Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Josy macht Yoga! Oooooooooommmmmmmmm! 😀😀😀

A

Werbung

ganz schöne verrenkung, ich denke auch wenn sie doll schmerzen hätte würde sie das nicht machen

Ach soooo, ja Mensch da hätte ich auch drauf kommen können. Naja, Yoga soll ja entspannen. Das kann die kleine Maus gebrauchen.

Ihr glaubt gar nicht wie sehr Josy ihren Freigang den ganzen Tag genießt. Sie stolziert durch die Wohnung (außer das Schlafzimmer, da sind zuviele Klettermöglichkeiten). Und die anderen Kaklos im Bad hat sie auch wieder angenommen. Anfangs hat sie sich vor den Stall gestellt und gefiept und ich musste sie rein heben und dann ging sie dort aufs Klo. Jetzt watschelt sie ins Bad und geht dort. Ich freu mich sooo darüber! Mir kommen fast die Tränen, wenn ich Josy hier FREI laufen sehe. :pink-heart:

Sieht ja goldig aus!:omg:
Bei Josy ist das sicherlich wie bei Kindern: Solange sie sich krank fühlen schreien sie nach der Mama und wenn sie wieder "frecher" werden, weiß man, dass sie auf dem Weg der Besserung sind!
Das hoffe ich für die Kuschelmaus auch ganz dolle, dass das so ist!!!!

Ich habe mein gebrochenes Bein auch immer hochgelegt. Josy ist einfach nur ein kluges Kätzchen.

Als ich heut nach Hause kam, hab ich mich erst einmal richtig erschrocken, dass Josy im Flur vor mir stand. So ungewohnt war der Anblick, dass meine kleine Maus mich begrüßen kommt. :pink-heart:

Ich hatte heut einen scheiss Tag. Und morgen gibts wohl richtig Ärger auf Arbeit. Ich mag nicht mehr. 🙁

Werbung:
Oje ja mit ärger auf arbeit hab ich inzwischen auch einige erfahrung 🙁, drück dir die Daumen. aber schön, dass es wenigstens mit deiner Kleinen aufwärts geht 🙂

Als ich heut nach Hause kam, hab ich mich erst einmal richtig erschrocken, dass Josy im Flur vor mir stand. So ungewohnt war der Anblick, dass meine kleine Maus mich begrüßen kommt. :pink-heart:

Ich hatte heut einen scheiss Tag. Und morgen gibts wohl richtig Ärger auf Arbeit. Ich mag nicht mehr. 🙁

Lass Dich nicht kleinmachen! Alles Gute für morgen!

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Das steht im Grundgesetz und gilt auch für Hallenser.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Schnappschuss von Josy. Das Bild ist zwar ganz schön dunkel, aber ich finds trotzdem niedlich:

Josy62.png

Sie liegt jetzt oft auf dem Platz an der Heizung. Eigentlich ist das immer Sunnys Platz und das sieht dann so aus:

Sunny1.png

Sunny2.png

Aber manchmal ist Josy schneller und ergattert sich den Platz an der Heizung. Es gibt hier ja nicht genug Schlafplätze für die Fellnasen. 🙄

Jedenfalls tut Josy das ständige Laufen im Freien sehr gut. Sie humpelt deutlich weniger und läuft immer besser.

Und in den nächsten Tagen wird hier ein neues Kaninchen anziehen. 😳

Werbung:
:omg::pink-heart:
Sie geht also langsam in die RehaPhase über!!!!

Süsse Maus!!!!!!!!:pink-heart:

...aber Sunny auch!!!!

Prima Nachrichten aus dem Hallenser Zoo 🙂!

Ah, du hast die Bilder eingestellt 🙂 Das von Sunny ist echt so witzig 😀

Das freut mich so zu lesen, dass es weiter bergauf geht 🙂🙂

Hey, ein neues Kaninchen zieht ein? Dann viel Erfolg bei der Zusammenführung! Ist es das mit dem Trockenfutterproblem?

Es sieht mehr so aus, als hätte da jemand das Katzengras geraucht. 😉

Ah, du hast die Bilder eingestellt 🙂 Das von Sunny ist echt so witzig 😀

Das freut mich so zu lesen, dass es weiter bergauf geht 🙂🙂

Hey, ein neues Kaninchen zieht ein? Dann viel Erfolg bei der Zusammenführung! Ist es das mit dem Trockenfutterproblem?

Ja es ist das Kaninchen vom Tierschutz, welches kein Trockenfutter verträgt. Eine Kotprobenuntersuchung brachte heraus, dass sie keine Parasiten hat. Es liegt vermutlich wirklich nur am Trockenfutter. Und da es sowas hier gar nicht gibt, dürfte das kein Problem für Nala (so heißt sie übrigens) sein.

Wir haben sie heute abgeholt und gerade läuft die Vergesellschaftung. Wie ich es mir dachte, ist Leonie recht dominant und weist Nala zurecht. Aber Nala ordnet sich gleich unter und macht sich ganz klein. Momentan traut sie sich kaum sich zu bewegen. Mal sehn wie das weiter geht.

Die Katzen finden es interessant, dass jetzt zwei Langohren in Josys großem Stall hausieren. 😀

Werbung:
Schön, dass es doch noch geklappt hat. Dann viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!

Muss man bei einer Kaninchenvergesellschaftung auch so viel beachten wie bei Katzen? 😕

Muss man bei einer Kaninchenvergesellschaftung auch so viel beachten wie bei Katzen? 😕

Mmh keine Ahnung. Ich musste bisher weder Katzen noch Kaninchen richtig vergesellschaften. Die Kaninchen haben sich eigentlich immer verstanden und die Katzen hab ich einfach zusammen gesetzt und nach ein bisschen gefauche, wars auch gut.
Aber bei Kaninchenvergesellschaftungen muss man viel beachten. Man soll sie nur auf neutralem Boden zusammen setzen (um Revierkämpfe zu vermeiden), beide gleichzeitig in den neutralen Bereich reinsetzen, viel Futter anbieten zur Ablenkung und nur dazwischen gehen, wenn sie sich ineinander verbeißen, was bei Kaninchen schnell mal passiert. Ich hab auf Arbeit schon ganz böse Bissverletzungen nach einer Vergesellschaftung gesehen. Das ist echt nicht ohne. Es soll sogar schon zu Todesfällen gekommen sein. Kaninchen sind da nicht zimperlich.

Naja, hier läuft noch alles ganz ruhig ab. Bis auf ein paar "Bisse" in den Hintern bzw. ins Fell und knurren. Nala traut sich nicht sich zu bewegen, während Leonie das ganze Gehege inspiziert und markiert. 🙁

Unglaublich, dass sie so süße Kuscheltiere totbeißen können 😱!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben