Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das stimmt schon. Aber besser wäre es gewesen, wenn er sie bei der OP zu Ostern noch enger aufeinander gesetzt hätte. Dann wäre es vermutlich schneller geheilt, meinte der jetzige Klinikarzt. Aber so sehr verschoben waren die Bruchenden auch nicht.

Ich bin heut echt groggy. Josy macht jeden Morgen gegen 5 Uhr Theater, dass sie raus will. Und nun hab ich Migräne und keine Tabletten mehr. Die kosten mich jetzt mal locker 10 Euro Praxisgebühr für das Rezept und 5 Euro Zuzahlung in der Apotheke. 🙁

A

Werbung

Hast Du es mal mit Ibuprofen probiert? Bei mir helfen die prima, wenn ich bei den ersten Anzeichen gleich was einwerfe.

Ich hab halt extra solche Migränetabletten. Die helfen mir immer auch ganz gut. Ich muss mal meine Taschen durchsuchen. Vielleicht find ich noch eine. Ansonsten bin ich heut ja eh zu Haus. Da muss es halt auch so gehen.

Ich hatte früher auch so teure Spezialtabletten, aber irgendwann habe ich herausgefunden, dass Ibuprofen es genauso tut. Und das bekommt man preiswert in jeder Apotheke. Gute Besserung!

Ich hab eine Ibu 400 genommen. Und siehe da, meine Kopfschmerzen sind weg. 🙂
Tja, wenn ich jetzt nicht alleine wäre, könnte ich bei Josy schon den Verband wechseln. Wer hält mir Josy kurz fest? 😀

Hat jemand eine Idee wo ich eine kleine Kinder- oder Babysocke her bekomme? Wenn alles schön verheilt ist, werd ich ihr anstelle des Verbandes eine Socke anziehen für die nächsten Tage. Mal schaun wie das klappt.

Prima, dass es Dir besser geht - und gleich noch viel Geld gespart 🙂!

Schau mal im DM, die haben eine Babyabteilung und ich meine, da für kleines Geld auch Babysocken gesehen zu haben. Alternativ hat C&A eine gute Babyabteilung.

Werbung:
Hah, ich hab noch ne Sneaker Socke von mir gefunden. Die passt auch. Hab ja kleine Füße.

Sooo, Verband ist gewechselt. Das Bein und die Pfote sind abgeschwollen. Die Wunde sind zwar noch nicht verheilt, sehen aber nicht schlecht aus.
Aber nicht, dass es jetzt alles gut wäre. Jetzt hat sie mit dem rechten Ohr Probleme. Da wurde ihr ja am Freitag ein großer Cerumen (Ohrenschmalz) Pfropf entfernt. Am Montag hat der TA nochmal rein geschaut. Da war noch ein Stückchen Dreck drin, welches er entfernt hat. Aber Josy schüttelt weiterhin massiv den Kopf und klappt das Ohr an. Sie kommt halt nicht zum kratzen ran. Im Zoofachgeschäft vorhin hatten sie keinen Ohrreiniger mehr da. Ich krieg hier echt die Krise. Wo krieg ich denn jetzt schnell einen Ohrreiniger her? Auf Arbeit haben wir sowas auch nicht. Und selbst wenn, würde ich den nicht bekommen. 🙄 Och man ey.
Und ab morgen bin ich allein zu Haus. 🙁 Wer hilft mir beim nächsten Verbandswechsel?

Hallo claudi was gibt es neues bei euch?

Zum Thema Ohren sage ich jetzt mal nix :massaker::dead::stumm:

Aber gut, dass ihr Beinchen abgeschwollen ist! Die Wunden werden auch noch heilen! Das war ja nun alles lang genug gereizt und braucht dementsprechend auch zeit, zum Verheilen und wenn sie ihr Söckchen anbehält 😉

Wie sieht es denn nun bei euch aus?

Huhu,
Also gestern war ich drauf und dran mit Josy zum TA zu fahren. Ich habe einen Verbandswechsel bei ihr gemacht ... alleine !!!! Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe. Jedenfalls musste es echt schnell gehen, weil ich nicht wußte wielange Josy Geduld hat und einigermaßen mit macht. Ich habe nur kurz eine neue Wunde auf der anderen vorderen Seite gesehen. Hinten sah es schon besser aus. Keine Ahnung wo die neue Wunde her kommt. Aber das heilt schon mit der Zeit. Was mich kurz schockte und mir Sorgen bereitet, ist, dass ich das Bein etwas bewegen konnte. Und zwar direkt über der Versteifung. Aber bevor ich mir das näher anschauen konnte, wurde Josy zappelig und ich musste ganz schnell wieder einen Verband anbasteln, bevor sie mir entfleuchte. Es war echt schwierig sie zu halten und gleichzeitig den Verbandswechsel zu machen.
Laufen tut sie aber zunehmend besser. Daher schau ich mir das noch einmal an, wenn ich nicht mehr alleine bin. Ich red mir jetzt einfach ein, dass es an der anderen Perspektive lag. Ich mag nicht schon wieder eine Komplikation haben.
Das Ohr scheint aber besser zu werden. Sie schüttelt kaum noch den Kopf. Deshalb warte ich jetzt mal noch mit einem Medikament ab und mach das Ohr regelmäßig sauber. Am Ohr ist sie nämlich total empfindlich und versucht dann sogar zu beißen. Jaaaa Josy kann auch anders.
Aber gerade musste ich so schmunzeln. Ich wollte sie ins Bettchen bringen (sie muss ja nachts noch im Stall im Schlafzimmer bleiben). Da legte sie plötzlich nen turbo ein und spielte mit mir Hasch mich. Da war sie aber flink. Aber wenn sie so schnell läuft, benutzt sie nur 3 Beine. Ich bekam schon fast Panik, weil ich dachte sie springt gleich in ihrem Übermut irgendwo hoch. Dann plötzlich blieb sie stehen und streckte mir den Kopf zum streicheln entgegen und schnurrte gaaaaanz laut. Dann ließ sie sich ne ganze Weile kraulen. Das war grad soooo süß.
Ich hoffe sie schläft mal langsam morgens etwas länger. Denn sie macht jeden Morgen gegen 5 Theater, dass sie raus will. Ich hoffe das gibt sich bald wieder.

Bilderflut

Ich war heute zu Besuch beim charmanten Dusty, der kleinen Diva Sunny und der unwiderstehlichen Josy :pink-heart: Ach ja, und Claudi war ich dabei auch besuchen 😀 Der Tag war sehr schön. Alle drei Miezen sind bezaubernd, jede auf ihre Art und Weise hat mich um den Finger gewickelt.
Und ich wäre ja nicht ich, hätte ich nicht zufällig 😉 meine Kamera dabei gehabt. Daher müsst ihr über euch nun diese Flut an Bildern über euch ergehen lassen. Leider sind die meisten Spielbilder dank miesen Wetters nichts geworden :grummel: Aber das holen wir nach :zufrieden: War doch sogar die süße Josy am Spielen. Sunny hatte leider nicht so Lust zum Fotografieren.

8922104fsl.jpg

8922105wkj.jpg

8922106nqm.jpg

8922107nmh.jpg

8922108pkh.jpg

8922109yvo.jpg

8922110dbo.jpg

8922111tbh.jpg

8922112bze.jpg

8922113buw.jpg

Mit Leckerchen locken...
8922122kpm.jpg

8922123rrs.jpg

8922124iyk.jpg

8922125opu.jpg

8922126xny.jpg

8922127uiy.jpg

8922128cly.jpg

8922129tel.jpg

8922130jcp.jpg

8922131qwp.jpg

Kegel :aetschbaetsch1:😎
8922156ylu.jpg

8922157thr.jpg

8922158ctu.jpg

8922159wal.jpg

8922160wei.jpg

8922161wic.jpg

8922162bbe.jpg

8922163pev.jpg

8922164cbb.jpg

8922165fuf.jpg

Noch mehr Josy
8922174yrw.jpg

8922175huy.jpg

8922176kgz.jpg

8922177agl.jpg

8922178dmy.jpg

8922179qgk.jpg

8922180bpo.jpg

8922181hga.jpg

8922182jhz.jpg

8922183cdo.jpg

Angst 😱
8922192wlt.jpg

8922193pcy.jpg

8922194vsf.jpg

8922195rro.jpg

8922196rdm.jpg

8922197ern.jpg

8922199icz.jpg

8922200fxf.jpg

8922202kse.jpg

Werbung:
Ohhhh Bea, das sind ja tolle Bilder geworden!!!! Vielleicht hätte wir eher die Spielesession machen sollen, als es noch etwas heller war. Aber das holen wir auf jeden Fall nach.
Ich fand es heut soooo toll, das Josy heut das erste Mal seit 7,5 Monaten wieder so richtig schön gespielt hat. Und noch mehr hat mich gefreut, dass sie dabei immer schön ihr Beinchen benutzt und belastet hat. :pink-heart:
Und Josy hat sich heut das erste Mal mit der Pfote am Hals gekratzt. :pink-heart:
Ihr seht, sie macht gaaaaanz große Fortschritte. Ich muss mich wahrscheinlich nur etwas mehr mit ihr trauen. 😳

Ja Sunny ließ heut die Diva raus hängen. Sie braucht halt ein bisschen, bis sie bei neuen Leuten auftaut. Das wird beim nächsten Mal bestimmt anders.
Dafür hat Dusty sich von seiner besten Seiten gezeigt. Er ist wirklich ein Charmeur. Aber so dick wie auf dem einen Bild ist er wirklich nicht. 😱 Ihm war nur kalt draußen. 😀

Ich danke dir für den tollen Tag und die super Bilder!!!!!

Dusty: "Ich bin nicht dick, das ist alles nur Plüsch!"
Jaja 😀
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen :verschmitzt: Mir hat es sehr viel Spaß heute mit euch gemacht. Beim nächsten Mal bringe ich auch das andere Objektiv mit, dass kriege ich die Katzen auch komplett drauf, wenn sie hin und herspringen 🙄
Ich fand sehr schön, wieviel Lebensfreude Josy beim Spielen ausgestrahlt hat. Das hat ihr sichtlich gut getan. Und beim nächsten Mal entkommt mit Sunny nicht. Irgendwann kriege ich sie alle 😎

Dusty: "Ich bin nicht dick, das ist alles nur Plüsch!"
Jaja 😀

Ohhhhh. 😱 Die meisten Besucher bedauern Dusty, dass er hier hungern muss, weil er so dünn ist. 😳

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen :verschmitzt: Mir hat es sehr viel Spaß heute mit euch gemacht. Beim nächsten Mal bringe ich auch das andere Objektiv mit, dass kriege ich die Katzen auch komplett drauf, wenn sie hin und herspringen 🙄
Ich fand sehr schön, wieviel Lebensfreude Josy beim Spielen ausgestrahlt hat. Das hat ihr sichtlich gut getan. Und beim nächsten Mal entkommt mit Sunny nicht. Irgendwann kriege ich sie alle 😎

Oh jaaaa, das stimmt. Da ist sie richtig aufgeblüht. Und ich hatte einen Kloß im Hals. Mein Baby. :pink-heart:

Dusty ist wirklich schlank und sehr hochbeinig 🙂 Nur wie er da saß und dann mit seinen hochstehenden Ohren und vor Kälte aufgeplüscht, dass sah schon witzig aus 😀
Ich freu mich für euch. Jetzt geht es sicher nur noch bergauf für euch zwei!

Huhu ihr zwei,

hab gerade die Bilder bewundert, die sind ja toll geworden! 🙂

Schön, dass die Mietzen so viel Spaß hatten, das kann man sehen.

Werbung:
Die Bilder sind suuuuuper!
Von den Miezen kann man gar nicht genug sehen!
L G

Hätte Josy nicht ihr Verband um, würde man gar nicht merken, dass sie soooo lang egehandicapt war! Aber der Verband hat ja auch gute Tarnfarbe zum Fußboden 🙂

Ich hoffe, dass Josy weiterhin so gute Fortschritte macht und es nicht übertreibt 😉
Ich hoffe, wir können auch bald wieder solch tolle Bilder zeigen! Wir sind nun erstmal wieder 9 von 10 Schritten zurück gegangen :reallysad:

Oh das sind ja soooooooooo schöne Bilder :pink-heart::pink-heart:

Josy ist doch richtig glücklich!!! Wie toll es mit ihr vorangeht. vielleicht solltest du wirklich nicht so ängstlich sein Claudi. die Kleine macht das schon richtig gut 🙂

Ich bin am Ende. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Wir kommen gerade vom Notdienst.
Ich wollte bei Josy den Verband heute wieder wechseln und da lief es mir eiskalt den Rücken runter, als der Verband ab war. Die Haut ist komplett aufgebrochen und mich strahlte das bisschen Muskel an, was noch vorhanden ist. 😱 Also schnell wieder Verband angelegt, Josy eingepackt und ab zum Notdienst. Der meint das sieht ja scheisse aus und warum wir nicht über eine Amputation nachgedacht haben. Nähen kann man es nicht, es sollte so wieder zu wachsen. Aber ob es das tut, konnte er mir nicht sagen. Zudem ist in dem eigentlich versteiften Gelenk sehr viel Spiel drin. Da stimmt als auch irgendwas nicht. 😱
Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Haben wir damit den Kampf verloren???
Ich werde morgen den Klinikarzt konsultieren. Allerdings habe ich mangels Auto keine Möglichkeit in die Klinik zu fahren. 🙁
Ich bin grad nur am heulen und verzweifeln.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben