Hilfe, hat jemand einen Rat?!?

• Themenstarter Themenstarter Mieze87
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist super. 🙂

A

Werbung

Wie? Kein Horrorszenario?

Nein alles super und perfekt, ich bin glücklich, Moppel genommen zu haben, er ist keinenfalls bösartig oder sonstiges, denn man merkt, dass es einfach unsicherheit und angst ist

guten morgen ihr lieben ...

ich hab mal wieder eine frage,ab wann werden kater ruhiger ?

meine 2 sind brüder beide am 18.11 - 4 monate alt geworden und sie sind echt anstrengend... ich liebe sie über alles nur manchmal rauben sie mir echt den verstand... mein mann und ich haben uns sehr oft deswegen in der wolle....
es ist nix mehr sicher ,einiges mussten wir schon fest kleben,(boxen etc)
sie rennen ohne verluste über alles hinweg tische ,stühle und reissen dann auch mal sachen mit runter.... das letzte was kaputt ging war unser hochzeitsbild :-(

es liegt auch nicht dran das sie lang allein sind oder wir wenig mit ihnen spielen,bin dienstags und mittwochs zu hause und wenn ich arbeiten bin sind sie vllt 5-6 h mal allein je nach dem wie mein mann schicht hat....

wenn ich nach hause komme gibts erst mal essen und dann wird gespielt...
aber mal 5 min mit meinem mann quatschen ist unmöglich weil einer von uns immer hinter ihnen her ist weil sie wieder was angestellt haben :-(

wirklich ruhe haben wir nur wenn sie schlafen ...

weiss jemand rat ???

Nein ich weiß keinen Rat.
Das ist für das Alter völlig normal.
Da muß auch jeder, der Kitten will, durch.
Ein wenig ruhiger werden sie mit 1-2 Jahren und folgend, aber "ruhig" ist relativ.

Einfach alles, was wichtig ist, möglichst wegstellen oder sichern und dran denken, daß materielle Dinge nicht für die Ewigkeit sind.
Und sich dran freuen, daß man gesunde, muntere, problemlose, junge Katzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke für die schnelle antwort erst mal 🙂

ja das bin ich auch... die 2 sind ja goldig .... ich denke einfach das ich vieles auch zu ernst sehe und mein mann auch....

ich hab mal wieder eine frage,ab wann werden kater ruhiger ?

Meine beiden Katerbrüder sind jetzt 9 Monate alt und sie sind zeitweilig immer noch sehr wild. Hier ist auch einiges kaputt gegangen, ich denke, da muss man durch.
Ist eben normal für Kitten.

Ich habe beide mit genau 5 Monaten kastrieren lassen und würde sagen, etwa 4 Wochen später waren sie etwas ruhiger, wobei das wirklich relativ ist.
Wenn sie ihre Tobeanfälle kriegen, ist auch heute nichts vor ihnen sicher, die rennen mit Volldampf über alles, was im Weg steht oder liegt, auch über uns.

Meine "älteren" Katzen, Molly und Maja (5 und 3 Jahre alt) fallen in der Wohnung dagegen überhaupt nicht auf, sie sind aber auch Freigänger.

Nera mit ihren knapp 16 Monaten ist ebenfalls wesentlich ruhiger, aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass Kater ohnehin etwas wilder sind.