Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

  • Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
War Leonie nicht grad erst zu Euch gezogen? Wir hoffen, dass sie sich wieder bekrabbelt und gesund wird, Daumen sind gedrückt!!!

Nein Leonie ist seit über 8 Jahren bei uns. Nala war der Neuzugang.
 
A

Werbung

Hier werden auf jeden Fall die Daumen für Leonie gedrückt!
 
Und wieder ist mein Herz gefüllt von Trauer und Schmerz. Leonie hat so gekämpft und wir mit ihr und doch haben wir den Kampf verloren. Es tut so unendlich weh. 🙁
 
Oh nein 🙁
 
Wirklich sehr traurig ...
 
Es tut mir sehr leid...
Komm gut rüber, Leonie.
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid. 🙁
 
Fühlt Euch mal ganz fest gedrückt!
 
Oh nein ich glaubs nicht 🙁

Leonie, komm gut rüber.
 
Ich danke euch!!!
Es tut so weh. Wir haben alles getan, was nur ging, aber ihr kleiner Körper hatte keine Kraft mehr. Sie hat so gekämpft. Sie fehlt mir so. 🙁
 
Das tut mir sehr Leid liebe Claudi.

Mein Kaninchen hat es damals nach 8 Jahren auch nicht mehr geschafft. Für ein Kaninchen ist das so eine lange Zeit und ich hatte sie 6 Jahre lang 🙁 Das tut unheimlich weh. Fühl dich gedrückt von mir
 
Werbung:
ach mensch, wie traurig..🙁
ich wünsch dir viel Trost und Kraft!

Was hatte Leonie denn so plötzlich?

Tröstende Grüße
 
Das ist der einzige Trost. Sie hatte 8 Jahre lang ein tolles Leben und nun ist sie wieder mit ihrer Lea vereint.

Leonie hatte eine massive Magenüberladung und drastische Untertemperatur (nur noch 32 Grad). Dann ist die Darmtätigkeit stehen geblieben und es kam zur Aufgasung in Magen und Darm. Die Medikamente und Infusionen haben kaum angeschlagen und wir haben die Körpertemperatur nur auf 36 Grad bekommen. Ich habe ihr ununterbrochen den Bauch massiert, um den Darm wieder auf Touren zu bringen. Aber es war zu schwer.
Wir werden nie erfahren warum der Magen so überladen war. Aber in dem Zustand wäre sie auch nicht operationsfähig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir bitte keine Vorwürfe. 8 Jahre ist ein ordentliches Alter für ein Hauskaninchen. 7-11 Jahre sind die normale Lebenserwartung. Ihre Zeit war wohl einfach gekommen. Du hast bestimmt nichts falsches getan. Trommelsucht ist tückisch und führt sehr schnell zum Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hat gestern nochmal mit dem Arzt gesprochen. Und der meinte wir haben alles richtig gemacht und wir haben alles getan was möglich war. Er sagte es war ein Wunder, dass Leonie die Nacht noch überstanden hat. Aber sie hat gekämpft, so sehr gekämpft. Das hat sie immer getan. Aber ich bin froh, dass er trotzdem alles getan und versucht hat, auch wenn er ihr eigentlich schon kaum noch Chancen eingeräumt hat.
Aber sie fehlt einfach. 8 Jahre und 3 Monate war sie bei uns. Oft hat sie uns geärgert oder mir hinterlistig in den Po gezwackt, wenn ich das Heu aufgefüllt habe. Aber sie war sooo schlau und mutig. Vielleicht hab ich sie gerade deshalb so gemocht. 🙁
Und nun haben wir Nala ganz alleine hier sitzen. 🙁
 
Claudi, das tut mir wirklich sehr leid. Mein Wellensittich war 9 Jahre lang bei mir und ich war so traurig, als er an Altersschwäche gestorben ist, daher kann ich nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Hmm, Nala sollte ja eigentlich die Gesellschaft für Leonie sein...

Fühl dich gedrückt!
 
Werbung:
Mensch Claudi!
Ich lese ja nicht mehr oft hier im Forum und hatte mich auf gute Nachrichten von Josy gefreut und jetzt das !:sad:

Aber jetzt sind deine beiden Hoppelmänner wieder vereint!
Arme Nala, jetzt ist sie alleine!

Liebe Grüße und sei nicht zu traurig....ihr habt alles gegeben!
Streichel Josy bitte!
 
Josy geht es sehr gut. Bei dem Verbandswechsel gestern war ich sehr erstaunt. Es gab plötzlich einen richtigen Sprung in der Wundheilung und sie hat jetzt nur noch eine ganz kleine Stelle. Sonst ist alles super verheilt. Jetzt muss sie bestimmt nicht mehr lange den kleinen Verband und die Socke tragen.
Laufen tut sie auch immer besser. Sie baut wohl zunehmend Muskeln auf.


... mir geht es gar nicht gut. Lea`s Abschied hab ich besser verkraftet, aber bei Leonie macht es mir richtig zu schaffen. 🙁

Macht es gut meine 2 Süßen. Ihr fehlt hier sehr!!!

LeaundLeonie.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudi wie gehts dir denn jetzt??
 
Mensch, das hab ich ja völlig überlesen hier. Lieb, dass du nachfragst. :pink-heart:
Also Josy geht es sehr gut. Ihr Beinchen ist jetzt völlig verheilt. Trotzdem muss ich ihr einen ganz leichten Verband und die Socke anziehen, da sie sonst sofort wieder am lecken ist. Beim Verbandswechsel hat sie nur ganz kurz geleckt und schon war die Haut gleich gerötet. Die frische Haut muss sich erst einmal noch erholen. Das Fell wächst nicht so richtig nach. 🙁 Aber egal. Josy spielt und tobt und rennt. Gestern ist sie sogar auf allen 4en ganz schnell einer Maus hinterher geflitzt. Sonst hat sie beim schnellen rennen immer nur 3 Beine benutzt, aber gestern ist sie auf 4 Beinen geflitzt. Es geht ihr wirklich sehr gut. :pink-heart:

Und mir? Naja. Mir hängt Leonies Tod noch sehr nach. Aber zumindest habe ich mich entschieden Nala nicht abzugeben. Sie bleibt hier. Sie kann nichts dafür und ich bring es nicht übers Herz sie mit ihrer Darmproblematik weg zu geben. Und in den 2 Monaten ist sie mir doch schon sehr ans Herz gewachsen. 😳
Ansonsten hoffe ich, dass es nun endlich mal etwas ruhiger bei uns wird. Und zwar in jeder Hinsicht. 😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben