Ich meinte mit misshandeln und geschlagen bei Moppel, dass er wahnsinnige Angst hat Hände und Füße und auch den Gegenständen wie Besen, Staubsauger, Katzenkloschaufel, wo man vermuten kann, dass er vielleicht bei der alten Frau von der Pflege- und Putzkraft vielleicht unsanft berührt würde... Und mit misshandeln, dass es für Moppel auch nicht besser ist oder war, wo er nun war... denn der Mann hat ihn mal akzeptiert und dann wieder nicht, wo er am liebsten ihn sofort ins Tierheim abgegeben hätte... Thema kastrieren, ich lasse nun erstmal den 6 Monate alten Kater kastrieren und ihn weiteren 2 Wochen dann Maxim, Stella dann zuletzt, aber dennoch ist geplant, dass alle ende Oktober kastriert sind... Wegen Moppel rufe ich meine Tierärztin noch an und frage nach, was ich machen soll, ob ich versuchen soll ihn in eine Box zu packen und ihn dann zu bringen, weil sie dort dann mehr Möglichkeiten hat, als wenn die zu mir nachhause kommt, oder ob es erstmal reicht wenn sie vorbei kommt und ihn sich so anschaut und vielleicht auch Blut nimmt... Wegen Moppel ich werde ihn heute Mittag, wenn die Kinder schlafen eh kurz aus seiner Höhle holen, dass ich gegebenfalls dort sauber machen kann und ihm wieder was zu fressen und trinken frisch machen kann, dann werde ich gucken, wo ich ihn seperieren kann, eventuell, was aber leider hier bei mir nicht so einfach ist... Und der Vermittler hat die Wohnsituation im Haus als auch draußen gesehen und ich denke wenn ich es so mache, wie der Vermittler vorher gesagt hat, wo er geguckt hat, dass ich Moppel dann nach der Eingewöhnung auch nur in den gesicherten Garten lasse, er damit schon zufrieden ist und auch dann nicht auf die Straße geht... Da er durch die Stäbe vom Zaun nicht durch passen wird und drüber springen, denke ich, ist noch etwas zu hoch für ihn... Mal sehen, in einer Woche kommt der große Kratzbaum und die Woche müsste auch der mittelgroße noch komme, dann kann er auch dort rein um sich zu verkriechen... Nun hoffe ich, dass die Lästereien und Stenkereien endlich aufhören, ich würde nur des Beste für meine Tiere wollen, und auch für Moppel und ich möchte ihm eine Chance geben, heute früh ist er sogar ganz vorsichtig im Wohnzimmer gelaufen, und hat sich ein wenig umgeguckt... Ich denke des ist doch der erste Schritt und nur nochmal kurz... Moppel und die anderen Katzen haben bis jetzt noch nicht gegenseitig sich an gezickt, Moppel lässt die anderen Katzen auf das Klo und auch er macht klein auf seine Toilette.... Er hat auch keine Angst vor den vorhandenen Katzen, denn wenn sie ihm zu Nahe kommen, stellt er sich nur auf und die anderen Katzen hauen ab... auch Gismo....