Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Geht es auch anderen so daß sie von diesem Thrad die Seite 14 nicht lesen können?
Hatte ich gestern schon und es ist heute so geblieben, Seite 15 geht wieder.

😕😕
Würde ja gerne auf dem laufenden bleiben. 😳

Nein, alles funktioniert. Aber du hast nichts verpasst, die TE hat sich immer noch nicht gemeldet.

A

Werbung

Die Te (ich) meldet sich.😉 Meike aber leider nicht. Hab versucht sie zu erreichen. SMS keine Antwort und bei Anruf Mailbox... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Die Te (ich) meldet sich.😉 Meike aber leider nicht. Hab versucht sie zu erreichen. SMS keine Antwort und bei Anruf Mailbox... 🙁

Ich befürchte da kommt auch nichts mehr.

Finde die gesamte Geschichte sehr seltsam.😳

Ich befürchte da kommt auch nichts mehr.

Finde die gesamte Geschichte sehr seltsam.😳

Ging mir von Anfang an so, dazwischen dacht ich dann ok vllt hab ich mich getäuscht.
Aber jetzt find ich es immer merkwürdiger.

Entschuldige, stimmt ja, du hast den Thread gestartet. Aber letztendlich geht es ja nicht um dich 😉

Melcorrado, mir tut das sehr leid, du hast dich so bemüht, getan und gemacht und bekommst nun gar keine Rückmeldung.

Dennoch, es ist gut und richtig, dass du hast helfen wollen 🙂

Das gilt natürlich auch für alle anderen, die helfen wollten.
Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Werbung:
Ging mir von Anfang an so, dazwischen dacht ich dann ok vllt hab ich mich getäuscht.
Aber jetzt find ich es immer merkwürdiger.

So ging es nicht nur dir. Aber die kritischen Stimmen wurden ja ausgelagert.

*gelöscht Forenregeln*

Ich hoffe, die beiden armen Ex-Wohnungskatzen kämpfen sich durch den Winter und alles Neue und haben irgendwann das Glück, ein verantwortungsvolles Zuhause zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand schrieb, sie hätte die Katzen nicht ausgesetzt. Doch! Genau das hat sie! Und nun sind sie weg und fertig. Diese Frau hat sich ihrer Katzen entledigt, weil sie nicht sofort die maßgeschneiderte Lösung auf dem Silbertablett serviert bekam.
Woher hast Du jetzt diese Info?

Hy Leute ich bins Meike,
die Besitzerin von den beiden süssen ich hab 3 monate kündigungs frist eingehalten und suche über all nach wohnungen in osnabrück nur leider ohne erfolg da ich es nicht geschafft habe was zu finden.Feiertage waren auch noch dazwischen und ich komme im opdachlosenunterkunft vorübergehen unter... bis ich was gefunden habe.Meine sachen kommen im lager unter nur keine ahnung wohin mit den beiden würde sie am liebsten mit nehmen wen ich könnte geht aber leider nicht.Weiss jetzt nicht was ich machen soll von daher hab ich mich an sie gewendet und hat mir die idee mit den forum gegeben und ich hoffe ihr könnt mir helfen das die beiden vorüber gehen in sichere hände gelangen futter u.s.w ist kein problem und würde sie auch mit auto hinbringen und apholen.Können tel austauschen damit man immer auf den laufenden ist falls ihr noch fragen habt meldet euch

Woher hast Du jetzt diese Info?

Meike hat sie zu ihrem Stiefvater auf einen Hof gebracht. Die armen sitzen jetzt in einer Scheune!!! Das bei der Kälte! Wenn ich es richtig verstanden habe arbeitet er da und wohnt in nem Wohnwagen!!

Das könnte man schon als aussetzen verstehen.🙁

Hy Leute ich bins Meike,
die Besitzerin von den beiden süssen ich hab 3 monate kündigungs frist eingehalten und suche über all nach wohnungen in osnabrück nur leider ohne erfolg da ich es nicht geschafft habe was zu finden

Warum kündigt man eine Wohnung bevor man überhaupt eine Neue hat.😕

Ich habe Meike heute erreicht. Sie ist weiterhin auf Wohnungssuche, hofft aber, dass sie kurzfristig zumindest eine kleine Einraumwohnung bekommt, von wo aus sie mit ihren Katzen nach was größerem suchen könnte. Sie will mich nun über den Fortschritt auf dem laufenden halten...

Ihre Katzen sind nach wie vor in der Scheune bei ihrem Stiefvater untergebracht. Sie würden sich wohl häufiger im warmen Wohnwagen aufhalten und es ginge ihnen dort gut... Zu beginn des Gespräches hatte sie Bedenken wegen der Dauer der PS-Aufenthaltes, wenn sie nicht so bald eine Wohnung fände. Als ich sagte es sei den beiden, die Hilfe angeboten haben, schon klar das es u.U. länger dauern könnte, ruderte sie zurück nd meinte halt das sie ein paar freie Wohnungen wüsste, wo sie nochmal anrufen müsste...

Ich hoffe für Meike und vor allem auch für die beiden Katzen, das sie es tatsächlich kurzfristig schafft etwas zu finden und sie die beiden wieder zu sich holen kann.

Und Barbarossa, bei allem Verständnis dafür das man sich darüber aufregt, dass es nicht wirklich weiter geht und keine Hilfe angenommen wird, sie will ihre Katzen nicht los werden. Sie hat mir mehrfach versichert, das sie die beiden sehr vermisst und unbedingt wieder bei sich haben will (hatte ihr heute auch nochmal gesagt, dass eins der PS-Angebote mit Übernahmeoption gewese wäre)

Werbung:
Ich hatte ihr auch eher den Eindruck in die andere Richtung: sie mag nicht wirklich die Katzen zu weit aus den Händen geben.
Mal so ganz ohne Wertung. Der Onkel ist eben Onkel. Familie. Nicht fremd.

Wenn man hier dann noch "gib die Katzen bloß dauerhaft ab und komm erst mal selbst klar"-Sprüche liest, kann ich das ein Stück weit nachvollziehen. Vielleicht ist dann die Angst da, man bekommt sie nicht wieder?
Rein aus menschlicher Sicht betrachtet.

Für die Katzen ist das grad großer Mist, ohne Frage.

Ich hoffe allen voran für die beiden Katzen, dass sich schnell eine Wohnung findet.

@Bea ... Ich hab damals auch gekündigt, bevor ich was neues hatte. Die meisten Wohnungen waren sofort bezugsfertig oder zum darauffolgenden Monat. Niemand hätte drei Monate auf mich gewartet und ich hatte keine Erfahrungen, wie das mit Nachmietersuche klappt. 3 Monate Doppelmiete hätte ich aber niemals tragen können. Also gekündigt und etwas später langsam angefangen zu suchen. Ging gut. Aber waren auch etwas andere Bedingungen. Allem voran ging es nur um mich. Aber nur um mal so 'ne Sichtweise aufzuzeigen.

Aha, dieser Thread geht also weiter und es kommt ein kleines Lichtlein in den Tunnel reingehuscht. Meike ist endlich erreicht worden. Schön. Aber ich hätte es mir lieber gewünscht, dass Meike sich von sich aus schon längst hier gemeldet hätte. Hier startet eine blitzschnelle Aktion mit dazu noch tollem Ergebnis und alle werden im Unklaren gelassen. Darüber bin ich mehr als sauer.

Ich habe nichts anderes erwartet, als dass die Katzen nach wie vor in der Scheune sind. Und jetzt dürfen sie ab und zu in den Wohnwagen, doch was „ab und zu“ ist, wird Meike wahrscheinlich selbst nicht so genau wissen, denn sie ist ja nicht dabei. Ich habe heute noch gedacht, je nachdem haben die sich da auch mal schnell eine Blasenentzündung geholt. Fraglich ob das jemand dann merkt.

Es wäre auch für Meike auf jeden Fall besser gewesen, wenn die Katzen schon Silvester zu Schrottvogels Eltern gekommen wären. Warm, Haus mit Kamin – man darf gar nicht drüber nachdenken. Und selbst wenn Meike am Tag drauf eine Wohnung gefunden hätte, dann könnte sie in Ruhe auspacken. So ein Einzug ist doch Arbeit und die Katzen wären aus den Füßen dabei. Und vor allen Dingen hätten sie die Woche drauf doch schon zurück gekonnt. Wo ist das Problem?

Meike erscheint etwas chaotisch. Unten das Zitat ist mir erst später beim nochmaligen Lesen aufgefallen. Wenn ich weiß, dass ich in drei Monaten raus muss, bin ich dann wirklich vom Umzugsunternehmen so überrascht, dass sich genau an diesem Tag alles überstürzt und dann auch noch gepackt werden muss? Ein Unternehmen, das ich selbst beauftragt habe, sagt mir wo es lang geht? Und wie und wann? Also – es ist alles ein bisschen weniger normal als normalerweise.

.....und hab heute erfahren das es morgens um 8h los geht der typ von umzugsunternhemen war heute da und gab mir bescheid also hatte ich nur parr std zeit gehabt um zu überlegen tierheim hatte zu und mussten sachen apbauen und alles das die ruck zuck sachen nehmen mir tut es auch weh aber was sollte ich machen?

Ich hoffe dass die Katzen nicht allzu lange in der Scheune ausharren müssen und dass sie da nicht krank werden. Das sollte Meike bedenken.

Ich find es auch traurig, da machen fremde Menschen super Hilfsangebote und die werden abgelehnt oder nicht beachtet.
Ich wär schon dankbar wenn jemand hier soviel hilfe anbietet.

Ich hatte ihr auch eher den Eindruck in die andere Richtung: sie mag nicht wirklich die Katzen zu weit aus den Händen geben.

Habe gerade ganz kurz hier rein geguckt und dachte ganz genau das, für meine Begriffe auch verständlich. Es wär nicht der erste FAll wo ein Besitzer seine Tiere nicht zurückbekommt ....

Man sollte nicht vergessen, dass es Angebote waren und man diese nicht annehmen muss. 😉 Da mag sicherlich der gute Wille hinter stehen, aber eventuell sollte man auch versuchen zu verstehen, dass man sich keine Hilfe erhofft hat, die etliche Kilometer entfernt liegt. Ich würde meine Tiere auch nicht fremden Leuten am anderen Ende von Deutschland oder anderen weiten Entfernungen in die Hand geben. Wie es den Tieren in der jetzigen Unterbringung geht, weiß man hier nicht, da sollte man nicht zu viel mutmaßen.

Werbung:
Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass ihr nicht wohl dabei ist die Katzen in völlig unbekannte Hände zu geben. Sie hatte mich ja angeschrieben, da sie weiss das ich für die Notfelle tätig bin. Nur sind wir mehr als überfüllt und konnten keine Hilfe anbieten. Direkt geäußert hat sie sich in die Richtung nicht.

Ich habe nichts anderes erwartet, als dass die Katzen nach wie vor in der Scheune sind. Und jetzt dürfen sie ab und zu in den Wohnwagen, doch was „ab und zu“ ist, wird Meike wahrscheinlich selbst nicht so genau wissen, denn sie ist ja nicht dabei. Ich habe heute noch gedacht, je nachdem haben die sich da auch mal schnell eine Blasenentzündung geholt. Fraglich ob das jemand dann merkt.

Wo hast du denn "ab und zu" gelesen? Ich schrieb "häufiger". Ganz genau wird sie es natürlich nicht wissen, aber sie steht im Kontakt zum Stiefvater und ist überzeugt, dass sie es dort gut haben. Keiner von uns wird die wirkliche Lage einschätzen können ohne dort gewesen zu sein. Mir wäre es auch lieber sie wären im Haus untergebracht, aber ich habe darauf keinen Einfluss. Es ist Meikes Entscheidung. Ich finde dennoch das wir nichts bewerten können, was wir nicht kennen.

Meike erscheint etwas chaotisch. Unten das Zitat ist mir erst später beim nochmaligen Lesen aufgefallen. Wenn ich weiß, dass ich in drei Monaten raus muss, bin ich dann wirklich vom Umzugsunternehmen so überrascht, dass sich genau an diesem Tag alles überstürzt und dann auch noch gepackt werden muss? Ein Unternehmen, das ich selbst beauftragt habe, sagt mir wo es lang geht? Und wie und wann? Also – es ist alles ein bisschen weniger normal als normalerweise.
Mir erscheint sie auch etwas chaotisch, aber es gibt eben Menschen die nicht organisieren können und bei gewissen Dingen Unterstützung brauchen und angetrieben werden müssen. Nobodys perfekt 😉
Zum Thema Umzugsunternehmen: Soweit ich das verstanden habe, hat ihr Betreuer das alles eingefädelt. Sie sagte mir er hätte sich extra für den Umzug Zeit genommen. Auch hier weiss ich nichts genaues. Sicher wäre es schön wenn Meike selbst Licht ins Dunkel gebracht hätte, aber vielleicht mag sie auch einfach nicht ihr ganzes Privatleben nach außen tragen. Ich persönlich werde auch nicht alle kleinen Details aus ihr heraus kitzeln, denn darum geht es für mich nicht. Ich wollte ihr und den Katzen helfen und dazu muss ich nicht jedes noch so kleine Detail kennen. Hier wurde Hilfe gefragt, gefunden, der Rest liegt nun mal bei ihr...
Ich werde in Kontakt bleiben und wenn gewünscht auch weiter berichten.

Ich hoffe dass die Katzen nicht allzu lange in der Scheune ausharren müssen und dass sie da nicht krank werden. Das sollte Meike bedenken.
Das habe ich ihr zu Bedenken gegeben seit ich weiss, dass sie in der Scheune sitzen. Ich hoffe sie unterschätzt die Gefahr nicht und die Katzen können gesund zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erklärungen Melcorrado. Die Tatsache, dass es überhaupt einen Betreuer gibt, lässt das alles ohnehin in einem noch anderen Licht erscheinen. Natürlich sollten wir auch nichts bewerten, was wir nicht kennen, ich meine im Hinblick auf die Scheune. Das will ich auch nicht tun, aber es war nun mal eine auch von Meike so besagte Notlösung. Hoffen wir für das Beste, mehr können wir ja nicht tun.

Hab mich gefreut zu lesen das du Meike gestern erreicht hast.

Das Meike weiter kontakt hält finde ich gut.Auch wenn sie sich nicht selbst meldet,ist sie doch immerhin erreichbar.
Das sie einen Betreuer hat beruhigt mich doch schon ein bischen und es zeigt das Meike,zumindest bis zu einen gewissen grad,auch in der lage ist hilfe anzunehmen.
Und das ermöglicht ihr hoffentlich auch ihr Leben wieder in den griff zu bekommen.

Wenn Meike ihre Tiere egal währen,hätte sie nicht versucht hilfe für sie zu bekommen.
Dann hätte sie die Katzen einfach ausgesetzt.
Klar ist die Scheune warscheinlich nicht so toll,aber allemal besser als draußen unversorgt.

Ich versteh nicht warum man immer wieder auf jemanden der schon am Boden liegt noch drauftreten muß.😡

Ich versteh nicht warum man immer wieder auf jemanden der schon am Boden liegt noch drauftreten muß.😡

Ja, da stimme ich zu.

Mich hat der Verlauf der Geschichte schon etwas geärgert - ich hatte erst gezögert, mich überhaupt auch nach Plätzen umzuhören, weil ich bei solchen Geschichten skeptisch bin. Es kommt nicht gut an, alle paar Wochen wegen einem "ABSOLUTEN NOTFALL!" die Pferde scheu zu machen, um dann zurückzurudern. Daher selektiere ich da schon, da ich es mir mit den Leuten nicht verscherzen will - sowas wie hier hilft da nicht unbedingt.

(Zumal "übergangsweise" auch immer alles mögliche heißen kann. Die letzten Katzen, die "kurzfristig wegen Umzug" eine PS brauchten und bekamen, sind nun in der Vermittlung, da es nach zwei Monaten von den Besitzern hieß, och nö, kein Interesse mehr. 😡 )

Aber kann Meike was dafür? Nein. Sie hat sich an Melcorrado und ihre Orga gewandt und sicher nicht damit gerechnet, dass so viele Leute im Katzenforum sich den Kopf über eine Lösung zerbrechen. Da kann man von ihr kaum einen Kniefall und Dankbarkeit erwarten. Zumal - wäre ich in ihrer Situation und würde dann diesen Thread lesen, wäre ich ganz schnell hier weg und würde sicherlich nicht meine Zeit damit verschwenden, mich gegenüber vollkommen fremden Leuten zu rechtfertigen.

Ich hoffe, sie findet bald was und die Katzen kommen gesund und munter zu ihr zurück.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben