Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

da ist mir doch glatt entfallen, dass wir noch ein älteres Schaffell irgendwo liegen hatten. Das hab ich Josy heut in den Stall gelegt und zack ... raus aus dem Bettchen mit dem Wärmekissen ... und rauf auf das Fell. Da kann man sich jetzt drauf räkeln.

Josy59.png

Josy trägt jetzt gelb. Dank des tollen Care Paketes (Ganz lieben Dank nochmal dafür!!! :pink-heart:) konnte ich heut mal selbst einen Verbandswechsel machen. Da die Pins am Freitag nicht so gut aussahen, wollt ich die heut lieber noch einmal spülen. Josy ist zu Haus wesentlich mobiler als in der Praxis. Da wird gemeckert was das Zeug hält während dem ganzen Prozedere. Aber ich denke wir haben das trotzdem gut gemeistert und Dusty hat die ganze Zeit Wache gehalten, dass wir seiner Josy nicht weh tun. :pink-heart:

A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::omg::omg:
Gelb steht ihr aber auch seeeeeehr gut!!

Mit einem gelben Verband ist das große Unglück mit dem Sturz passiert. 🙁

Aber daran wollen wir jetzt gar nicht denken.

Hast du schon was aus der Uniklinik gehört?

Nein, wir denken nur noch positiv und alles wird gut 😉

Hehe, die Josy in gelb 😀:grin:

Zeigt der doofen Farbe ruhig mal den Finger, die kann Euch nämlich gar nichts mehr! Die Josy wird gesund, und basta!😎

Ich bin hier zur Zeit wenig aktiv, weil sehr eingespannt, aber wir drücken Euch megadoll die Daumen, und fiebern bei jedem Röntgen und Verbandswechsel mit!

Upps! Wusste ich nicht! Vielleicht gilt ja: Wieder Anfang so das Ende! Und das ist hoffentlich bald in Sicht!
So, heute haben wir Feiertag!! und Sonne!:omg::omg:

Werbung:
Heut ist ein sehr trauriger Tag. Meine kleine Lea hat heute ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Ich habe sie heut morgen leblos in ihrem Gehege gefunden. Ich bin unendlich traurig ...

Oh, das ist wirklich traurig ... wie alt war sie denn?

8 Jahre ist sie geworden. Sie war immer munter und hat bis gestern noch gut gefressen. Gestern hab ich sie noch geimpft. Ich versteh das nicht. 🙁
Und ich bin so ratlos was ich jetzt für Entscheidungen treffen soll. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann! Fühl dich gedrückt!
8 Jahre zeugen von einem glücklichen Leben bei euch!!!
Vielleicht findest du einen schönen Platz für sie !

Machs gut Kleine!! Grüß alle von uns dort, wo du jetzt bist!

Ach Claudi, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt! Leonie ist ja nun allein 🙁

Werbung:
Da wir hier keine andere Möglichkeit haben, haben wir sie gerade zum TA gebracht. Und es bricht mir das Herz sie dort abgeben zu müssen. 🙁
Leonie ist nun allein. Aber sie ist auch schon 8. Es wird schwer sein einen neuen Partner für sie zu finden, da sie recht schwierig ist. Sie hat ihr ganzes Leben mit Lea geteilt.
Hätte ich doch nur 30 Minuten eher ins Gehege geschaut. Es muss gerade erst passiert sein, als ich sie fand. 🙁
Mein Freund nervt mich, ich muss was essen. Dabei ist mir heut gar nicht danach.

Claudi, wenn die Zeit da ist, ist sie da. Ich bin auch überzeugt, dass es acht wirklich gute Jahre bei Dir waren! Lass den kleinen Schatz gehen, die Erinnerung kann Dir keiner nehmen.

Mein Freund sagt auch, es ist gut so. Sie musste sich nicht quälen. Es ging ganz schnell.
Aber sie so zu sehen, hat mich völlig aus der Bahn geworfen. 🙁

Ich hab ihr einen eigenen Thread zum Abschied geschrieben.

Huhu,

leider gibt es immer noch nichts neues aus der Klinik. Ich habe dem Klinikarzt eine Mail geschickt und er hat mir geantwortet, dass er noch bis Sonntag in den USA ist. Er will sich am Montag bei mir melden. Prinzipiell sind ja morgen erst die angesetzten 6 Wochen vorbei, so dass wir dadurch jetzt an sich keine Zeit verlieren. Aber ich bin schon froh, dass mir der Klinikarzt so schnell geantwortet hat. Das zeigt ja zumindest sein Interesse an Josy, finde ich.
Was mir Sorgen bereitet, ist Josy`s Gangbild. Sie humpelt zunehmend und tippt das Pfötchen nur noch kurz auf beim Laufen. Manchmal hebt sie es auch ganz an und läuft auf 3 Beinen. 😱
Ich weiß nicht warum. Ob es die Hüftproblematik oder das Beinchen ist, was ihr Probleme bereitet. Ich werde das Anfang nächster Woche mit dem Klinikarzt besprechen.

Wir waren heute beim örtlichen Tierschutz. Dort haben sie eine kleine süße Kaninchendame. Sie heißt Nala und ist 6 Jahre alt. Sie ist seit 3 Monaten dort und wurde abgegeben, weil das Partnertier gestorben ist und die Halter kein neues Kaninchen haben wollten. Sie machte einen ruhigen und ausgeglichenen Eindruck. Allerdings scheint sie eine sehr empfindliche Verdauung zu haben, denn die Mitarbeiterin erzählte mir, dass Nala öfter Durchfall und dann einen verklebten Po hat und gewaschen werden muss. Sie verträgt wohl absolut kein Körnerfutter, was es hier aber generell nicht gibt.
Ich bin an sich ganz angetan von der kleinen Dame, aber ich bin unsicher, ob der Durchfall wirklich vom Futter oder vielleicht durch Parasiten verursacht wird. Ich möchte mir hier keine Parasiten einschleppen.
Eine Kaninchenvergesellschaftung ist auch recht kompliziert, was nur an einem WE zu empfehlen ist. Leider muss ich diesen Samstag arbeiten.
Puhh, ich hab doch keine Geduld. Immer diese Warterei.

So, das waren die neuesten Infos aus dem Hause Spunky.

Hm, das mit Josys Beinchen ist ja weniger schön. Ob das mit den Pins doch tiefer geht? Aber ich finde es prima, dass der Arzt sich sogar aus den USA gemeldet hat!

Was das neue Kaninchen angeht: kann man den Kot nicht mal untersuchten? Die Gefahr, Parasiten einzuschleppen, wäre mir auch zu groß.

Werbung:
Hm, das mit Josys Beinchen ist ja weniger schön. Ob das mit den Pins doch tiefer geht? Aber ich finde es prima, dass der Arzt sich sogar aus den USA gemeldet hat!

Was das neue Kaninchen angeht: kann man den Kot nicht mal untersuchten? Die Gefahr, Parasiten einzuschleppen, wäre mir auch zu groß.

Ich vermute, dass ihr die Hüfte jetzt vielleicht doch weh tut. Wie die Pins aussehen werde ich morgen sehen, da steht wieder ein Verbandswechsel an.

Sicher kann man den Kot untersuchen lassen, aber ob der Tierschutzverein das macht, weiß ich nicht. Die Mitarbeiterin meinte die ehrenamtlichen Helfer stellen dem Kaninchen immer wieder Körnerfutter rein (trotz großem Zettel mit Hinweis direkt am Käfig), was es ja nicht verträgt. Als wir heut da hinkamen, stand auch wieder Körnerfutter in dem Käfig. Die Mitarbeiterin war sichtlich verärgert darüber. Daher könnte das schon stimmen mit der Unverträglichkeit gegenüber dem Futter.

Mitdenken ist heutzutage total uncool :grummel:. Das kann doch nicht so schwer sein, ein Schild zu beachten.

Ich bin schon gespannt, ob es beim Verbandswechsel positive Nachrichten gibt bezüglich der weiteren Heilung. Und kann es denn sein, dass durch das stillgelegte Beinchen einfach die Muskeln verkümmert sind und Josy deshalb nicht mehr richtig auftreten kann?

Ja, das Schild war wirklich groß und es stand deutlich drauf, dass dieses Kaninchen kein Körnerfutter bekommen darf. Wirklich traurig, dass Leute, die ja eigentlich den Tieren helfen wollen, dann so blind sind.
Ich denke wenn es an den Muskeln liegen würde, wäre das schon eher aufgetreten. Das Beinchen ist ja schon seit 6 Monaten stillgelegt.
Ich tippe ganz stark auf die Hüfte. Bauchgefühl 😀

Paket immer noch nicht da? Hab auf alle Fälle eine Verfolgung angeleiert!
Wenn bis Samstag noch nichts da ist werde ich es neu packen und wieder mit Hermes verschicken! Nie wieder DHL :grummel:
Kein Wunder, dass der Post alle Kunden abhauen, aber Josy soll nicht darunter leiden!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben