Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, aber die Links, die du eingestellt hast, drehen sich um die Kündigungsschutzklage. Das heißt nun mal so.

Aber nicht durcheinander bringen mit Kündigungsschutz erst nach 6 Monaten, Sozialauswahl, über 10 AN usw ....

A

Werbung

Der AG drückt meinen Freund am Telefon weg. 🙁
Mein Freund ist Mitglied in einem Verein und hat sich dort beraten lassen. Die haben mit einem Anwalt gesprochen und der hat gesagt wir sollen auf jeden Fall dagegen angehn. Er nimmt mit uns Kontakt auf und dann sehen wir weiter. Es muss halt geklärt werden was der Anwalt dann kostet und was er rausschlagen kann. Und der kann uns dann auch sagen wie es mit dem Antrag auf Beratungshilfe aussieht. Wir werden sehen.

... aber mal zurück zum Thema. Heut kam endlich das Heizkissen für Josy. Und was soll ich sagen, Josy findet es toll. Sie liegt die ganze Zeit darauf. :pink-heart:

... aber mal zurück zum Thema. Heut kam endlich das Heizkissen für Josy. Und was soll ich sagen, Josy findet es toll. Sie liegt die ganze Zeit darauf. :pink-heart:

Das ist schön 🙂 Ich finde es richtig erfrischend und erfreulich, zwischendurch mal was Positives zu lesen 😉

Der AG drückt meinen Freund am Telefon weg. 🙁
Mein Freund ist Mitglied in einem Verein und hat sich dort beraten lassen. Die haben mit einem Anwalt gesprochen und der hat gesagt wir sollen auf jeden Fall dagegen angehn. Er nimmt mit uns Kontakt auf und dann sehen wir weiter. Es muss halt geklärt werden was der Anwalt dann kostet und was er rausschlagen kann. Und der kann uns dann auch sagen wie es mit dem Antrag auf Beratungshilfe aussieht. Wir werden sehen.

Zweimal "prima"! Für das erste wünsche ich viel Erfolg, für das zweite sage ich nur: ich mache mir wohl auch bald ein Heizkissen fertig für mein Bett 😛.

Oh man, wenn's kommt, dann kommt's wohl richtig dicke...🙁 Das tut mir sehr leid mit dem Job von deinem Freund. Ich würde auch auf jeden Fall dagegen angehen. Drücke euch die Daumen, dass es euch so zumindest finanziell nicht so hart trifft und er bald was neues findet.

Schön zu lesen, dass es mit Josy weiter bergauf geht.

LG
Melanie

ich denke, dass es keine abfindung geben wird. pro volles beschäftigungsjahr steht einem ein halbes monatsgehalt zu, das ist gar nix.

aber sie müssen natürlich schon noch den lohn bezahlen. so ein scheiss ag - aber das ist im osten ja leider gang und gebe 🙁

Werbung:
Das Gehalt muß aber weiter gezahlt werden bis zum Ablauf der gesetzl. Kündigungsfrist.
Hat der AG in der Kündigung nicht extra noch geschrieben ''vorsorglich fristgerecht'', beginnt die Kündigungsfrist ab dem Tag Gerichtsverhandlungstag neu zu laufen.

Es würde uns ja schon helfen, wenn er sein Gehalt für September noch bekommen würde. Zumindest für den Moment.
Morgen bin ich erst einmal allein zu Hause. Er fährt zum Umzug seiner Mutter. Die kurze Auszeit tut uns auch ganz gut, denke ich. 🙁

ach so ein verdammter mist. Was arbeitet dein freund denn claudi?

Er ist bei seinen Arbeiten sehr flexibel. Er hat zuvor bei Brockhaus selbstständig gearbeitet, jetzt war er als Paketzusteller für UPS bei einem Subunternehmer angestellt.

ach mensch so ein mist. Das habt ihr nicht verdient claudi. Ich drücke fest die daumen, dass er bald was findet. So etwas kann egal wie doll man sich liebt eine beziehung ziemlich zermürben.

Werbung:
ach mensch so ein mist. Das habt ihr nicht verdient claudi. Ich drücke fest die daumen, dass er bald was findet. So etwas kann egal wie doll man sich liebt eine beziehung ziemlich zermürben.

... stimmt 🙁

Haltet zusammen - sonst hätte der AG es geschafft, noch mehr Schaden anzurichten!

... wie geht es Josy denn? Geht es weiter bergauf?

http://jobs.meinestadt.de/halle-saale/jk/0-15237
Schaut mal da rein! Vielleicht ist ja was dabei!

Macht jetzt nur keinen Streß miteinander! Ich kann mir vorstellen, dass das seeeeehr belastend ist, doch wie heißt es : Fällt eine Tür zu geht irgendwo eine andere auf! Schwacher Trost, aber oftmals stimmt es!

Ist Josy weiter auf dem Weg der Besserung? Was macht dein Langohr?

Liebe Grüße

Wie gesagt, ich denke die kurze Auszeit morgen tut uns beiden mal ganz gut.

... morgen ist mein und Josy`s Tag. Es wird dekoriert, gekuschelt, gefuttert, DVD geschaut eingekuschelt in eine Decke auf der Couch. 🙂

Josy geht es so gut, dass sie sich beschweren kann, wenn das Heizkissen nicht in ihrem Bettchen liegt. Sie legt sich einfach nicht mehr hin und bleibt stur sitzen oder rennt Kreise in dem Bettchen. 😀

Und sie bastelt ordentlich an ihrem Verband. Sie schiebt alles nach unten und dann faltet sich das zusammen und kneift. Dann muss man dran knabbern und ziehen und einsabbern. Um Aufmerksamkeit zu bekommen. 😀

Lea geht es auch wieder gut. Der Durchfall ist weg und sie hat zum Glück nicht abgenommen. Alles ist wieder gut bei meiner alten Dame. :pink-heart:

Werbung:
:omg::omg::yeah::yeah:

Josy bekommt ja ihre Bachblüten immer ins Futter gemischt. Das klappt auch ganz gut.
Aber heut Abend ist es meinem Freund passiert, dass er anstelle Josy`s Fläschchen meines gegriffen hat und ihr das ins Futter gemacht hat. 😱
Ich hoffe das ist nicht schlimm gewesen (wegen dem Alkohol?). Gefressen hat sie ganz normal. Und torkeln tut sie auch nicht. 😀

Nein, keine Sorge, das macht nichts 😉.

Puhh, da bin ich aber beruhigt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben