Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es denn so in Halle? Alles nach wie vor auf gutem Wege?!

A

Werbung

Wie geht es denn so in Halle? Alles nach wie vor auf gutem Wege?!

Lieb, dass du nachfragst, Ina. 🙂
Josy geht es soweit gut. Wir hatten von Silvester bis gestern Morgen Besuch. Eine Freundin war mit ihrem Freund und ihrem Sohn zu Besuch. Der Kleine ist 3,5 Jahre alt. Tja, ich fürchte er war schlimmer für meine Fellnasen, als die Knallerei zu Silvester. Alle 3 Fellnasen haben sich während der ganzen Zeit unter dem Bett versteckt und kamen nur vor, wenn der Kleine geschlafen hat. Naja, das war auch der erste Kinderbesuch für uns alle.
Sie waren froh, als hier wieder Ruhe einkehrte. 😳

Die eine Wunde an Josy`s Bein ist komplett verheilt. Aber die kleineren auf der Vorderseite wollen einfach nicht so richtig abheilen. 🙁

Aber sie läuft gut und tobt auch rum. In den Stall muss sie nun gar nicht mehr. Und darüber ist sie sichtlich froh. Auch, dass sie nicht mehr festgehalten und auf den Arm genommen wird. Das mochte sie noch nie. Dafür kommt sie ganz oft krabbeln und folgt mir auf jeden Schritt.

Es hat sich ein tolles Verhältnis zwischen uns entwickelt. Jetzt müssen wir nur noch die Verbandswechsel schaffen und dann darf sie endlich wieder Katze sein.

Ob ich das Gelenk noch einmal operieren lasse, weiß ich noch nicht. Sie tritt zwar relativ weit durch, aber wenn sie damit klar kommt und sich nicht wund läuft, werd ich es vielleicht so lassen. Mal schaun. Jetzt schauen wir, dass die Wunden endlich verheilen und dann legen wir erst einmal eine Pause ein und denken nicht daran, was noch gemacht werden müsste. 😳

"Jetzt schauen wir, dass die Wunden endlich verheilen und dann legen wir erst einmal eine Pause ein". Ja, die habt Ihr Euch auch verdient! Verstehe ich das richtig, dass diese große Wunde jetzt zu ist?

Ja Ina, die ganz große Wunde auf der Rückseite ist verheilt. Und zwar schnell und problemlos. Nur die kleineren Wunden auf der Vorderseite wollen nicht so richtig verheilen. 🙁

Edit: Gerade haben wir wieder einen Verbandswechsel gemacht. Es wird einfach nicht besser auf der Vorderseite. Und es sind leichte Verletzungen zu sehen. Josy muss also wirklich an dem Beinchen knabbern. Ich habe jetzt den Verband dicker gepolstert in der Hoffnung, dass es dann besser verheilt. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. 🙁 Ich hab jetzt schon wieder 55 Euro in der Apotheke gelassen. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr neue Bilder von Josy sehen???

Was eine Frage, natürlich!
Wie geht es der Süßen denn? Was machen die Wunden?

Werbung:
😀 Na ich weiß ja nicht, wer sich noch dafür interessiert. 😳 Will ja keinen nerven.

Also die Wunden auf dem Schienbein verheilen gaaaaaaaaaanz langsam. Wenn das in dem Tempo weiter geht, brauchen wir dafür noch ein halbes Jahr. 🙁
Aber Josy läuft gut und springt und spielt:

Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder, aber Josy spielt generell nur Abends und da ist das Licht echt bescheiden:

Josyspielt.png

Josyspielt1.png

Josyspielt2.png

Josyspielt3.png

Nur was mir Sorgen bereitet, ist, dass Josy sehr sehr ängstlich ist. Sie versteckt sich fast den ganzen Tag unter dem Bett und kommt fast nur zum Fressen und kurz spielen raus. Sie hat Angst, dass sie wieder festgehalten wird und der Verbandswechsel gemacht wird. Ich mach das schon nicht mehr täglich, um den Stress etwas zu mindern, aber Josy hat trotzdem sehr große Angst davor inzwischen. Obwohl sie keine Schmerzen dabei hat.
Erst wenn wir abends ins Bett gehen, kommt sie zu mir ins Bett gekrabbelt und lässt sich richtig lange durch krabbeln.

Also mich interessiert es noch! Ich vergess nur ab und an, etwas zu schreiben, obwohl ich wollte... 😳 Ich hab übrigens ein ganz tolles Keks-Rezept gefunden, die will Marius uuunbedingt backen. Nicht das wir das aus den Augen verlieren. Wir hätten nämlich noch Lust zu 😀

Josy sieht ziemlich lebensfroh aus und das ist echt toll anzuschauen. Blöd, dass sie jetzt Angst hatte, aber ich glaube, dass dauert eine Weile, dass sie verstanden hat, dass sie nicht mehr ständig festgehalten werden muss. Und solange du halt doch noch ab und an den Verband wechseln musst, wird das leider noch dauern, vermute ich 😳 Ich drücke übrigens fest die Daumen, dass das Verheilen nicht noch ein halbes Jahr dauert!

Na wie sieht es denn nächsten Dienstag Nachmittag bei euch aus? Da soll (zumindest bis jetzt) das Wetter auch ganz gut werden. Dann könntest du noch einmal ein paar Bilder von meinen Fellnasen knipsen. 😉

Ich schätze Josy`s Angst liegt auch daran, dass mein Freund diese Woche Urlaub hat. Und sie hat einfach Angst vor ihm. Naja, er hält sie ja auch immer fest. Das brennt sich ein.

Drückt uns einfach die Daumen, dass die Wunden jetzt ganz schnell verheilen und Josy dann keinen Verband und keine Socke mehr braucht.

Werbung:
Dienstag Nachmittag klingt gut :verschmitzt: Und selbst wenn das Wetter nicht so schön ist, ich hab jetzt sogar einen externen Blitz hier, damit werden dann auch die Spielfotos was 😀

Achja, Josy hatte ja so einen Respekt vor deinem Freund 🙁 Dann ist es für sie natürlich blöd, dass er Urlaub hat.
Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass die Wunden schnell heilen, versprochen 😉

Natürlich lese und sehe ich gerne was von dem Schatz!!!!:pink-heart::pink-heart:

Na da halten wir den Dienstag mal im Auge. Was ist das denn für ein Rezept?

Als ich Urlaub hatte, hat Josy das so genossen und viel gekuschelt. Aber da muss sie sich dran gewöhnen. ... und ich auch. 😳

Das hier: Milchmädchen-Taler. Das wollten wir eigentlich vor Weihnachten backen, sind aber nicht zu gekommen, daher habe ich alle Zutaten noch da 😳

😱 mmh, lecker. Ich liebe Milchmädchen. Die Dose müsst ihr dann vor mir verstecken. Ich löffel die nämlich so aus. 😳

Werbung:
Was machst du denn auf die wunden drauf von Josy? vielleicht kann man da auch etwas homöopathisches machen, damit Wunden schneller/besser heilen?

Hauptsache Josy geht es gut und spielt und darf endlich wieder Katze sein!

Wieso gibst du Josy keine Bachblüten gegen ihre Angst?
Und verbann deinen Freund auch dazu, Josy zu knuddeln, ihr Leckerlie aus der Hand zu geben! Damit sie auch positives mit ihm verbindet!

So haben wir die Ängstlichkeit unserer Maja überwunden und Bachblüten haben Felix ungemein nach den Ops usw. geholfen. Er war zwar nicht ängstlich, aber total "verstört" und einfach nicht mehr DER Felix... Alles ist nun "weg"!

Felix wartet übrigens noch auf seine Stinkemaus 😳

Ich finde die Bilder von Josy ganz toll!

Und ich will auch immer mehr sehen 🙂

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Wunden jetzt schnell verheilen und Josy dann bald wieder ganz glücklich ist.

Ich würde auch versuchen, deinen Freund näher an Josy ranzubringen, Leckerlies geben etc.

Was machst du denn auf die wunden drauf von Josy? vielleicht kann man da auch etwas homöopathisches machen, damit Wunden schneller/besser heilen?

Hauptsache Josy geht es gut und spielt und darf endlich wieder Katze sein!

Wieso gibst du Josy keine Bachblüten gegen ihre Angst?
Und verbann deinen Freund auch dazu, Josy zu knuddeln, ihr Leckerlie aus der Hand zu geben! Damit sie auch positives mit ihm verbindet!

So haben wir die Ängstlichkeit unserer Maja überwunden und Bachblüten haben Felix ungemein nach den Ops usw. geholfen. Er war zwar nicht ängstlich, aber total "verstört" und einfach nicht mehr DER Felix... Alles ist nun "weg"!

Felix wartet übrigens noch auf seine Stinkemaus 😳

Ich habe eine spezielle Wundauflage und eine Spüllösung für Josy gekauft. Die hat bei den Wunden auf der Rückseite auch super geholfen.
Auf der Vorderseite hab ich es jetzt mit Betaisodona versucht. Mal schaun, ob das besser hilft.
Homöopathisch bekommt sie noch Traumeel und das Schüssler Salz. Und als einmalige Gabe hat sie Staphisagria bekommen.
Ich fürchte damit ist homöopathisch alles ausgereizt.
Und Bachblüten gebe ich derzeit nicht, weil ich zur Zeit sehr viel arbeiten muss und ich das Josy nur 2 mal täglich geben könnte.
Ich hoffe, dass sich Josy`s Angst wieder gibt, wenn ihr Beinchen abgeheilt ist.

Laufen tut sie übrigens wieder besser. Sie hat sicher etwas Muskulatur aufgebaut. :yeah:

Ich hab das nicht vergessen. Die Maus ist auch fertig. Ich schaff es nur einfach nicht zur Post. 🙁

Aber 2 mal Bachblüten ist besser als keine Bachblüten!?
Ich mache 3 gaben so: Morgens, Abends und vorm zu Bett gehen. Bzw. kannst du sie auch über das Futter machen. Oder dein Freund?
Oder mit nem flüssigen Katzensnack aus dem DM geben, das kann auch dein Freund. Josy sieht nur den leckeren Snack und kann sich so auch wieder mit deinem Freund anfreunden.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Ich habe lange mit Maja gekämpft und auch nun mit Felix! Leckerlies nach blöden Behandlungen ist hier Standard. Besondere Leckerlie, die es sonst nicht gibt!
Leckerliestangen aus der Hand nehmen lassen. Erst ne lange Stange, dann immer kürzer bzw. abbeißen lassen. Dabei ganz ruhig mit Josy reden....
Es gibt viele viele Möglichkeiten!

Habt ihr denn noch nen Lauftstall stehen? Sodass Josy denken kann, sie müsse dort wieder rein? Auch da fallen mir erst wieder Bachblüten ein, damit sie auch das Geschehene besser verarbeiten kann...
Ansonsten zeig ihr, dass sie dort allein wieder raus kann, gib dort drin Leckerlie oder bau ihn ganz ab...

Hmpf, mehr fällt mir nun auch nicht ein!

Und deinen Freund auch tagsüber dazu "verdonnern", mit Josy und einer Lieblingsangel zu spielen. So bekommt man mit viel Geduld das Vertrauen der Katze wieder und garantiert irgendwann unter dem Bett hervor 😉

Edit: Zur Homöopathie kann ich sonst nix weiter sagen, wenn du eh schon was gibst. Da handel ich selber nur nach Anweisung 😉
Felix Ohren sind jetzt sehr schnell mit kolloidalem Silber verheilt, aber den Tipp hatte ich dir schonmal gegeben... Ich reinige damit noch immer die Ohren und darf ihm dies nun auch ins Ohr reintröpfeln, laut TK-Arzt heute...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben