Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Huch, ich dachte du wärst nur diese Woche weg. 😱 😱 😱
Was heißt denn für einige Zeit??? Ich hoffe bald mal wieder etwas von dir zu lesen.

Josy trägt jetzt übrigens das gewünschte grün:

Josy29.png

Ich habe jetzt 4 Tage Urlaub und werde diesen nutzen, um mit Josy in eine Klinik zu fahren. Es MUSS jetzt eine Entscheidung her wie es weiter gehen soll. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*daumendrück*!!!!

Heute war wieder ein Verbandswechsel bei Josy. Leider stellte sich nun heraus, dass die Stellen an den Pins zunehmend wunder werden und drohen sich erneut zu entzünden. Davon sind nun schon 4 Pins betroffen, die wirklich nicht gut aussehen.
Morgen werde ich in der Uniklinik anrufen und einen Termin für Mittwoch oder Donnerstag bei dem entsprechenden Arzt verlangen (bis Donnerstag habe ich noch Urlaub). Sollte dies nicht möglich sein, steht immernoch der Termin in der anderen Klinik für nächste Woche Dienstag und die Uniklinik wird mich nicht mehr wiedersehen.
Josy trägt jetzt wieder pink ... ich hasse diese Farbe, aber ich habe sie aus letzter Verzweiflung gewählt. 🙁

Oh nein 🙁 Entzündungen könnt ihr gar nicht gebrauchen, das sind keine guten Neuigkeiten :/

Hoffentlich stellt sich bald heraus, wie es nun weitergehen soll! Ich drücke fest die Daumen, dass ihr einen Termin in der Uniklinik bekommt für diese Woche! Ich weiß gerade gar nicht, wie mir ist. Es muss doch langsam mal alles besser werden 🙁

Ich habe jetzt für Donnerstag 13:30 Uhr einen Termin in der Klinik bei dem Arzt. Die Dame am Telefon kannte meinen Namen schon. 😱
Sie wollte mir erst für morgen einen Termin geben, aber da wäre der Arzt nicht da, zu dem ich möchte. Ich hab dann darauf bestanden, dass ich Josy dem Arzt vorstellen möchte und sie meinte erst das wird diese Woche nichts mehr, aber dann ging es doch noch am Donnerstag. Ihr Glück! 😀
Mir ist jetzt schon ganz anders. Einerseits bin ich froh, dass ich jetzt endlich noch eine Meinung von einem Spezi bekomme, aber andererseits hab ich tierisch Angst davor. 🙁

Na dann wünschen wir weiterhin alles Gute, Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.
Auch wenn man bei den Termin von schlimmeren, also mal angenommen Rat zur Amputation, ausgeht, dann würde dann auch alles gut werden. Weiterhin Kopf hoch, es wird!

Werbung:
Na dann wünschen wir weiterhin alles Gute, Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.
Auch wenn man bei den Termin von schlimmeren, also mal angenommen Rat zur Amputation, ausgeht, dann würde dann auch alles gut werden. Weiterhin Kopf hoch, es wird!

Ich weiß, dass du Recht hast, aber ich hab solche Angst vor diesem Schritt. 🙁

ich kann es verstehen. es ist ja auch eine frage des nervenkostüms und des finanziellen. irgendwie eine böse neverending story 🙁
ich drücke weiter die daumen.

es ist ja auch eine frage des nervenkostüms und des finanziellen.

Ja dieser 2 Sachen ganz besonders. Beim letzteren helft ihr mir ja so toll, aber am ersteren scheitert langsam alles ... also meinerseits ... Josy hält sich ganz tapfer. :pink-heart:

Ist doch klar, wie kann es einen nicht belasten, wenn man ewig diese Angst vor der Amputation hat. Natürlich ist sowas schrecklich. 🙁
Aber wenn es soweit kommen sollte, denke bitte daran: Es ist "nur" ein Bein, deine kleine Maus wird weiterhin leben und die meisten Tiere kommen damit sehr gut zurecht.
Ich drücke euch natürlich weiterhin fest die Daumen.

Werbung:
Ja, die kleine tapfere Josy :pink-heart:

Dann warten wir jetzt alle auf den Donnerstag, hoffentlich gibt es mal eine positive Prognose!

Ich denke morgen an Euch, ich wünsche Euch alles Gute! Liebe Grüsse

Ich denke heute auch an euch!

Wir sind jetzt auf dem Weg zur Klinik. Bitte drückt uns alle ganz fest die Daumen!!! *bibber*

Werbung:
Alsooooo ... puh, war das anstrengend.
Also Josy kommt nicht um eine weitere OP drum herum. Aber der Arzt hat uns deutlich von einer Amputation abgeraten. Er war zwar sichtlich erschrocken über diese ganze Situation, aber er würde Josy erneut operieren. Dabei würde er das Sprunggelenk versteifen (zerstören) und in den Bruchspalt Spongiosa transplantieren. Momentan wird der Bruch nicht weiter verheilen. Warum das so ist, kann er auch nicht sagen. Aber er würde die Fraktur auffrischen und dort Spongiosa aus dem Becken (glaub ich) rein bringen. Da meint er gibt es eine Chance von 50%, dass die Fraktur dann ausheilt. Da die Achillessehne definitiv nicht mehr intakt ist, muss das Sprunggelenk versteift werden. Am liebsten würde er sowohl den Bruch, als auch die Versteifung mit Platten fixieren. Allerdings ist der Knochen ja schon durch die Pins vom Fixateur durchlöchert und wenn er Platten anbringen würde, würden noch mehr Löcher dazu kommen (er redete von Schweizer Käse). Daher dann lieber doch keine Platten. Er würde das in der OP entscheiden.
Die Hüfte würde er erst einmal ganz in Ruhe lassen, da Josy dort keinerlei Schmerzen beim Strecken gezeigt hat. Aber wahrscheinlich würde das dann später auch noch operiert werden, wenn es dann Probleme bereitet.
Kostenmäßig wären wir bei der OP (die wir für nächste Woche planen) bei mindestens 500 Euro. 😱
Josy muss dann erneut 6-8 Wochen Stallruhe bekommen und dann wird man sehen, ob die Spongiosatransplantation etwas gebracht hat. Versprechen kann er nichts, aber er würde das so versuchen.

Ok, das sind also die News.

Es war ja zu erwarten, dass wir keine super positiven Nachrichten von dir bekommen. Aber der Arzt klingt doch einigermaßen optimistisch, dass es nach einer erneuten OP besser werden könnte, oder?

Im Moment scheint sich ja nichts vorwärts oder rückwärts zu bewegen, von daher muss ja irgendwas gemacht werden.

Hmm, teuer ist die ganze Sache natürlich schon. Vielleicht tut sich hier ja nochmal was 🙂

Es ist erstmal super, das das Beinchen nicht amputiert werden muß.
Ich freue mich echt!

500,- € langen, aber ich hätte jetzt ehrlich gesagt mehr gedacht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben