Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Manche Apotheken bieten inzwischen kleine Mengen abgefüllt an, frag einfach mal rund. Dieses Mittel ist aber auch etwas für die Hausapotheke: alles, was mit Wunden, Verletzungen usw. zu tun hat (Zahnarzt, Schnittverletzung), kann man mit einer einmaligen Gabe gut behandeln. Sogar die arge Hornhautverletzung bei Sammy letzten Winter ist mit dem Mittel innerhalb weniger Tage sehr viel besser geworden.

A

Werbung

Alles klar. Dann hole ich mir das morgen in der Apo. Danke Ina!!!!

Komme gerade aus der Apotheke. 35 Euro soll diese Wundauflage kosten. 😱 :massaker:
Und fast 8 Euro für die Globuli.

Komme gerade aus der Apotheke. 35 Euro soll diese Wundauflage kosten. 😱 :massaker:

Hast du mal recherchiert, ob du das auch online bekommen kannst? Da würd ich auf jeden Fall Preise vergleichen, das ist ja Wucher! 😱

Josy64.png

Josy65.png

Ach, das ist ja schön, dass das Bettchen und das Fell Josy so gut gefällt, das ist bestimmt kuschelig warm und sie ist so eine wunderhübsche Maus :pink-heart:

Und dass es mit dem Verbandswechsel so gut klappt und die Wunde schon besser aussieht, ist doch auch toll. Ich drücke sooooo fest die Daumen, dass alles gut wird!

Werbung:
Ach, das ist ja schön, dass das Bettchen und das Fell Josy so gut gefällt, das ist bestimmt kuschelig warm und sie ist so eine wunderhübsche Maus :pink-heart:

Und dass es mit dem Verbandswechsel so gut klappt und die Wunde schon besser aussieht, ist doch auch toll. Ich drücke sooooo fest die Daumen, dass alles gut wird!

Jaaaa, man könnte glatt neidisch werden, wenn man sie in diesem super kuscheligen Bettchen sieht. :pink-heart:
Da würd ich bei dem Wetter auch gern den ganzen Tag drin liegen.

Heut hat der Verbandswechsel auch ganz gut geklappt. Ohne die Schale und mit angewärmter Lösung klappt es ganz gut. Und ich bin zufrieden, dass es nicht schlimmer wird. Daher vermute ich, dass es wirklich an dem einen Antibiotikum gelegen hat. Das hatte sie ja eine Woche bekommen und am letzten Tag fing das mit der Wunde an, aber der Notdienst-TA hat gesagt ich soll die letzte Dosis noch geben. Und am nächsten Tag in der Klinik war es ja noch schlimmer bzw. noch eine weitere Stelle.
Jetzt werden es nicht mehr Stellen und ich finde die bereits vorhandenen Stellen sehen etwas besser aus. Sie bluten nicht mehr und suppen auch nicht mehr. Ich überlege demnächst den Verband gegen eine Socke auszutauschen, damit mehr Luft daran kommt. Mal schauen.
Morgen telefoniere ich erst einmal mit dem Klinikarzt. Mal sehn was er sagt.

Übrigens habe ich die beiden Langohren jetzt mal in ihren eigentlichen Stall umgesiedelt. Bis jetzt klappt es ganz gut und es gibt bisher keinen Revierkampf, da es ja Leonies altes Revier ist.

Als ich im Krankenhaus lag, da kam zu dem alten Mann im Bett gegenüber immer eine Krankenschwester, die speziell für die Behandlung von schlecht heilenden Wunden ausgebildet war. Die hat da bei ihm immer ziemlichen Aufwand betrieben, damit sein "Antennenmast" am Bein nicht rauseitert oder so.

Hast Du nicht im Bekanntenkreis eine Krankenschwester? Die kennen sich im Zweifel mit sowas viel besser aus als jeder Arzt. Die können ja auch - im Gegensatz zum Arzt - ohne Massaker Blut abnehmen oder Spritzen geben. Leider kenne ich niemanden dieses Berufsstandes persönlich, den ich mal befragen könnte. 🙁

Als ich im Krankenhaus lag, da kam zu dem alten Mann im Bett gegenüber immer eine Krankenschwester, die speziell für die Behandlung von schlecht heilenden Wunden ausgebildet war. Die hat da bei ihm immer ziemlichen Aufwand betrieben, damit sein "Antennenmast" am Bein nicht rauseitert oder so.

Hast Du nicht im Bekanntenkreis eine Krankenschwester? Die kennen sich im Zweifel mit sowas viel besser aus als jeder Arzt. Die können ja auch - im Gegensatz zum Arzt - ohne Massaker Blut abnehmen oder Spritzen geben. Leider kenne ich niemanden dieses Berufsstandes persönlich, den ich mal befragen könnte. 🙁

Nein ich kenne leider auch keine Krankenschwester. 🙁
Sonst jemand hier, der eine Krankenschwester kennt???

Nein ich kenne leider auch keine Krankenschwester. 🙁
Sonst jemand hier, der eine Krankenschwester kennt???

Gibt es nicht im Couchgeflüster nen Thread für die hier im Forum aktiven Krankenschwestern? 'Schwesternzimmer' oder so ähnlich?

Gibt es nicht im Couchgeflüster nen Thread für die hier im Forum aktiven Krankenschwestern? 'Schwesternzimmer' oder so ähnlich?

Danke für den Tipp! Hab grad mal eine Krankenschwester angeschrieben. Mal sehn was sie sagt.

Werbung:
Sooo, nachdem ich mich mit einer Krankenschwester beraten (vielen Dank an dieser Stelle dafür!!!) und heute stolze 33,50 Euro in der Apotheke gelassen habe, hat Josy nun ein neues Verbandsmaterial auf den Wunden. Die Stellen sehen meiner Meinung nach schon besser aus und sind recht trocken. Also sie bluten nicht mehr. Nun hoffen wir, dass die neuen Wundauflagen ihr übriges tun und die Stellen bald verheilt sind.
Staphisagria hat sie heute auch bekommen.
Jetzt muss es doch was werden. *hoff*
Das Ohr sieht auch schon viiiieeeel besser aus.

Schön Claudi, das hört sich alles schon viel besser an! 🙂

Hast du eig. mit dem Arzt gesprochen?

Schön Claudi, das hört sich alles schon viel besser an! 🙂

Hast du eig. mit dem Arzt gesprochen?

Nein. Ich hatte in der Klinik angerufen, aber da war der Arzt im OP. Er sollte mich eigentlich zurück rufen, was er aber gestern nicht mehr getan hat. 🙁

Ach so. Na ja, im Grunde gibts ja auch nichts weiter zu bereden. Außer, dass die Wunde gut heilt :zufrieden:

Ach so. Na ja, im Grunde gibts ja auch nichts weiter zu bereden. Außer, dass die Wunde gut heilt :zufrieden:

Naja, ich hätte den Wundauflagenwechsel gern mit ihm abgesprochen. Und ich wollte ihn fragen, wie lange sie noch geschont bzw. im Laufstall bleiben muss, wenn sie alleine ist. Wann sie wieder vorsichtig springen darf. Die geforderten 2 Wochen sind ja nun auch schon vorbei.

Werbung:
Wie geht es Josy denn?

Schön, dass du fragst, Ina!!! :yeah:

Josy ist frech und munter, verlangt nach viiiieeeeel Krabbelei und noch mehr Spielerei. :grin: Sie läuft ganz gut. Wenn sie schnell läuft, macht sie das aber auf 3 Beinen. Beim hopsen auf die Couch wird sie immer sicherer und schneller. Ich denke bald wird sie langsam den Kratzbaum erklimmen. Ich fürchte es liegt momentan an mir, dass sie nicht höher springt, weil ich jedes Mal einen Herzkasper kriege, wenn sie den Kratzbaum hoch schaut. Auch nachts und wenn sie alleine ist, setz ich sie lieber noch in den Stall. Ich trau mich nicht sie unbeaufsichtigt frei laufen zu lassen. 😳
Die Wunden sehen ganz gut aus. Das braucht aber noch seine Zeit bis alles komplett verheilt ist.
Josy trägt jetzt Söckchen. Naja halb zumindest. Ich hab sie unten aufgeschnitten, damit die Pfote raus guckt. Da kann sie vernünftig laufen.

Claudi, das freut mich, dass es der süßen Maus wieder besser geht und alles super verheilt :verschmitzt: Jetzt muss es einfach nur so weiter gehen, immer bergauf.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du vorsichtig bist und Angst hast. Das hätte ich auch. Vor allem, wenn man das dürre Beinchen sieht 🙁 Dem traut man ja gar nicht zu, dass Gewicht zu halten 😳

Ich kann sehr gut verstehen, dass du vorsichtig bist und Angst hast. Das hätte ich auch. Vor allem, wenn man das dürre Beinchen sieht 🙁 Dem traut man ja gar nicht zu, dass Gewicht zu halten 😳

Das stimmt. Das Beinchen ist wirklich dürre. Aber ich find es ist schon ein bisschen dicker geworden. Ich glaub du musst nochmal vorbei kommen und das beurteilen. 😀 Ich seh es ja jeden Tag und kann es nicht einschätzen.
Aber das Söckchen, was ich heute gekauft habe, ist perfekt für ihr Beinchen. Das passt wie angegossen. Und sieht echt niedlich aus. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben