Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

  • Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Unglaublich, dass sie so süße Kuscheltiere totbeißen können 😱!

Kaninchen sind keine Kuscheltiere. 😉
Ich habe mal ein Schild entworfen für Leonie, was an ihrem Gehege hängt. darauf steht: "Mich anzufassen ... ist wie einem Tiger in freier Wildbahn zu begegnen" Und das trifft es auf den Punkt. Sie greift alles und jeden an, der ihr zu nah kommt, egal ob Katze, Kaninchen oder Mensch. Sie hat sogar schon mal einem Hund ins Gesicht geknurrt und war auf Angriff programmiert. Aber da war sie eingesperrt und der Hund hat nur kurz mal in das Gehege geschaut. es konnte also nichts passieren, aber Leonie hat vor nichts Angst. 😀

Lea war ganz anders. Eine ganz liebe, die zwar auch vor nichts Angst hatte, aber immer freundlich und interessiert reagiert hat und keinesfalls aggressiv. Das ganze Gegenteil. Bei ihr hätte ich mir überhaupt keine Sorgen bei einer Vergesellschaftung gemacht. Sie fehlt mir. 🙁
 
A

Werbung

Meine Oma auf dem Dorf bei Leipzig hatte Kaninchen, im Stall, im Dunklen, wie es halt so üblich war. Die durfte ich dann manchmal "schmuseln". Ansonsten habe ich keine Ahnung von Kaninchen. Und essen könnte ich die sowieso nie!!!
 
Das sind ja so schöne Neuigkeiten!

Toll, dass Josy ihre"neue Freiheit" so genießt.

Viel Erfolg auch bei deiner Kaninchenzusammenführung
 
Herzlich willkommen, kleine Nala (mein Pferd heißt übrigens auch so 😉)

Claudi, die Sachen sind übrigens wohlbehalten hier angekommen! Danke nochmal!
 
Da fällt mir ein, deine Mäuse sind hier gut angekommen, im Sinne von "haben gefallen" 😉

Baghira war richtig wild, hehe, das war so süß, wie er damit gerauft hat. Bounty war etwas zurückhaltender mit ihrem rosa "Schweinchen".

Danke nochmal 🙂
 
Herzlich willkommen, kleine Nala (mein Pferd heißt übrigens auch so 😉)

Claudi, die Sachen sind übrigens wohlbehalten hier angekommen! Danke nochmal!

Danke für die Rückmeldung! Viel Spaß mit den Sachen!

Ja Danke, Rookie!!! Nala ist wirklich klein. Sie hat ganz kleine Ohren. Und wenn man die beiden sieht, ist Leonie doch deutlich größer. Das war mir beim Tierschutz gar nicht so bewußt, als ich sie allein gesehen habe. 😱
Aber sie ist ganz flink. Wenn Leonie sie scheucht, saust sie ganz schnell wieder in ihre Ecke. Aber beide fressen schon, das ist mir schon viel wert. Gerade bei dem empfindlichen Verdauungstrakt von Nala. Uns gegenüber ist Nala freundlich und neugierig. Aber sobald sie ihre Ecke verlässt, wird sie von Leonie wieder zurück gescheucht. Mal sehn wie das weiter geht. Aber prinzipiell läuft die Vergesellschaftung recht ruhig ab.


Da fällt mir ein, deine Mäuse sind hier gut angekommen, im Sinne von "haben gefallen" 😉

Baghira war richtig wild, hehe, das war so süß, wie er damit gerauft hat. Bounty war etwas zurückhaltender mit ihrem rosa "Schweinchen".

Danke nochmal 🙂

Freut mich sehr, dass die Mäuse so gut angekommen sind. Die waren glaub ich mit Katzenminze. Die mit Baldrianwurzel kommen hier noch besser an ... zumindest bei den Katzen. Ich find das stinkt.
 
Werbung:
Sooooo tolle Neuigkeiten von Josy!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Kleine ist der Hammer!:grin::grin:
 
Ja meine kleine ist echt der Hammer! Ich bin so mega stolz auf sie.
Und es gibt wieder ein Grund zum freuen. Die Wunde am Fersenbeinhöcker ist fast verheilt. Das hat jetzt einen sehr großen Sprung gemacht, seitdem ich ihr wieder Traumeel gebe. 🙂 Und der eine Pin sieht auch schon wieder etwas besser aus. Der Verbandswechsel ist heut auch ganz gut gelaufen. Zu Haus ist sie zwar etwas zappeliger und nörgeliger, aber wir kriegen das gut hin. 😀

Bei den Langohren läuft es auch ganz gut. Nala ist heut schon mutiger und hoppelt auch mal neugierig aus ihrer Ecke raus. Leonie weist sie zwar trotzdem teilweise in ihre Schranken, aber die meiste Zeit ignorieren sie sich, was kein schlechtes Zeichen ist. Das wird ... Nur Nala hat jetzt Durchfall. Der Stress schlägt ihr wohl schnell auf die Verdauung. Oder sie ist beim Futter wirklich super empfindlich, so dass ein bisschen Salat gleich durchschlägt bei ihr. Arme Maus!

Ist die nicht witzig??? 😀

Maus1.png
 
Wieder mal gute Neuigkeiten - eine Runde ganz doll mitfreuen!!! 🙂🙂🙂
 
Ich mich auch, schön schön!

PS: Das kleine rosa Dings ist putzig 😀
 
Werbung:
Warum verknüpft ihr meine Mäuse mit Schweinen??? 😕
Ich mag auch rosa Mäuse. 😀
 
Sooo ihr Lieben, rubbelt euch schon einmal die Hände warm. Josy hat ihren nächsten OP Termin am 25.11.2011 um 8 Uhr!!!
Wenn alles planmäßig verläuft, wird ihr dann der Fixateur endlich abgenommen und die Hüfte operiert. Wenn nicht, wird der Fixateur abgenommen und dann im Röntgen festgestellt, dass doch noch eine Platte drauf muss, weil der Knochen vielleicht so nicht hält. In dem Fall müssen wir aus finanziellen Gründen die Hüfte vorerst so lassen wie sie ist und diese dann später noch operieren lassen. Der Kostenvoranschlag für die Fixateurentfernung und Hüft-OP liegt bei 525 Euro. :stumm:
Ich freu mich einerseits auf die OP, aber andererseits hab ich tierisch Angst davor, dass wieder etwas passieren könnte, was eine weitere OP und noch mehr Kosten nach sich ziehen würde. 😱

Josy wird jetzt in ihrem Freilauf langsam übermütig. Dusty stachelt sie zum Toben an und Josy flitzt dann schon mal schnell davon. Da muss ich beide dann etwas bremsen. Soweit sind wir dann doch noch nicht.
 
Kann mir vorstellen, dass du da mit gespaltenen Gefühlen rangehst.

Aber mir hat ein Vögelchen gezwitchert, dass jetzt langsam aber sicher alles gut wird 🙂

PS: Was machen die Langohren?
 
Dann schick das Vögelchen mal bitte auch zu Josy und Dusty (nur zum flüstern natürlich) und zu dem Klinikarzt und zu mir. Sicher ist sicher.

Die Langohren ignorieren sich größtenteils. Manchmal wird noch von Leonies Seite aus in den Po geknabbert und gejagt, aber ansonsten liegt jeder in seiner Ecke und sie schauen sich mit dem Po nicht an. Komische Sache.
Vielleicht schaff ich es morgen endlich mal bei Tageslicht ein vernünftiges Bild von Nala zu machen, wenn ihr mögt?!
 
Werbung:
Claudi ich drücke euch so fest die Daumen!!

Ich freue mich, das klingt doch so, als würde endlich alles in die richtige Richtung gehen! Ich bewundere Josy so und bin so stolz auf sie!

Hoffentlich kann sie bald wieder problemlos mit Dusty toben!

Da ich diesen Monat relativ sparsam war schicke ich dir für die OP nochmal etwas rüber. Sicher ist sicher :pink-heart:
 
Blümchen, das ist wirklich lieb von dir!!! Ganz lieben Dank dafür! :pink-heart:

Momentan überwiegt bei mir die Angst vor der OP. Wie wird Josy mit dem Beinchen klar kommen, wenn der Fixateur ab ist? Das wird sooo ungewohnt sein für sie und auch für mich. Der Fixateur gab uns ja immer die Sicherheit, dass nichts weiter brechen kann. Ich möchte das bitte nieeeee wieder miterleben müssen, wie eine Katze vor Schmerzen schreit und sowohl sich selbst als auch alles um sie herum beißt. Das war so furchtbar!!!


15 Minuten später: ... jetzt musste ich mich erst einmal ablenken von diesen Gedanken und Erinnerungen. Ich habe ein paar Bilder von Nala gemacht. Die kleine Dame wird immer munterer und mutiger und neugieriger. Nur Leonie ist sooo ... ich glaub neidisch. Futterneid ist ganz schlimm.
Hier mal die Schnappschüsse:

Nala.png


Nala1.png


Nala2.png


Ich glaub sie fühlt sich wohl hier. Nur Leonie trau ich nicht. Sie ist so mürrisch. Eine richtige Zicke.
 
Nala sieht doch niedlich aus 🙂 Schön, dass sie schon viel wohler fühlt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben