Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Schöne Bilder!

Um das Igelchen tut es mir sehr leid! 🙁

Um so eine Styroporunterlage müsste sich doch leicht ein Kissenbezug ziehen lassen oder? Dann wär was drüber und müsste nicht noch extra festgemacht werden - würd ich vermuten. (nur so 'ne Idee)

A

Werbung

Elke, du hast alles für das kleine Würmchen getan!!! Mach dir keine Vorwürfe! So konnte der Kleine wenigstens noch seine letzten Tage Liebe und Zuwendung spüren. Kopf hoch, du hast alles getan, was dir möglich war!!!

Stimmt! Sting hat es letztes Jahr auch geschafft!!!Der läuft hier wieder rum!
@chiara: Super Idee!!

Draußen, wie gesagt, 0 Chance bei dem Gewicht um diese Jahreszeit!

Claudi, sorry fürs OT. Aber das oben ist falsch. "Um diese Jahreszeit" ist genau die Zeit, in der junge Igel nunmal auf sich gestellt selbständig werden. Igel aus diesem Jahr sind jetzt ganz normale Winzlinge. Dein Igel war sicher krank, als du ihn gefunden hast, Colonia. Aber gesunde Nachwuchsigel brauchen grundsätzlich keine ärztliche Hilfe und dürfen als (geschützte) Wildtiere nicht der Natur entnommen werden.

Die Bilder mit dir und Spunky sind einfach ganz niedlich! :pink-heart: Sie ist eine so süße, brave Patientin, die einfach nur etwas länger braucht, um wieder gesund zu werden. Aber das wird sie. Daran glaube ich weiter ganz fest! 🙂

:pink-heart::pink-heart:Herrliche Fotos! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@ Barabarossa:
Da liegst du leider etwas daneben.Toto war ein "zu spät geborenes Tier! Um diese Zeit müsste er deutlich mehr Gewicht haben. Ich habe ihn ja nicht einfach so genommen. enger Kontakt mit Pro-Igel eV. Fr. Oe... ist eine Expertin für Igel und unser TA auch. Es ist nicht das erste Mal! Ich halte ihn auch nicht als Haustier sondern in einem beheizten Anbau.(Darf nicht unter 18 Grad sein)
Ein Igel muss Anfang Nov mindesten 500g auf den Rippen haben. Wäre das Wetter so wie die letzte Woche hätte er es eventl geschafft, aber es ist jetzt schon zu wenig Nahrung bzw zu kalt nachts.Draußen wäre er, krank wie er war, sehr wahrscheinl von Elstern o A "zerissen" worden, hier hatte er eine 50/50 Chance.
Unser Sting aus dem letzten Jahr ist hier wieder erfolgreich ausgewildert worden. Ab und zu sieht man ihn mal ( wenn er es ist)
Sorry Claudi, dass ich Josy s Thread missbraucht habe, aber das wollte ich geklärt haben, dass ich hier nicht willkürlich und unwissend TS betreibe.

Werbung:
Josy war heute wieder beim Verbandswechsel. Die offene Wunde ist wieder weiter verheilt und zur Hälfte schon verheilt, sagt mein Freund. Ich konnte heut leider nicht mitfahren, da ich arbeiten musste. Aber seit wir die andere Salbe verwenden, verheilt es schneller finde ich. Das Antibiotikum muss sie auch nicht mehr bekommen. Aber solange die Stelle offen ist, möchte der TA die Verbandswechsel selber machen. 🙁
Mir wurde von anderen Foris empfohlen ihr zum einen Bachblüten und zum anderen homöopathische Mittel zur Unterstützung zu geben. Ist zwar insgesamt wieder recht teuer das alles, aber wenns ihr hilft?! 🙄

Zudem ist jetzt auch noch Lea (mein eines Kaninchen) krank. Sie hat starken Durchfall. Ich hoffe ich kriege das wieder in den Griff. Sie ist ja auch schon 8 Jahre alt. 🙁

Das ist doch schön zu lesen: Tendenz Daumen hoch !!!:smile:

Gute Besserung auch für dein kleines Langohr!

Ja, aber zur Abwechslung bitte mal dauerhaft nach oben!!!! Das hätten alle verdient.

Im Moment mach ich mir mehr Sorgen um Lea als um Josy. Durchfall ist schon recht schlimm bei den Langohren und sie ist ja mit Ihren 8 Jahren nicht mehr die Jüngste. Ich hoffe ich krieg das übers WE wieder in den Griff.
Morgen geht es erst einmal in die Apo für Josy einkaufen. Und danach Zeitungen austragen.
Ich musste heut das erste Mal an einem Tag zwei Migräne Tabletten nehmen, weil es wieder gekommen ist. 🙁

Claudi, das alles sucht sich sein "Knopfloch". Migräne ist was Schlimmes, aber es kommt damit auch raus. Alles, was gedeckelt wird, gärt innen bloß weiter.

Alles Gute für Dein Kaninchen!

Werbung:
Ich drücke auch für das Ninchen die Daumen.

Über Josy's Fortschritt freue ich mich riesig.

Hattest Du das Gespräch mit der Personalchefin schon oder ist das erst nächste Woche?

Ich Sitze grad wieder bei meinem Baby. Josy ist heut ganz besonders kuschelig und hat sich grad in meinen Schoß gelegt. Sie sucht heut ganz doll den Körperkontakt zu mir. Ich werde das WE nutzen, um viel Zeit mit ihr zu verbringen.
Ina, da hast du ganz bestimmt recht. Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt Migräne. 🙁

Das Gespräch mit meiner Chefin hatte ich noch nicht. Ich denke das wird aber nächste Woche passieren, weil sie da Urlaub hat. Dafür hat mein Chef meinen Stundenzettel vom September einbehalten als ich ihm den zum gegenzeichnen gezeigt habe. Er meinte darüber unterhalten wir uns noch und solange behält er ihn. 🙁

Mir schlafen zwar permanent die Füße ein, aber ist das nicht süüüüüüß???

Josy42.png

Josy43.png

:pink-heart:

ja das ist sehr süss :pink-heart:

Wieso nur machen dein chef plus tussi dir das leben so schwer? 🙁

Och ist das niedlich :pink-heart:

Schön zu lesen, dass die Wunde besser verheilt und dass Josy so kuschelig ist 🙂

Ich hoffe auch, es geht nun endlich bergauf. Und Lea`s Durchfall soll auch ganz schnell weg gehen!

Werbung:
Claudi, ich hoffe, dass Deine Chefs hier keinen Psychoterror abziehen werden.

Wie geht es denn der "Krankenstation" heute?

Dass die Wunde kleiner wird, ist prima! Hoffentlich schließt sich die Stelle trotz Verband bald.

Zu deinem Arbeitsumfeld fehlen mir ehrlich die Worte. Ich finde unvorstellbar, was die mit ihren Mitarbeitern abziehen. Bevor sie dich klein bekommen haben, musst du dringend eine neue Stelle finden. Bleib da bitte unbedingt dran.

Hallo Claudia!
Die süsse Maus ist aber echt ein geduldiger Patient!
Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!

Nasenstupser für Josy!

LG aus Köln

Huhu,

manche, denen ich von meiner Arbeit erzähle, bezeichnen das schon als Psychoterror bzw. Mobbing. Mein Chef will ja über meine gesamte Freizeit bestimmen und ich muss immer telefonisch erreichbar sein. 🙁
Ich versuche permanent etwas neues zu finden, aber das ist hier echt schwer in dem Job.

Ich war heut in 2 Apotheken. In der einen habe ich homöopathische Mittel bestellen lassen für 17,52 Euro, die am Montag Nachmittag geliefert werden. Und in der anderen habe ich eine spezielle Bachblütenmischung für 12,95 Euro herstellen lassen. Die geb ich Josy jetzt und hoffe, dass es ihrem Seelchen gut tut. (Die Mischung für mich hab ich bei dem Preis mal weggelassen. 🙄)

So, dann geh ich jetzt mal wieder zu Josy in den Stall kuscheln.

LG Claudi

PS: Ina, dein Brief ist heute angekommen. Die Globulis sind jetzt zwar Pulver, aber ich streu es ihr trotzdem nachher ins Futter. Vielen Dank dafür! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben