Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Das werd ich mir im Hinterkopf behalten, wenn Josy dann doch irgendwann mit der Hüfte Probleme bekommt. Das Sprunggelenk ist ja versteift. Da sollte es keine Probleme geben. Danke für den Tipp, colonia!

Es fällt mir nicht leicht mein Baby so dämmerich und hilflos zu sehen.

Und dieses klapperdürre Beinchen zu sehen, erschreckt mich. Da fang ich bei jedem Schritt an zu bibbern, ob das so hält. Tja Physiotherapie ... wofür? Das Sprunggelenk ist versteift. Ich kann ihr nur die Pfote und den Oberschenkelmuskel massieren. Sie muss halt langsam immer mehr laufen und Muskeln aufbauen. Aber wie ich Josy kenne, macht sie das eher schnell als langsam. 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach, ich bin auch ganz erleichtert! 🙂 Muss ich der Kleinen bei Gelegenheit mal wieder ein Besuch abstatten 😉

Oh ich freu mich so!!

Ach Mensch, jetzt musste ich ihr doch einen Verband anlegen. Josy leckt sich regelrecht in Trance und knurrt mich dann an, wenn ich den Kopf wegschiebe. Die Haut ist schon ganz gerötet. Das kann doch nicht gut sein. Auch wenn der Klinikarzt meinte sie darf ein bisschen dran lecken, aber das halte ich für nicht gut. 🙁

Einen Tag nach der OP hat Josy die Narkose noch immer nicht richtig verkraftet. Sie ist schlapp und müde. Sie läuft fast gar nicht und wenn, dann nur auf 3 Beinen. Sie frisst schlecht und war heut noch gar nicht auf dem Kaklo.
Dafür leckt sie so oft sie kann/ich nicht aufpasse. Das Beinchen muss unglaublich jucken. Ich habe mir heute einen Halskragen für sie besorgt, nachdem sie den Fersenbeinhöcker wieder komplett wund geleckt hat. Damit war heut zumindest über den Tag Ruhe mit dem Lecken. Als sie geschlafen hat, hab ich ihr den Kragen ab gemacht und sie hat weiter geschlafen. Aber jetzt nach dem Fressen fing sie wieder mit dem Lecken an. Wenn ich ihren Kopf dann zur Seite schiebe, faucht sie mich ganz böse an. Sie ist extrem misstrauisch mir gegenüber. Ich komme heut gar nicht zur Ruhe. Ich muss Josy jede Sekunde im Auge behalten und die Hasen sind heut auch wieder nur am Jagen.
Einen Verband will ich ihr nicht anlegen, weil der jedes Mal an den feuchten Stellen anklebt und sie beim Abnehmen des Verbandes wieder zunehmend zum Lecken animiert. 🙁 Ich hoffe es wird bald besser.

Werbung:
Hallo Claudi,

das freut mich für Josy und ich glaube dir, dass dich der Anblick erschrickt. Auch wenn es ein blöder Vergleich ist, aber wenn ich Felix so ohne Haare auf dem Kopf sehe, dann sein rechts Ohr, was nur noch die Hälfte vom linken ist, durch die mittlerweile 2 OPs dort...
Auch ich kann sagen, das Felix das ganze noch immer nicht verkraftet hat. Habe grad ein Update in Felix Thread geschrieben.
Ich werde versuchen, nach Absprache mit Frau Roth, ihn mit Bachblüten zu unterstützen.
Ebenso wurde bei Felix ja anschließend die OP homöopathisch ausgeleitet. Danach habe ich ja fix eine Verbesserung gemerkt. Da ich mich da aber nicht genau auskenne, kann dir hier vielleicht wer anderes weiter helfen? Ina???

Ich drücke dir, und vorallem Josy ganz feste die Daumen!!!!!!!
Maja und Felix brauchen ihre Pfötchen noch selber grad :stumm:

Schaka.......... wir schaffen das 😉

Wäre es möglich, dass Josy den Kragen umbehält und du ihn abschneidest, sodass sie besser fressen kann usw nur eben nicht ans Beinchen kommt?
Ich weiß nicht, ob es bei ihr möglich ist, aber Felix Narben habe ich immer Calendula-Creme oder Bepanthen eingecremt. Natürlich animiert auch das dann zum Lecken, daher müsste dann der Kragen dran bleiben...

LG, Julia

Wäre es möglich, dass Josy den Kragen umbehält und du ihn abschneidest, sodass sie besser fressen kann usw nur eben nicht ans Beinchen kommt?
Ich weiß nicht, ob es bei ihr möglich ist, aber Felix Narben habe ich immer Calendula-Creme oder Bepanthen eingecremt. Natürlich animiert auch das dann zum Lecken, daher müsste dann der Kragen dran bleiben...

LG, Julia

Hallo Julia,

danke für deine Worte. Du kannst bestimmt sehr gut nachempfinden wie ich mich fühle. Es ist unglaublich Kräfte zehrend.
Ich habe 2 verschiedene Halskragen hier. Der eine ist am Hals zu weit. Da zieht sie ihr kleines Köpfchen durch. Der andere passt am Hals, ist aber in der Länge ein wenig zu kurz. Sie schiebt das Bein ganz nach vorne und stülpt den Kragen darüber. Dann kann sie an einer Stelle trotzdem etwas lecken. Eine Größe dazwischen gibt es nicht.
Der Klinikarzt meinte wir sollen nichts drauf machen. Es soll so an der Luft heilen.
Ich weiß auch nicht. 🙁 Ich hab Bauchschmerzen.

Und wenn du den größeren Kragen nimmst und mit einem Halsband passend machst? Müsste doch gehen?
Bzw habe ich mir den Halskragen oft passend gemacht: Nicht in den vorgesehenen Laschen zusammen gesteckt, sondern passend aufeinander gehalten und mit solch Klebeband, womit man auch Verband beim Menschen festklebt, einfach zusammengeklebt.
Versuchs mal...

Ich leide auch noch sehr mit Felix mit und genieße zusammen mit ihm die Minuten, wo er der alte ist: Er erzählt mit mir und spielt. Ich erwidere es und erzähle dann viel mit ihm, ebenso spiele ich die Minuten mit ihm und die Mädels müssen sich mal eben allein beschäftigen...

Wir sind mit Felix Ohren nun seit 2 Jahren im Gange :reallysad: Und ich ärgere mich, warum der TA in der TK links nicht noch gleich mehr weggeschnitten hat. Genau an den Rändern ist der Sche... nun wieder da :stumm::massaker:

Die Mäuse machen auch nur Sorgen 😱 Dennoch gebe ich keine Fellnase mehr her :pink-heart:

Claudi, SCHAKAAAAAAAAA :aetschbaetsch2:

Der Klinikarzt meinte wir sollen nichts drauf machen. Es soll so an der Luft heilen.
Ich weiß auch nicht. 🙁 Ich hab Bauchschmerzen.

Ich habe es bei Felix dennoch eingecremt. Auch nach Rücksprache von Frau Roth, von der du sicher hier auch schon gelesen hast, die ja TA und THP ist.
Habe auch von ihr Calndula extern bekommen. Das ist ja aber flüssig und ließ er sich natürlich nicht gefallen am Ohr. Daher hab ich die Creme genommen, aus der Apotheke. Von Weleda ist die glaube ist.
Nun mache ich auf seine Polypen koloidales Silber. Damit hab ich auch grad eine offene Stelle bei ihm im Fell zu bekommen. Wäre das eine Alternative? Hab immer ein wenig davon auf meinen Finger gemacht und die offene Stelle abgerieben und die Polypen betupfe ich damit mit einem Wattebausch...

Leider juckt Heilung und ich denke, das Josy es auch merkt, grad, wo nun noch Luft ran kommt. Frau Roth sagte, dass Felix da durch muss und leider musste er auch deswegen seine Halskrause länger tragen, bis das Jucken nachließ

Ich versuche mal den größeren Kragen zurecht zu basteln. Damals bei Dusty nach seiner schweren Penisamputation hat der sehr gut gepasst. Dusty hat eben einen Dickkopf. Aber Josy ist eh so klein und zart. Mein Baby.
Aber ich bin mir sicher, wenn ich ihr heut Nacht keinen Kragen anlege, ist morgen das ganze Bein wund geleckt.
Von dem kolloidalen Silber hab ich auch schon gehört. Aber morgen ist Sonntag. Das krieg ich also frühstens Montag in der Apotheke. 🙁

Klar juckt die Heilung. Ich kann Josy da auch verstehen. Ich fühl mich nur so hilflos dabei. Wie du schon geschrieben hast. Sie muss da einfach durch.

Ich wünsche deinem Felix gute Besserung und dass er bald wieder ganz der Alte ist.

Werbung:
Da muss sie nun auch leider durch 🙁
Mach den Kragen ab, sofern es dir möglich ist und du dabei sein kannst. So habe ich es auch gemacht und hat Felix wieder zu viel und unkontrolliert gekratzt, kam der Kragen wieder um...
Aber um so mehr sie es aufleckt, umso länger dauert es hinter her, als wenn sie nun ein paar Tage den Kragen trägt...

Gute Besserung!

Ich weiß. Ich weiß, dass du Recht hast.

Jetzt habe ich den großen Kragen zurecht gebastelt. Josy hat den Moment genutzt und geleckt. Jetzt blutet es. 😱 Und ich könnt grad heulen. Den ganzen Tag ist es wieder schön getrocknet und nun das. 🙁

Das kenn ich 😉
Einmal nicht hingeschaut und schwupp gekratzt und zum Teil hatte Felix sich dabei Fäden rausgezogen 😱
Deswegen, wenn es mir unmöglich war, ihn vom Kratzen abzuhalten, musste der Kragen wieder drauf und an einigen Tagen war das Abnehmen unmöglich, da der Juckreiz zu stark war...
Mach da doch dann Creme drauf, was soll da passieren? Ist ja nur für die Heilung 😕
Hab das Blut dann immer abgetupft und dann eingecremt... Ebenso wo er nach seiner 1. OP sein Ärmchen aufgeleckt hatte, wo der Katheter saß...

Also das kolloidale Silber bekomme ich heute nicht. Die Notdienstapotheken haben das nicht da. Und die haben mir auch davon abgeraten. 😕
Wo hast du dir das besorgt?

Josy`s Beinchen ist heute angeschwollen und sie scheint Schmerzen darin zu haben. Ich hab ihr Schmerzmittel gegeben und kühle das Bein. Sollte das heut im Laufe des Tages nicht besser werden, fahren wir heut noch zum Notdienst. 🙁

Lass den Silberblödsinn weg. Das ist gefährlich. Argyrie ist zwar primär ein kosmetisches Problem, aber eine aktue Silbervergiftung ist nicht ohne.

Werbung:
Ich habe heute auch mal wieder das Gefühl alles ist zum Brechen 🙁 so viel Elend überall, es ist einfach nicht zu glauben.

Ich drücke Euch die Daumen!

Homöopathie und alles andere ist immer blödsinn 🙄:stumm:

Also ich habe mit dem Silberwasser Felix Stelle AUF derHaut zubekommen!
Auch habe ich es damals von einer THP für Felix Polypen bekommen, die ich ihm damit immer abgetupft habe.
So viel wie ich weiß, ist kolloidales Silber IM Körper gefährlich, wenn es falsch eingesetzt wird! Man betupft doch nur die Stellen und flößt es dem Tier nicht ein, wie soll Josy dann eine Silbervergiftung bekommen?
Ich habe das Wässerchen von kblix bekommen (Forine) und ein aufkleber ist von der Katzentheke drauf. http://katzentheke.com/Shop2011.shtml

Ich hab heute Nacht nur noch geheult 🙁😳 Felix kratze auf einmal beide Ohren und nun hat er auch rechts wieder Anfänge von Polypen, die auch jucken... Er schüttelt sich nun wieder ständig und kratzt :reallysad: Ich könnte heulen :dead: Hab im Moment wirklich mehr als Angst um Felix und Maja.....

Aber, wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her 😎 Oder wie heißt es???

Was macht Josys Bein? Wieso ist das nun auf einmal geschwollen, wenn der Fixateur ab ist?

Manchmal glabe ich, alles nimmt kein Ende!

Aber, wir geben unsere Fellnasen nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wow:

Die Apothekerin wusste schon warum sie von Experimenten auf eigene Faust abriet.
Und Du mußt nicht alles essen, um es in den Körper aufzunehmen. Das geht auch prima über Wunden oder die Haut. Gerade bei Nanopartikeln. Vor diesen Silberlösungen warnt sogar der BUND, weil keiner genau erforscht hat wie das Zeug sich in der Umwelt und im Körper langzeitig auswirkt und ob es sich in der Nahrungskette anreichert wie z.B. Blei oder Quecksilber.

@Spunky: diese aufblasbaren Kragen machen die Katzen nicht so kirre wie die Trichter.

@Spunky: diese aufblasbaren Kragen machen die Katzen nicht so kirre wie die Trichter.

Ich weiß. Aber damit könnte sie trotzdem an der Pfote lecken, weil sie die Hinterpfote einfach bis zum Kopf vor schiebt. 🙁
Heut morgen war die Nacht 05:15 zu Ende. Da hat Josy wieder Panik mit ihrem Kragen bekommen. Was in dem kleinen Stall nicht so toll ist.
Die Pfote ist minimal abgeschwollen.
Was mir allerdings jetzt Sorgen bereitet, ist, dass Josy seit Freitag keinen Kot mehr abgesetzt hat und gestern Vormittag das letzte Mal Urin. 🙁
Fressen tut sie gut. Und ich mach ihr viel Wasser ins Futter. Heut gab es zusätzlich Lactulose. Drückt uns bitte die Daumen, dass da heut endlich was kommt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben