Hilfe gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Franzl34
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nehme wenn hier gar nichts mehr geht GranataPet Suppenkasper Multipack 6 Sorten, entweder schütte ich das übers Futter oder ich gebe es erstmal nur pur. Damit überhaupt gefressen wird.
Ich drücke die Daumen, dass irgendetwas von unseren Vorschlägen hilft.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Usambara
Katzenmilch hast Du sicher schon versucht. Oder diese Felix Suppen.

Er frisst jetzt seit mindestens fünf Tagen gar nicht. Richtig?

Reconvales oder Recoactiv fiele mir noch ein. Manche Katzen sind ganz wild drauf. Damit könntest Du ihn, falls er wirklich nicht bald von selbst anfängt zu fressen, mit der Spritze füttern. Dann braucht er vielleicht tatsächlich eine solche „Initialzündung“.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und NicoCurlySue
Hi Quilla,
Ähnlich denke ich auch. Hauptsache mal was zu fressen aufnehmen. Hab fast das ganze Sortiment hier. Fressnapf hat sich gefreut 😀 Aber Hipp kenn ich so nicht und habe es auch noch nicht probiert. Mach ich aber. Eine Freundin mischt mir auch Bachblüten an. Aber ich krieg sie ja nicht in ihn rein...
Du kannst die Bachblueten auch auf etwas drauf troepfeln und in seine Nähe legen.
 
Was hier immer ging, wenn sonst nichts mehr geht: Gourmet Gold. Steht sonst auch so gar nicht auf meiner Futterliste, aber in der Not....
 
Was hier immer ging, wenn sonst nichts mehr geht: Gourmet Gold. Steht sonst auch so gar nicht auf meiner Futterliste, aber in der Not....
Ja, zB Pasteten Lamm mit Bohnen, oder Forelle mit Tomate.
 
Werbung:
Okay. Ich danke euch für die vielen Tipps und das ihr so hilfsbereit seid🙂 Ich probiere es morgen mal aus. Natürlich nach einander 😉 Ob ich einen Asia-shop finde muss ich erstmal nachschauen. Aber ich berichte🙂
Ich würde ihm an diversen Stellen kleine Schälchen mit verschiedenen Dingen hinstellen, ein kleines Buffett sozusagen.
Und ich denke tatsächlich, dass es für ihn am einfachsten wäre, wenn er ans Futter käme, ohne aus der Deckung zu müssen.
Aber nicht in sein Versteck schieben, er soll im Idealfall möglichst wenig von Dir mitbekommen am Anfang, fürchte ich, wenn er so große Angst hat 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Franzl34 und NicoCurlySue
Was hier immer ging, wenn sonst nichts mehr geht: Gourmet Gold. Steht sonst auch so gar nicht auf meiner Futterliste, aber in der Not....
Hab ich auch hier. Wurde ignoriert. Wie so ziemlich alles. Granatapfel wusste ich nicht das es für Katzen auch so gesund ist. Ich versuche morgen bzw. Die nächsten Tage mal alles aus.
Und ja, er heute sind es 5 Tage die er nichts gefressen hat 😿
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
Fünf Tage ohne Fressen ist doch schon viel zu lange, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Bloodcryingangel, Usambara und eine weitere Person
Fünf Tage ohne Fressen ist doch schon viel zu lange, oder nicht?
Ja, ist es. Vor allem ist er doch kein super junger fitter Kerl, oder?
Wenn Du ganz sicher bist, dass er 5 Tage gar keine Nahrung zu sich genommen hat, kann das größere Leberprobleme mit sich bringen. Katzen brauchen regelmäßig Nahrung, sonst geht die Leber kaputt.
Trinkt er eigentlich wenigstens? Da Du vermutlich nicht viel über ihn weißt, würde ich an Deiner Stelle morgen mit in die Praxis denke ich. Und da kann ihm dann bei Bedarf eine Infusion gegeben werden und ebenfalls per Spritze Nahrung eingeflößt werden.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Bloodcryingangel
Finde ich auch. Aber ich kriege ihn auch nicht zu fassen um ihn quasi Zwangs zu ernähren. Außerdem halte ich auch nichts davon. Aber ich kriege ihn halt auch nicht zum TA für Infusionen oder ähnliches
 
Werbung:
Ja, ist es. Vor allem ist er doch kein super junger fitter Kerl, oder?
Wenn Du ganz sicher bist, dass er 5 Tage gar keine Nahrung zu sich genommen hat, kann das größere Leberprobleme mit sich bringen. Katzen brauchen regelmäßig Nahrung, sonst geht die Leber kaputt.
Trinkt er eigentlich wenigstens? Da Du vermutlich nicht viel über ihn weißt, würde ich an Deiner Stelle morgen mit in die Praxis denke ich. Und da kann ihm dann bei Bedarf eine Infusion gegeben werden und ebenfalls per Spritze Nahrung eingeflößt werden.
Ja, ich bin mir sicher. Und natürlich habe ich mir das auch schon überlegt. Meine TA ist wirklich super und hat auch immer gute Ideen parat. Meinen alten Mädchen hat sie z.b. super mit Akupunktur geholfen. Aber ohne Kescher oder Lebenfalle werde ich Franzl nicht in die Box bekommen. Und den Stress will ich ihm eigentlich ersparen
 
Also wenn er definitiv 5 Tage nicht gefressen hat, ist der Stress des Fangens oder der Assistenzfütterung sein kleinstes Problem.
Da ist eher Gefahr in Verzug, dass seine Leber Schaden nimmt. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, pfotenseele, NicoCurlySue und 2 weitere
Du meinst ich soll ihn also fangen? Ich stelle ihm jetzt über Nacht erstmal an unterschiedlichen Stellen alles hin, was ich da habe. Und wiege ab, ob er dran war. Wenn nicht muss er morgen in den sauren Apfel beißen und es geht zum TA
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Bloodcryingangel, Bonnie92 und 3 weitere
Ja, ich bin mir sicher. Und natürlich habe ich mir das auch schon überlegt. Meine TA ist wirklich super und hat auch immer gute Ideen parat. Meinen alten Mädchen hat sie z.b. super mit Akupunktur geholfen. Aber ohne Kescher oder Lebenfalle werde ich Franzl nicht in die Box bekommen. Und den Stress will ich ihm eigentlich ersparen
Du wirst ihn vielleicht leichter, als Du denkst, in eine Box kriegen, denn, wenn Du einen "Korridor" Richtung Box baust, sodass er nur noch dort hin kann, wird er vermutlich alleine rein. Ich kenne das Zimmer natürlich nicht.

Zum Stress: Ein Tier das keine Nahrung mehr aufnimmt, hat Dauerstress. Jetzt gerade die ganze Zeit über, weißte? Deshalb ist Stress, der ihm hilft, sicher keine schlechte Sache 🙂
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Du meinst ich soll ihn also fangen? Ich stelle ihm jetzt über Nacht erstmal an unterschiedlichen Stellen alles hin, was ich da habe. Und wiege ab, ob er dran war. Wenn nicht muss er morgen in den sauren Apfel beißen und es geht zum TA
Ja, wenn er nicht frisst und trinkt, ist das wirklich ernst und zwingend nötig. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Mel-e
Werbung:
Guten Morgen 🙂

Jetzt habe ich gestern hier alle verrückt gemacht und was soll ich sagen- der Herr hat über Nacht gefressen 🥰 nicht viel, aber immerhin. Ich freue mich wie Bolle. Hab ihm jetzt nochmal ein Buffet aufgebaut mit allem was ich hier habe. Gehe aber nach der Arbeit noch einkaufen für ihn... bin gespannt wie das Näpfchen heute Abend aussieht!
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Bon ClyMo, Silkente, Paulchen35 und 17 weitere
Ich freue mich für euch! 🙂
 
Ich freue mich auch sehr und bin richtig erleichtert.
 
*grins* so ists manchmal, man "plärrt" seinen kummer raus, und *zack* es wird besser

Ich freu mich für den opi, und für dich.
Danke, dass du ihm ein zuhause gibst 😍
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

mam-an
Antworten
996
Aufrufe
375K
Bambus
Bambus
Varadinchen
Antworten
163
Aufrufe
14K
Chris1402
Chris1402
M
Antworten
5
Aufrufe
496
gerganal
G
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
Kiki-Kitty
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben