Hilfe gesucht

• Themenstarter Themenstarter Franzl34
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ja gute Nachrichten, dann ist der kleine Kerl ja auf dem richtigen Weg.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen und würde mich freuen, wenn du weiter berichtest wohin euer Weg geht.
Wenn er sich besser eingelebt hat und für dich handelbar erscheint, würde ich ihn aber doch mal beim TA vorstellen und durchchecken lassen. Dann seid ihr beide auf der sicheren Seite.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Mel-e und Usambara
A

Werbung

Guten Morgen 🙂

Jetzt habe ich gestern hier alle verrückt gemacht und was soll ich sagen- der Herr hat über Nacht gefressen 🥰 nicht viel, aber immerhin. Ich freue mich wie Bolle. Hab ihm jetzt nochmal ein Buffet aufgebaut mit allem was ich hier habe. Gehe aber nach der Arbeit noch einkaufen für ihn... bin gespannt wie das Näpfchen heute Abend aussieht!

Das ist schön zu lesen! :verschmitzt:

Ich hoffe, dein Buffet kam nochmal gut an und er hat etwas schnabuliert tagsüber.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Hallöchen Zusammen,

Erstmal danke für eure lieben Worte und die Anteilnahme, sowie die Ratschläge 😊
Ich wollte euch nun kurz erzählen,was ich vorgefunden habe, als ich heim gekommen bin.
Das Morgen Buffet war,zwar nicht ganz, aber zumindest halb aufgefressen. FELIX und auch die Malzpaste waren fast komplett vertilgt worden. Auf dem Weg in die Küche ( um das Abendmahl für den Herrn zu kredenzen) kam ich am Klo vorbei, das,sehr zu meiner Freude, alles beinhaltete, was es soll 🥰
Was mir jetzt aber schon wieder Sorgen macht- auch der Wassernapf war komplett leer, also so richtig richtig leer.
Egal wie, aber der Opa muss dem Tierarzt vorgestellt werden. Ich gebe ihm jetzt noch ein paar Tage um sich zu akklimatisieren.

Liebe Grüße

• Like
  • Smile
  • Love
Reaktionen: Minky1977, Bloodcryingangel, qwen und 6 weitere
Ziemlich geil ....... guten Appetit weiterhin! :smile:

Stell 2 Wassernäpfe auf und dann demnächst ab zum TA.

• Like
Reaktionen: Usambara
Das sind doch tolle Nachrichten und klar, der TA steht sicherlich bevor, aber beobachte doch mal, ob das mit dem vielen trinken so bleibt, vielleicht war es ja auch eine Momentaufnahme nach längerem hungern und dursten.
Wie sieht denn sein Output aus?

Auf dem Foto sah er ja wirklich aus, als ob er fertig mit der Welt ist. Wer weiß, wie die letzte Zeit bei einer dementen Besitzerin verlaufen ist und was für ein Glück für ihn, dass Du dich jetzt kümmerst. Wahrscheinlich realisiert er jetzt allmählich, dass er woanders ist und kommt allmählich zur Ruhe.

Werbung:
Hallo zusammen 😊
Ja,ich denke auch, dass er einfach Zeit braucht. Er wird einiges durchgemacht haben, der arme Kerl.
Sein output war okay, sogar besser als gedacht 😊 Ich hatte mit "Hasenknoddeln" gerechnet...

• Like
Reaktionen: Schnoki, Silkente, Usambara und 2 weitere
Der kleine Kerl hat das super gemacht 😘.

Das die Wasserschüssel leer war, kann daran liegen, das er tagelang nix gefuttert hat. Beobachte ob sich sein Trinkverhalten jetzt mit braven Futtern bessert… ich vermute ja.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Ja, ich denke und hoffe, dass er einfach deklariert war. Aber geil finde ich, dass niemand vermuten würde, dass hier eine Katze lebt. Bis auf die Katzenstreu-Party, die er hier veranstaltet, wenn ich nicht da bin 🤣

Guten Abend 🙃 ich finde mich leider im Forum immer noch nicht so richtig zu recht,aber wollte trotzdem einmal Rückmeldung geben... Ich hoffe,dass passt 🙃
Franzl wohnt leider immer noch hinter der Couch, leider. Aber er bewegt sich, wenn ich nicht da bin, frei. Das sehe ich an den Haaren. Das sind nicht einfach Haare, sondern BÜSCHEL 🫢 Ich weiß nicht, ob er sie ausrupft, aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Morgens, wenn ich aufstehe, scheint ihn das Licht zu stören. Also wechselt er von hinter der Couch zu unters Bett. Gestern hatte ich dort zum lüften die Tür zu und fand ihn so im Bad 😔

Anhänge

• 20240925_063449.jpg
    20240925_063449.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 179
Och, schade. Ich hatte irgendwie gehofft ihr habt euch mittlerweile aufeinander eingegroovt..
Du könntest vllt Kameras nutzen um genau zu sehen was er so tut wenn du schläfst oder weg bist.
Ansonsten weiß ich leider nicht, außer Geduld und übliche „ich bin anwesend aber bedränge nicht“ Tipps, habe ich keine Ideen..

Werbung:
Ich habe Zeit und ihm scheint es nicht dramatisch schlecht zu gehen. Zumindest geht er den überlebensnotwendigen Dingen nach. Für mich okay so. Aerdings zweifle ich mittlerweile an den wenigen Infos, die ich bekommen habe. Ich glaube nur bedingt, daß er so enge menschliche Beziehungen hatte und auch das er reiner Wohnungskater war. Aber nun ist es, wie es ist.

Magst du Franzl vielleicht einen Feliway Optimum Verdampfer spendieren? FELIWAY OPTIMUM *klick*

Bei uns hat Feliway oft geholfen, gibt natürlich unterschiedliche Meinungen dazu.

Ist nur ein Tipp von mir, falls du das Produkt nicht kennst. :smile:

Guten Abend,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt im richtigen Abteil gelandet bin 🤔
Ich habe Erfahrung mit alten Katzen, mein altes Mädchen musste ich letztes Jahr gehen lassen. Sie hat 19 Jahre bei mir gelebt. Wie alt sie war? Keine Ahnung... letzten Freitag ist nun ein betagte Herr bei mir eingezogen. Ziemlich kurzfristig. Sein Frauchen war dement und musste ins Pflegeheim. Schlimm genug für den armen Kerl 😢 Das Haus war total, sagen wir mal, verwahrlost. Das eine Katze da lebt, wurde wegen eines Klos vermutet. Gefunden hat man Franzl dann total verscheucht im Keller. Nun ist er bei mir. Und ich mache mir Sorgen 😢wie geschrieben, er ist seit Freitag hier. Er lebt hinter der Couch und kommt nur raus, wenn er denkt ich bin nicht da. Das ist aber gar nicht das Problem. Sorgen macht mir eher das er nichts frisst oder trinkt, und auch nur Urin ausscheidet. Ich habe schon alle möglichen Dinge probiert, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, wie ich es ihm leichter machen kann.
Also ich habe jetzt nur mal diesen Beitrag von dir gelesen, und möchte dir einfach sagen, dass er vllt auch seine Zeit braucht, sich einzuleben. Er ist wie gesagt ein alter Herr. Und vllt., ich lese gleich mal den Schluß des Threads geht es ihm ja heute schon viel besser, und er hat sich eingelebt, und isst auch ganz normal und kann auch normal auf Toi gehen.

Guten Morgen 🙂

Jetzt habe ich gestern hier alle verrückt gemacht und was soll ich sagen- der Herr hat über Nacht gefressen 🥰 nicht viel, aber immerhin. Ich freue mich wie Bolle. Hab ihm jetzt nochmal ein Buffet aufgebaut mit allem was ich hier habe. Gehe aber nach der Arbeit noch einkaufen für ihn... bin gespannt wie das Näpfchen heute Abend aussieht!
Du wirst sehen, das wird richtig toll mit dem Kater. Er braucht ja auch seine Zeit, wie gesagt.

Hallöchen Zusammen,

Erstmal danke für eure lieben Worte und die Anteilnahme, sowie die Ratschläge 😊
Ich wollte euch nun kurz erzählen,was ich vorgefunden habe, als ich heim gekommen bin.
Das Morgen Buffet war,zwar nicht ganz, aber zumindest halb aufgefressen. FELIX und auch die Malzpaste waren fast komplett vertilgt worden. Auf dem Weg in die Küche ( um das Abendmahl für den Herrn zu kredenzen) kam ich am Klo vorbei, das,sehr zu meiner Freude, alles beinhaltete, was es soll 🥰
Was mir jetzt aber schon wieder Sorgen macht- auch der Wassernapf war komplett leer, also so richtig richtig leer.
Egal wie, aber der Opa muss dem Tierarzt vorgestellt werden. Ich gebe ihm jetzt noch ein paar Tage um sich zu akklimatisieren.

Liebe Grüße
Wunderbar, das freut mich so richtig.

Werbung:
Ich schon wieder :grin: Also nachdem Franzl ja bekanntermaßen hinter der Couch wohnt, habe ich zwar keine Kamera aufgestellt. Aber notgedrungen, weil ich nicht schlafen konnte, ihn gestalkt. Nachdem ich wie tot vor dem Schlafengehen gefunden habe ( er bewegte sich dann doch), wurde er im Morgen grauen dann doch aktiv. Zuerst hörte ihn schnarchen, dann futtern. Und dann kam er alle 10 Minuten ins Schlafzimmer, anscheinend um zu schauen was da los ist🙂

• Like
  • Grin
Reaktionen: Quilla und Perron
Magst du Franzl vielleicht einen Feliway Optimum Verdampfer spendieren? FELIWAY OPTIMUM *klick*

Bei uns hat Feliway oft geholfen, gibt natürlich unterschiedliche Meinungen dazu.

Ist nur ein Tipp von mir, falls du das Produkt nicht kennst. :smile:
Hallo Quilla,
Ich dachte ich hätte dir geantwortet 🤔
Von Feliway halte ich, nur für mich gesprochen, nicht allzu viel. Da vertraue ich mehr meiner TA, die auch homöopathisch arbeitet. Sie habe ich auch auf das ausreißen der Haare angesprochen. Ohne ihn gesehen zu haben möchte sie dazu keine Diagnose erstellen. Habe ich mir schon gedacht. Kann Stress bedingt sein oder aber Parasiten, Allergie, Pilz etc. 😪

Warst Du denn inzwischen mit Franzl beim Tierarzt? Wie geht es ihm?

• Like
Reaktionen: Liesah
Kann Stress bedingt sein oder aber Parasiten, Allergie, Pilz etc.
Nach seinen bisherigen Lebensbedingungen muss man ja leider damit rechnen, dass er evtl. tatsächlich Pilze oder Milben mitgebracht hat. Ich hoffe, dass er bald soweit ist, einen Tierarztbesuch zu verkraften.