Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

  • Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
"TA dürfen nur vet Medies verschreiben," - aha, deshalb die geringfügig veränderte Potenz D2 und D3!
 
A

Werbung

Jepp! So wurde es mir zumindest erklärt!
Mein TA hat mir damals bei meinem Kater gesagt ob ich Traumeel kenne.
Als ich ihm sagte, dass ich das auch nehme......das können sie auch ihrer Katze geben!
Luna hatte Anfang des Jahres nen Riss in der Hornhaut und hat StaphisagriaC30 , 1x 3 Globuli ( nur die eine Gabe)bekommen.( Rat hier im Forum) 2 Tage später war der TA erstaunt das man den Riss kaum noch sah!
Meine Nachbarin hat es dann über 1 Woche täglich genommen,weil sie immer wieder mit Grießkrönern am Auge zu tun hat .........bis jetzt hatte sie keins mehr! Ich hole die Globuli aber immer direkt in der Apotheke und nicht beim TA.
 
Hallo Claudi,

ab und an habe ich immer wieder von deiner Josy gelesen...

Hallo Büro,

schön, dass du dich zu Wort meldest mit deiner Geschichte. Man sieht, es kann sich lohnen, so zu kämpfen.

Ich staune, dass ihr enger mit euren Katzen zusammen gewachsen seid. Das freut mich total 🙂 Man könnte ja auch annehmen, dass es die Katzen einem übel nehmen, ständig diese TA-Besuche, Medikamentengabe usw. Jedenfalls macht mir deine Geschichte Mut, dass es auch Claudi und Josy bald besser geht 🙂 Alles Gute wünsch ich für dich und deinen Felix!
 
Ich finde Josy genießt die häufige Zuwendung und die Aufmerksamkeit, die sie bekommt sehr. Wo sie früher eher die Katze war, die ganz selten mal selbst zum krabbeln gekommen ist, sich nie am Bauchi streicheln lassen wollte und auch nicht hochgenommen werden mochte, genießt sie jetzt jede Krabbelei und köpfelt und fängt an zu sabbern. Sie reagiert auch stärker auf mich. Und beim TA ist sie ruhiger, wenn ich sie halte. Unser Verhältnis ist inniger geworden, worauf ich auch stolz bin.

Ich sitz gerade mit Josy auf dem Balkon und wir genießen beide die letzten Sonnenstrahlen. Sind halt zwei Sonnenkinder. Die Bilder wollt ihr ja bestimmt nicht sehen, oder?
 
Ja klar! 🙂
 
Ich denke, eine Katze, die schon lange leiden musste, merkt es, das man ihr nur helfen will!
Felix geht noch immer freiwillig in di eTransportbox, obwohl er bereits 4 OPs hinter sich hat und unzählige TA-behandlungen, auch sehr unangenehme. Auch nach der Gehörgangsentfernung machte er 1 A mit, ließ sich den Trichter abnehmen zum Putzen, hielt still, beim wiederaufsetzen. Da war ja selbst der TA in der TK erstaunt!
Zudem war Felix Ohr-OP s ehr unglücklich. Während er in der TK war, mussten Maja und ich umziehen und er kam direkt ins neue Heim, hatte aber nur Augen für mich und Maja. Ich war selbst sehr erstaunt!!! Ich weiß es nicht, aber ich denke, die Fellnasen merken es echt!
Felix ist und war immer mehr der Ankuschler, nach der OP krabbelte er auf einmal auf mein Bauch zum Kuscheln 😱

Ich denke, so eine schwere Zeit verbindet einfach!
Und als es Felix immer besser ging und er anfing zu toben, hatte ich echt Tränen in den Augen - wo ich mir ja vorher immer die Frage stellte, ob es richtig war und es dann überhaupt noch ein Katzenleben für ihn ist.

Momentan geht Felix aber wieder Schritte rückwärts mit seinem anderen Ohr und ich überlege, die OP vorzuziehen. Ich merke es auch, da er wieder vermehrt kuscheln kommt...

@ Claudi: Nach Felix OP war er auch gar nicht gut auf den Beinen, trotzdem habe ich mit ihm im Liegen gespielt und ihn hat es sehr gefreut. Kannst du das mit deiner Josy eigentlich auch machen? Felix blieb auch immer liegen, aber ich habe die Angel immer unter sein Kissen/Decke gesteckt, damit er danach pföteln kann. Kann auch sein, dass du davon geschrieben hast, das du das mit ihr machst, aber ich habe nicht jeden Beitrag lesen können... Aber vielleicht erfreut sich deine Josy daran auch etwas?
 
Werbung:
Ich habe grad einen Anruf von Bekannten bekommen. Die eine Katze, Momo,ist vor ein paar Tagen vor das Auto gelaufen, sie dachten schon, sie sei tot, weil sie anschließend nirgendwo aufzufinden war. Momo hatte sich aber hinter die Küche geschleppt, Diagnose Beckenbruch. Sie liegt nun auch brav ihrem Laufstall und Ines meinte, dass Momo ganz ruhig und lieb ist - sie spürt offenbar, dass man ihr helfen will. Ich glaube, unsere Katzen bekommen viel mehr mit als wir glauben.
 
Wie nicht sehen??? Du weißt doch, dass ich quasi jedem Bild hinterher laufe!!!!:pink-heart::pink-heart:
 
Ja mit dem Spielen ist das hier so eine Sache. Josy tobt dann gleich los und schmeißt sich auch auf das kranke Beinchen. Also Schmerzen scheint sie da wirklich keine zu haben. Aber gut ist es natürlich nicht, wenn sie sich da drauf plumpsen lässt. Ich spiele dann ab und an mit ihr mit dem Futterlabyrinth, damit so auch eine geistige Beschäftigung hat.
Und so wie heute, nehme ich sie mit auf den Balkon, was sie immer sehr genießt! Aber seht selbst:

Josy44.png


Josy45.png


Josy46.png


Mein Lieblingsbild: :pink-heart:
Josy47.png


Und einmal eine Krempel-Zunge: 😀
Josy48.png


Und hier auch mal meine Sunny:
Sunny.png



@Ina: Alles Gute für Momo! Wurde sie operiert? Wenn du Tipps brauchst für einen Laufstall und dessen Absicherung, meld dich. Wir haben hier Fort Knox gebaut. 😀
 
Nein Claudi, Momo konnte nicht operiert werden, das wäre finanziell nicht drin gewesen, auch nicht mit Klimmzügen. Aber der TA meinte, es müsste auch nicht operiert werden, bei "Katzen können die Kochen rumliegen und die wachsen wieder zusammen". Da musste ich an Euch denken - erzähl den Knochen von Josy das mal! Sie haben Momo aus Kaninchendraht einen Laufstall gebaut, 1x1,50 und Klöchen drin. Ausgestattet bestimmt mit allem was weich und kuschelig ist, so wie ich die beiden kenne. Das einzige, was Sorgen macht ist, dass Momo seit Freitag nicht das Klöchen benutzt hat.
 
Ja deshalb fragte ich. Gerade bei einem Beckenbruch raten manche TÄ dazu nicht zu operieren. Aber vor allem muss sie Kot und Urin absetzen können. Sag ihnen sie sollen Nassfutter oder Brei füttern, damit der Kot weich ist und sie nicht so doll drücken muss. Laktulose oder etwas Milch wäre auch überlegenswert. Wir haben hier unter anderem diesen Laufstall für Josy: Laufstall. Ich habe ihn als Rechteck aufgestellt und 2 Seitenteile als Deckel drauf gemacht. Und das ganze dann noch mit Kaninchendraht von außen umwickelt.
 
Werbung:
Vielen Dank für die Tipps, ich leite das gern weiter!
 
Die Fotos!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Übrigens : Unser TA sagte damals nach Ludwigs OP: Tiere legen sich immer auf ihre verletzte Seite, damit sie sie besser schützen können bzw es anderen nicht so auffällt! Josy ist doch ne ganz erfahrene Mieze! Sie würde sicherlich nichts tun was ihr weh tut oder ???
 
So gesehen macht das auch Sinn. Immer wenn ich mit Josy etwas Physiotherapie mit ihrem Pfötchen machen möchte, dreht sie sich um und legt sich auf das Beinchen drauf und guckt mich gaaaaanz böse an. 😀 Und wenn ich nicht aufhöre, gurrt sie mich an nach dem Motto: "Mama, lass das sein!" 😀
Nein ich denke nicht, dass sie irgendwas machen würde, was ihr weh tut. Daher bin ich mir auch sicher, dass sie keine Schmerzen hat. Sie wird nur ganz schnell übermütig und da muss ich sie zu ihrem Schutz bremsen. ich will es einfach nicht riskieren, dass jetzt wieder etwas passiert. 🙁 Mein Freund hält schon die Luft an, wenn ich Josy mit auf den Balkon nehme und sie direkt neben mir auf die Couch hoppst. 😀
 
:omg:Kann ich verstehen! Ich bin auch so ne Vorsichtige! Aber du bist ja dabei uns gaaaaaaaaaaanz nah an ihr dran!:pink-heart:
 
Huhu,

ich brauch mal euren Rat. Ich bin irgendwie total hin- und her gerissen. Josy hat immer kalte Öhrchen in ihrem Stall. Ich hab ihr das Snuggle Safe ins Bettchen gelegt und da kuschelt sie sich auch richtig ran.
Im Schlafzimmer in ihrem kleinen Stall ist es noch kühler. Ich hab echt Angst, dass sie sich noch erkältet oder sowas. Sie liegt ja eh nur den ganzen Tag und ist ja eh schon angeschlagen.
Ich hab ihr in dem großen Stall eine Styroporplatte unter das Bettchen gelegt, aber sie hat trotzdem kalte Ohren.
Nun will ich nicht unbedingt ununterbrochen die Rotlichtlampe laufen lassen.
Wie kann ich es ihr kuschliger warm machen?
Bei Penny gibt es diese Woche ein Wärmeunterbett (80 x 150 cm) im Angebot. Ich überlege ihr sowas in den Stall zu legen. Aber in dem kleinen Stall im Schlafzimmer (ca. 80 x 80 cm) passt das nicht rein. Da wäre vielleicht das Heizkissen (44 x 33 cm) besser. Aber das hat eine Abschaltautomatik. Aber wie warm werden die?
So richtig optimal ist das auch nicht.
Habt ihr eine Idee? Ich möchte nicht, dass mein Baby friert. 🙁


Edit: Hab grad mal gesucht. Ich finde das hier hört sich nicht schlecht an, oder? PetSafe Heizkissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wäre statt der Styroporplatte eine Isomatte besser? Es gibt in Outdoorläden solche Decken, die unten eine Isolierschicht(sieht aus wie dicke Alufolie) haben und oben aus Textil sind. Die kannst Du auf die gewünschte Größe falten. Für das kleinere Ställchen kannst Du doch auch eine Decke falten, oder ein Kopfkissen reinlegen, das Du mit kuscheliger Bettwäsche beziehst. Ich würde auch an den "Wänden" des Ställchens etwas textiles anbringen. Wenn es gar nicht wärmer wird, macht die Heizung an. Wenigstens so, daß es nicht zu sehr auskühlt.
Bei allem was mit Strom betrieben wird, wäre ich vorsichtig. Besonders nachts hätte ich keine Ruhe. Was vielleicht ginge, wäre so eine Wärmelampe die auch für Küken usw. genutzt werden.
 
Was ist denn mit der guten alten Wärmflasche?
 
Guten Morgen,

ich hab nun die ganze Nacht gegrübelt wie ich es am Besten machen kann. 🙄
In dem großen Stall habe ich schon 2 Isomatten drunter gelegt. Aber die Idee die Wände auch noch zu verhängen finde ich nicht schlecht. Zumindest die Seiten, die an der Wand stehen. Ich habe zwar an die Seiten, die zu den Außenwänden zeigen von außen auch Styroporplatten dagegen gelehnt, aber ob das viel bringt weiß ich nicht.
Diese Wärmelampen für Küken entsprechen der Rotlichtlampe.

Eine Wärmflasche möchte ich nicht ohne Aufsicht verwenden, weil Josy die ankauen und somit zerbeißen könnte.
 
Die Wärmflasche würde ich in ein Handtuch wickeln und unter das Liegekissen legen, das wärmt dann schön durch und ein Anknabbern dürfte damit nicht möglich sein. Oder Du bringst sie zwischen Wand und Stäben des Laufstalles an, dann kann die Wärme seitlich abstrahlen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben