Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Da steht doch sogar "Über ein Katzenforum wurden bereits Spenden für die Impfung und eine Futterunterstützung gesammelt."
Daran sieht man dich das die Infos hier her kommen.

A

Werbung

Da steht 31.12. 🙄
Guckt wann ich den Aufruf gemacht hab

Es stellt doch niemand dich hier in Frage.

Ich persönlich stelle nur das in Frage, was dir erzählt wird.

Ja, dann war der andere Link nur eine weitere Hilfestellung, die nicht angenommen wurde.
Genau wie die Hilfestellung hier aus dem Forum.
Genau wie meine Hilfestellung, die Katzen abzugeben und sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Verantwortung fängt bei sich selbst an.

Wo ist das Problem bei dem Link? Wie macht es das hier unglaubwürdig?? das Bild hat sie bei Fb als Profilbild. Müsste gucken wann sie es hochgeladen hat. oh man...

Ich glaube manche Leute haben den Inhalt des Links gar nicht gelesen und vielleicht gedacht, sie hat das Foto von der Seite geklaut...

Es stellt doch niemand dich hier in Frage.

Ich persönlich stelle nur das in Frage, was dir erzählt wird.

Ja, dann war der andere Link nur eine weitere Hilfestellung, die nicht angenommen wurde.
Genau wie die Hilfestellung hier aus dem Forum.
Genau wie meine Hilfestellung, die Katzen abzugeben und sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Verantwortung fängt bei sich selbst an.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Aufregung nicht. Was spricht denn dagegen wenn das "Hilfegesuch" auf mehreren "Plattformen" publik gemacht worden ist? Ist doch hier bei den Notfellchen auch nicht anders, Inserate bei Facebook, diversen Foren usw.

Und nochmal, wenn ein Mensch einen Betreuer hat, dann kommt das sicherlich nicht von ungefähr.

Wo ist das Problem bei dem Link? Wie macht es das hier unglaubwürdig?? das Bild hat sie bei Fb als Profilbild. Müsste gucken wann sie es hochgeladen hat. oh man...

Ich bin halt skeptisch. Immer und grundsätzlich. Ich stelle Fragen. Unangenehme Fragen.

Wenn du dir sicher bist, dass es diese Katzen gibt und ihr nicht Geld sammelt und Handys aufläd für eine Unbekannte, dann ist ja okay.

Ich hab nur mal nachgefragt, ob du dir sicher bist, dass es diese Katzen überhaupt gibt.

Werbung:
Meine Gedanken zu dem Bild waren eigentlich eher "auweia,ungesichertes Fenster, hoffentlich plumpst da nicht eine raus". Waren doch ausschließlich "Wohnungskatzen" ursprünglich, nicht wahr? Und man sieht nicht,wie hoch das da ist. Sehr gedankenlos und riskant.

Die Katzenbesitzerin hat nie um Geld oder sonstige "Spenden" gebeten. Und auch kein Angebot angenommen.

Warum also sollte sie die Katzengeschichte vortäuschen 😕

Es ist kein Geld geflossen. Ich haben jedem der finanzielle Hilfe anbot, gesagt er möge noch warten bis die Einzelheiten geklärt sind. Ich bin da auch sehr vorsichtig. Habe im Bezug auf gestohlene Bilder auch schon einiges erlebt. Aber sie war schon länger stilles Mitglied in unserer Fb Gruppe (da geht's ja nun mal um Katzen) und wie schon mal gesagt, hatte sie dort auch ein Wohnungsgesuch.

Und nochmal, wenn ein Mensch einen Betreuer hat, dann kommt das sicherlich nicht von ungefähr.

Woher weißt du das?
Es wurde nur hier "erzählt".

Woher weißt du, dass Meike 2 Katzen hat, einen Betreuer und Wohnungslos ist?
Von FB?
Ist das jetzt verbindlich, was da erzählt wird?

Keiner weiß was.
Aber ihr sammelt ziemlich schnell Geld und seit Spendenbereit.
Ein Foto langt.

Bezüglich der Sammlung von Spenden hatte ich das auch anders verstanden; eher für die Versorgung wenn sie von jemanden hier aufgenommen werden.

Bevor man Bilder und Aufrufe auf eigene Seiten einstellt, sollte man allerdings erstmal nachfragen ob man das darf/soll.

Auf der Facebookseite ist der Aufruf ebenfalls drin. Da aber da auf der HP der Hinweis bezüglich der Spendensammlung in einem Katzenforum steht, wird er wohl die Info von hier haben.

Werbung:
Ich persönlich verstehe Deine Gedanken sehr gut. Ich würde mir auch wünschen, das wäre nicht wahr, dann würde nicht eine Katze in Einzelhaltung sitzen und die andere mit ungewisser Verpflegung und Wohnsituation im Freien.

Aber ich gebe zu, ich denke immer zuerst: So etwas kann einem Jeden passieren, auch wenn man es sich so überhaupt nicht vorstellen kann oder will. Und da wäre man dann überglücklich und dankbar, wenn einem Jemand rasch helfen könnte. Und naja, sie hat wirklich keine Hilfe angenommen, das muß man sagen.

Ich hoffe, es klärt sich alles zum Positiven auf. Denn jeder Mißbrauch der Gutherzigkeit von Menschen führt dazu, daß man beim nächsten Fall noch mißtrauischer ist und das ist so schade....

Woher weißt du das?

Von FB?

Keiner weiß was.
Ein Foto langt.

Meine Gedanken zu dem Bild waren eigentlich eher "auweia,ungesichertes Fenster, hoffentlich plumpst da nicht eine raus". Waren doch ausschließlich "Wohnungskatzen" ursprünglich, nicht wahr? Und man sieht nicht,wie hoch das da ist. Sehr gedankenlos und riskant.

Ja.

Und soviel zum Thema "Verantwortungsbewußtsein".

Gut, dass keine Gelder geflossen sind - es wären "Perlen vor den Säuen" gewesen.
In eine Fensterabsicherung wäre es sicherlich nicht geflossen.

Woher weißt du das?

Von FB?

Keiner weiß was.
Ein Foto langt.

Ihr, wer sind denn ihr?
Ich persönlich habe z.B. weder gespendet oder mich gar anderweitig engagiert. Ich habe den Thread bislang lediglich "still" verfolgt. Was nun stimmt und was nicht, kann wohl niemand beurteilen.

Hier im Internet kann prinzipiell jeder alles erzählen. Ich weiß z.B. auch nicht, ob du tatsächlich Pferde und diverses anderes Getier hast, wie auf deinem Signaturbild zu sehen😉

Und ob von anderen hier aus dem Forum "Spenden" geflossen sind, ist mir persönlich ziemlich egal. Alle sind hier alt genug und müssen wissen was sie tun oder eben auch nicht tun, drum versteh ich die Aufregung nicht.

Im übrigen finde ich persönlich es auch gar nicht so schlimm, wenn eine Katze tatsächlich vorübergehend in einer Scheune untergebracht ist. Dort wird es sicherlich Heu oder Stroh geben und dort ist es zumindest trocken. Auch Wohnungskatzen sind nicht aus Zucker. Selbst ausgebüxte Tiere erfrieren nicht gleich bei unserem relativ milden Winter bisher. :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, damit wird Meike sich hier wohl nie wieder melden.

Ich zumindest würde es nicht.

Schade, denn ich hätte zumindest gerne gewusst, ob es nun doch noch eine Lösung für alles gegeben hätte.
Nach diesen Anschuldigungen werden wir die nicht bekommen.

Ich wünsche Meike alles Gute, hoffe es löst sich alles für sie und natürlich auch für beide Katzen.

Danke an Melcorrado, dass Du versucht hast zu helfen, das hat immens Zeit gekostet und Nerven gleich mit.

Ja.

Und soviel zum Thema "Verantwortungsbewußtsein".

Gut, dass keine Gelder geflossen sind - es wären "Perlen vor den Säuen" gewesen.
In eine Fensterabsicherung wäre es sicherlich nicht geflossen.

Woher weißt du, wofür das Geld ausgegeben worden wäre?

Es wurde Geld für Impfungen geboten, das Meike selbst niemals gesehen hätte.

Ich bin gleich auch mal sprachlos, wie emotionsgeladen hier total spekulativ ge- bzw. verurteilt wird.

Werbung:
Tja, da sieht man mal wieder was für eine herrliche Einstellung hier herrscht. Weder sollte man mit der Tierhaltung von den Forennormen abweichen noch es gar wagen grandiose Rettungsangebote abzulehnen, dann gehört man zu der Liga der Bösen. 😉

Ich versteh dieses ganze Theater nicht, was soll das jetzt?
Nach 3 Wochen kommt sowas mit dem Bild, versteh ich nicht.
Sie hat Hilfe angeboten bekommen, und hat diese nicht genommen egal aus welchen Gründen.
Ich finde jetzt kann man das auch mal gut sein lassen.

Woher weißt du, wofür das Geld ausgegeben worden wäre?

Erfahrungswerte mit Menschen beruflich bedingt.

@Landei:
du hast Recht. Ich hätte nicht "ihr" schreiben sollen - das war ein Fehler. Es waren nur bestimmte User hier, die eine sofortige Spendenbereitschaft gezeigt haben.
Und auch da geb ich dir Recht:
Wir wissen es alles tatsächlich nicht.

Und deshalb darf ich fragen.

Es ist kein Geld geflossen. Ich haben jedem der finanzielle Hilfe anbot, gesagt er möge noch warten bis die Einzelheiten geklärt sind. Ich bin da auch sehr vorsichtig.

Bist du von dem Blogbetreiber gefragt worden, ob er diese Meldung in seinem Blog aufnehmen darf?

Edit: ich meine natürlich deinen Eingangsbeitrag.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben