Hilfe, hat jemand einen Rat?!?

• Themenstarter Themenstarter Mieze87
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, sicher, du handelst goldrichtig, in dem du einen misshandelten Kater vom Regen in die Traufe schickst und irgendwas von "Zeit geben" sprichst, während das Tier von den drei Potenten so beeindruckt ist, dass es in der eigenen Kacke und Pisse liegt.
Und bei 5 und 6 Monate alten Tieren sprichst du von Frühkastration :dead:

Grosse klasse. Das ist Tierschutz, wie man ihn nicht braucht. :massaker:

A

Werbung

jeder hier hätte die Chance gehabt Moppel ein schönes Zuhause zu bieten, oder?

Und weil man es nicht auf Anhieb gefunden hat, schickt ihr das Tier ein weiteres mal durch die Hölle, als ob es nicht schon genug Scheisse erlebt hätte. Hauptsache weg.

Zum Heulen ist das.

Balli, dann lass es doch endlich, wenn du es eh nicht verstehen kannst, du weißt gar nicht was mit Moppel alles passiert ist und wie es bei uns aussieht und es gemacht wird, wie viel Platz da ist und und und, und machst aber alles und jeden nur schlecht, die Katzenhilfe Augsburg oder irgendeine andere Orga oder verein, dürfen Moppel nicht raus holen, da ein fester Vertrag gegenüber mir und dem Vermittler liegt und die Katzenhilfe nur Tipps geben möchte und uns auch erklären möchte wie alles so kommen oder besser werden kann... Sie werden in unmittelbare Zeit kastriert und solange bekommt die Kätzin die Pille und meine Kater werden erst kastriert wenn er so alt ist und nicht weil ihr nun meint, dass es nur wegen dem dann besser wird.... Im Oktober bzw November werde ich einen Termin zur Kastration bei meinem TA machen vorher nicht, denn die sind noch zu jung.... Moppel liegt entspannt in der Ecke und schnarcht und ich denke kein Tier würde schnarchen wenn es ihm nicht auf irgendwelche Art gefallen oder beruhigen würde... Und es ist schnarchen und kein fauchen oder knurren, den Unterschied erkenne ich sehr genau.... Und nun mache ich es sowie die Frau von den Katzenhilfen Augsburg, einfach mit ihr und dem Vermittler in Kontakt sein und uns gegenseitig beraten... :massaker::dead:

Hallöchen!

Dein Problem hört sich ja echt nicht gut an. Sei unbesorgt, wir haben 5 Katzen und alle kamen nach und nach. Ich würde Dir raten Moppel erstmal in Ruhe zu lassen, da er noch nicht lange da ist. Die anderen würde ich so schnell es geht kastrieren lassen. So lange es keine blutigen Kämpfe gibt, solltest du nicht eingreifen, es sind immernoch kleine Raubtiere und müssen eine neue Rangordnung festlegen. Du weißt ja nicht genau was dein neuer alles durchmachen musste. Katzen reagieren oft durch urinieren oder zerkratzen der Möbel, wenn sie unter Stress stehen oder sich bedrängt fühlen.

Trotzdem sollte man ihnen nicht den Hintern pudern indem man z.b. das Futter getrennt stellt. Sie müssen ja schließlich in Zukunft auch zusammen klar kommen. Also warte erstmal ab, beschäftige sie und versuche den neuen mitein zu beziehen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Liebe Grüße Sarah

P.S.: Ich finde es sehr schade das sich hier Leute so ankacken, obwohl es um das wohl des Tieres geht und das Mädel das die Frage gestellt hat, total in den Hintergrund gerückt wird. Das Tier hat von euren Streitereien rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je...Der arme Moppel.
Das macht mich jetzt echt traurig :reallysad:

Hier darf ja wohl jeder seine Meinung äussern.
Schliesslich ist es ein öffentliches Forum.
Hier wurden Tipps und Anregungen gegeben.
Schade das diese nichtmal ansatzweise beherzigt werden, sondern sich eher auf unkonstruktive " ihr seid alle doof " Antworten konzentriert.

Ich denke hier geht es um Moppel und sein wohlbefinden !?!

Werbung:
und mit den anderen Pille OK wobei ein Mädel kann man auch etwas früher kastrieren als Jungs
Trächtigkeit wäre salopp gesagt dumm aber Pille um es zu verhindern für kurze Zeit in Ordnung
Wenn schon Ratschläge geben, dann wenigstens richtige. Was für ein Unfug. 🙄

Gismo hatte noch nie Freigang und kennt des draußen gar nicht, der ist schneller tot als er Miau sagen kann, Moppel hingegen war und ist Freigänger und wenn er es nach der Eingewöhnungszeit auch wieder will, dann darf er natürlich... Gismo hin gegen, sah man die Unsicherheit wo er draußen war, sichtlich an und kam dann auch wieder zu mir obwohl er draußen war und hätte laufen können, seitdem hat er es auch nie wieder gewollt obwohl wir die Fenster auch offen haben und nur bis jetzt mit einem Fliegengitter zu gemacht haben, was ja nun ganz leicht weg geht...

sorry dass ich als Tierarzthelferin auch noch arbeite und ein wenig mehr Peil habe glaub ich als ihr und wir auch so agieren bevor was passiert
Sorry, aber TA-Helferinnen haben keinen Brief und Siegel auf mehr Wissen.
Wie man sieht, sogar im Gegenteil.

Wer bei 5 Monaten von Frühkastration erzählt, meint, daß man Katzen früh, Kater aber nur spät kastrieren lassen darf und die Pille für eine gute Lösung hält, wer nicht sieht, daß die Vermittlung (von wem immer) gut gemeint, aber alles andere als gut gemacht war (wenn es eine absolute Notlösung war, gut, kann man nichts machen, aber das kann man auch zugeben) und wer nicht einmal erkennt, daß man die Tiere nun wenigstens trennen muß, der hat wirklich keine Ahnung.

Hoffentlich bleiben andere Katzenbesitzer und vor allem Anfänger von solchen Ratschlägen verschont.

sorry dass ich als Tierarzthelferin auch noch arbeite und ein wenig mehr Peil habe glaub ich als ihr
Du bist einfach nur frech und anmaßend.
Und ob du mehr " peilst ", sei mal dahingestellt.

Werbung:
Gismo hatte noch nie Freigang und kennt des draußen gar nicht, der ist schneller tot als er Miau sagen kann, Moppel hingegen war und ist Freigänger und wenn er es nach der Eingewöhnungszeit auch wieder will, dann darf er natürlich...

Und ein Kater, der vorher schon anderswo draußen war, kommt dann automatisch mit den Rasern bei euch vorm Haus klar??? Dem wirds leider nicht anders ergehen, als du es für Gismo voraussagst. 🙁

Sorry, aber wenn von anderen Leuten die Meinungen nicht akzeptiert werden, warum dann dieser Faden ?

Mitspracherecht nur für die, welche mit involviert sind ?
Wozu dieser Faden in einem öffentlichen Faden ?

Ich frage mich ernsthaft : Wer keift hier mehr ?

Moppel hat seine Ruhe ?
Das liest sich aber anders. Wozu dann dieser Faden, wenn doch alles paletti ist ?

da gibt es Konsequenzen wenn ihr damit nicht aufhört

auch böse PNs an mich oder die TE haben von meiner Seite ein Nachspiel

Ich fühle mich weder per "Mädels" angesprochen, noch von deiner Droherei. Aber schade, dass du dich auf diese Ebene begibst.

*wartet auf antwort/en

Werbung:
auch böse PNs an mich oder die TE haben von meiner Seite ein Nachspiel

Sag das denen, die dich angeschrieben haben doch per PN oder gehts dir eher darum, hier bissel Stimmung zu machen, in dem du in den (öffentlichen) Raum wirfst, du würdest böse PNs bekommen? 🙄

So habe soeben den Admin angeschrieben und um umgehende Löschung meines Accounts gebeten... Bleibe aber mit dem Vermittler und der Katzenhilfe Augsburg weiterhin in Kontakt... :grummel:

Aha..Findest du das jetzt Moppel-orientiert ?

Gegen den Kontakt hat doch niemand was.
Man muss auch mal Kritik annehmen.

Wozu oder für wen hast du denn diesen Faden eröffnet ?
Ich dachte er dient dazu, Hilfe für Moppel und sein Wohlbefinden zu finden.

Bleibe aber mit dem Vermittler und der Katzenhilfe Augsburg weiterhin in Kontakt... :grummel:

Das arme Tier, das das dann schlussendlich ausbaden muss.
Du handelst unverantwortlich was dein unkastriertes Trio angeht und leider auch, was den alten misshandelten Kater angeht.