Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Ist das denn weit von Dir? Bereitschaft könnte ja auch heißen, dass bei Bedarf angerufen wird.

A

Werbung

Die Praxis ist 15 Minuten zu Fuß von mir entfernt. Aber das bedeutet, dass wir nicht wie jedes Jahr zu Heilig Abend und Weihnachten zu unseren Familien fahren können und deshalb allein bzw. zu zweit zu Hause sein müssen. Unsere Wohnung ist einfach zu klein, dass alle hier her kommen könnten. 🙁

Ja, das ist schade - aber ich fürchte, in Berufen, die sich nicht um Feiertage, Tageszeit oder Wochentag scheren, muss man ab und zu in den sauren Apfel beißen. Als ich 1983 bei der Sparkasse mit der Lehre angefangen habe, gabe es noch eine Urlaubssperre von Mitte Dezember bis Mitte Januar! Heute erledigt Kollege Computer den Jahresabschluss, mehr oder weniger.

:grin: 1983 ... da war ich noch Quark im Schaufenster. :grin:
Aber du hast Recht. Früher oder später musste es mich auch mal treffen diesbezüglich. Wenn es doch nur wenigstens vergütet werden würde. 🙁

Quark im Schaufenster?! Also bei uns schwimmt man auf dem Seerosenblatt 😛, bis einen der Storch holt, nachdem der der Mammi ins Bein gebissen hat 😀😀😀

Werbung:
Ach , ich kann dich verstehen, aber ich hab auch einige Hl Abende alleine mit meiner damals kleinen Tochter zu Hause gesessen weil Papa arbeiten musste , und Silvester usw...!
Sieh es doch mal so: Wenn du Hl Abend mit Josy nen Notfall hättest und könntest niemanden erreichen.......
Ist zwar blöd, aber es kommen bestimmt noch soooooooooooooo viele Hl. Abende.! Feiert doch am 1. Weihnachtstag !!!
Auf alle Fälle weißt du doch , dass bis dahin deine Stelle nicht wackelt oder?
( ich weiß, schwacher Trost)
Ausserdem ist doch gar nicht gesagt, dass ihr z.B. ne lamettafressende Katze oder Hund behandeln müsst!
Oder hast du Anwesenheitspflicht???

Übrigens: Bei uns heißt diese Zeit : Als Kappes im Feld! ( Kohl im Feld)

"Auf alle Fälle weißt du doch , dass bis dahin deine Stelle nicht wackelt oder?"

Da ist was dran - hab ich gar nicht dran gedacht.

Klar ist das gut, dass es hier einen ständigen Bereitschaftsdienst für tierische Notfälle gibt.
Oh nein, meine Stelle ist dadurch definitiv nicht gesichert. Ich habe selbst 1 Jahr lang als einzige Helferin den Bereitschaftsdienst geschmissen. Und da war es noch 7 Tage 24 Stunden Dienst. Jetzt wird es geändert auf 1 Tag 24 Stunden Dienst, aber dafür mit kürzeren Pausen. Jetzt wurde doch eine zweite Helferin eingestellt. Die könnte/müsste das genauso alleine wuppen.
Im Bereitschaftsdienst muss ich ständig telefonisch erreichbar sein und innerhalb kürzester Zeit sofort in der Praxis sein können.
Unsere Familien wohnen gut 2 Stunden von hier entfernt. Zu weit weg, um dort hinfahren zu können und im Notfall schnell wieder zurück zu fahren.
Also ist es zumindest untersagt während des Bereitschaftsdienstes weg zu fahren. (Ausnahmen bestimmter Personen bestätigen die Regel. 🙄)

Josy geht`s gut. Sie freut sich über die vielen Leckerlies mit denen ich ihr die diversen Medis unter schummle. 😀
Mir geht`s besch.... Mein Freund hat heute seine Kündigung erhalten. 🙁

Oweh... hatte Dein Freund nicht grad die neue Stelle angetreten oder verwechsle ich da was?

Werbung:
Ach Claudi! 🙁

Oweh... hatte Dein Freund nicht grad die neue Stelle angetreten oder verwechsle ich da was?

Nee, da liegst du richtig... er hatte ja seinen alten Job verloren und dann was Neues gefunden. Hmm, das ist natürlich sch****...

Stimmt. Er hatte den Job jetzt erst seit 3 Monaten. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Während der Probezeit geht das ja leider ohne Angabe von Gründen...

Ja, und mit einer Kündigungsfrist von 1 Tag!!! 😡

Ich stopf mir jetzt Schoki rein. ...Nervennahrung

Nicht bis zum Monatsende?!

Werbung:
Nein. Die Kündigung wurde gestern verfasst und zu gestern wurde er gekündigt, laut dem Schreiben. Bekommen hat er es heute Nachmittag.

Das ist heute eine Welt ... der einzelne Mensch gilt gar nichts mehr.

Och mensch, ich dachte ich schau hier mal rein und schau wie es Josy geht und dann lese ich sowas 🙁. Ihr habt aber auch ein besonders schlimmes Jahr erwischt. So'n Mist. Haben sie ihm auch gar nichts gesagt, warum oder so?
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass er ganz schnell woanders unterkommt, wo man weiß, wie man Menschen und Mitarbeiter behandelt!

Sage mal, hattest Du das Gespräch mit der Chefin schon? Ich hab hier gar nix mehr dazu gelesen? Auch dafür halte ich die Daumen!

Claudi, welche Art von Job hatte Dein Freund? Ich finde auf die Schnelle immer nur eine gesetzliche Frist von 2 Wochen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben