Ich kannte es auch nur mit dem wegen häufiger Unwirksamkeit hier verschrieenen Pausenschema.. aber die in der Tierklinik haben mir ganz klar gesagt: Sie MÜSSEN Panacur 10 Tage durchgehend geben, sonst wirkt es nicht!
Tja, ich hab mir einen Riesen-Kopf gemacht, weil ich von dieser Dosierung ja noch niemals nie was gehört hatte, sie krass fand und mir richtig Sorgen machte wegen Schädlichkeit. Dann hab ichs mit schon krankhaft erhöhter Wachsamkeit durchgezogen und es passierte NICHTS, außer, dass es meinem Mäusle sehr schnell wieder gut ging.
Ich hatte übrigens auch gefragt wg. dem Rückzug in die Gallengänge bezüglich Unwirksamkeit. Die Tierärztin sagte mir, dass wäre QUATSCH, das Panacur wirkt bei durchgängiger Gabe im GANZEN Körper.
Wenn ich heute lese, dass Panacur nicht geholfen hat, dann denke ich ganz oft, dass das Pausenschema dran schuld sein könnte.
Die ganze Affäre ist jetzt bald 1 Jahr her, es gab 2 negative Nachtests, Katze ist wonneproppengesund, glänzt und hatte seit Behandlungsbeginn nie wieder Durchfall.
Ich würde das immer wieder ganz genauso machen.