Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Das machen einige Tierärzte einfach. Vielleicht, weil es "nur" eine Katze ist und viele Menschen deshalb nicht so große Summen investieren wollen?

A

Werbung

Das machen einige Tierärzte einfach. Vielleicht, weil es "nur" eine Katze ist und viele Menschen deshalb nicht so große Summen investieren wollen?

Das ist kein unwichtiger Aspekt, aber nicht nur weil viele das nicht wollen, sondern vor allem auch, weil sich ziemlich viele das nun auch wirklich nicht leisten können. Wie kostspielig das insgesamt werden kann sieht man hier ja ziemlich gut. Darüber sind sich glaub ich viele gar nicht klar bei Anschaffung, dass da mal locker mehrere hundert (wenn nicht gar tausend) Euro für Behandlung drauf gehen können. Die müssen erst einmal verdient bzw. da sein....

Ohne eure Hilfe könnte ich das auch nicht. 🙁
Daher noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Spender!!! :pink-heart:

Ohne eure Hilfe könnte ich das auch nicht. 🙁
Daher noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Spender!!! :pink-heart:

Ja, von mir auch!! Ich freue mich immer wieder über jeden Spender, das ist so super lieb von euch 🙂

Claudi: ich weiß leider keinen Rat bezüglich des Beinchens von Josy oder weiteren OP`s... Ich hoffe für die Kleine, dass sich bald alles zum Guten wendet. Sie ist so tapfer, zum Glück.

Ich denke ich werde Josy noch einmal in der Uniklinik operieren lassen. Als letzten Versuch das Beinchen zu retten. Wenn das dann in den nächsten 8 Wochen nicht verheilt, dann zieh ich einen Schlussstrich und entschließe mich zu der Amputation. Der Klinikarzt meinte innerhalb von 6-8 Wochen sollte es heilen.
Zumindest habe ich dann für mich das Gefühl alles versucht zu haben.

Jetzt müsste ich nur noch mein iPhone 4 gut verkauft bekommen, dann hätte ich weniger Bauchschmerzen. 🙁

Werbung:
Ich denke ich werde Josy noch einmal in der Uniklinik operieren lassen. Als letzten Versuch das Beinchen zu retten. Wenn das dann in den nächsten 8 Wochen nicht verheilt, dann zieh ich einen Schlussstrich und entschließe mich zu der Amputation. Der Klinikarzt meinte innerhalb von 6-8 Wochen sollte es heilen.
Zumindest habe ich dann für mich das Gefühl alles versucht zu haben.

Jetzt müsste ich nur noch mein iPhone 4 gut verkauft bekommen, dann hätte ich weniger Bauchschmerzen. 🙁

würd ich auch so machen. sonst fragt man sich doch immer wieder "hätte man das bein nicht doch retten können?"

ich drück euch die daumen und das iphone wirst du sicher auch gut los.

das iphone wirst du sicher auch gut los.

Das sieht bis jetzt leider nicht danach aus. Und bei eBay und PayPal sind die Gebühren dermaßen hoch, dass sich das kaum noch lohnt. Bzw. geht das dann von dem Gewinn für Josy weg. 🙁

Einer der beiden Klinikchefs hat sich Josy angeschaut und uns mehr oder weniger zu einer Amputation geraten. Er meint weil die Fraktur jetzt schlecht geheilt ist, ist das Risiko recht hoch, dass eine Gelenkversteifung und auch die neu behandelte Fraktur nicht verheilen würde.(

Oh Mensch, das tut richtig weh.

Kannst Du vielleicht andere Ärzte anschreiben und sie genau danach fragen, also ob sie die Begründung des Arztes für die Amputation (das das Risiko hoch wäre das die Gelenkversteifung und die neue Fraktur nicht heilen) auch so sehen? Ich meine hellsehen kann ja keiner, aber die haben doch bestimmt Erfahrungswerte. Liebe Grüsse

Edit: Wegen dem Preisunterschied, hatte der erste Arzt nicht von der reinen OP gesprochen (und dieser vielleicht vom Komplettpreis), ich weiß es nicht mehr genau?

Zuletzt bearbeitet:
Spunky, hör auf Dein Gefühl!

Ich glaube nicht daß die Ärzte keinen Bock haben denn sie sind nicht alle schlecht. Jeder hat andere Erfahrungen....Manchmal glaube ich wir ( und ich schließe mich mit ein) rennen so lange rum bis einer das sagt was wir hören wollen. Sorry, steinigt mich! Ist ok!

Werbung:
Dem stimme ich auch zu. Ich fand es auch merkwürdig, dass er seine Katze operieren würde, meine aber nicht. Wieso urteilt er über meine Finanzen? Ich habe diesbezüglich nichts durchblicken lassen.
Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr habe ich den Eindruck, dass der Arzt heute einfach keine Lust hatte.

Das denke ich auch. Bei sowas kriege ich echt die blanke Wut!😡 Als Tiger im Frühjahr mit der schweren ANI in der TK war, sagte die TÄ, als ich nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten fragte, es gäbe keine und sowieso würde sich das bei einer so jungen Katze garnicht lohnen da soviel Geld rein zu stecken!😡😡😡
Ich hab ihn da raus geholt und bin zu meinem TA und siehe da, er lebt und seine Werte sind inzwischen normal. Klar war das insgesamt sehr teuer. Waren alles in allem über 2000€ die meinem Konto alles andere als bekommen ist, aber er hatte diese Chance verdient und ER LEBT und das ist alles was zählt.

Josy hat auch die Chance auf 4 Beine verdient und solange es sie gibt finde ich kann man es versuchen. Garantien hat man nie. Das sie dich als Dosi hat ist wie ein 6er im Lotto. Du gibst alles für die Maus. RESPEKT!:zufrieden:

Alles Gute auch weiterhin!

Ich habe jetzt noch einem anderen Arzt Josy`s Geschichte gemailt und hoffe von dort noch einen Rat zu bekommen. Zumindest steht auf seiner Homepage, dass er auch komplizierte Knochenbrüche operativ versorgt, um die Tiere wieder auf ihre Beine zu stellen. Das hört sich ganz gut an und ich kenne 2 Familien, die beide von diesem Arzt schwärmen. Leider ist die Praxis zu weit weg, um dort mal eben hinzufahren. Vielleicht antwortet er ja auf meine Mail.
Ansonsten werde ich morgen einen Termin in der Uniklinik für Josy machen. Ich denke diese Chance hat sie auf jeden Fall verdient. Eine Amputation bleibt uns sonst immernoch. Aber ich würde sonst immer denken, vielleicht hätte es ja doch werden können und mir Vorwürfe machen.
Vielleicht ist Josy jetzt wirklich mal eine Glückskatze!!!

@Melcorrado: Danke für deine Worte. Das geht runter wie Öl. 😳

Also der andere Arzt hat mir tatsächlich schnell auf meine Mail geantwortet. Er würde ebenso eine Gelenkversteifung und Auffrischung der Fraktur mit Spongiosatransplantation empfehlen.
Er meint das wichtigste ist eine sehr strenge Ruhighaltung von Josy nach der OP, sprich strengste Stallruhe. 🙁
Leider hatte der Klinikarzt heute frei, so dass ich erst morgen einen Termin mit ihm vereinbaren kann und werde.

NEWS !!!!

Josy hat morgen früh 8:00 Uhr ihren OP Termin !!!
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und das alles schlägt mir wieder auf meine Verdauung.
Der Arzt wird den oberen Teil des Fixateurs belassen und den unteren Teil entfernen. Dann wird er das Sprunggelenk in der richtigen Position versteifen (momentan ist es ja anders gewinkelt). Dann wird er die Fraktur auffrischen (ärgern und kitzeln wie er es nennt 😀), Spongiosa da rein transplantieren und es wieder vernähen. Er würde momentan keine Platten drauf bringen, weil er befürchtet, dass die Haut an der Stelle nicht ausreicht und wieder aufplatzen würde. Er meinte das könnte man später noch versuchen.
Wobei ich mir diese OP morgen als letzte Chance gesetzt habe. Jetzt muss es einfach heilen.
Ich bitte euch daher morgen ganz fest um eure Daumen!!!!!!!

Ich bitte euch daher morgen ganz fest um eure Daumen!!!!!!!

Auf jeden Fall! Mensch, das ging jetzt aber schnell!
Ich denke an euch morgen und hoffe, alles verläuft ohne Komplikationen! 🙂

Werbung:
ich drück ganz feste

Auf jeden Fall! Mensch, das ging jetzt aber schnell!
Ich denke an euch morgen und hoffe, alles verläuft ohne Komplikationen! 🙂

Ja frag mich mal. Ich war ganz verwirrt, als der Arzt am Telefon sagte: Morgen. Ich so: Was??? Morgen schon? *schluck* ...OK.

Oh man, ich hab Bauchkrämpfe. 🙁

Und morgen fängt unser Bereitschaftsdienst an. 🙁

Hier werden natürlich auch Daumen und Pfötchen gedrückt!

Ich finde gut, das die OP nun kurzfristig vorgenommen wird.

Hier wird auch alles verfügbare feste gedrückt!!! Tschakka!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben