Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Ich seh schon das Licht am Ende des Tunnels ( oder so:omg:)
Mensch, das liest sich doch mit Tendenz nach oben!!!
Ihr habt soooooooooo viel geschafft, das sollte jetzt nicht alles für die "Katz" gewesen sein!!
Päckchen müsste morgen ankommen!

LG

A

Werbung

das klingt doch schon super!! 🙂

Bin stolz auf Josy, ich hoffe sie genießt es, jetzt mehr raus zu dürfen

Oh ja, das genießt sie sehr. Obwohl sie dann immer etwas unsicher wirkt, wenn ich sie nur raussetze, ohne sie gleich zu krabbeln. Ohne krabbeln geht hier nix mehr. Und vor allem beim Fressen ist sie sehr unsicher. Früher haben alle 3 Katzen nebeneinander gefressen. Das geht jetzt nicht mehr. Josy frisst nur ganz kurz an ihrem alten Platz und läuft dann gleich wieder weg. Sie mag dort nicht mehr bei den anderen fressen. Und sie frisst jetzt nicht mehr alles auf einmal, wie früher. Sie hat gelernt, dass ihr im Stall keiner was wegfressen kann und teilt sich das Futter gaaaaanz lange ein. Was jetzt draußen wieder problematisch wird, weil Dusty dann sofort klauen geht. Naja.
Neuerdings schläft Josy nicht mehr die ganze Nacht durch. Letzte Nacht fing sie um 4 an zu jammern. Ich denke sie will dann raus, aber das geht halt einfach nicht. 🙁
Für mich war heut ein scheiss Tag. Auf Arbeit hat mich ne Katze derbe gekratzt, die Dame vom Tierschutz meinte sie hätte es noch nicht geschafft die Kotprobe zum Tierarzt zu bringen (ich frage mich, ob sie das Kaninchen überhaupt vermitteln will), ich habe erfahren, dass mein Uropa verstorben ist und beim Verbandswechsel vorhin sah der eine Pin echt schlecht aus (die anderen dafür wesentlich besser). Ich habe davon Bilder gemacht und werde die dem Klinikarzt mal per Mail schicken.

Ich darf jetzt offiziell die Verbandswechsel bei Josy zu Hause alleine machen. 🙂 Das ist echt gut, weil ich ihr dann den Stress zum TA erspare und für mich etwas Handfertigkeiten beim Verbandswechsel erlerne. 🙂
Und Josy genießt ihren vermehrten Freigang. Ich werd jetzt am WE noch ein Zimmer offen lassen, wo sie nicht springen kann, aber etwas mehr laufen kann. Ich denke dadurch baut sich auch die Muskulatur wieder etwas auf.
Gestern gab es wieder ein schönes Kuschelbild hier. Josy hat sich einfach zu bzw. auf Dusty in den kleinen Sessel gelegt. Da geht mir wirklich das Herz auf, wenn ich die beiden kuscheln sehe. :pink-heart:

Wow, mal so viel Positives in einem Posting, ich freue mich 🙂

Wie schön, dass die beiden mal wieder kuscheln. Scheinbar merkt Dusty auch, dass Josy langsam weniger kränkelnd/aktiver wird. Das lässt doch nur hoffen!

Ich sehe es bildhaft vor mir:omg:
Jetzt fehlt nur noch der Schaukelstuhl in dem du sitzt und Mäuse häkelst!

Ich hab den nächsten, ähnlichen Fall jetzt .... bei einer Tierschützerin sitzt ein Kater mit Oberschenkelhals Bruch. Dem steht jetzt die OP bevor!
Der "Besitzer" hat seit 6 Wochen zugeschaut wie das arme Geschöpf sich quält!

Aber bei euch gehts jetzt stetig bergauf! So ! Das hab ich jetzt beschlossen !:omg::omg::omg::omg:

Liebe Grüße
und natürlich den obligatorischen Nasenstupser!

Werbung:
Ich sehe es bildhaft vor mir:omg:
Jetzt fehlt nur noch der Schaukelstuhl in dem du sitzt und Mäuse häkelst!

Ich hab den nächsten, ähnlichen Fall jetzt .... bei einer Tierschützerin sitzt ein Kater mit Oberschenkelhals Bruch. Dem steht jetzt die OP bevor!
Der "Besitzer" hat seit 6 Wochen zugeschaut wie das arme Geschöpf sich quält!

Aber bei euch gehts jetzt stetig bergauf! So ! Das hab ich jetzt beschlossen !:omg::omg::omg::omg:

Liebe Grüße
und natürlich den obligatorischen Nasenstupser!

Das Bild ist nicht soooo schön, aber wenn du es wirklich bildlich sehen möchtest: Bitteschön!!!

Josy60.png

Ich mach es mir derweil auf der Couch gemütlich beim Häkeln. 😀

Ojeee, colonia. Nach 6 Wochen lässt sich sowas auch echt schwierig operieren. Ich drück euch fest die Daumen, dass es alles gut geht und das Katerchen bald wieder fit ist.

und wo ist das Foto von Dir ?:omg::omg::omg::omg:
Ich glaube es dir aber auch so! :aetschbaetsch1:

Ich glaube auch, dass Josy froh ist, wenn sie mal wieder ein wenig laufen kann. Die kleine Süße war so brav und tapfer!!!

und wo ist das Foto von Dir ?:omg::omg::omg::omg:
Ich glaube es dir aber auch so! :aetschbaetsch1:

Von mir gibts keine Bilder, wenn hier nicht gerade zufällig eine Kace mit Kamera vorbei schaut. 😀

Ich glaube auch, dass Josy froh ist, wenn sie mal wieder ein wenig laufen kann. Die kleine Süße war so brav und tapfer!!!

Jaaa froh ist sie auf jeden Fall. Aber sobald ich sie raus nehme, muss erst einmal gekuschelt werden. Wenn ich das nicht mache, guckt sie mich ganz verwirrt an und gurrt wie eine Taube. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts keine Bilder, wenn hier nicht gerade zufällig eine Kace mit Kamera vorbei schaut. 😀

;P

Jaaa froh ist sie auf jeden Fall. Aber sobald ich sie raus nehme, muss erst einmal gekuschelt werden. Wenn ich das nicht mache, guckt sie mich ganz verwirrt an und gurrt wie eine Taube. 😀

Es ist schön zu lesen, dass sie jetzt so kuschelig ist. Das war ja vorher nicht so, hattest du erzählt? Das freut mich total :pink-heart:

Werbung:
Also Kace: Hin und von Claudi ( häkelnder Weise) Fotos machen:omg::aetschbaetsch2::omg:
Ne, Quatsch! Aber für deine erste, sah sie doch ganz passabel aus!!!

Viel Spaß!

;P

Es ist schön zu lesen, dass sie jetzt so kuschelig ist. Das war ja vorher nicht so, hattest du erzählt? Das freut mich total :pink-heart:

Ja das stimmt. Josy war immer nicht so fürs kuscheln. Aber durch die schwere Zeit ist die Bindung zwischen ihr und mir ganz stark geworden. Sie ist nun sehr auf mich fixiert und kommt auch gerne zu mir zum kuscheln oder sucht Schutz bei mir, wenn ihr Dusty zu nah auf die Pelle rückt und stänkert. :pink-heart: Ich liebe mein Baby so sehr. :pink-heart:

Also Kace: Hin und von Claudi ( häkelnder Weise) Fotos machen:omg::aetschbaetsch2::omg:
Ne, Quatsch! Aber für deine erste, sah sie doch ganz passabel aus!!!

Viel Spaß!

Vielen lieben Dank!!!

Oh Claudi das sind doch so tolle Posts von dir :pink-heart:

Ich bin auch ganz sicher, das Josy weiß, wie sehr Du Dich um sie gekümmert hast!

Hallo Claudi,

du hast ja bei Felix auch mitgelesen, auch, dass es ihm nach der OP so schlecht ging. Nun aber klettert er mindestens 1 mal am Tag auf mein Bauch un dkommt Kuscheln :pink-heart: Das hat er nach der OP im august 1 mal gemacht und sonst nie und ich habe ihn seit über 2 Jahren. Anscheinend ist auch hier die Bindung noch enger geworden!
Montag kommen bei Felix die Fäden raus :aetschbaetsch2:

Finde es toll, dass es von Josy auch endlich besser Nachrichten gibt und hoffe, dass ihr es noch 3 Wochen aushaltet. Wird ihr Beinchen danach dann mit nem Gips/Verband gestützt? Nicht, dass es dann gleich wieder bricht :stumm:

Meine Maja hat nun eine Augenentzündung und bei Coco kämpfen wir noch mit dem Durchfall. Also wenns kommt, dann auch alles auf einmal und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr echt nur noch besser wird 😉

Werbung:
Heut haben wir wieder einen Verbandswechsel gemacht. Der Fersenbeinhöcker sieht jetzt doch etwas besser aus und der eine Pin sieht ein kleines bißchen besser aus. Das einzige negative ist, dass Josy jetzt wieder misstrauischer wird. Sie beobachtet mich genau und lässt sich dann nicht anfassen oder gar festhalten. Aber mit der leckeren Paste lässt sie sich wieder besänftigen.
Und gekuschelt wurde heut auch wieder:

Kuscheln4.png

Kuscheln5.png

Und wer hat gewonnen???

Josy61.png

Nu sag nochmal einer, dass Josy Schmerzen hat. So wie sie das Bein hier hält und hoch legt, das würde keine Katze machen, die Schmerzen hat, oder???

@Julia: Ich hab keine Ahnung wie das dann nach der Fixateurentfernung weiter geht. Ich denke sie wird auf jeden Fall weiter Verband tragen müssen, denn die Pins hinterlassen ja nach der Entfernung auch Wunde sowohl in der Haut, als auch im Knochen. Wir werden sehen. Jetzt müssen wir erst einmal noch 3 Wochen schaffen.
Ich wünsch dir für deine Fellnasen gute Besserung! Ich denke die Belastung hinterlässt bei euch allen Spuren. Aber es geht voran und wird immer besser! Kopf hoch!!!

Hihi, die beiden sehen aus wie ein altes Ehepaar 😛.

Ich habe ja jetzt genau geguckt, aber irgendwie habe ich immer noch nicht kapiert, wie sich Josy da hingedreht hat 😀

Jaaa Ina, da hast du Recht. Das denke ich mir auch manchmal. Aber in letzter Zeit kuscheln die beiden so oft miteinander. Da geht mir das Herz auf. Josy legt sich immer einfach auf Dusty drauf. 😀

Rookie, Josy liegt auf der linken Seite. Das rechte Beinchen sieht man ja deutlich an dem grünen Verband. Das dunkle darüber ist der Schwanz. Sie hat also das rechte Beinchen auf die Lehne von dem Stuhl gelegt und die Hüfte bzw. das Knie verdreht. Sah nicht gesund aus, aber ich denke mir sie würde es nicht machen, wenn es weh tun würde. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben