Hilfe gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Franzl34
  • Beginndatum Beginndatum
F

Franzl34

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2024
Beiträge
20
Guten Abend,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt im richtigen Abteil gelandet bin 🤔
Ich habe Erfahrung mit alten Katzen, mein altes Mädchen musste ich letztes Jahr gehen lassen. Sie hat 19 Jahre bei mir gelebt. Wie alt sie war? Keine Ahnung... letzten Freitag ist nun ein betagte Herr bei mir eingezogen. Ziemlich kurzfristig. Sein Frauchen war dement und musste ins Pflegeheim. Schlimm genug für den armen Kerl 😢 Das Haus war total, sagen wir mal, verwahrlost. Das eine Katze da lebt, wurde wegen eines Klos vermutet. Gefunden hat man Franzl dann total verscheucht im Keller. Nun ist er bei mir. Und ich mache mir Sorgen 😢wie geschrieben, er ist seit Freitag hier. Er lebt hinter der Couch und kommt nur raus, wenn er denkt ich bin nicht da. Das ist aber gar nicht das Problem. Sorgen macht mir eher das er nichts frisst oder trinkt, und auch nur Urin ausscheidet. Ich habe schon alle möglichen Dinge probiert, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, wie ich es ihm leichter machen kann.
 
A

Werbung

Oh der arme. Und lieben Dank dass du ihm in der Not hilfst.

Vermutlich hast du auch schon Futter unters Sofa geschoben oder?

Ansonsten Kameras und weggehen?
 
Hast du weitere Infos zu ihm?

Wie genau hat es sich ergeben das er bei dir gelandet ist?

Ich würde sein Futter, vor dem geben umd beim wegräumen wiegen, dann weißt du genau ob er was genommen hat oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: qwen
Ach je, da ist er sicher komplett durch den Wind, der Spatz. Er weiß ja nicht, dass jetzt alles besser wird für ihn.

Wurde vielleicht in seinem alten Zuhause noch Futter gefunden, das er dort immer bekam? Oder kannst Du jemanden fragen, der das wissen könnte?

Als meine Omis damals zu mir kamen, brachten sie eine angebrochene Packung Felix mit. Auch wenn ich darüber nicht so glücklich war, war es doch das einzige, was sie am Anfang angenommen haben.

Alles Gute für den Opi 🍀🍀🍀
 
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten. Das mit dem abwiegen ist eine gute Ideen 💡Futter unter die Couch ist schwierig. Sie ist zu tief. Aber dann würde er vermutlich dort wohnen 😔
Wissen tue ich tatsächlich eigentlich nichts über ihn. Außer wie alt er ungefähr ist und das er wohl reiner Wohnungskater war. Sein Frauchen musste ins Pflegeheim, weil sie dement ist. Ich bin jetzt auch momentan nur Pflegestelle, weil ja die Besitzansprüche ungeklärt sind 😓
 

Anhänge

  • IMG-20240909-WA0003.jpeg
    IMG-20240909-WA0003.jpeg
    722,6 KB · Aufrufe: 131
Ich bin zu langsam 😁 Ja, man hat Futter gefunden. FELIX, trocken und nass. Interessiert ihn eine Bohne 😔
 
Werbung:
(Menschen)Thunfisch in eigenen Saft aus der Dose?
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Ja, ich kann mich jetzt von Thunfisch die nächsten Wochen ernähren, aber er verschmäht es. Leider!
 
  • Giggle
Reaktionen: tiha
Ich würde mich mal durch das "Schrott-Futter" Sortiment shoppen, Felix / Sheba / Schmusy .... alles was stark riecht.
Man kann auch heißes Wasser dazu geben und verrühren (dann ist es nicht mehr "heiß", aber das Futter "duftet" stärker).

Dazu auch vielleicht mal probieren von Hipp die Babygläschen pures Fleisch (gibt es Huhn und Rind) - die wurden hier immer gern genommen, auch nach OP's wenn man sonst nix anrühren wollte.

Trockenfutter (jajaaaa - nicht hauen hier) würde ich auch hinstellen.
Lieber erstmal das fressen, als gar nix.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Liesah und Usambara
Rohes Hühnchen ganz klein geschnitten/geschabt. Oder angebraten, dann riecht es stark.
 
Hi Quilla,
Ähnlich denke ich auch. Hauptsache mal was zu fressen aufnehmen. Hab fast das ganze Sortiment hier. Fressnapf hat sich gefreut 😀 Aber Hipp kenn ich so nicht und habe es auch noch nicht probiert. Mach ich aber. Eine Freundin mischt mir auch Bachblüten an. Aber ich krieg sie ja nicht in ihn rein...
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Kochschinken ging bei uns oft auch noch, wenn sonst nix mehr ging. Und Hähnchen vom Grill. Natürlich ohne Haut.
 
Hi Tina,
Hab ich auch schon probiert. Allerdings abgekocht wegen der Brühe. Er braucht doch Flüssigkeit 😅
 
Hi Tina,
Hab ich auch schon probiert. Allerdings abgekocht wegen der Brühe. Er braucht doch Flüssigkeit 😅
Gekochtes ist für viele unattraktiv, versuch mal die beiden anderen Varianten 😀

Im Fressnapf gibt es übrigens Leberpulver, das würde ich besorgen.

Aber mal Spaß beseitige, ihr hab beide mein echtes Mitgefühl, es ist wirklich schwierig zur ertragen und auch schlimm für ihn, wenn nichts gefressen wird.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das ist sein Blick,wenn ich ihm Schinken hinstelle. Erst grummelt er um dann zu flüchten 🙄 Für was ist denn Leberpulver?Aber dann gehe ich morgen, neben babybrei auch Hühnchen kaufen
 

Anhänge

  • 20240910_185440.jpg
    20240910_185440.jpg
    986,3 KB · Aufrufe: 119
Sorry, Tiha. Worterkennung 🙁
 
Werbung:
Alles gut 🙂

Leberpulver ist hier der Geheimtipp, wenn gar nichts mehr geht. Das heißt zwar nicht, dass dann ausgiebig fressen wird, aber zumindest wird mal drüber geschleckt und es kann gut sein, wenn er deGeschmack mal im Mund hat, dass er dann die erste Hürde genommen hat.
 
Kannst du ihm ein paar Karton hinstellen, also so, dass er sich darin verstecken kann, aber trotzdem ein bisschen beobachen. Vielleicht macht es ihm das ein wenig leichter.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Das ist sein Blick,wenn ich ihm Schinken hinstelle. Erst grummelt er um dann zu flüchten 🙄 Für was ist denn Leberpulver?Aber dann gehe ich morgen, neben babybrei auch Hühnchen kaufen
Noch ein Tipp, der mir eben einfiel und hier vor langer Zeit mal sehr gut funktioniert hat.

Katsuobushi Bonitoflocken 25g (dünn geschnitten), Echter Bonito, Kohyo
Vielleicht hast du ja einen Japan-Shop in deiner Nähe.
Achte nur darauf, dass es 100% Bonito Thunfisch ist, ohne Zusätze.

Viel Glück🍀
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Hi Quilla,
Ähnlich denke ich auch. Hauptsache mal was zu fressen aufnehmen. Hab fast das ganze Sortiment hier. Fressnapf hat sich gefreut 😀 Aber Hipp kenn ich so nicht und habe es auch noch nicht probiert. Mach ich aber. Eine Freundin mischt mir auch Bachblüten an. Aber ich krieg sie ja nicht in ihn rein...
Hier zur Orientierung wegen Hipp - dann erkennst du die Gläschen im Regal besser:

HiPP Bio-Hühnchenfleisch Zubereitung (125g)

HiPP Bio-Rindfleisch Zubereitung (125g)
 

Ähnliche Themen

mam-an
Antworten
996
Aufrufe
375K
Bambus
Bambus
Varadinchen
Antworten
163
Aufrufe
14K
Chris1402
Chris1402
M
Antworten
5
Aufrufe
496
gerganal
G
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
Kiki-Kitty
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben