Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das ungesicherte Fenster meine ich u.a.

Und das Fallrohr im Hintergrund.

Es kann EG sein. Dann ist der Abstand zum Boden eventuell 1,20 m.
Sind das dann Wohnungskatzen?

Ist es kein EG, dann ist so ein ungesichertes Fenster.....- naja, lassen wir das, weiß hier jeder.

Von wo wurde das Foto aufgenommen?
Vom Balkon - dann ist der auch ungesichert.

Ich finde das Foto hat eine sehr hohe Qualität der Aufnahme. Beinahe schon Postkarten-Styl.
Dafür brauch man eine guten Foto-Knipser.
Man muss damit gut umgehen können, um so eine schönes Bild zu machen.
Gute Foto-Apparate kosten Geld.

Ich hab noch nie Wohnungskatzen gehalten, daher jetzt meine Frage:

Gucken Wohnungskatzen so aus dem Fenster?
Sie sehen sehr selbstbewusst aus.
Sie gucken da wohl nicht das erste Mal raus.

A

Werbung

Mir kommt das Bild irgendwie bekannt vor. Ich weiß nur nicht, wo ich es einordnen soll. Ich bin der Meinung, dass das nicht die Katzen sind.
Sollte ich mich so täuschen*grübel

Von wo wurde das Foto aufgenommen?
Vom Balkon - dann ist der auch ungesichert.

Oder ein weiteres Fenster.😉

Ich finde das Foto hat eine sehr hohe Qualität der Aufnahme. Beinahe schon Postkarten-Styl.
Dafür brauch man eine guten Foto-Knipser.
Man muss damit gut umgehen können, um so eine schönes Bild zu machen.
Gute Foto-Apparate kosten Geld.

Ich hab noch nie Wohnungskatzen gehalten, daher jetzt meine Frage:

Gucken Wohnungskatzen so aus dem Fenster?
Sie sehen sehr selbstbewusst aus.
Sie gucken da wohl nicht das erste Mal raus.

1. Für so eine Aufnahme brauchst du keine teure Kamera; da langt schon eine Digicam von unter 100 Euro.

2. Die gucken für mich eher neugierig. Klar gucken die so aus dem Fenster: wenn du z.B. nebenan am Fenster stehst, Balkon etc. und sie rufst - dann werden sie beide gleichzeitig zu dir gucken.

"Öhm" trifft es am besten.🙄

Das Foto ist aus meiner Sicht gut nachbearbeitet, scharf, ungewöhnlich, dass es schwarz/weiß ist, ansonsten sehe ich daran nichts Ungewöhnliches. Ein Regenrohr, das in jeder Höhe eines Hauses so ausschaut und zwei Katzen, die interessiert zum Fenster oder Balkon nebenan schauen und das vielleicht nicht zum ersten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist das vielleicht jemand hier aus dem Forum?

Die aben auch vier Katzen; könnte also sein.

Ich steh auf dem Schlauch- was ist an dem Link so seltsam 😕

Ach du Sch````.......😡

Aber: ich habe ein gutes Bauchgefühl!!!!!!!!!

Ich bin sprachlos.

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Weil noch jemand die Katzen vor Silvester auf seine Seite einstellt, bist du sprachlos?😕

Ich kann nun an dem Link auch nichts ungewöhnliches finden? Da wird doch auch Hilfe gesucht?

Ist das vielleicht jemand hier aus dem Forum?

Die aben auch vier Katzen; könnte also sein.

😕.....jetzt versteh ich nix mehr.

Ich dachte, dass wäre ein Hilfeaufruf von Melanie organisiert?
Eine Kooperation?
Was ist das für eine Seite?

Werbung:
Krass!!!
Ich habe am Anfang sofort gedacht, dass mir das Bild irgendwie bekannt vorkam. Dann habe ich aber gedacht vielleicht spinne ich auch und wollte hier nicht für Stimmung sorgen. Man sollte doch auf sein Bauchgefühl hören!
Oh man…..

Krass!!!
Ich habe am Anfang sofort gedacht, dass mir das Bild irgendwie bekannt vorkam. Dann habe ich aber gedacht vielleicht spinne ich auch und wollte hier nicht für Stimmung sorgen. Man sollte doch auf sein Bauchgefühl hören!
Oh man…..

Was genau ist so krass?

Wieso sind denn einige hier über das Foto und den Hilferuf so aufgeregt? 😕

😕.....jetzt versteh ich nix mehr.

Ich dachte, dass wäre ein Hilfeaufruf von Melanie organisiert?
Eine Kooperation?
Was ist das für eine Seite?

Deshalb hab ich ja gefragt, ob das jemand hier aus dem Forum ist.

Werbung:
Also ich berichte nur wasir erzählt wird. Wenn das den Eindruck erzeugt, das alles würde nicht stimmt, werde ich eben nicht mehr berichten. Ich denke mir das sicher nicht aus....

Und zum Link, verstehe das öhm nicht. Das ist dich 1 zu 1 der Hilferuf von hier. Denke da wollte jemand ebenfalls helfen.

Wieso sind denn einige hier über das Foto und den Hilferuf so aufgeregt? 😕

Ich hab nur mal über das Foto nachgedacht. Es erschien mir "unnatürlich" und "gestellt".
Ich hab einfach mal die Existenz der Katzen in Frage gestellt - und der ganzen Geschichte.

Über den Link (2.Hilfeaufruf) bin ich verwundert, weil ja nix passiert.

Warum sucht ein Mensch (offensichtlich sehr intensiv) Hilfe für seine Tiere und nimmt sie dann nicht an?

Ich zweifel hier an allem.

Hab jetzt keine Lust zurückzublättern, aber war Meike nicht über Facebook auf Melanie gekommen? Vielleicht hat sie auch noch jemanden anders dort gefunden, der dann auch versucht hat, Hilfe für sie zu organisieren...

Da steht 31.12. 🙄
Guckt wann ich den Aufruf gemacht hab

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben