Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Nala ist ja eine ganz Süße :pink-heart:

Schön, dass sie sich anscheinend sehr wohl fühlt 🙂

Natürlich wird das am Anfang bestimmt ungewohnt sein für Josy, aber so tapfer wie sie ist, kommt sie damit bestimmt gut zurecht. Vielleicht blüht sie auch dann noch mehr auf, weil sie sich in ihren Bewegungen nicht mehr so eingeschränkt fühlt.

Und wenn sie dann keine Schmerzen hat wird es ihr bestimmt nochmal einen Auftrieb geben!

A

Werbung

Hat jemand von euch damit Erfahrungen??? Calci delice

Das hört sich nicht schlecht an finde ich. 😕

Du hast über das Traumeel bzw. das Symphytum darin bereits das Knochenwachstum angeregt. Ob in diesem Stadium der Heilung dieses Mittel noch angebracht ist, würde ich erst mal mit dem TA besprechen.

Außerdem:
"Dosierung
1 Tablette pro 10kg Körpergewicht und Tag" !!!

Ja das stimmt schon. Ich wußte nur bisher gar nicht, dass es ein richtiges veterinärmedizinisches Präparat zum Knochenaufbau gibt.
Und da das Schüssler Salz bald alle ist, hatte ich überlegt auf das zu wechseln.
Davon müsste sie eine Drittel Tablette am Tag bekommen.
Ich frage mich halt nur, ob wir mit dem Traumeel und dem Schüssler Salz nicht eigentlich das gleiche bewirken von den Wirkstoffen her. Wie wichtig ist das Vitamin D3 und das Fluor?
Ich werd den Klinikarzt am Freitag mal fragen, was er davon hält.

Mit Traumeel und Schüssler gibst Du dem Körper Impulse. Mit dem Medikamemt führst Du stofflich etwas dazu. Vitamin D und Calcium stehen in Wechselwirkung, zum Fluor habe ich ad hoc keine Erklärung parat.

Mit Traumeel und Schüssler gibst Du dem Körper Impulse. Mit dem Medikamemt führst Du stofflich etwas dazu. Vitamin D und Calcium stehen in Wechselwirkung, zum Fluor habe ich ad hoc keine Erklärung parat.

Aber mit dem Schüssler führe ich doch auch Calcium und Phosphor hinzu, oder etwa nicht?
Wäre dann das Medikament vielleicht doch besser?

Werbung:
Ich bin kein Experte für Schüsslersalze, da aber auch hier die einzelnen Stoffe in buchstäblich homöopathischen Dosen enthalten sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man echte Mineralien in dem Maße zuführt wie z.B. über ein Nahrungsergänzungsmittel oder Medikament. Wie gesagt, über diese Sachen gibt man Impulse in und an den Körper, was in meinen Augen auch seine Wirkung hat.

Also auf der Verpackung von dem Schüssler Salz steht, dass 1 Tablette 250 mg Calcium phosphoricum enthält. Davon bekommt Josy 2 Tabletten täglich, also ganze 500 mg am Tag.
Bei dem Calci delice enthält eine ganze Tablette nur 545 mg Calcium und 305 mg Phosphor. Davon dürfte sie nur eine Drittel Tablette bekommen. Das entspricht 181 mg Calcium am Tag. Also viel weniger als in dem Schüssler Salz.
Das irritiert mich irgendwie. 😕

Sicher, dass das Schüssler-Salze sind? Die haben normalerweise ein D-Potenz 😕.

Ja. Da steht drauf: 1 Tablette enthält: Wirkstoff: Calcium phosphoricum Trit. D6 250,0 mg.

😕😕😕

Wie gesagt, frag mal lieber jemanden hier, der davon Ahnung hat. Superrübe vielleicht oder Petra-01.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, gerade haben wir den letzten Verbandswechsel in dieser Form gemacht. Jetzt hab ich mich gerade eingefuchst, da ist es wieder vorbei. Ich hab Josy heut als Abschluss noch einmal PINK angelegt. 😀 So langsam find ich Gefallen an dieser Farbe. 😀
Ich bin echt soooo gespannt wie das Beinchen dann ohne Fixateur aussieht.
Laufen tut sie momentan wirklich sehr gut. Fast ohne humpeln. Das wird ja nach der OP vorerst wieder anders. 🙁

Die Hoppels verstehen sich soweit auch ganz gut. Nur der Futterneid von Leonie bleibt uns stark erhalten.

:pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße

Noch einmal schlafen .... 🙂

Werbung:
... Das wird ja nach der OP vorerst wieder anders. 🙁

....

Tröste Dich. Ich konnte nachdem der Schrauben- und Plattenkram bei mir raus war nach wenigen Tagen wiederr normal gehen. Wenn die Wunden halbwegs zugeheilt sind, dann ist alles kein großes Problem mehr. Nur die Tackerklammern haben etwas gepieckst. Aber Katzen werden ja nicht getackert, sondern genäht.

Tröste Dich. Ich konnte nachdem der Schrauben- und Plattenkram bei mir raus war nach wenigen Tagen wiederr normal gehen. Wenn die Wunden halbwegs zugeheilt sind, dann ist alles kein großes Problem mehr. Nur die Tackerklammern haben etwas gepieckst. Aber Katzen werden ja nicht getackert, sondern genäht.

Das stimmt schon. Aber sollte Josy morgen doch an der Hüfte operiert werden, wars das wieder erst einmal mit dem Laufen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das morgen mit machen lasse. 🙁

Aber sollte Josy morgen doch an der Hüfte operiert werden, wars das wieder erst einmal mit dem Laufen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das morgen mit machen lasse. 🙁

Hmmm, da kann ich dir leider auch keinen Rat geben. Ich wär auch unsicher... Muss du das vor der OP entscheiden?

Claudi, entscheide nach deinem Herzen.

Wenn du denkst, dass es für Josy erstmal nicht gut wäre, dann lass es erstmal.

Aber andererseits hat sie dann wirklich alles hinter sich, muss dann nochmal ein wenig tapfer sein, aber dann ist (hoffentlich) alles gut?

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen und bin morgen in Gedanken bei euch!

Um wieviel Uhr gehts los?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben