Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
nur mal so gefragt: Ich habe das richtig verstanden, daß sie die zweite Katze eigentlich hatte auch holen wollen, aber die war "am Dach", oder halt irgendwie nicht zu finden, oder zu erwischen?

Sie wollte wohl beide holen. Cayssy war aber nicht zu finden. Sie meint sie hat sie vom Dach aus Mauzen hören, aber nicht erreichen können.

Könntest du der Meike nicht anbieten, ihr zu helfen und dort eine Lebendfalle aufstellen.

Ich zitiere mich mal
Habe sie nochmal darum gebeten es weiter zu versuchen und ihr die Möglichkeit mit einer Falle zu fangen genannt...

A

Werbung

Liebe Melcorrado,

ich will Dir doch kein schlechtes Gewissen machen (ist wohl scheinbar so missverstanden worden), sondern hab nur laut gedacht, ob man auf den Betreuer zugehen könnte/dürfte, wenn man ihn denn erreichen könnte, was aber leider nur Wunschdenken ist :sad:

Du machst Das ganz toll und ich sag auch Dankeschön, dass Du Dich so sehr kümmerst 🙂

Liebe Grüße,
Petra

Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Kann mir gar nicht vorstellen, wieviel Nerven Du schon verbraucht hast, erstens wegen der Gesichte selbst und zweitens wegen der hilflosen Lage,nichts tun zu können, als zu fragen und anzubieten.

Liebe Melcorrado,

ich will Dir doch kein schlechtes Gewissen machen (ist wohl scheinbar so missverstanden worden), sondern hab nur laut gedacht, ob man auf den Betreuer zugehen könnte/dürfte, wenn man ihn denn erreichen könnte, was aber leider nur Wunschdenken ist :sad:

Du machst Das ganz toll und ich sag auch Dankeschön, dass Du Dich so sehr kümmerst 🙂

Liebe Grüße,
Petra

Hat sich Meike nochmal gemeldet.
Irgendwie läßt mich die Geschichte nicht los.
mir tut die zurückgelassene Katze so leid.🙁

Hat sich Meike nochmal gemeldet.
Irgendwie läßt mich die Geschichte nicht los.
mir tut die zurückgelassene Katze so leid.🙁

Wenn ich diesen Thread sehe, muss ich an den Filmtitel denken: „Die Katze auf dem heißen Blechdach“. Nur ist der Titel erfunden und hatte nichts mit einer Katze zu tun.

Wir hier im Forum haben eine echte Story, die von der Katze auf dem kalten Scheunendach. Und was wohl aus ihr zwischenzeitlich geworden ist? Oder ist der Film für uns schon zu Ende? Wäre schade.

Ich denke so oft dran und gucke immer wieder mal rein, ob ich nicht was versäumt hab.

Wenn ich diesen Thread sehe, muss ich an den Filmtitel denken: „Die Katze auf dem heißen Blechdach“. Nur ist der Titel erfunden und hatte nichts mit einer Katze zu tun.

Wir hier im Forum haben eine echte Story, die von der Katze auf dem kalten Scheunendach. Und was wohl aus ihr zwischenzeitlich geworden ist? Oder ist der Film für uns schon zu Ende? Wäre schade.

Werbung:
Ich frage immer mal wieder nach... Vorletztes mal war sie optimistisch kurzfristig eine Wohnung zu bekommen, gestern hieß es 'nur Absagen'. Catessy ist soweit ich weiss noch immer draußen. Wird vom Stiefvater versorgt... 🙁

Danke für das Update. Ich frage mich, wenn es schon mich so beschäftigt, die ich ja nix damit zu tun habe, es mich vermutlich auch nix angeht und trotzdem zieht es mir einen Knopf zusammen im Magen bei dem Gedanken, warum ist es nicht bei der Besitzerin ebenso, nur eben hoch zehn?

Wenn die Katze draußen gewöhnt ist, kann sie ja tatsächlich nie mehr zurück zu ihr in Wohnungshaltung. Und Lucky ist jetzt Einzelkatze. Ich nehme an, zum Schlafen kann Catessy ins Warme beim Stiefvater? Ach Mensch, so ein Käse.

Ich frage immer mal wieder nach... Vorletztes mal war sie optimistisch kurzfristig eine Wohnung zu bekommen, gestern hieß es 'nur Absagen'. Catessy ist soweit ich weiss noch immer draußen. Wird vom Stiefvater versorgt... 🙁

Und sie ist nicht geimpft? Das ist alles so blöd gelaufen...

Andererseits kann ich es Meike nicht verdenken, dass sie ihre Tiere nicht an Wildfremde in Pflege geben will, die evtl. weit weg sind - nachvollziehbar, aber es ist auch nicht unbedingt im Sinne der Tiere...

Naja, wir können nicht mehr tun, als Hilfe anzubieten. Es liegt an Meike, ob sie sie annimmt oder nicht, ist letztlich ihre Entscheidung und die Folgen ihre Verantwortung.

aber es ist auch nicht unbedingt im Sinne der Tiere...

Warum seitenlang diese Nachsichtleier? Die TE handelt chaotisch und rein egoistisch. Das Wohl ihrer Katzen ist ihr einerlei, sonst würde sie keine ihrer Wohnungskatzen der Gefahr von Minusgraden, Hunger und all den unbekannten Gefahren da draußen wissentlich ausgesetzt haben.

Warum seitenlang diese Nachsichtleier? Die TE handelt chaotisch und rein egoistisch. Das Wohl ihrer Katzen ist ihr einerlei, sonst würde sie keine ihrer Wohnungskatzen der Gefahr von Minusgraden, Hunger und all den unbekannten Gefahren da draußen wissentlich ausgesetzt haben.

Ungeimpft leider auch, wenn ich es richtig verstanden habe.

Werbung:
..... Ich nehme an, zum Schlafen kann Catessy ins Warme beim Stiefvater?

Genau das ist eher nicht anzunehmen. Wenn ich das richtig sehe, wollte sie doch beide Katzen holen und die zweite Katze war nicht zu kriegen. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung ohne jetzt nachzulesen. Sofern sie im Wohnwagen wäre, hätte sie ja abgeholt werden können. Dann lässt man sie doch nicht wieder laufen. Na ja – normalerweise jedenfalls nicht. Aber was ist hier schon normal? Und dass es wie MissKathie sagt, in der Verantwortung der TE liegt, was passiert, stimmt zwar. Aber – ... ich glaub ich lass das jetzt lieber. Jeder, der den Thread mit verfolgt hat, hat mittlerweile ein realistisches Bild vor Augen. Und ohnmächtigen Frust.

Soweit ich verstanden habe lässt Cayssy sich inzwischen wieder anfassen. Sie holt sie aber nicht weil... ja weil...😡 Sie will ihr "dem Umzugsstress nicht antzun" Wäre es nicht für Cayssy würde ich längst nicht mehr nachfragen...:reallysad:
Und ja, sie ist nicht geimpft... :reallysad:

Andererseits kann ich es Meike nicht verdenken, dass sie ihre Tiere nicht an Wildfremde in Pflege geben will, die evtl. weit weg sind - nachvollziehbar, aber es ist auch nicht unbedingt im Sinne der Tiere...

Das sehe ich ganz genauso.

Ihren Stiefvater kennt sie, die Katzen zu Fremden zu geben, da hat man auch keine Garantie und weiß nicht was passiert, es hört sich nur erstmal besser an und trägt einen besseren Geschmack für Aussenstehende.

Ihren Stiefvater kennt sie, die Katzen zu Fremden zu geben, da hat man auch keine Garantie und weiß nicht was passiert, es hört sich nur erstmal besser an und trägt einen besseren Geschmack für Aussenstehende.

...und nun hockt eine Katze irgendwo draußen ohne Winterfell, ohne Impfung und ohne jemanden, der sich ernsthaft kümmert und die zweite hockt gezwungendermaßen nun als Einzelkatze (die aber Gesellschaft gewohnt war) in irgendeiner Wohnung, die auch keine dauerhaft Bleibe ist.

DAS ist natürlich viiiel besser als sie für einige Wochen oder eher Monate gemeinsam zu wildfremden in eine sichere Wohnung und Fürsorge zu geben......

Sorry, aber ich finde das einfach verantwortungslos.
So jemanden immer noch permanent in Schutz zu nehmen und das Handeln rechtfertigen zu wollen ist für mich einfach unverständlich😡

So jemanden immer noch permanent in Schutz zu nehmen und das Handeln rechtfertigen zu wollen ist für mich einfach unverständlich😡

Natürlich handelt Meike nicht so verantwortungsvoll, strukturiert und überlegt wie man es sich wünschen würde, denn sie wird schließlich nicht ohne Grund einen Betreuer haben.

Werbung:
...und nun hockt eine Katze irgendwo draußen ohne Winterfell, ohne Impfung und ohne jemanden, der sich ernsthaft kümmert und die zweite hockt gezwungendermaßen nun als Einzelkatze (die aber Gesellschaft gewohnt war) in irgendeiner Wohnung, die auch keine dauerhaft Bleibe ist.

DAS ist natürlich viiiel besser als sie für einige Wochen oder eher Monate gemeinsam zu wildfremden in eine sichere Wohnung und Fürsorge zu geben......

🙄🙄🙄

Meike hat doch ganz zu Anfang, Melanie gebeten ihr zu helfen, die beiden Katzen kurzfristig bei Fremden unter zu bringen. Dann kam ja die Hilfe aus der Nähe (Schrottvogels Eltern) und wurden nicht angenommen.
Ich verstehe nicht, warum Meike erst um externe Hilfe gebeten hat und diese dann abgelehnt hat als sie greifbar war.

Und sie will der Kätzin keinen Umzugsstress antun? Das hat sie der anderen Katze doch auch angetan -sie ist doch umgezogen zu ihr.
Ich verstehe nicht, warum sie Kätzin nicht auch holt. Das wäre doch eine gute Lösung.

Das wirkt auf mich alles sehr wirr.....😕

Irgendwie kann ich das alles nicht mehr so recht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Sie sucht also dringend eine Pflegestelle. Die entstehenden Kosten würde sie natürlich übernehmen.

Lucky ist 10 und Cayssy 6. Beides Kätzinnen.
Das sind die beiden.

20523123kg.jpg

Foto-Quiz:

was fällt euch bei dem Foto auf?

Ich glaub ich steh auf dem Schlauch?
Meinst du das ungesicherte Fenster?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben