der vorschlag, erstmal die weibchen zu kastrieren.
i
und wie es auf hof b aussieht kann doch egal sein. wir waren jetzt bei der einen baustenne. und wenn hof b nur einen kater hat ist es egal, ob die von hof a kommen. die katzen von hof b schaft deren kater auch alleine. oder einer von hof c oder d. die können dann auch die weibchen von hof a beglücken, wenn die kater dort schon kastriert sind und auf hof a stapeln sich die katzen weiter. deshalb meinte ich am wichtigsten sind die mädels.