Hilfe, hat jemand einen Rat?!?

  • Themenstarter Themenstarter Mieze87
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt mal ehrlich was soll der Blödsinn , nicht das ich es schön finde das du von einigen " angerannst " wirst aber wenn du fragen stellst und du antworten bekommst , nimm sie doch an , auch wenn die art und weise vielleicht nicht ok war , es ist dem Kater ja nicht dienlich in seinen Geschäften zu liegen , ist dies nicht mehr der Fall , wird er sich auch nicht wohl fühlen wenn die "Rang"höheren Tiere ihn mehr oder weniger in die Ecke treiben nicht bildlich gemeint und er sich dann nicht aus seinem Versteck raus traut um die Wohnung zu erkunden . Verkriechen werden sich im Grunde doch alle Katzen/kater wenn sie in eine neu Umgebung kommen.

Kannst du den neuen nicht in einen Raum nehmen wo er sich allein an dich gewöhnen kann ? Kann mir nämlich gut vorstellen das er etwas überfordert ist und du deshalb Probleme mit ihm hast.
 
A

Werbung

So habe soeben den Admin angeschrieben und um umgehende Löschung meines Accounts gebeten...

Ich wünsche Moppel, dass er einen Weg findet, mit faulen Kompromissen leben zu können und wie die Verkehrsregeln auf der Raserstrecke vor eurem Haus zu verstehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, Moppel wurde Misshandelt?? und Geschlagen??😕 Davon wüsste ich aber was.
Oh, du weißt das nicht? Die TE weiß es aber:
Er kennt diese Umgebung nicht und auch mich nicht, er wurde wohl auch geschlagen und misshandelt, wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr jeden Tag misshandelt und geschlagen werdet und dann plötzlich komme ich wieder in ein anderes Zuhause und soll merken, dass es mir hier nicht schlecht geht und ich auch nicht geschlagen und misshandelt werde...
 
Kannst Du zumindest vorläufig die Katzen trennen?

Wieviele Katzen sind insgesamt im Haushalt, wieviele Katzentoiletten stehen zur Verfügung?
Hast Du Feliway im Einsatz?



Zugvogel

Genau das wollte ich auch grad vorschlagen,habe zwar mit Feliway keine persönlichen Erfahrungen,hatte es aber mal Intressehalber gegoogelt und habe überwiegend positives gelesen und es wurde überwiegend von den Nutzern eingesetzt bei Katzenzusammenführung und Unsauberkeit.

Die Nutzer wiesen allerdings darauf hin,das man wohl besser das Orginal,also Feliway benutzen solle,da das andere wohl weniger effektiv sei.
Wieweit das allerdinga stimmt entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ich meinte mit misshandeln und geschlagen bei Moppel, dass er wahnsinnige Angst hat Hände und Füße und auch den Gegenständen wie Besen, Staubsauger, Katzenkloschaufel, wo man vermuten kann, dass er vielleicht bei der alten Frau von der Pflege- und Putzkraft vielleicht unsanft berührt würde... Und mit misshandeln, dass es für Moppel auch nicht besser ist oder war, wo er nun war... denn der Mann hat ihn mal akzeptiert und dann wieder nicht, wo er am liebsten ihn sofort ins Tierheim abgegeben hätte... Thema kastrieren, ich lasse nun erstmal den 6 Monate alten Kater kastrieren und ihn weiteren 2 Wochen dann Maxim, Stella dann zuletzt, aber dennoch ist geplant, dass alle ende Oktober kastriert sind... Wegen Moppel rufe ich meine Tierärztin noch an und frage nach, was ich machen soll, ob ich versuchen soll ihn in eine Box zu packen und ihn dann zu bringen, weil sie dort dann mehr Möglichkeiten hat, als wenn die zu mir nachhause kommt, oder ob es erstmal reicht wenn sie vorbei kommt und ihn sich so anschaut und vielleicht auch Blut nimmt... Wegen Moppel ich werde ihn heute Mittag, wenn die Kinder schlafen eh kurz aus seiner Höhle holen, dass ich gegebenfalls dort sauber machen kann und ihm wieder was zu fressen und trinken frisch machen kann, dann werde ich gucken, wo ich ihn seperieren kann, eventuell, was aber leider hier bei mir nicht so einfach ist... Und der Vermittler hat die Wohnsituation im Haus als auch draußen gesehen und ich denke wenn ich es so mache, wie der Vermittler vorher gesagt hat, wo er geguckt hat, dass ich Moppel dann nach der Eingewöhnung auch nur in den gesicherten Garten lasse, er damit schon zufrieden ist und auch dann nicht auf die Straße geht... Da er durch die Stäbe vom Zaun nicht durch passen wird und drüber springen, denke ich, ist noch etwas zu hoch für ihn... Mal sehen, in einer Woche kommt der große Kratzbaum und die Woche müsste auch der mittelgroße noch komme, dann kann er auch dort rein um sich zu verkriechen... Nun hoffe ich, dass die Lästereien und Stenkereien endlich aufhören, ich würde nur des Beste für meine Tiere wollen, und auch für Moppel und ich möchte ihm eine Chance geben, heute früh ist er sogar ganz vorsichtig im Wohnzimmer gelaufen, und hat sich ein wenig umgeguckt... Ich denke des ist doch der erste Schritt und nur nochmal kurz... Moppel und die anderen Katzen haben bis jetzt noch nicht gegenseitig sich an gezickt, Moppel lässt die anderen Katzen auf das Klo und auch er macht klein auf seine Toilette.... Er hat auch keine Angst vor den vorhandenen Katzen, denn wenn sie ihm zu Nahe kommen, stellt er sich nur auf und die anderen Katzen hauen ab... auch Gismo....
 
Werbung:
Achja noch kurz Feliway habe ich gestern per Internet bestellt und denen gesagt , dass sie es bitte so schnell wie möglich versenden sollen, nur eines noch, soll ich des dann Mitte des Raumes anstecken oder in der Nähe von Moppel, hatte sowas noch nie... Sie bekommen auch die Spielschiene, da ich diese mir mal durch gelesen habe und mir dachte, dass es ja mal was für die jüngeren wäre und auch natürlich was für Moppel...
 
Also Gismo kommt aus schlechter Haltung, wo er leider geschlagen wurde und nicht gut gehalten wurde... Moppel ist der alte Senior Kater, der totale Angst hat vor Menschen und sowas was man im Haushalt täglich benutzt.... Maxim und Stella sind Geschwister und kommen von einem Vermehrer der die Kitten nicht verkaufen konnte und sie mit allen mitteln los werden wollte, wenn es sein sollte, dann auch tot... Ich meinte bei Moppel eben keine körperliche Misshandlung, sondern eine seelische Misshandlung, und mit schlagen meinte ich bei Moppel, dass man ja nicht weiß wie die Pflege- und Putzkraft, Moppel behandelt haben, wenn er mal mit dem Fuß weg geschoben wurde, wer weiß vielleicht bekam der Kater von denen auch mal einen Tritt, weil er eben so aggressiv auf Füße, besonders wenn man Schlappen an hat....
 
So, den richtigen Durchblick habe ich scheinbar immer noch nicht, aber sei es drum.

Lieto&Felino Du hast die VK gemacht und es war nicht vorhersehbar das ein 6 mon. alter unkastrierter Kater innerhalb der nächsten Zeit den Chef raushängen lassen wird und die anderen strammstehen läßt? Bitte? Das verstehe ich nicht.

Ich zweifele stark an, das ein nicht kastrieren der 3 anderen in der nächsten Zeit gut gehen wird. Spätestens wenn der etwas jüngere Kater auch richtig voller Hormone ist wird es zwischen den nicht kastrierten Kater knallen. Da eine unkastrierte Katze in der Pubertät da ja auch noch zwischen rumläuft, von einer möglichen Schwangerschaft mal ganz abgesehen.

Moppel braucht Ruhe. Er sollte separiert werden, um sich langsam erstmal an Mieze87 zu gewöhnen.

Das mit dem Freigang habe ich immer noch nicht verstanden, wenn die Straße doch so nah ist.

Zu dem Vorwurf, wo hier denn alle waren als er vermittelt werden sollte etc.: Nun ich (für meinen Teil) kann nur sagen, dass ich nicht immer alles lesen kann was hier pro Tag neu geschrieben wird.

Ihr könnt es drehen und wenden wir ihr wollt, einen Senior in dieses Chaos zu geben, war mit Verlaub scheiße.

Mieze87, Du hast innerhalb der letzten 2-3 Monate 4 sich fremde Katzen mit eher fragwürdiger Vergangenheit aufeinander gesetzt, ohne einen Raum zum separieren zu haben (so wie ich es verstanden habe). Da muß man kein Hellseher sein, um zu wissen das dies nicht reibungslos funktionieren kann.

Du wirst nur dann Ruhe in die Gruppe bekommen, wenn Du (wie schon geschrieben) Moppel separierst und die anderen 3 kastrieren läßt. Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.
 
nochmal für alle:

- Bis ende Oktober werden alle 3 Jungkatzen kastriert

Mittlerweile mögen sich die Kleinen so sehr und kuscheln zusammen, egal ob der ältere Kater mit der Kätzin, oder die Geschwister miteinander oder die 2 jungen Kater...

-Auch Moppel wird in den nächsten Tagen dem TA vorgestellt um Klarheit zu haben...

Wegen seperieren, muss ich halt gucken, da ich nur 3 1/2 Zimmer habe und eines, ist Kinderzimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer, deswegen habe ich damals gesagt die Katzen bekommen den Wintergarten...

Wegen der Straße es ist so, dass es eigentlich eine 30 Zone ist, nur leider fahren da nicht alle 30 sondern auch ein wenig mehr, aber es laufen dort so viele Katzen herum, dass ich nicht denke, dass Moppel überfahren oder ihm was passieren wird... Deswegen lasse ich ihn auch erst in ca. 2 Monaten raus und nicht früher... Und mittlerweile ist es auch schon etwas besser, weil wir hier bei mir ganz viele kleine Kinder haben und die auch mal auf die Straße hüpfen... Meine zwar noch nicht, aber es wohnen außer meine noch weitere 5 kleinere Kinder in der Straße wo ich wohne und ich hoffe, dass es sich bessert bis Moppel soweit ist, dass er raus kann, wenn er will... Ich hoffe ich habe nun ein wenig was klären können...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, den richtigen Durchblick habe ich scheinbar immer noch nicht, aber sei es drum.

Lieto&Felino Du hast die VK gemacht und es war nicht vorhersehbar das ein 6 mon. alter unkastrierter Kater innerhalb der nächsten Zeit den Chef raushängen lassen wird und die anderen strammstehen läßt? Bitte? Das verstehe ich nicht.

Ich zweifele stark an, das ein nicht kastrieren der 3 anderen in der nächsten Zeit gut gehen wird. Spätestens wenn der etwas jüngere Kater auch richtig voller Hormone ist wird es zwischen den nicht kastrierten Kater knallen. Da eine unkastrierte Katze in der Pubertät da ja auch noch zwischen rumläuft, von einer möglichen Schwangerschaft mal ganz abgesehen.

Moppel braucht Ruhe. Er sollte separiert werden, um sich langsam erstmal an Mieze87 zu gewöhnen.

Das mit dem Freigang habe ich immer noch nicht verstanden, wenn die Straße doch so nah ist.

Zu dem Vorwurf, wo hier denn alle waren als er vermittelt werden sollte etc.: Nun ich (für meinen Teil) kann nur sagen, dass ich nicht immer alles lesen kann was hier pro Tag neu geschrieben wird.

Ihr könnt es drehen und wenden wir ihr wollt, einen Senior in dieses Chaos zu geben, war mit Verlaub scheiße.

Mieze87, Du hast innerhalb der letzten 2-3 Monate 4 sich fremde Katzen mit eher fragwürdiger Vergangenheit aufeinander gesetzt, ohne einen Raum zum separieren zu haben (so wie ich es verstanden habe). Da muß man kein Hellseher sein, um zu wissen das dies nicht reibungslos funktionieren kann.

Du wirst nur dann Ruhe in die Gruppe bekommen, wenn Du (wie schon geschrieben) Moppel separierst und die anderen 3 kastrieren läßt. Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.

Danke ich unterstreiche JEDEN deiner Sätze mit mehreren Ausrufezeichen.
Besser hätte ich es nicht schreiben können.
 
Werbung:
dass bis ende Oktober alle 3 Jungkatzen kastriert sind und werden..
Ok, das sind aber immer noch gut bis zu 8 Wochen und das bei einer komplizierten Zusammenführung für die du platzmäßig offenbar wenig gerüstet bist ..

Je eher du sie alle kastrieren läßt, desto besser. Und eher heißt in den nächsten 2-3 Wochen.

Wer sich mit wem versteht wird dadurch ja nicht zwingend geändert und es löst auch nicht alle Probleme, nimmt aber schon mal eine Variable aus der Gleichung.

Was im Augenlbick aber fast wichtiger scheint, wäre eine Trennung .. und dann eine langsame Zusammenführung.
Ich habe den Eindruck, die Tiere sind im Moment alle überfordert.

aber es laufen dort so viele Katzen herum, dass ich nicht denke, dass Moppel überfahren oder ihm was passieren wird.
Die Schlußfolgerung versteh ich jetzt nicht ..
Weil an einer Kreuzung so viele Kinder täglich rüber bzw. entlanglaufen, wird meinem Kind - egal wie "verkehrstüchtig" es ist - schon nichts passieren?

Aber gut, das ist deine Entscheidung.
 
Ich habe sehr wohl gelesen, das die Katzen Ende des Jahres kastriert werden sollen, aber auch ich finde das etwas spät. Grade wenn Gismo jetzt schon den Starken macht. Die beiden potenten Kater werden viel schneller spitz bekommen, ob Stella (??) soweit ist oder nicht....und bei den ganzen Nebenwirkungen die die Pille hat, würde ich die Kastra vorziehen.

Warum das abzusehen war? Weil er 6 Mon. ist und nicht kastriert, mit zwei anderen potenten Tieren zusammenlebt wovon eins ein weibliches ist und er der bis dato Älteste war.

Einschläfern oder TH mit Unvermittelbarsiegel.... das ist eine sehr blöde Ausgangsposition, ich verstehe den Zugzwang. Aber wenn Mieze87 sich schon bereit erklärt hat ihn zu nehmen, warum dann nicht gleich separieren....wenn Moppel doch schon sooo viel mitgemacht hat. Warum ihn in diese Stiuation mit 3 potenten Jungkatzen, Hund, Kind (sprich neue Leute) schmeißen? Das konnte doch nicht gutgehen.
Irgendjemand hat hier nun gefragt, wo wir wegen der Zusammenführung etc waren. Ganz ehrlich, hier haben sich schon einige die Finger wund getippert, wie man Katzen vernünftig zusammen läßt und das mehr als einmal.
Wieso wurde das alles nicht gelesen?
So wie es nun gemacht wurde, ist es das Paradebeispiel dafür wie man es nicht machen sollte. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wart ihr denn als für Moppel ein Zuhause gesucht wurde. Balli z.b.? ..
Wo wart ihr als das erste thema zwecks zusafu eröffnet wurde?

Bin ich seit Neuestem verpflichtet, jeden Thread hier zu lesen? 🙄
Oder jede Katze aufzunehmen, damit nur ja keinen Bockmist mit ihr gebaut wird? 🙄
 
Nein. Glaub mir, das war es wirklich nicht. So wie ich Gismo erlebt habe war damit nicht zu rechnen. Er war vor der Vermittlung bereits Chef der zwei kleinen. Das es nach der Vermittlung erneut auf die kleinen losgeht und nur ihnen gegenüber (moppel lässt er ja in ruhe... oder hab ich da was überlesen?? ) erneut den Chef markiert war nicht zu erahnen.

Bitte? Es ist nicht zu erahnen, dass drei gemischt geschlechtliche unkastrierte Tiere stressig sind?
Ich sag mal so, das ist so schwer zu erahnen wie, dass morgen Dienstag ist 🙄
 
Bin ich seit Neuestem verpflichtet, jeden Thread hier zu lesen? 🙄
Oder jede Katze aufzunehmen, damit nur ja keinen Bockmist mit ihr gebaut wird? 🙄

Neee, bist Du sicher nicht und Du gibst auch so oft gute Tipps die ich persönlich gerne lese. Aber vielleicht solltest Du weniger schimpfen, obwohl ich schon verstehen kann, dass manchmal die Emotionen hochkochen angesichts des Fehlers, der hier nunmal passiert ist.

Kommt nicht vielleicht jemand hier aus der Nähe der TE und könnte vor Ort helfen?

Also hinfahren und die Situation selbst beurteilen, ggf. dabei helfen die Wohnung so zu gestalten, dass separiert werden kann???

Vielleicht braucht die TE nur einen Schubs in die richtige Richtung direkt vor Ort und die Situation entspannt sich dann.

Es gibt hier doch so viele Zusammenführungs-Profis........
 
Werbung:
Da hilft separieren auch nix mehr, der Moppel muss da einfach weg.

Das unkastrierte Trio soll in 8 Wochen kastriert werden, nacheinander.
Das ist eine dumme Idee, weil es dann dreimal Stress gibt. Lässt die TE sich aber nicht ausreden, ebenso wenig wie sie einsieht, dass sofort kastriert werden sollte.

Also: 8 Wochen PLUS 2 bis 4 Wochen, in denen die bis dato Unkastrierten nach der OP noch einen relativ hohen Hormonspiegel haben PLUS dreimal Stress.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass zwischen jeder Kastration eine Woche liegt, dann nochmal PLUS 3 Wochen, macht 15 Wochen.

Das würde für den Senior-Moppel bedeuten: Mindestens 15 Wochen separiert sein müssen.

Das, was dort abgeht, ist von A bis Z Unfug und Vermittler und TE sollten einsehen, dass die Aufnahme von Moppel einfach ein Fehler war und so schnell wie möglich für das Kerlchen ein besseres Zuhause suchen.
 
Kommt nicht vielleicht jemand hier aus der Nähe der TE und könnte vor Ort helfen?

Also hinfahren und die Situation selbst beurteilen, ggf. dabei helfen die Wohnung so zu gestalten, dass separiert werden kann???

Wo kommt sie denn her? Ich hätte ggf. sogar noch eine Gittertüre abzugeben, Standardmaße, muss an der Wand neben dem Rahmen befestigt werden.
 
Wo kommt sie denn her? Ich hätte ggf. sogar noch eine Gittertüre abzugeben, Standardmaße, muss an der Wand neben dem Rahmen befestigt werden.

Soviel ich weiß aus dem süddeutschen Raum.

Balli, irgendwo hast Du ja vollkommen Recht, aber Moppel flott zu vermitteln wird sicher nicht so einfach sein, also muss die Situation vor Ort entschärft werden.

Was die Kastras angeht bin ich vollkommen Deiner Meinung, am besten sofort und alle 3, aber vielleicht ist das finanziell eben nicht so einfach, wir wissen es nicht......
 
Sorry aber jede Katze ist doch anders gestrickt, als wir unsere beiden aus dem TH geholt haben hat sich eine sofort versteckt die andere hat sofort die Wohnung erkundet und ist auch früher angekommen und hat sich streicheln lassen und spielte mit ner Spielmaus . Würden die Vermittler die Tiere abgeben sich besser erkundigen wäre Moppel gar nicht in diesen Haushalt vermittelt worden.Das hat aber nichts mit Mieze zu tun sondern eher an den jungen Katzen. Das die einer neuen Katze die Hölle heiß machen ist doch klar. Aber es ist ja nicht das erstemal das Vereine Tierheim usw froh sind das Tiere schnell irgendwo unterkommen , jedenfalls fand ich unsere Beratung im TH mehr als dürftig.
 

Ähnliche Themen

jl1985
Antworten
10
Aufrufe
3K
jl1985
jl1985
~Mo~
Antworten
18
Aufrufe
4K
~Mo~
~Mo~
Bella&Jamie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Babyboubou
B
NightyHawk
Antworten
40
Aufrufe
8K
sign2712
sign2712
Karinak
Antworten
47
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben