Hilfe, hat jemand einen Rat?!?

  • Themenstarter Themenstarter Mieze87
  • Beginndatum Beginndatum
Soviel ich weiß aus dem süddeutschen Raum.

Balli, irgendwo hast Du ja vollkommen Recht, aber Moppel flott zu vermitteln wird sicher nicht so einfach sein, also muss die Situation vor Ort entschärft werden.

Was die Kastras angeht bin ich vollkommen Deiner Meinung, am besten sofort und alle 3, aber vielleicht ist das finanziell eben nicht so einfach, wir wissen es nicht......

Aber ne 4. Katze ist finanziell drin gewesen.

Hier muss JETZT gehandelt werden und ich sehe das genau wie Balli!
 
A

Werbung

Aber ne 4. Katze ist finanziell drin gewesen.

Hier muss JETZT gehandelt werden und ich sehe das genau wie Balli!

Das sehe ich genauso. Aber das WIE ist halt die Frage.

Ich denke mal, die TE hat es gut gemeint, Moppel hat ihr leid getan, alles andere sollte sich finden und nun läuft es leider komplett schief.

Da man Moppel nun ja nicht sofort auf eine neue Stelle setzen kann, muss Hilfe vor Ort passieren.
 
Da man Moppel nun ja nicht sofort auf eine neue Stelle setzen kann, muss Hilfe vor Ort passieren.

Man sollte versuchen, für den Moppel so schnell wie möglich einen neuen Platz zu finden. Vielleicht liest das hier ja jemand und würde sich anbieten.

Alles andere würde für den armen Knopf lange Zeit weiter grossen Stress bedeuten.
 
Das ist es ja........alles bedeutet erst mal Stress für ihn, ganz klar.

Und sofort wird es da keinen neuen Platz geben. Was kann die TE also solange machen? Die Situation muss sich ja etwas entspannen.....oder?
 
Und sofort wird es da keinen neuen Platz geben. Was kann die TE also solange machen? Die Situation muss sich ja etwas entspannen.....oder?

Separieren. Das Trio diese Woche noch kastrieren lassen, alle drei gleichzeitig.
Mit Moppel in dem Zimmer, in dem er separiert ist, so vorgehen, wie mit einem sehr scheuen Wildling. Also laaangsame und sachte Annäherung, ihn nicht dazu bringen, aggro sein zu müssen. Abstand halten, Vertrauen aufbauen. Ihm Ruhe gönnen.

Traue ich der TE, nachdem, wie sie sich hier zeigt und mit dem erschreckenden Ausmass an Unkenntnis, aber nicht zu.
 
Werbung:
Separieren. Das Trio diese Woche noch kastrieren lassen, alle drei gleichzeitig.
Mit Moppel in dem Zimmer, in dem er separiert ist, so vorgehen, wie mit einem sehr scheuen Wildling. Also laaangsame und sachte Annäherung, ihn nicht dazu bringen, aggro sein zu müssen. Abstand halten, Vertrauen aufbauen. Ihm Ruhe gönnen.

Traue ich der TE, nachdem, wie sie sich hier zeigt und mit dem erschreckenden Ausmass an Unkenntnis, aber nicht zu.

Das ist ne Situation für "Könner". Ich hab hier auch schon Feiglinge gehabt, sowas dauert und man muss in die Situation reinwachsen. Hilfreich bei Angsthasen gegenüber Menschen sind ja auch immer Sozialkater bzw Sozialkatzen, lieb zu allem und jedem, die zeigen können, dass nix passiert.

Ist bei den 3 kleinen Rüpeln im Haus sicher schwierig, hach man.....
 
Also .. DU SCHON 😀

Warum? Ich hab niemandem was Böses getan 😀

Ernsthaft, du steckst in dem Bockmist auch ein Stück mit drin, du hast die VK gemacht und alles ausser Acht gelassen, worauf es ankommt.
Und das weisst du auch, schätze ich.

Nu hilf dem armen Tropf auch, da wieder raus zu kommen, so oder so. Entweder, dass du die TE mit ihrem Trio noch diese Woche zum TA scheuchst und die Gittertüre einbauen hilfst, oder - meiner Meinung nach die einzige Lösung - den Kater anderweitig vermittelst.
 
Ich überlege die ganze Zeit hin und her. Aber Freigang ist schwierig. Und mit Leo und Fernando zusammen geht es auf keinen Fall. Mit Wuschel, Schnucki und Luka bei den Kindern funktioniert es auch nicht.
Was ich anbieten könnte wäre 1 Platz bei uns im Laden. Unser Laden liegt in einer verkehrsberuhigten Zone, Freigängerkatzen gibt es genügend. Der Kater wäre allerdings von abends 18 Uhr -bis morgens 7:30Uhr alleine. Auch Sonntags wäre nicht ständig jemand da. Katzenklappe wäre hinten zum Hof möglich. Die Enkeltochter unseres Hausbesitzers, sie wohnt im Haus, würde sich sicher auch kümmern. Der Kater hätte 100qm Laden, 20qm Kellerraum, 20 qm Garage (ist bei uns Abstellraum) und noch mal 15qm Binderraum zur Verfügung.
 
Muss ich mich dazu äußern .. 😀 Klar weis ich das .. hintergründe kennst du aber auch balli 🙂

zu 1 .. Es ist doch logisch das ich nochmal bei der TE vorbeifahre und sehe wo ich helfen kann und mir ein bild vom "jetzt" mache ..

zu 2 .. ist angelaufen, .....


Bö? Ich kenne Hintergründe? So weit ich mich erinnere, kriege ich in diesem Thread zum ersten mal was von dieser Gechichte mit. 😕


Zu
1. und 2. = super. 🙂
 
Bö? Ich kenne Hintergründe? So weit ich mich erinnere, kriege ich in diesem Thread zum ersten mal was von dieser Gechichte mit. 😕

Öh, ich dachte Du kannst hellsehen. 😉

Wenn denn dann der Moppel auch länger separiert werden kann und die restliche Rasselbande kastriert wird. Den Gismo am besten gestern. 😀 Das ist ja schonmal nicht schlecht. Wenn tatsächlich alle drei irgendwie hintereinander kastriert werden sollen, dann ist das wirklich Stress für alle. Ich würde versuchen alle drei an einem Tag kastrieren zu lassen, vielleicht läßt sich der TA auf Ratenzahlung ein.
 
Werbung:
So ich hab grad mit mieze tel .. die Kastra geht diese woche wohl noch über die Bühne

Sehr gut.
Damit ist es aber nicht getan, sie muss mit dem Dickerchen und seinem defensiv-aggressiven Verhalten was tun, gell? Und nicht nur einfach drauflos tun, sondern so, dass es keine weiteren Flurschäden hinterlässt.

Ps .. und ich dachte auch das balli hellsehen kann ..

Noch nicht, aber ich arbeite daran. 😀
Hattest du mal eine PN geschickt? Ich krieg so viele PNs, dass ich kaum noch durchblicke.

Btw... bei speziellen Problemen helf ich gern, wenn ich kann, auch über PN, weil ich verstehen kann, dass man nicht immer alles in der Öffentlichkeit erzählen will.
Aber ansonsten lieber in Threads, weil ich teilweise echt stundenlang am PNs beantworten und durch das begrenzte Fassungsvermögen des Postfaches dauernd am löschen bin und dadurch teilweise einen ganzen PN-Wechsel über mehrere PNs oder einen längeren Zeitraum nicht mehr nachvollziehen kann.
 
ja aber in Threds schimpfst du immer so schnell per pn bist du viel gelassener ... 😀

Gerücht!!! 😀

Momentan schlafen alle 4 seelenruhig im Katzenzimmer ..
rumgesch.. hat auch heute noch niemand .. alle gehen brav aufs klo ..

Sehr gut. Aber die Ruhe trügt, ich sags nur nochmal zur Vorsicht.
Beim nächsten Hormonschub gehts ab und das wird immer derber und irgendwann ist da nichts mehr zu retten. Wenn sich Feindschaften erstmal gefestigt haben, sind die nur ganz schwer oder gar nicht wieder rückgängig zu machen.
 
D.h. du empfielst auf jedenfall die sep? ..

Ja.
Aus folgenden Gründen: die Ruhe momentan ist trügerisch. Da leben einfach drei potente Tiere kurz vor und während der Geschlechtsreife mit einem total verunsicherten Senior zusammen. In der Konstellation kann es jederzeit knallen, und das richtig heftig. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Der zweite Grund ist sein gestörtes Verhaltnis zur TE. Sie muss erstmal an einer Vertrauensbasis arbeiten, ihm Sicherheit geben, ihn sich zugewandt machen. Und das klappt nicht, wenn sie sich erst an drei pubertierenden Teenies und einem Hund vorbei wurschteln muss, an die sich der Senior noch nicht gewöhnt hat und die ihn zusätzlich unter - momentan "nur" psychischen - Druck setzen.
Das Dickerchen ist erst seit Freitag da, völlig überfordert, reizüberflutet und hatte null Chance, erst mal runterzukommen und sich einzufinden. Lebte er vorher schon mal mit einem Hund zusammen?
 
Also hier bin ich mal wieder und melde mich nun wieder zu Wort... Also wegen meiner Hündin, die ist eigentlich gar nicht hier😀 sie liegt nur auf ihrem Platz und schläft, denn sie bekommt schwere Medikamente, da sie einen Tumor hat, wo auch schon gestreut hat, leider noch dazu Spondylose... Mmh was ist Spondylose, da versteift sich nach und nach die Wirbel der Wirbelsäule bis sie hinten total steif ist, kann man sich dann vorstellen wie eine Lähmung... So nun wieder zu den Katzen, alle Katzen lagen heute Nachmittag im Katzenzimmer und schliefen, alle gingen heute auf die Klo´s und haben auch alle gefressen... Und ja Moppel war mir heut schon ziemlich nah, ich konnte es selbst kaum glauben, als ich so des Katzenzimmer aufräumte, weil ich mir dachte, gut nun schlafen sie, kann ich kurz Ordnung machen, kam auf einmal Moppel ´von hinten und roch an mir und gab mir dann einen Nasenstupf von hinten an der Hose und am Arm, ich war wie steif und habe mich nicht bewegt, habe auch nicht nach ihm gelangt wegen anfassen oder so... Nun läuft er grad vorsichtig rum... Achja falls ich es vergesse, die 3 Jungkatzen werde ende der Woche noch kastriert, alle an einem Tag... Danach kommt Moppel wegen der Untersuchung...
 
Achja falls ich es vergesse, die 3 Jungkatzen werde ende der Woche noch kastriert, alle an einem Tag... Danach kommt Moppel wegen der Untersuchung...

Das ist sehr wichtig und gut, dass du dich hast überzeugen lassen. 🙂

Wegen dem Hund, es geht nicht darum, ob der Hund jung oder alt, gesund oder krank ist oder ob Hund und Katze zusammen leben sollten. Vor allem gerade mir gehts darum nicht, ich bin der totale Fan von gemischten Hund-Katz-Gesellschaften.

Sondern darum, dass du den Moppel separieren solltest. Denn der Hund gehört, wie die anderen Katzen, wie du, wie die neue Umgebung, das neue Katzenklo und überhaupt alles, zu neuen Eindrücken, die Moppel erstmal verarbeiten muss und deshalb von Anfang an separiert hätte werden sollen, um sich langsam an alles gewöhnen zu können, statt ihm einfach sein neues Leben mit allem, was an Neuem dazu gehört, über den Kopp zu stülpen.

Moppel muss erstmal mit dir vertraut werden. Und dann kannst du ihn an alles andere heranführen.
 
Werbung:
Wegen seperieren, da werden wir unser Schlafzimmer her nehmen, müssen aber noch einiges raus machen, was wir nicht wollen, dass es kaputt gemacht wird, durch die Unsauberkeit, wobei man sagen muss, heute war alles trocken und auch kein Häufchen war auf dem Boden oder Decke zu entdecken, sondern im Katzenklo war es drin... ich denke spätestens ende der Woche, wird er dann in unser Schlafzimmer mit Kratzbaum, Katzenklo, Bett und Futterschüssel um ziehen können.... :zufrieden:
 
Wegen seperieren, da werden wir unser Schlafzimmer her nehmen, müssen aber noch einiges raus machen, was wir nicht wollen, dass es kaputt gemacht wird, durch die Unsauberkeit, wobei man sagen muss, heute war alles trocken und auch kein Häufchen war auf dem Boden oder Decke zu entdecken, sondern im Katzenklo war es drin... ich denke spätestens ende der Woche, wird er dann in unser Schlafzimmer mit Kratzbaum, Katzenklo, Bett und Futterschüssel um ziehen können.... :zufrieden:

Und wieder das Spiel mit dem Feuer.
Andere ziehen in 3 Tagen einen kompletten Mehrpersonenhaushalt von A nach B um und du brauchst 3 Tage um ein Zimmer für eine Katze herzurichten.

Weisst du, du solltet dir einfach mal in den Kopp hämmern, dass du es mit Lebewesen zu tun hast und nicht mit Möbeln, die auch mal ein paar Tage scheisse stehen können, ohne, dass sie seelischen oder körperlichen Schaden davon tragen.
 
Ich werde es schaffen, dass Moppel so schnell wie möglich getrennt wird...
 
Juhu!!!

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden wegen Moppel und hoffe ihr freut euch... Meine Katzen wurden gleich danach eigentlich kastriert, da meine TA eine Ratenzahlung genehmigte, da mein Geld erst immer zum 15. hin kommt, deswegen habe ich ja gesagt damals bis ende Oktober sind die alle kastriert, nun ja nun ging es doch schneller und es ging danach eigentlich alles gut, Moppel wurde wieder stubenrein und ging dann wieder brav auf´s Klo, egal ob groß oder klein und auch die anderen Katzen waren etwas ruhiger... Jetzt ist es mittlerweile so, dass Moppel den anderen Katzen teilweise hinter her rennt und guckt was sie machen... Sie können nebeneinander schlafen ohne das Krieg herrscht und auch so klappt alles ganz gut, Moppel und ich haben uns auch total angefreundet und er schläft nachts ganz eng neben mir und will die Nähe... Er faucht zwar noch wenn man schnell auf steht und er schläft, aber ansonsten ist es ok... Hier auch mal ein paar neue Foto´s von Moppel, dass ihr seht, wie er sich fühlt bei uns, nach der eigentlich kurzen Zeit... :zufrieden:

http://imageshack.us/photo/my-images/690/1000571e.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/198/1000569l.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/534/1000562u.jpg/
 

Ähnliche Themen

jl1985
Antworten
10
Aufrufe
3K
jl1985
jl1985
~Mo~
Antworten
18
Aufrufe
4K
~Mo~
~Mo~
Bella&Jamie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Babyboubou
B
NightyHawk
Antworten
40
Aufrufe
8K
sign2712
sign2712
Karinak
Antworten
47
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben