Ich guck hier gerade rein und sehe den neusten Stand. Ich denke, es dürfte nicht allzu schwer sein, den Betreuer ausfindig zu machen durch Nachfrage beim Sozialamt. Selbst wenn wir nur den Vornamen Meike nennen können, da wird es vermutlich nur eine geben, die an jenem Tag aus der Wohnung ausgezogen ist.
Es könnte ja durchaus auch sein, dass der Kumpel, wo sie untergekommen ist, sich hat erweichen lassen und trotz unerlaubten Haltens der Tiere, ihr den Gefallen getan hat, sie vorübergehend zu holen. Na ja, reine Spekulation jetzt.
Ein Gespräch mit dem Betreuer hinsichtlich seiner Einschätzung, wie schwierig oder wie hoffnungsvoll in kurzer Zeit eine Unterbringung zu ermöglichen sein wird, würde ja auch Aufschluss darüber geben, dass es sinnvoll ist, die Katzen zu Schrottvogels Eltern zu bringen. Eventuell ließe sich das dann direkt über ihn regeln.
Meike hat wirklich eine Chance auf Hilfe hier gehabt und konnte offensichtlich die Lage nicht realistisch einschätzen oder wollte dies vielleicht auch nicht so wahrhaben. Ich glaube aber nach wie vor, dass sie an den Tieren hängt. Nur der Situation ist sie nicht gewachsen. Sonst gäbe es keinen Betreuer. Sie ist einfach überfordert.