Hilfe, Gesichtshälfte wird schief Mund auch?!

  • Themenstarter Themenstarter Tiri
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn das vor 2 Wochen noch nicht so war würde ich auch schleunigst zum TA! Ein Gendefekt entsteht nicht binnen so kurzer Zeit!
 
A

Werbung

Bitte fahr´ mit der Süßen in eine Tierklinik...bitte !
 
Mir kam auch sofort der Gedanke Schlaganfall,ich würde auch sofort in die Klinik
 
Sie kann nicht richtig trinken und ihr Gesicht sieht schief aus. Sonst ist alles okay und ihr gehts gut?

Oh bitte....tu was. Die Katze gehört sofort in eine Tierklinik. Nicht in einer Woche.
 
Meine Güte, wie beschissen soll es denn der Kleinen noch gehen. Sie hat Probleme beim Trinken und das Foto sieht besorgniserregend aus. Bitte unternimm etwas.
 
Letztes mal online 20.10 Uhr hoffentlich sind sie auf dem Weg in eine Klinik.

Aber ich wage es zu bezweifeln:reallysad:
 
Werbung:
Ich liebe meine Tiere, aber ich bitte zu bedenken, dass ich die Katze vor mir sehe und es vielleicht besser einschätzen kann.
Ein Schlaganfall wird es ganz sicher nicht sein.
Es fehlt auf der Seite einfach etwas Gewebe. Es geht ihr prima bis auf das merkwürdige Trinkverhalten.
Sie ist in der Wachstumsphase und verändert sich von Woche zu Woche.
Ich werde morgen meinen Tierarzt aufsuchen und in einer Woche den Spezialisten. Das ist zur Zeit für mich OK und ich hoffe für euch auch.
Sie hat keinerlei neurologischen Anzeichen und ist eine ganz normale Katze, (mit der Ausnahme der kleinen Einbuchtung) ,die gerade mit ihrem Bruder durch die Wohnung fegt.
Bis dann also und bitte keine Anschuldigungen, ich würde es verschleppen u.s.w. das würde ich keinem Tier antuen.
Danke für eure Anteilnahme und bis bald. TIRI
 
Dann erkläre uns doch bitte mal wie da innerhalb von 2 Wochen plötzlich Gewebe "fehlen" kann??😕
Klar, siehst du sie vor dir, aber rein logisch betrachtet, ist Wachstum als Grund dafür einfach Unsinn. Aber bitte...🙁
 
Hey Tiri,

die Einbuchtung und das komische Trinkverhalten sind aber leider nicht normal. Ebenso wenig die Fotos. Katzen (ich musste es leider leidlich erfahren) sind wirklich gut darin, ihr Leiden zu verstecken.

Die Katze sieht wirklich besorgniserregend aus und gehört in die Hände eines Fachtierarztes. Ja! Das eben nicht erst in einer Woche. Dir will doch hier niemand was böses. Wirklich nicht. Das eingefallene und "verschobene" Gesicht IST akut behandlungswürdig.
Du hast ja alles veranlasst, aber das Mäusle sollte doch schneller untersucht werden. darum gehts doch nur. Ruf doch bitte morgen bei diesem Spezialisten an oder fahr einfach hin. Nicht warten. Du würdest es dir nie verzeihen, als fürsorgende Katzenbesitzerin, wenn was passiert. Das denke ich ganz sicher.

Wenn es "harmlos" ist, ist es umso besser. Handel aber doch bitte sofort.
 
[...]Ein Schlaganfall wird es ganz sicher nicht sein. [...]
Sie ist in der Wachstumsphase und verändert sich von Woche zu Woche.

Dass Du Deine Tiere liebst zweifelt sicher keiner an.

Als Laie sollte man nichts ausschließen. Auch keinen Schlaganfall. Die Symptome sind sehr breitgefächert.

Seit wann tritt das Phänomen auf? Wenn es sich von Woche zu Woche verändert ist es sehr wichtig, dass auch wöchentlich ein Tierarzt das Ganze begutachtet und überwacht. Was sagte dieser bisher? Wurde diesbezüglich überhaupt schon untersucht, wenn ja, was genau?

Wenn sich das Gesicht so schnell verändert ist es in der Tat ratsam, nicht noch eine Woche zu warten. Schmerzen klammere ich mal aus. Ich habe eher die Langzeitschäden im Hinterkopf. Je früher es eine Diagnose und dementsprechend Behandlung gibt, desto leichter ist es in der Regel und desto eher kann man Schlimmeres verhindern.

Grüße
 
Sorry, aber es ist immer das gleiche. Sobald nicht die gewünschten beruhigenden Antworten kommen, werden alle TE zu Tierärzten und aufeinmal ist es nur noch halb so wild.

Ich kann mich nur anschließen...ab in die TK. Erster Gedanke auch bei mir: Schlaganfall. Gewebe wird nicht einfach weggezaubert! Und es bildet sich auch nicht von heute auf morgen mehr Haut unter der Gewebe fehlen könnte.
 
Werbung:
Ich frage mich, warum Du dann einen Thread hier eröffnest, wenn Du Dir jetzt doch so sicher bist, dass es kein Schlaganfall ist? Dann ist doch alles "ok"....
Keine Frage, dass Du Deine Tiere liebst, aber etwas, dass sich so rasant entwickelt hat und sie in gewissen Situationen einschränkt, darf keine Woche warten! Der Spezialist kann in einer Woche doch noch immer aufgesucht werden, aber deswegen kannst Du schon einmal in eine Tierklinik und es abklären lassen. Je länger Du wartest, umso schlimmer wird es.
Wenn Dein Gesicht auf halb acht hängen würde, würdest Du dann etwa auch warten?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
[B]Hallo,
habe da mal eine Frage ob jemand damit auch schon mal Erfahrungen bei einer Katze hat.
Meine beiden Britisch Kurzhaar blau sind nun 1/2 Jahr jung. Kessy, das Mädchen bekommt, nun sichtbar, eine Einbuchtung in der rechten Gesichtshälfte als ob da Knorpel fehlt und der Mund geht rechts leicht nach unten.
Sie hat Probleme beim trinken denn das Wasser spritzt überall hin, in ihre Nase und Stirn und Umgebung aber im Maul bleibt da dann wohl nicht mehr so viel übrig. Die Futteraufnahme geht gut und auch Trockenfutter, was ich selten gebe, kann sie kauen bzw. fressen. Da sie ja noch wächst, mache ich mir nun doch Sorgen, ob da was mit dem Kiefer passieren kann und sie eines Tages Probleme oder Schmerzen bekommt. In einer Woche habe ich einen Termin beim speziellen Tierarzt bekommen. Ihr Bruder hat nichts außer dass wir erst vor ein paar Wochen den Pilz, Microsporum Canis, besiegt haben.
Ich würde mich für eine vorab Info sehr freuen und sende mal zwei Bilder mit, vielleicht könnt ihr auch was erkennen.
Danke TIRI[/B]


Was ich nicht verstehe. Warum machst du einen Thread auf und fragst was andere Foris über die Katze denken, wenn du sowieso schon einen TA-Termin hast und nicht vorhast schneller zum TA zu gehen? Da machen sich viele Foris Gedanken und schreiben, aber ein Ergebnis für die Katze hat es letztenendlich nicht. Das ist jetzt kein Vorwurf, nur eine Frage.
 
Ich bin zwar kein Katzenexperte oder gar Tierarzt...

aber leute regt euch net auf.wenns wirklich ein Schlaganfall ist is es jetzt auch scho egal weil nach mehr als 6std. sind die Folgeschäden sicher...😡 (zumindest in der Humanmedizin)

ich persönlich hätte sofort reagiert. aber ich bin da auch aweng vorbelastet


ach und Zahndurchbruch glaub ich nicht, weil das Auge mitbetroffen ist.... Für mich sieht es nach ner facialisparese aus...
 
Da fehlt kein Gewebe. Der Mundwinkel ist nach oben gezogen, das Auge kleiner und die Wange eingefallen.
Es könnte auch eine Ohrenentzündung sein. Da ist dann der Gesichtsnerv unter Umständen betroffen. Oder ein Gehirntumor, oder, oder, oder. Ich würde verrückt werden vor Angst. Das nur Gewebe fehlt, ist ausgeschlossen. Erstens entwickelt sich das nicht rasant, außerdem sind dann nicht Augen/Wange und Mündchen betroffen.
Ich drücke die Daumen, dass Du mit Deiner Sorglosigkeit recht behältst.
 
Ich kann dich verstehen,ich gehe auch nicht bei jedem Pups zum TA und du hast ja auch recht,du siehst,wie sie sich verhält aber ganz ehrlich,selber die TÄ übernehmen,finde ich nicht ok und nur weil deine Miez spielt,hat das auch noch lange nichts zu sagen.Ich finde,es gibt auch irgendwo Grenzen,die sind bei jedem halt anders gesteckt,ich gehe eher einmal mehr zum TA und bisher war es auch immer richtig.Unsere TÄ sagte damals mal,sie hätte lieber die,die einmal mehr zum TA gehen als die,die sich sagen,ach wird schon nicht so schlimm sein.
 
Werbung:
Ich denke auch wenn gewebe fehlt und das Gesicht sich so krass verändert, dann ist das was schlimmeres als mal eben n Kratzer.
Da sie schon Probleme beim Trinken hat weiss man ja nicht was es ist. Ein Abszess? Irgendeine Infektion? Grad am Kopf ist das doch der Horror. Katzen sagen nicht wnen sie Schmerzen haben. Der Kater meine Mutter hatte ein fetten Abszess den man ohne geöffneten Mund nicht sah - als der beim TA war hat der ALLE Zähne rausoperieren müssen und gemeint der Kater muss höllische Schmerzen gehabt haben. Eine Katze die Schmerzen hat verhält sich normal. Wenn ne Katze vor schmerzen schreit- dann ist das so schlimm das es wirklich nicht mehr geht. Also bloss weil deine Katze spielt und frisst heisst es nicht das es ihr gut geht.
Ich würde nicht warten, weil ich die Einstellung habe - wenn ich das Hätte würde ich zum Arzt gehen? Ja? Dann auch bei der Katze zum TA! Nein? Na bei der Katze dann trotzdem mal zum TA weil ich bin ja für sie Verantwortlich :aetschbaetsch2:
 
Mein Gott, da habe ich ja was ausgelöst.
Also ich war heute früh bei meiner TÄ. Sie kann keine schlimmen Dinge finden.
Sie meint aber, es könne an der nicht ganz reinen Züchtung liegen und Kessy bekommt neue Zähne. Der Kiefer innen sei normal.
Für die tränenden Augen haben wir wieder Tropfen bekommen und den Termin beim Spezialisten hat Sie auch befürwortet. Habe da nochmals angerufen und nun können wir in 2 Tagen kommen. Dort besteht die Möglichkeit des röntgen u.s.w.
Ich bin kein TA aber Ihr alle auch nicht, daher warten wir mal das Ergebnis ab. Werde es mitteilen!
Damit beende ich die Diskussion und danke allen die sich beteiligt haben.
TIRI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt mal wieder, dass es wohl besser ist sich nicht an Threads zu beteiligen, wenn die Fragen wohl eher rhetorischer Natur sind. War mal wieder Zeitverschwendung. Gute Besserung für deine Katze.
 
Sie hat keinerlei neurologischen Anzeichen und ist eine ganz normale Katze, (mit der Ausnahme der kleinen Einbuchtung) ,die gerade mit ihrem Bruder durch die Wohnung fegt.

Das hatte mein Katerle nach einer OP am Ohr, wo wichtige Gesichtsnerven lang laufen, die bei der OP zwangsläufig beschädigt wurden! Auch er hatte keine weiteren Krankheiten/Anzeichen oder sonst was, einfach nur das Hängen und die Lähmung 😉
Kann sie das Auge noch schließen?

Ich würde da ja auch eher auf eine Nervenverletzung tippen, nach meinen Erfahrungen mit meinem Felix. Da hilft auch kein Röntgen oder so....... da kann man auch keine Nerven sehen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
philimi
P
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
2K
Mausi7722
Mausi7722
S
Antworten
33
Aufrufe
1K
Eclipse-86
Eclipse-86
Inai
Antworten
54
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben