Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Oh verdammt Claudi... 🙁 Gestern sah doch alles so gut aus. Das hat sich aber verdammt schnell verschlechtert. Wir drücken euch beide hier alle Daumen und Pfoten.
Mir fehlen grade total die Worte. Verdammt, dass wir auch nicht mobil sind.

A

Werbung

Ja, hätte ich den Verband heute nicht gewechselt, hätte ich das Dilemma gar nicht gemerkt. Sie lief ja super und hat das Bein belastet. 🙁
Warum nur ist das jetzt passiert??? 🙁

Ach scheiße, das klingt aber böse 🙁

Ich werde morgen den Klinikarzt konsultieren. Allerdings habe ich mangels Auto keine Möglichkeit in die Klinik zu fahren. 🙁
Ich bin grad nur am heulen und verzweifeln.

Hoffentlich erreichst du ihn gleich. Schreib mal, was er sagt. Wenn du hinfahren willst, dann sag Bescheid. Das ist in Leipzig, oder?

Ja ist in Leipzig. Ich versuche ihn gleich früh zu erreichen, weil er sonst gleich im OP steht meistens. Ich meld mich dann sofort bei dir. Ich weiß grad gar nicht was ich dazu sagen soll ... DANKE!

Oh nein, das tut mir so leid! Ich drücke ganz fest die Daumen für Josy, sie ist so eine süße Maus und sie soll doch bitte das Bettchen genießen können 🙁

Und Claudi, hat sich schon was ergeben? Wie geht es Josy? Die arme Kleine 🙁 Ob es vom Toben kam?

Werbung:
Ich hab schon 4 mal in der Klinik angerufen. Werde aber immer wieder vertröstet, weil der Arzt in der Visite ist. 9:45 Uhr kann ich wieder anrufen. Und er hat auch eine Nachricht hinterlegt bekommen, dass er mich zurückrufen soll. 🙁
Josy geht es soweit ganz gut. Sie läuft wieder normal und frisst auch. Erstaunlich wenn ich daran denke wie es unter dem Verband aussieht. 🙁

Ich mag nicht darüber nachdenken ob es von dem Moment kam, als sie endlich mal wieder Katze sein durfte und soviel Spaß hatte.

Ich weiß auch gar nicht, was ich sagen soll... hoffentlich hörst Du bald was vom Arzt!

Diese Warterei, sowas doofes. Ok, dann hoffen wir, dass du ihn gleich sprechen kannst.

So, hab ihn nun endlich erreicht. Also er findet die offene Stelle beunruhigender als das Gelenk. Er meint wenn Josy gut mit dem etwas lockeren Gelenk läuft, würde er da nichts dran machen. Die Wunde kann er schlecht beurteilen. Er meint es wäre besser, wenn das an der Luft abheilen könnte. Aber am Telefon kann er es schlecht einschätzen. Daher würde ich gerne heut noch zu ihm fahren, damit er sich das anschauen kann. Ich hab einfach überhaupt kein gutes Bauchgefühl im Moment. 🙁

"Er meint es wäre besser, wenn das an der Luft abheilen könnte.". Hm, eine so offene Wunde, bei der Du den gesamten Muskel sehen kannst?! Ich drücke die Daumen für heute!

Werbung:
"Er meint es wäre besser, wenn das an der Luft abheilen könnte.". Hm, eine so offene Wunde, bei der Du den gesamten Muskel sehen kannst?! Ich drücke die Daumen für heute!

Deshalb ist es mir lieber, wenn er sich das persönlich anschaut. Am Telefon ist das echt schwierig.

Wann kannst Du denn kommen?

14 Uhr hat er Zeit für Josy und mich.

Wir sind wieder zu Hause. Und als erstes möchte ich mich gaaaaaaanz dolle bei Kace bedanken!!!! Ohne dich wäre ich heut nicht in die Klinik gekommen. Vielen vielen Dank dafür!!!!
Also bei Josy besteht der Verdacht auf eine toxisch epidermale Nekrolyse. Das heißt es lösen sich Hautfetzen ab, was vermutlich durch das Antibiotikum verursacht wurde. Das hat sie zwar bis jetzt immer gut vertragen, aber da sie sonst keine Medikamente bekommt, kann es eigentlich nur daran liegen. Der Arzt schien auch recht erschrocken über den Zustand des Beines. Er hat mir eine spezielle Wundauflage mitgegeben, die die betroffenen Stellen nicht noch zunehmend reizen sollen. Ich soll ihr nun täglich das Beinchen waschen 😱 und dann mit dieser Auflage verbinden. Die saugt wohl auch stark auf, weil es doch ziemlich blutet.
Und wenn es einigermaßen abgeheilt ist, wäre es am Besten es an der Luft ohne Verband weiter ausheilen zu lassen. Und dafür hat er mir diese aufblasbaren Halskrausen empfohlen, weil Josy ja mit dem Trichter nicht klar kam. Da werd ich jetzt mal das Netz durchforsten, wo ich so etwas bekomme.
Das ist bei Katzen wohl sehr selten, dass so etwas auftritt. :massaker:

Wir sind wieder zu Hause. Und als erstes möchte ich mich gaaaaaaanz dolle bei Kace bedanken!!!! Ohne dich wäre ich heut nicht in die Klinik gekommen. Vielen vielen Dank dafür!!!!

Hab ich doch gern gemacht, Claudi 🙂

Jetzt muss nur noch die Josy-Maus gesund werden!

PS: Ich hab mir das Bein nicht angeguckt, hab mich nicht getraut.

Werbung:
Claudi, google mal nach Mondkragen oder auch mooncollar

Da dürftest Du fündig werden!

Alles Gute weiterhin!!! *drückDich

PS: Ich hab mir das Bein nicht angeguckt, hab mich nicht getraut.

Das war auch besser so. Es sieht echt heftig aus. Hast ja gesehen wie der Arzt reagiert hat. 😱
Und gerade hab ich im Internet gelesen, dass die Prognosen schlecht sind bei dieser Erkrankung. 🙁

Oh Gott... aber sowas konnte ja echt niemand an. Ein bisschen froh bin ich, dass es nicht vom der Belastung durch das Spielen kommt 😳 Beschissen ist es natürlich trotzdem. Ich hoffe, dass die Wunde schnell besser wird und Josy dann mit dem aufblasbaren Kragen klarkommt. Hier, der wurde im Forum schon empfohlen: http://www.petphysio-shop.de/Comfy_Collar_Leckschutz_-_Halskragen_-_Schutzkragen_fuer_Hunde_und_Katzen.html

Ja darüber war ich auch froh. Es war ja so schön sie so toben zu sehen. Endlich wieder Lebensfreude in meinem Baby.

Ich hoffe so sehr, dass die Wunden schnell wieder verheilen. Der Anblick ist so schrecklich.

Ommggg, 20 Euro plus Versand für so einen Halskragen. :stumm:

Claudi, google mal nach Mondkragen oder auch mooncollar

Da dürftest Du fündig werden!

Alles Gute weiterhin!!! *drückDich

Ja werd ich gleich mal machen. Vielleicht sind die ja günstiger. Danke für den Tipp!

Puhhh, der erste Verbandswechsel ist geschafft. Nachdem Josy einmal so richtig ausgeflippt ist und nur mit Glück nicht die Hand meines Freundes zum Beißen erwischt hat, ging es dann doch relativ gut. Aber so richtig waschen kann ich das Bein nicht. Sie flippt beim kräftigen spülen per Spritze schon aus. Ich hoffe das reicht aus. 🙁
Und ich werd mich mal auf die Suche nach dieser Wundauflage machen. Die reicht sicher nicht lange. 🙁

Oh man. Das Ganze wird das ganze Vertrauen zwischen uns zerstören. Ich kann sie nur danach immer mit der Energiepaste belohnen. Aber die ist auch fast alle. 😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben