Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Ja wir müssen weiter um ihr Beinchen kämpfen und er meinte es wäre sehr optimistisch, wenn bis Weihnachten wieder alles gut wäre. Es ist also noch ein laaaaaaanger Weg vor uns. 🙁
Die 500 Euro sind nur für die OP angesetzt. Und da liegen die Chancen ja bei ca. 50 %, dass es damit heilt. Die weitere Nachbehandlung ist nicht inbegiffen.
Ich habe mich daher entschlossen mein iPhone 4 zu verkaufen. Ich hoffe es findet sich jemand hier dafür, damit ich mir die ebay Gebühren sparen kann.

A

Werbung

Hach je... ihr müsst aber echt ne Menge ertragen 🙁

Wie weit bist Du denn mit den "Altlasten" der vorangegangenen Behandlungen? Wieviel € sind da noch offen?

Ich hatte ja richtig Angst vor deinem Beitrag. Aber das hört sich doch gar nicht soo schlecht an. Es gibt noch Hoffnung. 🙂

Konntest du die bisherigen Rechnungen in Raten bezahlen? Geht das (auch?) bei der kommenen OP?

Hallo Claudi,

war das der neue Arzt? Ich sehe sein Vorgehen als gute Chance, dass Josy wieder gesund wird. Ich bin wieder sehr optimistisch! 🙂

Ja das war der neue Arzt in der Uniklinik. Er hat halt während des Gesprächs hin und her überlegt wie er das operieren könnte. Es sprach immer irgendwas für und gegen die einzelnen Methoden.
Ich habe jetzt lange mit jemandem telefoniert und sie meinte, dass ich lieber noch in die andere Klinik am Dienstag fahren sollte und mir dort noch eine unabhängige Meinung einholen sollte. Da hab ich ja eh einen Termin (auf den ich 2 Wochen warten musste) und würde so noch eine Meinung bekommen wie man es am Besten operieren sollte. Was meint ihr dazu?
Wir werden auf jeden Fall versuchen das Beinchen zu erhalten, aber ich will ihr nicht jetzt eine Operation zumuten, die nur auf gut Glück funktioniert und wenn nicht, noch eine OP. Dann vielleicht lieber noch einen Rat einholen und dann für eine OP-Möglichkeit entscheiden. Zumal der Arzt heute irgendwie ein wenig unentschlossen wirkte, da alles so komplex ist.

Also mein Chef stellt mir in etwa 2000 Euro in Rechnung (insgesamt, für die gesamte Behandlung von Josy bis jetzt). Davon habe ich bis jetzt durch Überstunden 900 Euro abgeleistet. 😱
Die zweite OP in der Klinik in Höhe von 855 Euro habe ich bezahlt.
Die Röntgenbilder bei einem anderen Arzt habe ich bezahlt.
Die Untersuchung heute habe ich bezahlt.

J Was meint ihr dazu?

Dies würde ich auch auf alle Fälle noch tun, genau mit der Begründug, welche Du schreibst.

Wir werden auf jeden Fall versuchen das Beinchen zu erhalten, aber ich will ihr nicht jetzt eine Operation zumuten, die nur auf gut Glück funktioniert und wenn nicht, noch eine OP. Dann vielleicht lieber noch einen Rat einholen und dann für eine OP-Möglichkeit entscheiden. Zumal der Arzt heute irgendwie ein wenig unentschlossen wirkte, da alles so komplex ist.

Werbung:
dass ich lieber noch in die andere Klinik am Dienstag fahren sollte und mir dort noch eine unabhängige Meinung einholen sollte. Da hab ich ja eh einen Termin (auf den ich 2 Wochen warten musste) und würde so noch eine Meinung bekommen wie man es am Besten operieren sollte. Was meint ihr dazu?

Würde ich wohl genau so machen.

Also mein Chef stellt mir in etwa 2000 Euro in Rechnung (insgesamt, für die gesamte Behandlung von Josy bis jetzt). Davon habe ich bis jetzt durch Überstunden 900 Euro abgeleistet. 😱

Heisst also Dein Chef bekommt noch 1100 €, die Du aber auch weiter mit Überstunden abzahlen kannst? Ein großer Batzen, klar, aber die anderen Sachen sind ja schon bezahlt, das hört sich ja alles recht gut an!

An deiner Stelle würd ich den Termin in der anderen Klinik nicht absagen und auch noch deren Meinung einholen 🙂

Entschuldigung, nicht böse sein aber warum wird das Beinchen nicht amputiert? Seit wie vielen Wochen geht das jetzt?

Seit Mitte April, wenn ich nun nicht ganz falsch liege.

Klar, den Gedanken habe ich auch schon gehabt... aber wenn Bein ab dann ab, unwiderbringlich. Und bei der Huftgeschichte, die Josy ja auch belastet... dann mit einem fehlenden Bein, das verschlimmert sich dann ja auch weiter.

Und eine Amputation muss auch erstmal richtig weggesteckt werden. Da kann es auch noch Komplikationen geben.

Die arme kleine Maus, seit April und Ende nicht abzusehen, schrecklich!
Ich drück weiter die Daumen.

Werbung:
Ich habe mir heute die Röntgenbilder von gestern zukommen lassen. Diese werde ich dann am Dienstag mit in die andere Klinik nehmen, in der Hoffnung, dass sie dort dann nicht nochmal Röntgenbilder machen.
Ich denke ich sollte diese Meinung dort auch noch einholen. Zumal diese Klinik oftmals einen besseren Ruf hat.
Mein Chef stimmte heute der Meinung des Klinikarztes völlig zu, würde die beiden Baustellen aber nicht in einer OP angehen, sondern in 2 einzelnen OPs. Und wenn ich das möchte, würde er das auch operieren. 🙄
... ich fahre Dienstag mit meinem Baby in die andere private Klinik und dann werden wir weiter entscheiden.

Heut war die "Chefin" mal kurz da und hat wohl in meiner Abwesenheit durchblicken lassen, ob ich die Rechnung schon bezahlt hätte? Also so ganz ist das noch nicht geklärt mit den Überstunden fürchte ich. Zumal ich jetzt, wo die Neue eingestellt wurde, keine Überstunden mehr machen soll. Das ist irgendwie alles widersprüchlich. Aber da die Neue jetzt erst einmal im Urlaub ist und im Januar auch ganze 3 Wochen nicht da ist, werd ich/mein Chef nicht um Überstunden herum kommen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade aus der anderen Klinik, wo ich heute mit Josy einen Termin hatte.
Einer der beiden Klinikchefs hat sich Josy angeschaut und uns mehr oder weniger zu einer Amputation geraten. Er meint weil die Fraktur jetzt schlecht geheilt ist, ist das Risiko recht hoch, dass eine Gelenkversteifung und auch die neu behandelte Fraktur nicht verheilen würde. Das kann man nicht versprechen und er würde es wohl nicht machen. Die OP-Kosten würde er auf ca. 1000 Euro schätzen, wenn er es operieren würde. 😱
Ich kann nicht sagen, ob er nur keinen Bock auf so eine OP hat. Nach der Beratung hat er uns mehr oder weniger raus geschmissen. Er hat seine Meinung kund getan und damit war der Fall für ihn erledigt.
Bei seiner eigenen Katze würde er es operieren, aber aus Kostengründen würde er uns davon abraten. Er meint Josy würde prima mit 3 Beinen klar kommen.

Ich weiß nun gar nicht mehr, was richtig ist. 🙁

Hört sich irgendwie so an, als wenn ihn das nicht so besonders interessieren würde..
Ich kann mir so gut vorstellen, wie es dir gehen muss. Die Entscheidung, ein Körperteil endgültig amputieren zu lassen, muss unglaublich schwer sein. 🙁

Woher kommst du eigentlich nochmal? Fühlst du dich bei einer der Kliniken gut aufgehoben? Das Gefühl habe ich ehrlich gesagt nicht.

Meine Klinik, die ich empfehlen würde, ist bei Hamburg. Was mir aber gerade noch eingefallen ist: Bei Menschen, Tiere & Doktoren kam ja vor kurzem ein Beitrag über einen Klinikchef, der eine sehr komplizierte (bisher einmalige?) Herz-OP an einem Hund durchgeführt hat, zusammen mit Ärzten aus der Humanmedizin. Auf mich wirkte dieser wirklich sehr bemüht und kompetent. Vielleicht könntest du dir dort ja nochmal eine Meinung einholen?

Sorry, falls du die Idee bescheuert findest oder so. Ich würde dir nur so gerne helfen.. 😳 Und ich persönlich würde meine Katze auch nur von einem Tierarzt operieren lassen, der meiner Katze wirklich helfen möchte.

http://www.kleintierklinik-menzel.de/

Also in der Uniklinik hatte ich das Gefühl der Arzt will alles versuchen das Bein zu erhalten. Heute hatte ich das Gefühl der Arzt hat keine Lust sowas schwieriges mit ungewissem Ende zu operieren.
Aaaaaber der Arzt heute hat die Arbeit des ersten Klinikarztes sogar gelobt! Er meinte der Fixateur sei sehr gut "angebaut". Da hat der Klinikarzt ganze Arbeit geleistet.
Daher tendiere ich dann doch eher zu der Uniklinik. Der Arzt hat sich wenigstens Gedanken gemacht wie er es am Besten operieren könnte. Dadurch wirkte er zwar unentschlossen, aber er hat halt verschiedene Methoden erläutert.
Der Arzt heute hat nur kurz geguckt, ob es so eine Platte für Josy`s Größe überhaupt gibt und hat keine gefunden. Vielleicht hat er auch deshalb keine Lust sowas zu operieren. Keine Ahnung.
Mein Freund ist inzwischen auch für eine Amputation, was für seine/unsere nervliche Anspannung spricht. 🙁

Bei seiner eigenen Katze würde er es operieren, aber aus Kostengründen würde er uns davon abraten. Er meint Josy würde prima mit 3 Beinen klar kommen.

Ich weiß nun gar nicht mehr, was richtig ist. 🙁

Vergiss diese Meinung. Der ist "satt" und hat die Lust an seinem Beruf verloren.

Ich würde weiterhin der Meinung des Arztes von letzter Woche vertrauen. Ich habe das Gefühl, dass der den Ehrgeiz hat, deine Josy wieder auf ihre Pfötchen zu stellen. 🙂

PS: Wohlgemerkt: Auf alle vier Pfötchen!!!

Werbung:
Du solltest vorallem auf dein Herz hören, lass dir da bitte nicht von deinem Freund reinreden! Und natürlich auch von keiner anderen Person.

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem Tierarzt aus der Uniklinik sprechen und wenn er noch immer der Meinung ist, dass es klappen könnte und einen Versuch wert wäre, würde ich sie vermutlich operieren lassen.

Am Ende entscheide ICH. Egal wer was anderes sagt. Josy ist MEINE Katze und da redet mir niemand rein. Auch nicht mein Freund. 😉
Ich frage mich nur wie ein preislicher Unterschied von 500 Euro zustande kommt. Oder hat der Arzt heute einfach 1000 Euro gesagt, um uns abzuschrecken, weil er keinen Bock drauf hat? 😕

Bei seiner eigenen Katze würde er es operieren, aber aus Kostengründen würde er uns davon abraten.

Auch wenn ich bislang (schon allein aus Zeitgründen) nur still mitgelesen hab, finde ich diesen Satz ziemlich wichtig und er sollte nicht untergehen bei Deinen Überelegungen. Er würde es also bei seiner Katze versuchen und rät Dir (so wie das klingt) lediglich aus Kostengründen ab. Dass die OP riskant ist und Dir niemand versprechen kann, dass das dann jetzt wirklich alles so gut geht, wie Du (und alle anderen hier auch) es Dir wünschst, ist Dir ja ohnehin klar. Aber es ist für Josy eine Chance alle 4 Beine behalten zu können.

Ansonsten stimme ich Barbarossa zu, dass der andere Arzt ehrgeizig genug klingt um die OP vorzunehmen und das sogar mit Erfolg.

Auch wenn ich bislang (schon allein aus Zeitgründen) nur still mitgelesen hab, finde ich diesen Satz ziemlich wichtig und er sollte nicht untergehen bei Deinen Überelegungen. Er würde es also bei seiner Katze versuchen und rät Dir (so wie das klingt) lediglich aus Kostengründen ab. Dass die OP riskant ist und Dir niemand versprechen kann, dass das dann jetzt wirklich alles so gut geht, wie Du (und alle anderen hier auch) es Dir wünschst, ist Dir ja ohnehin klar. Aber es ist für Josy eine Chance alle 4 Beine behalten zu können.

Ansonsten stimme ich Barbarossa zu, dass der andere Arzt ehrgeizig genug klingt um die OP vorzunehmen und das sogar mit Erfolg.

Dem stimme ich auch zu. Ich fand es auch merkwürdig, dass er seine Katze operieren würde, meine aber nicht. Wieso urteilt er über meine Finanzen? Ich habe diesbezüglich nichts durchblicken lassen.
Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr habe ich den Eindruck, dass der Arzt heute einfach keine Lust hatte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben