Ihr kennt mich sicher: Ich bin Henny und ich möchte euch meine Geschichte erzählen.
Ich bin Katze Nr.25, geb. Anfang‘16 und ich berichte euch aus meinem Wohnzimmer. Zwar wohnen mit mir noch andere- auch von früher- bei mir, aber die Nachbarschaft ist weitläufig und ich wohne direkt an der Futterstelle am Hotel.
Die „FFI“ (Futterfrau Ida) hat mich gebeten einen Beitrag zu machen, da sie in den letzten Wochen etwas viel um die Ohren hatte und naja: Ich habe ja Zeit.
🙂 Ich überlege wo ich anfangen soll…
Kürzlich kam die FFI und brachte mir und den anderen sooooo viele Leckereien.
🙂 Sie meinte, es wäre so was wie ein Jubiläum und auch, dass ich Geburtstag hätte. Was auch immer das sein mag. Aber ich soll 9 Jahre alt geworden sein- und manche sogar schon 10! Halona und Haika z.B. Wir haben uns super gefreut, denn zu Essen gab es halbierte Hühnerherzen, jede Menge richtig saftiges Thunfisch- Porridge und gekochtes Hähnchenfleisch. Ein Foto wollte sie nicht machen (sie meinte, es würde schmecken aber optisch sei die Verteilung grenzwertig…). Und Felix- Tütchen, die es sonst auch nicht gibt. Insgesamt gesehen: Yammie
🙂
Najaaaaa. Seitdem ist so manches passiert.
Die FFI hat vor mehreren Wochen nun oft in der Ferne einen Kater gesehen, den sie nicht erkennen konnte o. auch nicht kannte. Ich schon! FFI meinte irgendwann, dass es komisch „riechen“ würde… Was soll ich sagen? Denkt euch bitte euren Teil… Immerhin hat sie mittlerweile einen Namen für den Neuling: Heinrich. Klö*en- Heinrich! Stellt euch vor: Er kommt in meine Wohnung, frisst sich an unserem leckeren Futter satt und markiert im Anschluss unsere Schlafplätze
🙁 Er hat mich auch schon gejagt und geschlagen- aber die FFI wird ihm einen Arzt vorstellen, sobald es geht und dann soll er wohl lieber zu uns sein. Und dann stinkt es hier auch nicht mehr so.
Dann haben wir kürzlich einen Gesprächsausschnitt mitbekommen: der Biergarten wird doch gebaut
🙁. Hier sind ständig Leute in meiner Wohnung die Krach machen (auch, weil das Hotel o. Restaurant von innen modernisiert zu werden scheint). Sie haben sogar eine Porzellanschüssel neben die Whg geschmissen! Die Männer letztens haben gesagt, wo der Eingang sein soll und das macht mich traurig. Dort verstecken wir uns, wenn zweibeinige Fremdlinge kommen. Dort ist unser Weg zum Klo, dort findet alles außerhalb der Schlafstätte statt. Und haltet euch fest: die haben heute einen Zaun mit Sichtschutz genau dort aufgestellt! Noch können wir unten durchkriechen, aber das macht alles schwieriger.
Vor 2 o 3 Wochen wollte die FFI die Kamera aufstellen (ich kenne sie. Ich setze mich manchmal direkt davor, so dass man nix mehr sieht. Nur schwarz
😀). An diesem Abend gab es aber eine Feier im Hotel. Alles voller Autos, ganz ganz viele laute Menschen die da waren… Und als das Futter verteilt wurde kam ein Mann zur FFI. Sie haben sich lange unterhalten aber es war komisch. Sie ging irgendwann immer einen Schritt zurück und der Mann ging einen Schritt vor. Ich habe gemerkt, dass sie das nicht so mochte. Es war ein freundliches Gespräch aber sie mochte es irgendwie nicht so und seitdem war sie anders als sonst
🙁 Vorsichtig; lauschender als sonst; hektischer. Halona ist seit des Gespräches sehr ängstlich und ich glaube, irgendwas ist gewesen. Sie hat selbst vor FFI Angst! Alles komisch… Die FFI freut sich immer mich/ uns zu sehen und lockt uns. Aber wir sollen vorsichtig sein- was auch immer das bedeutet. Ich traue niemandem (FFI ein bisschen, aber entfernen ist sicherer). Sie sagte auch öfter etwas von „umsiedeln“, wisse aber nicht wohin. Halloooooo: das hier ist meine Wohnung! Was soll das bedeuten?
Heute wirkte sie entschlossen: eine Lösung finden! Es gab wohl Versuche für Gespräche, aber sie hatte halt auch sehr viel anderes zu tun. Jetzt hat sie wieder mehr Zeit für mich und für uns und wird nicht locker lassen! Was sich ergeben wird, steht allerdings in den Sternen; so sagte sie mir heute Abend- was auch immer das bedeuten mag.
Das war nun so viel Text- und es gäbe noch so viel mehr. Aber ich wünsche euch allen nun eine gute Nacht, oder guten Morgen, ooooder einen guten Tag
🙂
Genießt die Sonne
🙂
Ich habe noch ein paar Fotos für euch (FFI wird die Leute hier informieren und die Cam wieder aufstellen. Dann gibt es frische Fotos- also bald…). Danke, dass ihr uns nicht im Stich lasst!!! Ich glaube, hier wird zeitnah so einiges passieren
🙁
(die kleine süße Haika)
(das bin ich, die Sonne endlich genießend
)
(Der „nicht“- Holger)
(Rampensau Hubi
. Er hat keinen Respekt…)
(Klö*en- Heinrich… Er zwinkert, beleckt sich und dann…
. Aber er kann da wohl nichts zu. Ihm wird bald geholfen damit er sich besser benimmt). Kleiner Stinker der
Hübsch ist er ja…
Danke für eure Aufmerksamkeit! FFI wird sich in Kürze melden