Hilfe, Gesichtshälfte wird schief Mund auch?!

• Themenstarter Themenstarter Tiri
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also den Besuch bei der TÄ hätte man sich ja mal wieder sparen können... die kann bei sowas eh nichts sehen...und wenn ein schiefes Gesicht nicht schlimm sein soll.. na danke.

Was für ein Spezialist ist das eigentlich??? Röntgen kann unser TA auch ohne dass er Spezialist für irgendwas ist.

Meine Vermutung: Tumor.

A

Werbung

Also den Besuch bei der TÄ hätte man sich ja mal wieder sparen können... die kann bei sowas eh nichts sehen...und wenn ein schiefes Gesicht nicht schlimm sein soll.. na danke.

Was für ein Spezialist ist das eigentlich??? Röntgen kann unser TA auch ohne dass er Spezialist für irgendwas ist.

Meine Vermutung: Tumor.

Da muss ich dir recht geben!

Tumor kann auch auf die Nerven drücken zB.
Ich würde es auch näher in der TK abklären lassen und Ruhe hätte ich da nicht.
Mich hat man zum Glück damals vor der OP vorgewarnt! aber bei ihm verschwand es natürlich wieder, als sich die Nerven regenerierten, 4 Wochen nach der OP.....
Die Gesichtshälfte hing runter, das Mäulchen auf der betroffenen Seite, das Augenlid und ganz minimal auch das Ohr, aber dort wurde er auch operiert...

Aber was will man machen, wenn sich die TE mit der Aussage des TAs zufrieden gibt! Dann sollte man aber auch nicht im Forum fragen und um Einschätzung unsererseits bitten..

Die Aussgae der TÄ ist ja ohnehin schon widersprüchlich - einerseits ist nichts zu erkennen, andererseits soll man zum Spezialisten gehen...dass ein schiefes Gesicht an der Züchtung liegt, ist ja Oberschwachsinn...und dass es dann auch noch innerhalb von kurzer Zeit auftritt und das Tier nicht richtig fressen kann, sollte einen einigermaßen intelligenten TA doch dazu bringen, nach einem guten Spezialisten zu suchen, dort anzurufen und dann gleich ganz dringend einen Termin auszumachen...der TÄ würde ich ja keinen Cent zahlen...

Wenn sowas nach einer OP auftritt und man dadurch eine vernünftige Erklärung hat, würde ich mir auch nicht so viel Gedanken machen... aber wenn bei Katzen aus heiterem Himmel irgendwelche Asymmetrien auftreten ist es wie beim Menschen kein gutes Zeichen...und wenns nicht innerhalb von kurzer Zeit von selbst wieder besser wird erst recht nicht.

Die Aussgae der TÄ ist ja ohnehin schon widersprüchlich - einerseits ist nichts zu erkennen, andererseits soll man zum Spezialisten gehen...dass ein schiefes Gesicht an der Züchtung liegt, ist ja Oberschwachsinn...und dass es dann auch noch innerhalb von kurzer Zeit auftritt und das Tier nicht richtig fressen kann, sollte einen einigermaßen intelligenten TA doch dazu bringen, nach einem guten Spezialisten zu suchen, dort anzurufen und dann gleich ganz dringend einen Termin auszumachen...der TÄ würde ich ja keinen Cent zahlen...

Wenn sowas nach einer OP auftritt und man dadurch eine vernünftige Erklärung hat, würde ich mir auch nicht so viel Gedanken machen... aber wenn bei Katzen aus heiterem Himmel irgendwelche Asymmetrien auftreten ist es wie beim Menschen kein gutes Zeichen...und wenns nicht innerhalb von kurzer Zeit von selbst wieder besser wird erst recht nicht.

Habs ja nur von Felix beschrieben, weil ICH eben eine Erklärung dafür hatte und es genau so war, wie beim Kater der TE. Und da würde ich mir gewiss mehr als Gedanken machen. Nicht nur, dass es teils sogar grausam aussieht, auch behindert es das Tier. sollte auch das Augenlid nicht mehr richtig schließen, könnte dieses austrocknen und man muss Tränenersatzmittel geben! Und nicht einfach so hängt eine Gesichtshälfte aus heitem Himmel. Ich weiß nur, dass eben dafür die Nerven verantwortlich sind! Es gibt dort einen Hauptnerv, der vom Ohr, bis Mäulchen inkl. auge alles steuert.......

So, bitte hört nun auf. Ich habe es bereut hier was zu schreiben.
Sicher ist es auch nicht so einfach, schriftlich alles richtig darzustellen.
Ihr habt ja auch nicht alle Infos. Werde es hier nicht wieder machen, es bringt nichts nur Missverständnisse.😕
Trotzdem Danke für die Mühe an alle.
Ja, natürlich kann Sie die Augen schließen und am Freitag weiß ich mehr.
TIRI

Das Foto von Kessy ist vor wenigen Minuten aufgenommen.

Anhänge

• IMG_6087.jpg
    IMG_6087.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 125
So, bitte hört nun auf. Ich habe es bereut hier was zu schreiben.
Sicher ist es auch nicht so einfach, schriftlich alles richtig darzustellen.
Ihr habt ja auch nicht alle Infos. Werde es hier nicht wieder machen, es bringt nichts nur Missverständnisse.😕
Trotzdem Danke für die Mühe an alle.
Ja, natürlich kann Sie die Augen schließen und am Freitag weiß ich mehr.
TIRI

Das Foto von Kessy ist vor wenigen Minuten aufgenommen.

Wieso hast du dann einen Thread aufgemacht, wenn du nichts hören willst, außer "Der geht's sicher gut"??

Werbung:
Wieso hast du dann einen Thread aufgemacht, wenn du nichts hören willst, außer "Der geht's sicher gut"??

Hallo, gehts Dir gut?
Die TE war heute beim TA und geht in zwei Tagen zum Spezialisten. Kein Grund hier so rum zu schreien.🙄

Ich würde gerne noch erfahren, wie es weiter geht. 🙂

Ja, aber warum soll der thread geschlossen werden?
Wenn ich keine anderen Meinungen hören will, dann sollte ich nicht posten.

Ich finde den Fall interessant, habe so was bei einer Katze noch nicht gesehen und würde gerne wissen was die Diagnose ist und würde mich freuen wenn es harmlos ist.

Hallo, gehts Dir gut?
Die TE war heute beim TA und geht in zwei Tagen zum Spezialisten. Kein Grund hier so rum zu schreien.🙄

Ich würde gerne noch erfahren, wie es weiter geht. 🙂

Mit der Art brauchst du mir nicht kommen. 😉

Natürlich war sie heute bei der TA, ich finde es aber unmöglich, dass sie 1. uns nicht zu hört, 2. aber um Antworten, Tipps, Ratschläge, was auch immer, bittet und 3. dann nicht mal darauf reagiert, wenn man fragt, was sie eigentlich für Antworten erwartet.

Und "schreien" ist keine große Schrift, sondern für mich eher DAS HIER! 😀 Außerdem war es sarkastisch-ironisch zu verstehen, nachdem die TE nun auch immer größer wurde (schriftmäßig). 🙄

Natürlich war sie heute bei der TA, ich finde es aber unmöglich, dass sie 1. uns nicht zu hört, 2. aber um Antworten, Tipps, Ratschläge, was auch immer, bittet und 3. dann nicht mal darauf reagiert, wenn man fragt, was sie eigentlich für Antworten erwartet.

Und "schreien" ist keine große Schrift, sondern für mich eher DAS HIER! 😀 Außerdem war es sarkastisch-ironisch zu verstehen, nachdem die TE nun auch immer größer wurde (schriftmäßig). 🙄

Mit der Art? Du bist echt niedlich.:verschmitzt: Und wie ich wem hier im Forum wie komme ist immer noch meine Sache, solange ich mich an die Regeln halte und die sind mir sehr geläufig.

Ganz ehrlich? Ich würde hier kein Wort mehr schreiben, wenn ich die TE wäre.

Kommt mal wieder runter.

Werbung:
Ja, aber warum soll der thread geschlossen werden?
Wenn ich keine anderen Meinungen hören will, dann sollte ich nicht posten.

Ich finde den Fall interessant, habe so was bei einer Katze noch nicht gesehen und würde gerne wissen was die Diagnose ist und würde mich freuen wenn es harmlos ist.

Das ist hier aber kein Fall, sondern ne kranke Katze. *in Erinnerung ruf*

Hallo, gehts Dir gut?

Sie war heute beim TA, ja, aber NUR weil ihr dazu dringend geraten wurde....sonst hätte sie wahrscheinlich noch eine Woche gewartet...
DAS ist der springende Punkt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Sie war heute beim TA, ja, aber NUR weil ihr dazu dringend geraten wurde....sonst hätte sie noch eine Woche gewartet...

Na und? Dann kann man ihr keine Beratungsresistenz unterstellen. Was hier ja gerade untergejubelt wird.

Na und? Dann kann man ihr keine Beratungsresistenz unterstellen. Was hier ja gerade untergejubelt wird.

Geht ja auch nicht um Beratungsresistenz. Sie hat nur leider nichts (anfänglich) hier ernst genommen oder angenommen und dann frage ich mich, wieso sie hier ein Thema aufmacht, wenn sie scheinbar nur hören wollte, dass es okay ist, noch eine Woche zu warten. Das ist der Punkt. 😕

Werbung:
Mein Gott ,sie war beim TA und hat einen Termin beim Spezialsten,der Katze geht es soweit gut also was wollt Ihr noch????

Und wenn ich dann sowas lese:

Sie war heute beim TA, ja, aber NUR weil ihr dazu dringend geraten wurde....sonst hätte sie wahrscheinlich noch eine Woche gewartet...

Dann frage ich mich ernsthaft was Ihr eigentlich denkt wer Ihr seid?

Wenn ich hier nachfrage ,verpflichte ich mich doch nicht dazu mein Gehirn auszuschalten und nur noch das zu machen was Ihr sagt?!.