Hilfe, hat jemand einen Rat?!?

  • Themenstarter Themenstarter Mieze87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Du kannst doch nicht ernsthaft drei unkastrierte Teenies (auch noch gemischt geschlechtlich!) kurz vor und während der Geschlechtsreife zusammen springen lassen, einen Senior dazu schmeissen und denken, das geht alles glatt? 😕

Ich zitiere Balli mal.
Was du da machst kann einfach nicht funktionieren.
Wenn es dem Kater nicht gut geht, klär erstmal ab,
ob er gesundheitlich ok ist.
 
Bis Ende des Jahres ist es zu spät, Deine Kleine wird dann trächtig sein. Viel zu früh, und das wird fast sicher schief gehen - die kann Dir dabei drauf gehen. Potente Tiere sind immer ranghöher als kastrierte - die werden Deinem Moppel die Hölle heiß machen bis dahin!! Laß' sie alle zusammen umgehend kastrieren, sonst ist das, was Du da jetzt hast, ein Kinderspiel gegen das, was Dich und die Tiere erwartet.
 
so nun werd ich mich hier zurück ziehen denn richtige Tipps bekommt man hier nicht, es geht hier nicht darum wann ich meine Katzen unters Messer tun soll, sondern eigentlich um Moppel und mich und ob er wieder weg kommt, ist alleine dem Vermittler entscheiden zu lassen, ich hoffe zumindest, dass er mich doch bald mal akzeptieren wird... :grummel::reallysad::massaker:
 
Ein Hund hopst in dem Chaos auch noch mit rum.
Dem Senior wurde natürlich auch nicht die Chance gegeben, sich langsam an den zu gewöhnen. Nee, alles rein in die Schüssel und einmal umrühren. 🙄

Und als nächstes kommt dann der Hilfe-Thread, wenns dem weiblichen Kitten bei der Geburt der Kitten, die selbstverständlich aus Prinzip ausgetragen und nicht abgetrieben werden, das Becken zerreisst oder die armen Tröpfe als Totgeburten rauskommen.

Wie man so gänzlich ohne jedes Wissen und ohne einen Funken Verantwortungsgefühl mit Tieren umgehen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Und auch, wie man einen Thread mit der Bitte um Rat aufmachen kann, aber jeden Rat rundweg in den Wind schiesst.
 
Potente Tiere sind immer ranghöher als kastrierte - die werden Deinem Moppel die Hölle heiß machen bis dahin!! Laß' sie alle zusammen umgehend kastrieren, sonst ist das, was Du da jetzt hast, ein Kinderspiel gegen das, was Dich und die Tiere erwartet.

Er kann dich nicht akzeptieren, so lange er in diesem Chaos leben muss.

Andere Tipps gibt es nicht.
 
Werbung:
Die richtigen Tipps hast du schon bekommen. Sie gefallen dir nur nicht.

Moppel wird durch die potenten Katzen gestresst. Und das hat natürlich Auswirkungen auf sein Verhalten.
Natürlich muss er immer noch gründlich untersucht werden. Aber die potenten Katzen setzen ihn zusätzlich unter Druck.
 
So nun reicht es mir aber... Alle beteiligten wussten, was bei uns wohnt oder nicht wohnt... Stella wird nicht schwanger werden, da sie nun eh bald die Pille bekommt, solange die Kater noch nicht kastriert sind... Meine Hündin ist Lammfromm und liegt im Wohnzimmer ganz gelassen und tut nichts zur Sache... Ich hatte vor meinen kleinen Katzen schon mal einen Senior, der aber verstorben ist an Altersschwäsche und auch so bin ich mit Katzen und auch Hunden auf gewachsen, also dass ich keine Ahnung habe, lasse ich mir nicht nach sagen... Und keiner wollte, dass es so mit Moppel kommt und er nur hinten in dem Eck schläft und auch dort frisst... Aber wir dachten, dass es sich nach ein paar Tagen legt und keine Angst ich suche kein neues Zuhause, dass machen wenn dann die Vermittler, da ich einen Schutzvertrag für Moppel habe... Genauso wie für meine anderen Katzen und meinen Hund... So nun werde ich nur noch mit lesen und mir meinen Teil dazu denken... :stumm::grummel:
 
so nun werd ich mich hier zurück ziehen denn richtige Tipps bekommt man hier nicht, es geht hier nicht darum wann ich meine Katzen unters Messer tun soll, sondern eigentlich um Moppel und mich und ob er wieder weg kommt, ist alleine dem Vermittler entscheiden zu lassen, ich hoffe zumindest, dass er mich doch bald mal akzeptieren wird... :grummel::reallysad::massaker:

Na super.....steck weiterhin den Kopf in den Sand.
.., mach dir keine Sorgen, wir tun unser Bestes, dir zu helfen.
Wir melden uns in Kürze
Viel Spaß mit deinen Süßen/Kleinen/Katzen ..
 
Alle beteiligten wussten, was bei uns wohnt oder nicht wohnt...

Ist mir ein absolutes Rätsel, wie jemand den armen Tropf an dich und in dieses Chaos an unkastrierten Katzen vermitteln konnte. Ich hoffe, dass der Vermittler hier mitliest oder dahinter kommt, was mit dem Kater bei dir passiert und ihn zurück holt.
 
Alle beteiligten wussten, was bei uns wohnt oder nicht wohnt...
Diesen Vorwurf müssen sich die Vermittler tatsächlich machen lassen:
In diese Konstellation hinein hätte der Kater niemals gegeben werden dürfen.

Jetzt hockt der da in seinem eigenen Unrat und weiß nicht ein noch aus.
Bring ihn wenigstens zum TA und lass ihn gründlich durchchecken.

Ich hoffe, dass der Vermittler hier mitliest
Er oder sie bat ja hier bereits selbst um Tipps. 🙄
 
Werbung:
Was ist denn das für eine unsinnige Abwiegelei? Der Senior soll bis Jahresende zwischen drei schwerst pubertierenden Teenies leben müssen und derweil kackt er sich aus Unsicherheit und Angst selber an und wird aggressiv. Was, um Gottes Willen muss da denn noch passieren, damit eingesehen wird, dass diese Vermittlung völlig schief gegangen ist und man in diese Konstellation NIEMALS eine weitere Katze hätte geben dürfen?
 
gib ihm Zeit er hat Angst
gib ihm Zeit er ist neu
gib ihm Ruhe er hat Angst und er ist neu

Richtig.
Gib ihm ganz viel Zeit, in seinen Ausscheidungen zu liegen.
Ist auch ganz toll, wenn ein Zehnjähriger sich zwischen drei demnächst geschlechtsreifen Halbstarken behaupten muss.

Lass ihn um Himmels Willen auch nicht untersuchen - er braucht nur Zeit.

😡
 
ich wiegel nichts ab ich mag es nur nicht wenn Menschen die 5 Monate alte Katzen als potente Kater betiteln dafür verantwortlich machen dass der Kater Angst hat


5 Monate alte unkastrierte Kater SIND potente Kater.
Und selbstverständlich ergibt das, ebenso wie das unkastrierte Mädchen, einen Riesenstress für den Senior.

Das darf man einem alten Kater, der schon einiges mitmachen musste, nicht antun. Es ist ganz einfach fies und gemein.

Abgesehen davon würdest du gut daran tun, das nicht auch noch abzuschwächeln, sondern stattdesse der TE gut zuzureden, dieses gemischgeschlechtliche Trio so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.
Wo soll er sich denn zurecht finden? In seinen eigenen Haufen, in die er sich vor Unsicherheit und Angst legt?
 
Bibi113, aber deins bringts jetzt????
Der Kater sitz voll gekackt und bepinkelt unter
dem Bett. Die TE hat Angst vor ihm weil er agro ist,
und traut sich nicht mehr an ihn ran.
Aber sicher...... er braucht nur Zeit weil er neu is....klar.
 
Dass sagt doch keiner, dass ich ihn nicht vom Tierarzt untersuchen lassen will, ich habe hier doch nicht umsonst gesagt, dass meine Tierärztin heim kommt, sodass ich ihn dann hier zuhause untersuchen lassen kann.... Und wegen dass er in seinen Geschäften liegt, stimmt auch nicht, wer weiter vorne gelesen hat, habe ich es per Handschuh geschafft ihn dort raus zu bekommen und konnte dort sauber machen und ihn mit frischem Wasser und Essen versorgen, auch seine Matratze habe ich ihm wieder runter gelegt.... Und dass meinte auch sicherlich nicht die Frau von der Katzenhilfe aus Augsburg... Ich werde ihn nun nicht mehr so beträngen und nur so viel dazu, meine Hündin ist auch schon 13 Jahre alt und sie tobt teilweise noch mit den Katzen zusammen, da sie sich mit Katzen einfach im Haus besser versteht, als mit Hunden... Also des Alter macht da nicht viel aus finde ich, sondern wie er noch so drauf ist und die Vermittler haben gesagt, dass er noch recht verspielt ist und auch rum hüpft... Er kennt diese Umgebung nicht und auch mich nicht, er wurde wohl auch geschlagen und misshandelt, wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr jeden Tag misshandelt und geschlagen werdet und dann plötzlich komme ich wieder in ein anderes Zuhause und soll merken, dass es mir hier nicht schlecht geht und ich auch nicht geschlagen und misshandelt werde... :grummel::reallysad:
 
Werbung:
Um so schlimmer und rücksichtsloser, gerade SO EINEN Kater dann in ein Chaos aus drei potenten Tieren zu setzen.

Mir tut der Kater unendlich leid. Die Tierhilfe Augsburg handelt unterirdisch, wenn sie den Kater in diesen Zuständen belässt.
 
ich habe ihr erklärt dass 5 Monate kein Problem ist beim Mädel
bei den Jungs bin ich strikter Gegner von Frühkastrationen

Wieso siehst Du das gerade bei Katern als Problem?
Aber mal vielleicht eine Definitionsfrage: Bei einem 5 Monate alten/jungen Tier ist das für Dich noch eine Frühkastration?
 
Mieze87, er wird zwar nicht mehr geschlagen
und misshandelt.....aber ob es ihm bei dir jetzt
besser geht, bezweifle ich.
Lass die Jungspunte und auch das kleine Mädel
kastrieren. Dann hat deine Katzengruppe vielleicht
eine Chance.
Für den Kater sehe ich schwarz, solange er mit
potenten Tieren in der Gruppe leben muss.
Ist so....auch wenn du das nicht hören willst.
 
Und so jemand nennt sich dann KatzenHILFE :dead::massaker:
 

Ähnliche Themen

jl1985
Antworten
10
Aufrufe
3K
jl1985
jl1985
~Mo~
Antworten
18
Aufrufe
4K
~Mo~
~Mo~
Bella&Jamie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Babyboubou
B
NightyHawk
Antworten
40
Aufrufe
8K
sign2712
sign2712
Karinak
Antworten
47
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben