Hilfe, Gesichtshälfte wird schief Mund auch?!

• Themenstarter Themenstarter Tiri
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann frage ich mich ernsthaft was Ihr eigentlich denkt wer Ihr seid?

Wenn ich hier nachfrage ,verpflichte ich mich doch nicht dazu mein Gehirn auszuschalten und nur noch das zu machen was Ihr sagt?!.

Nein, hier soll niemand sein Gehirn ausschalten, sondern einschalten....
und bei einer solchen Veränderung im Gesicht der Katze von sich aus früher reagieren.....

.

A

Werbung

Nein, hier soll niemand sein Gehirn ausschalten, sondern einschalten....
und bei einer solchen Veränderung im Gesicht der Katze von sich aus früher reagieren.....

.

Gestern war Kritik auch noch angebracht. Und kam auch von meiner Seite. Aber heute sind wir auf einem vollkommen anderen Stand und es ist absolut unnötig nach zu treten.
Und was haben wir nun davon? Wir werden es nie erfahren, wie es bei der Katze weiter geht.

Ja, natürlich kann Sie die Augen schließen und am Freitag weiß ich mehr.
TIRI

Das Foto von Kessy ist vor wenigen Minuten aufgenommen.

Ich finde, das Foto sieht schon nicht mehr so beängstigend aus. Ich würde mich freuen wenn du am Freitag vom Besuch beim Spezialisten berichten könntest.

Solch eine Deformation kommt ja zum Glück nicht alle Tage vor und es wäre gut zu wissen was dafür die Ursache ist.

Gestern war Kritik auch noch angebracht. Und kam auch von meiner Seite. Aber heute sind wir auf einem vollkommen anderen Stand und es ist absolut unnötig nach zu treten.
Und was haben wir nun davon? Wir werden es nie erfahren, wie es bei der Katze weiter geht.

Ihre Reaktion heute war unnötig, darum wurde wieder "nachgetreten", wie du es nennst....

Aber lassen wir das jetzt..
Bin froh, das der Termin beim Spezialisten vorverlegt wurde.🙂

Ihre Reaktion heute war unnötig, darum wurde wieder "nachgetreten", wie du es nennst....

Aber lassen wir das jetzt..
Bin froh, das der Termin beim Spezialisten vorverlegt wurde.🙂

Richtig, was soll diese ganze Zickerei hier. Die TE war beim TA, der TK - Termin ist in 2 Tagen und somit vorverlegt. Also so wie es sein soll.
Mich würde auch interessieren, was nun das schiefe Gesichtchen ausgelöst hat.

Ich bin gespannt, was Freitag bei dem Termin rauskommt.

Ich denke an Euch und drücke die Daumen🙂

Werbung:
Nun, ich schreibe doch nochmals ,weil ich einigen danken möchte, die mich wahrscheinlich besser verstanden haben müssen. Das soll nicht gleichbedeutend mit, "mir nach dem Mund reden", sein bzw. heißen.
Also danke MAFI, MERLINE, SILKCHEN, IRLANDFAN, INGE59.

Ich entscheide selbst welche Schriftgröße oder was auch immer ich hier benutze, wenn es zu den Regeln hier passt. Ich lasse mir auch nicht von einigen vorschreiben, was ich nun als nächstes machen werde. Wir sind alle keine Tierärzte.
Ich war zunächst etwas ratlos und wollte nur mal einige Meinungen hören, um mir vielleicht ein erweitertes Bild zu machen und meine Entscheidungen zu überdenken. Habe ich auch gemacht aber war sehr verärgert über einige Kommentare. Kretik kann man durchaus auch anderst formulieren ohne einen anderen damit zu kränken. Kann damit aber nun leben, es können nie alle einer Meinung sein!!!
Hier habe ich schon oft gute Ratschläge erhalten, z.B. bei einer Pilzerkrankung ein OZON Gerät einzusetzen, aber bei meiner letzten Frage haben mir einige nur zusätzliche Angst gemacht.

Trotsdem werde ich berichten wie die Sache weitergeht, schon für die Katzenfreunde, die es wirklich interessiert. Bin ja selbst auch sehr gespannt.

Bis demnächst TIRI[/B]

Anhänge

• 2012-05-16 20.22.17.jpg
    2012-05-16 20.22.17.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 85
  • 2012-05-21 10.59.43.jpg
    2012-05-21 10.59.43.jpg
    95 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, daß Du weiter berichtest.

Ich wäre auch sofort in eine Tierklinik gefahren...hatte ich ja auch geschrieben.
Wenn sich jemand solche Gedanken macht wie Du...und dann nicht annähernd auf Ratschläge hören würde, wenn ein Kätzchen sowas Offensichtliches hat, dann würde ich auch fragen, was das soll.....

Aber Du hast ja was unternommen, bist zur TÄ gefahren und hast den Termin beim Spezialisten vorgezogen.

Also gibt es für mich keinen Grund, Dich mit Vorwürfen zu überschütten.

Ansonsten sage ich auch meine Meinung...ob negativ oder positiv 😉

Hoffentlich hat Dein Mäuslein irgendwas leicht zu Behandelndes....dafür drücke ich die Daumen *drück*

Wie geht es ihr, alles soweit okay und normal?

Ich bin froh, dass Du zur TA gefahren bist. Allerdings ist diese mir etwas suspekt und ich hoffe, dass der Spezialist am Freitag etwas findet.
Was hatte sie denn überhaupt alles für Untersuchungen gemacht?

Viele Grüße und alles Gute!
Bin über weiteren Bericht gespannt. 🙂

Hallo Silkchen und Grinsekatz,

der Kessy geht es prima, aber das muß ja nun auch nichts weiter heißen.
Im Augenblick liegen beide hinter mir auf der Liege und machen ein Schläfchen, nachdem sie den ganzen Vormittag auf der Terrasse und im Garten getobt haben.
Da sie beide neue Zähne bekommen haben bzw. der Vorgang noch nicht ganz abgeschlossen ist, sehe ich bei besagter Kessy einen Zahn vorne etwas schief bzw. etwas nach vorne wachsen. Vielleicht ist er der Übeltäter weil er den Mund etwas verschiebt. Ich kann aber nicht vorgreifen und warte die Untersuchung beim Spezialisten ab. (Spezialist für die Knochen und setzen von Goldimplantaten). Hier sehr angesehen und berufserfahren.
Die Tierärztin sagte mir, man müsse noch abwarten bis das Wachstum abgeschlossen ist und dann evtl. eine Korrektur bzw, Zahn ziehen muß.
Weitere Abnormitäten konnte Sie nicht feststellen auch nicht groß beim abtasten des Kopfes. Sie meinte, die Entscheidung zum Spezi zu gehen wäre auf jeden Fall gut. Blutbild ist gut, haben wir erst machen lassen nach der Pilzgeschichte.
Also ich bin auch froh, bald weiß ich mehr.
Meine Tierärztin hat wohl doch noch nicht so viel Erfahrung. Sie ist sehr jung und hat bei meiner verstorbenen Katze auch nicht gesehen, dass es eine Netzhautablösung auf einem und Blindheit auf dem anderen Auge war.
Als ich ihr diese Vermutung sagte, hat sie gesagt nein, dass kann nicht sein.
Wir sind dann zwei Tage später nach Berlin in die Uni Klinik für Tiere gefahren und dort wurde bestätigt, meine Katze war fast blind durch Bluthochdruck.
Hier bei uns in der Stadt gab es nur einen Arzt mit einem Blutdruckmessgerät und das war deffekt. Daher waren wir in Berlin (140 km).
So nun habe ich euch vollgetextet, war erst gar nicht meine Absicht.
Liebe Grüße bis bald Tiri

Vollgetextet gar nicht! 😉
Was mich nur beunruhigt, dass nur abgetastet wurde. Also es konnte ja so gesehen nichts neurologisches ausgeschlossen werden, weil die richtigen Geräte gar nicht im Einsatz waren. Ich drücke feste die Daumen, dass es wirklich irgendwie mit den Zähnen zusammenhängt und nichts schlimmes ist, denn ich komme irgendwie immer noch nicht von neurologischen Schädigungen weg.

Werbung:
So, hätte doch bald den Abschlußbericht vergessen.

Also bei Kassy handelt es sich um eine Mißbildung.
Es fehlt ein Stück vom Gesichtsknochen unter dem rechten Auge.
Weil das ein wenig eingedrückt ist, tränt das Auge auch öfters.
Der Kiefer ist ebenfalls leicht verschoben und einige Zähnchen stehen nicht so, wie es normalerweise sein sollte, behindern aber noch nicht.
Alles aber kein Grund zur Sorge, weil es keine Schmerzen verursacht sondern nur nicht vollkommen aussieht.
In einem halben Jahr sollen wir wieder zur Kontrolle kommen und falls dann was behinderlich sein sollte, könne man das u.a. mit evtl. Zahn ziehen beheben.
Es geht ihr prima und das spritzen beim trinken, mein Gott, damit kann ich auch leben, für mich ist sie eh die Schönste.
Alles Gute für Euch, Gruß TIRI

Anhänge

• 2012-05-27 17.13.57.jpg
    2012-05-27 17.13.57.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 91
Das ist schön, daß es nix Gravierendes ist....freut mich für Euch.

Meine Minni hat auch eine Gebißfehlstellung...ihr mußten 4 große Backenzähne gezogen werden....weil sie sich auf´s Zahnfleisch gebissen hat.
War aber keine große Sache, alles ist wieder gut.

Wenn das also auf Euch zukommen sollte, ist das nicht tragisch.

Bei Minni sieht man aber von außen nix, außer ein bissel vorstehendes "Kinn" unten...sehen aber nur wir, sonst keiner😉

Da wart Ihr sicher erleichtert, als Ihr die Diagnose hattet, gell.

Es freut mich sehr, dass es nichts organisches ist! 🙂

Auch wenn eine Missbildung nicht schön ist, göttinseidank ist es nichts bedrohliches.
Alles Gute für die kleine Mietz 🙂

Na, dann könnt ihr euch ja alle wieder lieb haben...
Liebe5.gif

Werbung:
So, hätte doch bald den Abschlußbericht vergessen.

Also bei Kassy handelt es sich um eine Mißbildung.
Es fehlt ein Stück vom Gesichtsknochen unter dem rechten Auge.
Weil das ein wenig eingedrückt ist, tränt das Auge auch öfters.
Der Kiefer ist ebenfalls leicht verschoben und einige Zähnchen stehen nicht so, wie es normalerweise sein sollte, behindern aber noch nicht.
Alles aber kein Grund zur Sorge, weil es keine Schmerzen verursacht sondern nur nicht vollkommen aussieht.
In einem halben Jahr sollen wir wieder zur Kontrolle kommen und falls dann was behinderlich sein sollte, könne man das u.a. mit evtl. Zahn ziehen beheben.
Es geht ihr prima und das spritzen beim trinken, mein Gott, damit kann ich auch leben, für mich ist sie eh die Schönste.
Alles Gute für Euch, Gruß TIRI

Hey Tiri es freut mich zu lesen das alles "in Ordnng" ist so man es denn nennen kann 🙂

Ich wünsche dir und Kassy das es sich nicht verschlimmert .
Und sie ist wirklich ein ganz süße und hübsche Maus.
Hat halt ein Charaktergesicht😉

Vielleicht berichtest Du ab und zu mal wie es Euch geht?

Das ist gut zu wissen was die Ursache für die Deformation ist. Dann wünsche ich der Kleinen gutes Aufwachsen und dass die Fehlstellung ihr keine allzu großen Probleme macht bzw. das es Möglichkeiten gibt dagegen etwas zu tun.

Danke für die lieben Wünsche.
Waren vor ein paar Tagen nochmals zum nachsehen und es ist bis jetzt immer noch alles in Ordnung. Sie wächst und gedeiht und ist ein liebenswertes Tier mit einer kleinen Eigenart, was sie einzigartig für mich macht.

Anhänge

• 20120902_114629.jpg
    20120902_114629.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 78
Danke für die lieben Wünsche.
Waren vor ein paar Tagen nochmals zum nachsehen und es ist bis jetzt immer noch alles in Ordnung. Sie wächst und gedeiht und ist ein liebenswertes Tier mit einer kleinen Eigenart, was sie einzigartig für mich macht.

Huhu Tiri,

finde es echt erstaunlich, was mit einem Körper alles passieren kann...zum Glück ist es nichts schlimmes. Finde diese Eigenart auch eher süßaussehend, als schrecklich.:pink-heart: Macht sie, wie du schon sagtest,Einzigartig.

Wünsche euch alles Gute! 🙂

LG Dösi