Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es denn der Patientin?
Gibt es schon eine Prognose, ob sie wieder 100% ok wird?

A

Werbung

Wollreste habe ich hier genügend - und Abnehmer für Mäuse auch 😉. Magst die Rest haben?

So, wir kommen gerade vom TA. Der Fersenbeinhöcker sieht gut aus. Der verheilt langsam immer weiter. Dafür sehen 2 Pins nicht so gut aus. Es suppt daraus und ist wund. Und eine neue Stelle ist dazu gekommen. Keiner weiß warum. Deshalb soll Josy jetzt noch einmal eine Woche Antibiotikum bekommen. 🙁 Am Freitag ist wieder Verbandswechsel angesagt und da werden wir sie auch röntgen. Dann sehen wir endlich, wie gut die Fraktur geheilt ist.

@Ina: Die würde ich sehr gerne nehmen. Dann mach ich daraus Mäuse und schick sie dir zurück. *freu*

@Mäuse: 100% gesund wird Josy nie mehr werden. Schon allein, weil ihr Sprunggelenk versteift wurde. Aber sie kann das Beinchen bisher sehr gut benutzen und gut laufen. Am Freitag wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wahrscheinlich ist durch die Pins inzwischen viel gereizt und suppt deshalb. Blöd, aber mit einem AB sicher in den Griff zu bekommen.

Ich mache mal ein Päckchen fertig mit Wollresten - das werden aber zu viele Mäuse für uns. Zwei reichen voll und ganz 🙂.

Was ist eigenlich am Freitag beim Rechtsanwalt herausgekommen?

Ja es wird Zeit, dass der Fixteur ab kommt. Wir werden am Freitag sehen, wie die Fraktur aussieht und können dann entscheiden wie wir weiter machen.

Der Termin beim Anwalt war sehr gut. Die Kündigungsfrist ist so nicht rechtens und der Anwalt hat gesagt meinem Freund stehen 2 Wochen Kündigungsfrist zu. Das muss er nun beim Arbeitsgericht einklagen. Er soll das selber machen, weil wenn es der Anwalt macht, wird es zu teuer. Das wird dann heut gleich eingereicht. 🙂

Ina, magst du Mäuse mit Katzenminze haben oder ohne?

Das heißt ja, dass noch ein halber Monatslohn reinkommt - gut! Und dass der Arbeitgeber mal eins auf die Mütze bekommt, scheint auch fällig, es ist unfair, sich einfach über Gesetze hinwegzusetzen und hoffen, dass es schon nicht auffällt. Hoffentlich kommt das in Zukunft da nicht mehr vor. Wie gut, dass Du das alles im Forum geschrieben hast!!!

Ich drücke Josy ganz fest die Daumen, dass am Freitag das olle Ding endlich runterkommen kann. Und natürlich auch dafür, dass der Bruch nun endlich sichtbar mit der Heilung vorangekommen ist.

Hm, ich habe die Bande hier mal gefragt sie meinen, gern mit "Stinki" drin 😀. Dann haben auch die Dosis was davon.

Werbung:
Lass bitte ein Antibiogramm erstellen. Meine Katze wurde wegen dieser "Supperei" in der TK Hofheim sofort dabehalten und operiert, ohne vorheriges Beobachten. Eiter am Knochen hat dort jedenfalls zur größten Eile getrieben.

Das Antibiogramm - zu dem sie mich nicht überreden mussten - ergab einen fiesen anaeroben Klinikkeim, gegen den nur noch ein einziges AB wirksam ist.

Lass bitte ein Antibiogramm erstellen. Meine Katze wurde wegen dieser "Supperei" in der TK Hofheim sofort dabehalten und operiert, ohne vorheriges Beobachten. Eiter am Knochen hat dort jedenfalls zur größten Eile getrieben.

Das Antibiogramm - zu dem sie mich nicht überreden mussten - ergab einen fiesen anaeroben Klinikkeim, gegen den nur noch ein einziges AB wirksam ist.

Auweia, so schlimm 😱?! Ich hoffe doch, das Claudis TA da richtig reagiert hat.

Danke für den Hinweis. Die offenen Stellen sehen noch nicht entzündet aus. Das Antibiotikum soll nur verhindern bzw. vorbeugen, dass es sich jetzt nicht noch entzündet. Und das ist auch oberflächlich wund und nicht bis zum Knochen. Das hatten wir in der Vergangenheit öfter, dass die Pins immer mal wund waren.
Ein Antibiogramm wurde mal gemacht und da war das jetzige AB auch wirksam.

Am Freitag wird erst einmal geröngt und die Bilder schicken wir dann zu der Uniklinik. Dann spreche ich mit dem Klinikarzt wie wir weiter entscheiden. 🙂

Ja wir freuen uns auch über den Erfolg beim Anwalt. Dann bekommt mein Freund zumindest für fast den ganzen Oktober noch Geld.
Und nächste Woche fängt er eine Schulung an, die 2 Wochen geht und danach wird er bei Bestehen der Prüfung angestellt. Und das A-Amt übernimmt auch noch die Kosten für die Schulung. 🙂

Ina, magst du dann Mäuse aus deiner Wolle haben?
Ich geh dann mal auf die Suche nach Katzenminze und Baldrian zum Befüllen.

Zuletzt bearbeitet:
So, wir kommen gerade vom TA. Der Fersenbeinhöcker sieht gut aus. Der verheilt langsam immer weiter. Dafür sehen 2 Pins nicht so gut aus. Es suppt daraus und ist wund. Und eine neue Stelle ist dazu gekommen. Keiner weiß warum. Deshalb soll Josy jetzt noch einmal eine Woche Antibiotikum bekommen. 🙁 Am Freitag ist wieder Verbandswechsel angesagt und da werden wir sie auch röntgen. Dann sehen wir endlich, wie gut die Fraktur geheilt ist.

@Ina: Die würde ich sehr gerne nehmen. Dann mach ich daraus Mäuse und schick sie dir zurück. *freu*

@Mäuse: 100% gesund wird Josy nie mehr werden. Schon allein, weil ihr Sprunggelenk versteift wurde. Aber sie kann das Beinchen bisher sehr gut benutzen und gut laufen. Am Freitag wissen wir mehr.

Hauptsache ist, dass die arme Maus ohne Schmerzen ihren Alltag meistern kann. Toi toi toi!

Ich hatte selbst mal eine Entzündung der Knochenhaut (naja, man sollte sich halt in Ägypten nicht operieren lassen) und mußte auch Antibiotika haben. Die bekam ich allerdings als Infusionen, damit die nötige Anflutungsmenge gewährleistet war. Tabletten gehen ja erst durch die Leber und da fliegt zu viel Wirkstoff raus. Wobei es zum Glück ein rückständiger Feld-, Wald-, und Wiesenbakterium war und kein europäischer Hightech-Krankenhauskeim (insofern war Ägyten doch nicht so verkehrt).

Muß Deine Maus jetzt auch Infusionen bekommen? Das stelle ich mir bei einer Katze doch arg schwierig vor.

Also Schmerzen hat Josy keine. Das könnte und wollte ich auch nicht verantworten, wenn sie Schmerzen hätte.

Infusionen muss Josy nicht bekommen. Das Antibiotikum bekommt sie als schmackhafte Paste und das nimmt sie auch bereitwillig.

Sonst geht es ihr ganz gut. Sie fühlt sich auf ihrem Heizkissen sehr wohl. 😀 Würde ich auch bei diesem Wetter.

Werbung:
Hab grad mal wieder deine letzten Beiträge gelesen und hoffe, dass du am Freitag nur positives erfährst!
Felix Zustand hat sich auch wieder verschlechtert! An dem bereits operierten Ohr hat er direkt an der Narbe einen neuen Polyp bekommen und das linke Ohr, das am kommenden Montag operiert wird, ist auch bereits in der Ohrmuschel betroffen... Ich weiß nicht, was da dann noch gemacht wird und ich verzweifel langsam und habe tierische Angst vor Montag!!!!!!! Seit 2 jahren kämpfen wir gegen die Dinger!!! Langsam bin ich echt am Ende!
Und wo das Geldl noch herkommen soll, weiß ich erst recht grad nicht mehr, wenn nun das rechte Ohr nochmal operiert werden muss, denn der Polyp muss da ja wieder weg!
Ob dann auch nochmal ein CT gemacht werden muss um zu schauen, ob sich im Innenohr nun evtl. auch was gebildet hat - keine Ahnung!
Letzte Woche zog Coco bei uns ein. Coco spielt nun immer klasse mit Maja und somit ist Felix noch etwas "entlastet" und sie langweilt sich nicht...

Mensch, du machst ja auch ne Menge mit mit deinem Felix! Wie kommt das denn, dass an dem operierten Ohr schon wieder ein Polyp wächst?
Ich drück euch für die OP am Montag ganz fest die Daumen! Kämpf für deinen Felix, auch wenn es oft schwer ist und du an deinen Entscheidungen zweifelst. Aber du willst nur das Beste für ihn und das weiß er ganz bestimmt. Ihr schafft das zusammen. Kopf hoch!!! Ich denk an euch!

Hab grad mal wieder deine letzten Beiträge gelesen und hoffe, dass du am Freitag nur positives erfährst!
Felix Zustand hat sich auch wieder verschlechtert! An dem bereits operierten Ohr hat er direkt an der Narbe einen neuen Polyp bekommen und das linke Ohr, das am kommenden Montag operiert wird, ist auch bereits in der Ohrmuschel betroffen... Ich weiß nicht, was da dann noch gemacht wird und ich verzweifel langsam und habe tierische Angst vor Montag!!!!!!! Seit 2 jahren kämpfen wir gegen die Dinger!!! Langsam bin ich echt am Ende!
Und wo das Geldl noch herkommen soll, weiß ich erst recht grad nicht mehr, wenn nun das rechte Ohr nochmal operiert werden muss, denn der Polyp muss da ja wieder weg!
Ob dann auch nochmal ein CT gemacht werden muss um zu schauen, ob sich im Innenohr nun evtl. auch was gebildet hat - keine Ahnung!
Letzte Woche zog Coco bei uns ein. Coco spielt nun immer klasse mit Maja und somit ist Felix noch etwas "entlastet" und sie langweilt sich nicht...

Wäre denn eine Haaranalyse bei Frau Roth eine Option für Euch?

@ Büro
Ich hatte gehofft, dass es bei euch nun auch endlich mal bergauf geht. Ich drücke weiterhin Daumen!

Leute, wundert euch nicht, weil ich nicht mehr so oft hier bin... Ich bin dabei, meine Master-Arbeit zu schreiben 🙄

Weiterhin auch alles Gute für deine Josy, Claudi!

@Kacy: Alle Pfoten und Daumen sind für deinen Master gedrückt!
Gibts eine Veröffentlichung? Wenn ja....bitte den Link!!!

Toi Toi Toi!!!

Werbung:
So, die nächste Maus ist fertig. Diesmal mit Ohren, Augen und Nase. 🙂

Kace, ich drück dir auch die Daumen für deine Master-Arbeit !!! Aber du packst das schon!

Hallo Claudi,
Paketchen geht morgen raus!!!!!:omg::omg:

Wäre denn eine Haaranalyse bei Frau Roth eine Option für Euch?

Das verstehe ich nicht... vielleicht stehe ich heute Morgen noch auf dem Schlauch???? Was hat eine Haaranalyse mit nem Polyp zu tun?

Hier sind Neuigkeiten gestern vom TK-Besuch http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/102730-felix-schwere-ohr-op-entfernung-der-polypen.html
Die rechte Seite muss nochmal nachoperiert werden, links muss wie geplant der Gehörgang raus inkl. etwas von der Ohrmuschel, da sich bis dahin der Polyp gefressen hat :reallysad:
Dachte ja echt, wir packen die zweite OP mit links, aber so wie es aussieht, wird die nochmal richtig schlimm!!!!!!!!!
Vor 4 Wochen hab ich dir, Claudi, noch Mut gemacht und nun???? Hab echt nicht gedacht, dass es noch so schlimm wird 🙁
Aber Felix kämpft und ich kämpfe mit - gemeinsam sind wir stärker!!!!
Hab nur noch keine Ahnung, wie ich das geld aufbringe, da ja die OP nun wieder teurer wird, dadurch, dass die rechte Seite nochmal operiert werden muss...
Einige wissen vielleicht, das Coco letzte Woche bei uns noch einzog und einige denken, wieso genau JETZT!? Aber Maja hat sich zunehmenst gelangweilt und Felix bekommt im Moment einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Felix konnte schon immer dem Spielverhalten von Maja nicht mithalten - sie hat zu viel Pfeffer im Hintern 😎 Nun hat Maja eine super Spielgefährtin und es ist so, als würde Coco schon immer bei uns wohnen :pink-heart: Zudem hat Felix nun eine Kuschelgelegenheit, wenn ich nicht da bin, weil Maja sich zum Schlafen immer allein zurückzieht...
Alles in allem eine super Konstellation! Zudem verursacht Coco so ja auch keine Extrakosten, bis eben die Schutzgebühr, wo ich den großteil durch den Flohmarkt "finanziert" habe.
300 Euro für Felix OP habe ich... den Rest schneide ich mir aus den Rippen :stumm:
Claudi, ich drücke euch fürs Röntgen morgen die Daumen, dass ihr positivere Nachrichten bekommt!
Was hast du Josy immer zwischen den OPs gegeben zum Päppeln? Vor und nach der OP bekommt Felix Arnica, sein Gewicht hat er nun wieder wie im Juli, 5,5 Kilo... nach der OP ist wieder Aufbaukost und Senioressen angesagt (wegen der Lähmung). Hat sonst noch jemand Tipps?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben